Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • User Impergator burst Gockel Hun de Mon KawiTM Kotori Lady der Regionen Monsoon Schweinenase Ryokun Warlock16 Wollust Zwetschgenschnaps Slowqueen Herkules Taran sasu bissiges Bissbark Nichiyoubi
    Nacht 1 Wollust inno Herkules inno Zwetschgenschnaps inno Kotori inno Kotori inno - Zwetschgenschnaps inno - Warlock16 inno Leviator inno burst inno Monsoon inno bissiges Bissbark inno - - Schweinenase inno Taran inno Schweinenase inno Zwetschgenschnaps inno
    Nacht 2 Ryokun guilty Harrymon guilty Ryokun guilty Ryokun guilty Taran inno - Taran inno - burst inno Wollust inno Gockel inno Leviator inno TimWolla inno - - bissiges Bissbark inno bissiges Bissbark inno Taran Maf Wollust inno
    Nacht 3 Hun de Mon inno Impergator inno Wollust inno Impergator inno Schweinenase inno - Schweinenase inno - KawiTM guilty - Monsoon Maf Zwetschgenschnaps inno Nichiyoubi guilty - - - Gockel guilty Hun de Mon inno Gockel inno
    Nacht 4 Lady der Regionen guilty Zwetschgenschnaps inno Lady der Regionen inno Warlock16 inno - - Impergator guilty - Hun de Mon inno burst guilty Zwetschgenschnaps inno Ryokun guilty - - - - - -


    Weil ich gerade Zeit habe sogar in schön:
    grün = richtiger Report (Mit Cop deckend, Tote, burst inno (aufgrund von Ryokuns Maf-Report auf ihn), Kotori inno oder vom Cop)
    rot = falscher Report (widerspricht dem Cop, Tote, burst guilty)

    fett= wichtig (von Mafia oder Cop)


    Ansonsten basiert Hypocop auf realistische Reads, weshalb ich von jedem noch lebenden bitte Begründungen für ihre Report hätte
    @Impergator @burst @Schweinenase @Warlock16 '@'Wollust' @Zwetschgenschnaps


    Kotori Inno-Report war, um möglichts unauffällig und keinen falschen Report abzugeben, damit die Mafia mich nicht ausschließen kann. Ryokun hab ich da schon gereaded und hielt ihn als realistischen Mafiosi. Impergator und Warlock16 waren bei mir einfach Bauchgefühl, wobei ich beide jetzt nicht mehr als Inno sehen würde.

  • Ich hab eigentlich nur auf inno gepostet damits nicht zu viele guiltys sind und eh klar war dass ich nicht der Cop bin, ist eig nichts dahinter :huh:


    Edit: Macht mal alle so Listen wie @Snow in der anderen Runde. Sitze ich auch gerade dran, hoffe ich überleb die Nacht, sonst wär die ganze Arbeit umsonst.

  • Hallo wieder mal,


    Erstmal schnell zu meinen Reads:


    Meine ersten beiden Inno-Reports waren auch eher ein Bauch-/Readinggefühl. Ich wollte auf jeden Fall noch keinen Maf-Report mit reinhauen, da natürlich bei jedem, der dies tut, die Fehlerquote höher liegen kