Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, gibt ja nur 2 Möglichkeiten:


    Doc stirbt
    Blue stirbt


    Okay, hab hier noch eine Strategie für euch die BESPROCHEN WERDEN SOLLTE und noch keineswegs in Stein gemeißelt ist.


    Diese Nacht stirbt eine Person -> 6 VS 2.
    Am nächsten Tag claimed der Doc, dann haben wir 2 confirmed (sofern kein cc aber da würde sich die Mafia outen) Innos.
    -> 2 Innos, 4 Townies, 2 Mafs
    Dementsprechend hätten wir nur noch 6 (aus meiner Perspektive 5) potentielle Mafs.


    Wir lynchen eine dieser 6 (bzw. 5) Personen.
    -> 6 VS 1 oder 5 VS 2


    Daraufhin stirbt der Doc in der Nacht.
    -> 5 VS 1 oder 4 VS 2





    Dadurch würden wir (meiner Meinung nach) echt den besten Nutzen aus der PR ziehen. Außerdem ist es in einer 4 VS 2 Situation sehr gefährlich, wenn jemand Doc cc't da einfach das Risiko für einen ML zu hoch ist.




    Kritiken? Ideen? Anregungen?



    E: Dafür muss übrigens (ganz offensichtlich) der Doc die Nacht überleben.
    Wenn der Doc diese Nacht jemanden schützt, der eigentlich gekillt werden sollte, würde ich das btw nicht machen weil dann am potentiell "letzten Tag" keine Luna mehr da ist die uns führen könnte!


    E2: Dazu hätte ich gerne von ALLEN eine Meinung.. @champion @yuxuan @Terra-Freak @Bällchen @_Luna_ @Exarion
    Snow war ja schon so flott und hat was gepostet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: E: Text gelöscht der mich zu der Idee gebracht hat weil unnötig

  • Der Doc wird irgendwann sicher durch einen Luckshot der Mafia sterben. Deshalb stimme ich dir zu, dass es sinnvoll ist, wenn wir ihn vorher kennen, damit die Chance auf einen ML niedriger ist. Auch dass bei einem CC in der 4 vs 2 Situation es sehr leicht schiefgehen kann. Um die Einzelsituationstaktiken zu verstehen, bin ich etwas zu müde, ich schaue da morgen noch mal drüber, aber ein Doc-Claim am nächsten Tag klingt relativ sinnvoll, außer der Doc luckshottet diese Nacht (Was er nicht sollte, du gehörst auf _Luna_!).

  • Ich hab erst mal eine "Hat Sie erwähnt"-Nachricht bekommen und hab gewöhnt nach "@PikaBall928" gesucht. Lel.


    Ganz ehrlich, Pierce: Da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Es ist die letzte Möglichkeit, DIE LETZTE CHANCE, diese Runde noch zu gewinnen. Das einzige, was zu diskutieren sein könnte, ist das mit dem Doc.


    Angenommen, es steht so:
    6 vs 2
    Klammern wir mal den Bleader aus, also 5 potentielle gegen 2 potentielle.
    Angenommen der Doc outet nicht:




    Btw, ich hab grad keine Ahnung, welchen Scheiß Mist ich gerade labere. Ich mach das morgen früh. Meiner Meinung nach sollte der Doc aber nicht morgen outen, sondern erst übermorgen oder wenn wir dabei sind, ihn zu lynchen (Vorschlag: Lynchvotes ab 16 Uhr festlegen und dann schon lynchen beginnen!) Sollte ein Maf Doc claimen, dann sollte der Doc CCn. Somit hätten wir nen toten Maf... immerhin. Der Doc wäre auch tot, aber dann würde der Bleader noch nen Tag, ne Nacht und nen Tag leben. Ja... was gibt es noch groß zu sagen?


    Achso, btw. Wenn jetzt der Doc sterben sollte, dann... GAA. Ich sag "Jo, watcher soll nicht claimen" -> Watcher stirbt "Yo, Doc soll nicht claimen" -> Doc stirbt. WIE WÜRDE DAS DENN AUSSEHEN >.< Boah, Mafia D: (._. Echt jetzt, geht euch dort hinten erhängen

  • Erstmal bisschen fun haben und unproduktiv sein, um das Lynchergebnis zu verdrängen ... äh

    (Was er nicht sollte, du gehörst auf _Luna_!).

    Ach, mach was du denkst, ich bin eh müde vom Regieren. #Sarkasmus

    Boah, Mafia D: (._. Echt jetzt, geht euch dort hinten erhängen

    :dafür:
    Ok, OT Ende:


    Finde, der Vorschlag klingt sinnvoll. Wenn wir eh bald nur noch wenige sind, kann der Doc schnell mal sterben bzw. wenn wir eh nur noch eine mylo-Situation oder sowas haben, kann ich auch da schon ausbluten, ist ja mein Zweck, ne?
    Ich muss nochmal nachlesen und im Moment bin ich auch bisschen zu müde, aber das klären wir dann einfach morgen, würde ich vorschlagen.


    Achja, @BällchenAlles Gute :sekt:

  • [Dieser Post ist OT]


    Achja stimmt ja!


    Ich habe Geburtstag :sarcastic: @Mafia Liefert euch aus, das ist mein Geschenk :cursing:


    Und PikaBall hat mir ne neue Rollen-PN gegeben :3



    Lieber PikaBall928, du bist das Geburtstagskind,
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4w8akZz.png</a%20data-verified=]">
    Da du heute deinen besonderen Tag hast, kannst du nicht von der Mafia getötet oder vom Dorf gelyncht werden. So kannst du dich darauf konzentrieren, zu feiern und den Tag und die Nacht genießen.

  • @Pierce Hawthorne, ja, die Idee ist ziemlich gut bzw. das einzige was wir berhaupt machen können. Der Doc muss früher oder später eh claimen, wenn er nicht gerade geluckshotted wird, und ein späterer Claim finde ich zu gefährlich da zum einen weil Luckshots dann wahrscheinlicher vorkommen und zum anderen weil die Mafia bei MYLO CCn kann.


    Was der Scumliste angeht:

    • @_Luna_ ist confirmed Bleeder.
    • @Pierce Hawthorne kam mir schon seit seinem Lynch gegen mich Townsided rüber, allgemein ist seine Spielweise Townsided.
    • @Bällchen war anfangs einer meiner Favoriten, aber inzwischen weniger, glaube atm nicht dass er Maf ist wegen der FakeSoftclaim Geschichte.
    • @yuxuan imo auch Town wegen seinem Code als wir noch über die Lore-Strategie nachgedacht haben.
    • Jetzt zu meine 2 Favoriten, @Exarion und @champion: Während mich @'champions' Spielweise stark an die von @AleMax erinnert scheint mir @Exarion passiv zu spielen. Zu passiv. Aber hauptsächlich verdächtige ich sie wegen Ausschlussverfahren.
    • @Snow darf aber trotzdem nicht vergessen werden, zwar verdächtige ich ihn nicht so sehr wie die anderen 2, aber man darf ihn trotzdem nicht vergessen nur weil Pierce seinen FoS zurückgenommen hat. Aber allgemein sieht er mir nach Town aus.

    Jo, nicht die besten Argumente, aber leider gibts nicht soviel Readingmaterial wie vorher.


    Also:
    Platz 1: Exarion und champion
    Platz 2: Snow
    Platz 3: Bällchen
    Platz 4: Pierce
    Platz 5: Luna


    Wäre cool wenn jeder, wie bereits @_Luna_ sagte, seine Scumliste postet.

  • Also wie ich bereits sagte, pendelt sich meine Verdächtigenliste gegen 0 ein ;w; Alle meine vorigen Verdächtigen sind gestorben. Ja...


    ;(
    Der einzige, den ich irgendwie irgendwo verdächtige, wäre Exarion, wobei ich derzeit vergessen habe, wegen was nochmal... Also 0, da ich hier die Begründung vergessen habe D: Meh.

  • Seitdem swatch gelyncht wurde ging es mir genau wie dir. Aber indem ich meine Meinung zu jeden hier geäussert habe hab ich es doch noch geschafft ne Scumliste zu schreiben, kannst du also trotzdem versuchen. Selbst Townreads könnten hilfreich sein.

  • Okay, Pierce, du wolltest es. Ich gebe dann jetzt ein detailliertes Feedback ab, mit Zitaten und allem drum und dran. Fangen wir an:


    Ryokun [pokemon]Qurtl[/pokemon]
    Ja, auch zu Ryokun kann man noch was sagen. Ich kenne Ryo ja wenigstens ein bisschen, und auch wenn er in N1 gestorben ist, hatte er ja ne PR. So, wie ich ihn kenne, ist er aktiv genug, einen Nachfolger auch schon in N1 zu nennen, wenn er noch keine Ahnung hat, wer auf welcher Seite steht. Allerdings denke ich nicht, dass er das Risiko eingehen würde, einen Maf zum Nchfolger zu machen, weswegen ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es wohl keinen Nachfolger geben wird. Achtung, das ist nur eine Vermutung und Ryo kann manchmal echt unberechenbar sein.


    Der schöne Stein Bisasam

    Auf ein gutes Spiel (:


    Und btw, ist es in irgendeiner Form wichtig, dass Dorfbewohner von der Lore her als Evolis gelten?

    So, der schöne Stein hat in seinem allerersten Post Bisasam geclaimt. Woher hätte er das sonst wissen sollen? Umso verwunderlihe, dass die Mafia ihn getötet hat. Was uns das weiterhilft, weiß ich zwar nicht, aber mal schauen.


    Reality
    Bei Reality haben wir leider das Problem, dass @champion ihre Posts natürlich nicht rechtfertigen kann, da er nicht in ihren Kopf schauen kann. Trotzdem habe ich mir natürlich auch ihre Posts noch einmal angeschaut.

    E: hypo bringt grad absolut nichts. gibt höchstens der maf anhaltspunkte wer eine pr sein könnte und wen sie ausschließen können.

    Reality ist hier tatsächlich die einzige gewesen, die konkret direkt gegen einen Hypocop war. Die Aussage, "Hypo bringt grad absolut nichts" ist grundsätzlich falsch, es hätte uns Infos gebracht, jedenfalls nach dem Tod des Cops, es hätte halt nur auch der Mafia Infos gegeben.

    Resultat: Cop und Watcher tot im Austausch für einen Maf vom Watcher + die Reports vom Cop. Finds verdächtig (und zwar weitaus verdächtiger als das oben genannte), dass du sowas gefährliches und wichtiges tatsächlich übersehen hast.

    Was im Nachhinein auch auffällt. Reality ist keine unerfahrene Spielerin, daran hätte sie allenfalls denken müssen. Wobei sie andererseits auch daran hätte denken müssen, dass jemand darauf kommt und sie deswegen ankreidet.

    Nein, FoS dafür dass du mir Dinge in den Mund legst die ich nie gesagt habe und gegen mich pusht. Denn ja, wenn du in deinem ersten Beitrag nichts tust außer meine Aussagen zu verdrehen um mich scummy wirken zu lassen und das dann kurz darauf mit einer anderen, davon unabhängigen Aussage wiederholst zählt das für mich als Pushversuch.

    Soweit ich es im Nachlesen alles richtig verstanden habe, ist das nie passiert. Euler hat Realitys Aussagen nie anders aufgefasst, als sie geschrieben waren. Wenn sie es anders gemeint hatte, hätte sie sich anders ausdrücken müssen, aber so hat Euler nichts verdreht. (Was auch nur Sinn ergibt im Hinblick auf seine Rolle)

    ich bezweifle ehrlich gesagt dass lore-texte zwingend mit der rolle zu tun haben. falls ich grad nich gedanklich bei ner anderen runde bin, es hieß doch bei der anmeldung, dass alle rollen pns unterschiedlich sind und dass zitieren aus pms verboten ist. da der sinn dahinter ist, dass man nun mal nicht einfach an den rollenpms (bzw daran dass diese komplett identisch sind) erkennt wer maf ist sondern sich vielleicht wirklich mit dem spiel an sich bzw reading beschäftigt glaube ich nicht, dass die spielleitung dann erstmal alle lore-texte bestimmter rollen gleich aussehen lässt. was imo auch sinnvoll ist, mittlerweile setzt doch eh jeder leiter verstärkt drauf dass pms kein bestimmtes format haben weil pns-vergleichen halt eig auch nicht der sinn von mafia ist. können aber gern das lustige zahlenspiel spielen falls ihr drauf besteht, ich halte einfach aus persönlichen einstellungen dem spiel gegenüber nicht viel davon.

    Und hier kommt das, weswegen ich unter anderem auch angeklagt wurde: Gegen eine Dorftaktik aus "persönlichen einstellungen dem spiel gegenüber". Oder anders ausgedrückt: Wegen Bauchgefühl eine Dorftaktik sabotiert. Natürlich wurde diese Taktik später verboten, aber das konnte niemand zu dem Zeitpunkt wissen.


    @Bällchen
    So, beim Nachlesen ist mir eine lustige Tendenz in seinen Beiträgen aufgefallen. Zuerst kamen noch einige sinnvolle Kommentare:

    Wir können nichts gegen Magbrant machen, imo. Er müsste sich durch nen Slip verraten oder Opfer eines RL werden. Da haben wir aber wieder das Problem, dass Ditto dann zugreifen kann, falls er nicht schon vorher geklont hat.

    In Bezug auf Ditto:

    Außerdem: Was nützt uns, dass wir es wissen, wenn wir nicht wissen, wer es ist? Wir wissen derzeit auch, dass es ein Magbrant gibt, allerdings wissen wir nicht wer es ist. Same bei Ditto, wenn es Magbrant wird. Erschwerend dazu kommt, dass cloned-magbrant-ditto die alten, noch nicht gezündeten Sprengladungen von Magbrant benutzen (ergo: Auslösen und somit töten) kann.

    Dann erstmal eine Mischung aus Einzeilern á la:

    Oh, daran habe ich nicht gedacht. Danke :3

    und sinnvollen Posts.


    Das hier würde ich übrigens mal im Kopf behalten, falls AleMax inno ist, dann besteht nämlich die gesamte Scumliste von Bällchen aus innos.


    Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.

    Hier steht weder, dass nur Town-sided rollen betroffen sind, noch, dass die Mafiosi immun gegenüber dem Driver sind. Ich kenn zwar die EM-Mechanik zu der Rolle nicht, aber kann es sein, dass die Mafia keinen Kill auf einem Objekt, das auch vom Driver besucht wird, ausführen kann, da diese ebenfalls umgelenkt werden?

    Ja, ein unschuldiger Post, nicht wahr? So weit auch alles klar. Was ich viel spannender finde, ist folgendes:
    "-Hades- bedankt sich hierfür." Ob das jetzt ein scumslip ist oder Hades einfach falsche Spuren legt, will und kann ich alleine nicht beurteilen, aber ich wollte es euch mal als Denkanstoß geben.

    Jedenfalls... hier kommt mein Vote :x


    Lynche swatchwatch

    An Tag 1, der zwar zugunsten des Hades-Lynchs zurückgenommen wurde, aber trotzdem interessant ist. Selbst wenn Swatch oder Bällchen GF sind, gehe ich nicht von einem derartigen Bus am ersten Tag aus. Daraus schließe ich mal, dass swatchswatch und Bällchen beide Mafia sind. (Hat sich mit dem swatchswatch-Lynch bestätigt)

    Der Name zeigt nicht, dass ich ein Spaßvogel bin, sondern dass ich naiv, tollpatschig und zu unvorsichtig / sorglos bin .-. Meistens wird es mit dem Smiley "(._." in Verbindung gebracht und ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich trotzdem gelyncht werde, aber ja... lest die Verteidigung, da steht alles drinnen, was ich zu sagen habe.

    Bällchen verteidigt sich hier wegen der ursprünglichen Vorwürfe (Bin ich etwa verdächtig :ugly:) und zwar unglaublich schwach. Es kommt mir unglaubwürdig vor, dass sich jemand, der nicht Blue ist, derart schwach verteidigt.




    Euler Bisasam
    Ihr wolltet ja wissen, welche Aussagen an Euler mir seltsam vorkamen, also los.

    Die Mafia dürfte damit kaum Informationen gewinnen, die ihnen helfen würden, den Täterkreis signifikant einzugrenzen.

    In Bezug auf hypocop, was schlichtweg falsch ist, das gilt nur, wenn alle Leute nen Innoreport claimen. Eine solche Aussage an einen sonst gut argumentierten und richtigen Post anzubringen, ist schon leicht seltsam.

    Für mich ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend, dass die Mafia wohl die Evoli-Lore ebenfalls erhalten hat.

    Was nirgendwo angedeutet wurde, es wurde nur gesagt, dass Lore-Reads nicht sinnvoll wären. Was für mich viel eher darauf hindeutet, dass nicht alle Blues Evolis sind, als dass die Maf die Evoli-Lore hat.


    @Pierce Hawthorne
    Mein Innoread auf Pierce wird auch nicht davon erschüttert, dass er mich lynchen will.

    Nö.
    Die Idee finde ich gar nicht gut.
    Mafia tötet Bleeder, denkt es wär Magbrant, versucht Dorflynch auf Bleeder zu lenken -> wir haben den Maf gefunden. Pew.
    Jaja wer ist so doof und macht das so offensichtlich, blablabla. Irgendwas wird kommen und die Mafia ist nun mal die einzige Fraktion die Magbrant erkennen kann.
    Deswegen würd ich den Bleeder gern behalten.

    Offensichtlich townsided Post.

    Sollte Pikaball tatsächlich der Mafia angehören, was ich aber wirklich nicht glaube, dann könnt ihr mich meinetwegen auch lynchen.

    Sollte Pikaball der Mafie angehören, werde ich darauf noch einmal zurückkommen. Ich habe Pierce zwar mit ziemlicher Sicherheit als Inno, aber der GF spielt auch noch mit und Pierce hat unser Bällchen hier ziemlich stark verteidigt. Btw nicht nur hier, sondern auch sonst an einigen Stellen, da ich das hier aber nur nebenbei erwähnen will, keine Zitate dazu.
    Er hat allerdings auch als letzter noch lebender beim Chaos-Lynch nicht geMLt (Er hat Terra-Freak gelyncht, wir wissen halt noch nicht, was er ist).


    Snow
    Ja, ich selber. Ich möchte nämlich einige Sachen anmerken:

    Ich sehe erstmal nix, was gegen Hypocop spricht.

    Ich finde den Bleeder-Claim eigentlich relativ sinnvoll, aber auch nicht. Sinnvoll weil wir ein Claimzentrum bekommen können, nicht sinnvoll weil:


    Die Maf ihn ganz einfach ccen kann.
    Das, was Pierce(?) gesagt hat, die Maf soll ruhig denken, Magbrant gefunden zu haben.
    Magbrant könnte ccen.
    Bestimmt noch was übersehen.

    Ich soll also immer sinnlos gegen alle Dorftaktiken argumentiert haben? Schon klar. Dass ich zu Beginn (bevor ich nachgedacht habe, wohlgemerkt) sehr wohl für alle Dorftaktiken war, ist natürlich nebensächlich.


    @swatchswatch

    Deine Argumentation ist mehr als dürftig, kommt schon irgendwie scummy rüber, wie du versuchst, jetzt selbst meine Abwesenheit durch mein Leben als Argument zu benutzen.

    Benutzt sofort das Wort scummy, nur weil eine Argumentation nicht ganz geschlossen ist. Gerade Townies machen manchmal Fehler (dumme Ausdrucksweise, das müsste ich besser hinkriegen) und dadurch sind sie nicht sofort scummy. Übereilte Verdächtigungen.

    Naja Euler schlägt ziemlich um sich finde ich. Erst beschuldigt er Reality, dann mich, dann Snow, dann Pikaball.

    Er und gegen alle hat er die Beschuldigungen gut begründet zurückgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. Es sieht eher so aus, als würde sich swatch an die ganze Euler-Sache dranhängen und seine (nicht mal schlecht begründeten, wenn auch vielleicht leichtfertig ausgesprochenen) Verdachtsmomente gegen ihn zu verwenden.

    Das war Pierce letztens angemerkt hat, fand ich auch sehr seltsam (19.29 Uhr postet er, dass bis um 19.30 Uhr Meinungen zum Bleeder Claim kommen sollten, sonst Bleeder-Claim...)

    Wozu sich Euler bereits längst geäußert hatte.
    (Anmerkung: Das wurde alles geschrieben, bevor wir swatch gelyncht haben)


    @Terra-Freak
    Sehr ruhig, besonders nach dem Ende von D1. Allerdings auch der erste, der das hier anbrachte:

    Nö. Ditto, sobald unser Cop stirbt kopierst du diesen, so sind deine Chancen zu gewinnen viel höher.

    Obwohl eine deutliche Lüge, doch townsided. Er meldet sich zwar nur, um sich zu verteidigen, das allerdings nicht schlecht:
    Mafia-Standardrunde 053
    Mir ist allerdings in seinen Anschuldigungen etwas aufgefallen: bis gestern hat er nur Leute angeklagt, die nicht zur mafia gehört haben, außerdem ist er am zweiten Tag ziemlich zwischen Decode und Euler gesprungen:

    Oh gott wie schnell eig die Zeit vergehen kann. Momentan lynche ich @Decode, aber @Euler macht sich mehr und mehr scummy. Gott ich hasse Lynches kurz vor DL. Meine Entscheidung kommt gleich.

    Guter Spieler hin oder her, das ist doch kein Argument, wer denkt überhaupt so. Jo, wie es scheint werde ich wohl @Euler lynchen, der trotz Benachrichtigungs Spam nix schreibt.

    ich meine wenn jetzt z.b ein maf den lynch leadet wird ganz klar n towni sterben, bei luna besteht zumindest die chance dass er n maf trifft, aber da er niemanden lynchen will gehe ich zu meinemalten verdacht, decode, denn ich will um erlich zu sein kein NL


    Lynche Decode


    hf spielleitung

    Puh, das wird wohl eine schwere Entscheidung, wäre jetzt nicht ander stelle von _Luna_.
    Wie gesagt will ich @PikaBall928 ungerne lynchen, fürs erste, Gründe hab ich in meinem letzten Post schon genannt. Stattdessen würde ich mich vielleicht dem @Garados-Lynch anschließen, auch wenn ich mir etwas unsicher bin. Ihre Idee mit den "Inaktive PRs lynchen" finde ich scummy, einige andere auch wie ich sehe, aber das war es auch schon, deshalb ist der Lynch doch etwas unsicher. Was @swatchwatch angeht, auch er ist eine gute Option, aber wie bei @Garados ist der Lynch nicht gerade der sicherste Weg. Ach was rede ich da, es gibt keine sicheren Wege mehr, Risiko muss sein. Also werde ich mich persönlich zwischen den beiden, @swatchwatch und @Garados, entscheiden.


    Dann mal zu den Personen, auf denen ich einen Townread habe: Zum einem wäre @hyaku, da @sorrow. mir von anfang an townsided erschien mit seiner Strategie, Aktivität zu erzwingen. @Pierce Hawthorne ist auch so einer, der mein Vertrauen gewonnen hat, als Maf wäre er viel zu auffällig (Man erinnert sich an den Tag, in dem er mich gelyncht hat). Und dann noch @_Luna_, sollte klar sein.

    Langsam wird es knapp Leute. Wie gesagt, ich persönlich wäre für swatch oder Garados.
    _Luna_?


    Hier ändert sich dann die Tendenz ganz plötzlich zu Exarion und champion, die er vorher gar nicht angesprochen hatte: (Außerdem fehlt yuxuan in der Liste unten, das könnte aber auch einfach Vergesslichkeit sein)


    sorrow. Bisasam

    Ansonsten: Bin ich eig der einzige dem der Beef zwischen @Reality und @Euler stinkt? Würd mich nichtmal wundern wenn beide Maf sind. Das riecht einfach irgendwie schon 10km gegen den Wind nach nem Bus. Wenn der erste davon gelyncht wird sagt der andere zur Verteidigung "Aber hey seht hier hab den von Anfang an angeprangert warum sollte ich das als Mafiosi tun????"


    Grund dass mir das so stinkt ist einfach dass Euler jedes Wort im Mund umgedreht hat, während Reality so extrem übertrieben darauf reagiert. Zwar noch nix festes um wirklich nen Lynch drauf zu leaden, wäre aber cool wenn sich die beiden dazu äußern.

    Immer noch: Das hat nicht stattgefunden. Auch wenn ich es tatsächlich urprünglich seltsam fand und sorrow hier auch liebend gern beigepflichtet habe, nach dem Nachlesen sieht es tatsächlich nicht mehr so aus. So gesehen sieht es eher so aus, als hätte sorrow die Diskussion genutzt, um den Verdacht gleich auf zwei Leute zu lenken. Passt allerdings nicht, weil sorrow Blue war. Also habe ich mich entschieden, mal zu schauen, wer darauf außer mir noch angesprnugen ist: swatchswatch, die sofort wieder beide als "arg scummy" bezeichnet hat, Pierce Hawthorne, den ich aber aufgrund seines restlichen Verhaltens ziemlich sicher als inno ansehe.


    Exarion

    Also ich kann nicht erkennen, wo sich Euler jemals scummy verhalten haben soll. Klar er ist anfangs etwas übereifrig an manche diskussionen rangegangen, aber insgesammt finde ich seine Vorgehensweise recht gut, da man nur wenn sich die anderen auch rechtfertigen müssen brauchbares readingmaterial schafft.

    Interessant, weil Exarion zwar wenig sagt, als Maf aber doch vermutlich auf diese Gelegenheit aufgesprungen wäre. Was ihn natürlich nicht inno macht, es ist nur ein zu beachtender Faktor.
    Allgemein schreibt er allerdings fast nichts, und wenn, dann nur Zusammenfassungen von dem, was bisher passiert ist, oder ähnliches, halt nichts, was weiterhilft.


    @champion
    Bei champion habe ich mich einfach mal dafür entschieden, alle seine Posts zu zitieren:



    Spieler, du denen ich nur was sage, wenn ihr noch mal explizit was hören wollt (Über die gab es einfach nichts):


    Luna
    Satoryu Pikachu
    -Hades- Rossana
    _Luna_ Flegmon
    Decode Ditto
    DGTP Noctuh
    hyaku Bisasam
    Frosto43 Bisasam
    [u]AleMax Rokkaiman
    [u]Garados Magbrant


    Furthermore:

    Wenn die Prioritäten vorne stimmen, wäre es somit trotzdem möglich einen Spieler trotz Doc Schutz eine Sprengladung anbringen zu lassen, da Chaneira davor nicht schützt? Es agiert ja erst danach? Oder verstehe ich da was falsch? Heißt der Doc schützt wenn nur vor dem Zünden und NK?

    Hat vielleicht der Doc eine Zündung verhindert, wenn unser liebes Magbrant höchstpersönlich hier darauf hinweist?


    @yuxuan macht einfach mal noch weniger als Exarion. Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll, er könnte Blue sein und keine Meinungen/Ideen haben oder Maflurker.

  • So, der schöne Stein hat in seinem allerersten Post Bisasam geclaimt. Woher hätte er das sonst wissen sollen? Umso verwunderlihe, dass die Mafia ihn getötet hat. Was uns das weiterhilft, weiß ich zwar nicht, aber mal schauen.

    Eine Information für alle: Normale Bürger sind der Lore entsprechend Evoli


    Sollte Pikaball der Mafie angehören, werde ich darauf noch einmal zurückkommen. Ich habe Pierce zwar mit ziemlicher Sicherheit als Inno, aber der GF spielt auch noch mit und Pierce hat unser Bällchen hier ziemlich stark verteidigt. Btw nicht nur hier, sondern auch sonst an einigen Stellen, da ich das hier aber nur nebenbei erwähnen will, keine Zitate dazu.


    Wie du selbst erkannt hast, war Bällchen zu beginn relativ townsided. Als dann der Verdacht auf ihn fiel, dachte ich nur "man, was ein Schussel".
    Ich wollte nicht zusehen wie ein Dörfler wegen sowas unbedachtes gelyncht wird.


    Als er allerdings später mit swatchwatch diskutiert und diskutiert hat und auch teilweise wirklich verdächtig rüberkam, habe ich mich von solchen Aussagen distanziert.
    Mittlerweile sehe ich ihn aber wieder auf Seiten des Dorfes.


    Nun gut, hab auch noch keine richtige Scum/Inno-Liste gepostet:


    • @_Luna_: Bleeder - inno, da gibts nix dran zu rütteln.
    • @Snow Halte ich (momentan) für inno. Erstens, wegen des Posts und zweitens, weil ich nachdem ich nochmal die ersten Seiten geblättert habe, Snow doch wirklich townsided gespielt hat. Außerdem kann ich seine Gedanken nachvollziehen auch wenn ich Zitate vorher manchmal anders interpretiert habe.
    • @Terra-Freak: Ich muss sagen, es kam mir zunächst komisch vor, als du geschrieben hast "Pierce hat mein Vertrauen gewonnen". Ich wusste nicht, ob du mich dadurch auf deine Seite ziehen wolltest, ob das dazu war um dich weniger verdächtig aussehen zu lassen oder ob es einfach nur eine Townie-Geste war . Ich bin eher der Meinung letzteres trifft zu. Vorallem durch die letzten Tage denke ich inno.
    • @Bällchen: Hat echt alle Spielstile durch. Von towny über schusselig bis zu scummy. Er ist zuletzt aber wieder auf towny gewechselt und hat sich auch in den letzten Tagen nicht unbedingt verdächtig gemacht. Ich halte ihn auch für zunächst inno.
    • @yuxuan: Ist häufig zu denselben Zeiten online, postet manchmal auch nur alle zwei Tage. Aber wenn, dann richtig. Dann postet er/sie auch vernünftige Argumente und verteidigt sich angemessen. Ich denke mein Bauchgefühl bestand noch von BC2 (wo es btw auch falsch war) und denke er ist ebenfalls inno.
    • @champion: Abgesehen von Snows Anschuldigungen gegen Reality (+ meiner Meinung dazu) , finde ich ist champion viel zu verdächtig. Nicht zu verdächtig um Maf zu sein, einfach viel zu verdächtig. Ich habe mir mal angesehen, was er vorher war (Runde 55, beginnend ab hier) und wie er gespielt hat. Dort war er auch irgendwie.. zu verdächtig, weswegen er auch gelyncht wurde. Er war Brandstifter. Klar ist das keine eindeutige Beweisführung aber für mich spricht das ein bisschen was gegen Reality und ein bisschen was gegen champion. Deshalb wäre er mein erster Kandidat für die Mafia.

    Zu @Exarion möchte ich noch ein bisschen zitieren was mir jetzt immer mehr verdächtig vorkommt.



    Wir sind im Moment 15 lebendige Spieler, davon sind 3 mafs und 1 Brandstifter. Klingt auf dem ersten moment nicht schlecht aber durch den brandstifter kann es schnell sehr kritisch werden. Hat DGTP vielleicht subtile hinweise hinterlassen, wer der gewatchte maf sein könnte? Vllt. user, die er versucht hat zu scummen?

    Die Mafia wusste, das der Watcher sie nicht geoutet hatte. Dieser Hinweis (in fett) bezog sich auf Euler der ja nur ein Blue war.


    Vergiss nicht dass auch der BS durchaus übermäßig town spielen darf, da er ja nur durchs Lynchen sterben kann, hat er ja auch keine nachteile übermäßig aufzufallen. Aber zumindest für die nächste nacht ist der BS erstmal weniger eine gefahr, da er ja nur jemanden markieren kann die nächste nacht, weswegen wir uns heute auf potenzielle mafs konzentrieren sollten. Am ehesten würde ich zu einem Garados lynch tendieren bin mir aber generell noch etwas zu unsicher.

    Das war dazu da, um (wie auch erwähnt hab) townsided Leute in den Kreis der Verdächtigen mit einzubeziehen.
    Dass @Snow dieselbe Aussage traf nur dass der GF auch so spielen könnte, war tatsächlich angebracht, fands nur persönlich viel zu scummy in dem Moment.


    Vergiss nicht das die Maf zu dem Zeitpunkt noch zu viert war. Die Zeit hätte gereicht, um noch eine Strategie zu besprechen. Ich finde den Counterclaim so fast schon viel zu schlecht um nichts dahinter zu vermuten. Auch wenn Snow jetzt nochmal die große Verteidigungsmaschinerie ausgefahren hat, denke ich dass wir bei einem Snowlynch noch auf der sichersten seite wären. Ansonsten würde ich noch am ehesten zu Swatch oder Champion tendieren.

    Da hing er sich dran und verdächtigte ebenfalls Snow. Das einzige was sich mit meiner Theorie beisst ,ist das ich champion verdächtige. Warum sollte ein Maf einen Mitmaf verdächtigen? Wäre sowas denn verboten oder als völlig legitime Strategie anzusehen?
    Oder ist das nicht so extrem und fällt in eine Grauzone?


    Naja, im Moment spricht einfach viel mehr gegen ihn, als für ihn weswegen ich auch denke dass er der zweite Kandidat für die Mafia ist.


    E: gepostet bevor Bällchen fertig war..
    E2: dat grammatik.. /facepalm

  • Oh, danke Pierce, für die Klarstellung des ersten und dafür, dass du ne Scumliste gepostet hast, da fällt mir nämlich auf, dass ich zwar Zitate und Kommentare zu allen gebracht habe, aber keine Fazitliste gemacht habe. Okay:


    @_Luna_: Unnötig, da einen Kommentar zu schreiben.
    @Exarion: Bin ich relativ neutral gegenüber eingestellt. Er sagt zwar fast nichts, aber Pierce's Anschuldigungen sind mir nicht überzeugend genug.
    @Pierce Hawthorne: Deutlicher Townread, abgesehen von der anfänglichen starken Verteidigung Pikaballs.
    @Bällchen: Vermutlich einfach nur naiv, aber nicht vollkommen aus meinem Fadenkreuz.
    @champion: Mein Scumkandidat Nr. 1, hat absolut nichts hilfreiches beigetragen und meldet sich überhaupt kaum, dazu noch die Reality-Reads.
    @Terra-Freak: Trägt auch sehr wenig bei, hat allerdings bisher nur innos beschuldigt. Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass yuxuan in seiner Scumliste fehlte, was sich als ein Fehler meinerseits erweist, yuxuan ist tatsächlich da, als inno.²
    @yuxuan: Macht nichts verdächtiges, aber auch nichts townsidedes. Also neutral, wenn auch skeptisch, wie man es bei Nullpostern³ sein sollte.


    Meine Liste wäre also:
    1. champion
    2. Terra-Freak
    3. yuxuan und Exarion
    4. Bällchen


    Wäre, wenn nicht diese kleine ² da wäre. Tatsächlich könnte ich mir nämlich vorstellen, dass Terra-Freak und yuxuan zusammengehören und da Terra-Freak yuxuan ganz unauffällig gedeckt hätte. Das ist vielleicht ein wenig aus der Luft gegriffen, aber ist mir halt so in den Kopf gekommen.

  • @Terra-Freak: Trägt auch sehr wenig bei, hat allerdings bisher nur innos beschuldigt. Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass yuxuan in seiner Scumliste fehlte, was sich als ein Fehler meinerseits erweist, yuxuan ist tatsächlich da, als inno.²

    Ich muss dir da leider widersprechen: Ich habe sowohl Decode (Ditto) als auch Garados (Magbrand) beschuldigt. Klar, als theoretisches Mafiamitglied hätte ich das nicht wissen können, aber um noch einen draufzulegen hab ich AleMax, den Driver, beschuldigt. In diesem Zeitpunkt hat nur Luna AleMax verdächtigt, bevor ich es tun konnte (Und nur mal so, er ist mir schon viel früher aufgefallen, aber ich kam nicht dazu, es zu sagen.), und da wäre so ne Aktion sinnlos da Lunas Verdacht noch sehr leicht war, soweit ich mich erinnern kann. Also kann man nicht sagen, dass ich bisher nur Innos beschuldigt habe.
    Btw, kann sein dass ich wenig beitrage, kann jeder für sich entscheiden, denn tatsächlich hatte ich neben der Runde vieles zu tun, aber ich finde das eher nicht, höhstens an Tag 1 kam wenig von mir.

  • Hades war btw gerade eben im Thread unterwegs.
    Ka ob gelesen um Maf zu helfen oder einfach nur gelesen.
    Ist mir sonst bisher nicht aufgefallen.
    Naja in 5 Minuten sind wir klüger!

  • 1. Ja, @Terra-Freak hat tatsächlich AleMax beschuldigt, deswegen hab ich auch derzeit nen Townread auf ihm. Zu dem Zeitpunkt wäre so eine Aktion als Maf nicht so klug gewesen finde ich. Kann auch anders sein, aber das wäre einfach untypisch.
    2. @Pierce Hawthorne Hades streift öfter hier herum hab ich das Gefühl. Weiche von mir, böser Geist! :D


    So, dann beten wir mal, dass der Doc überlebt hat^^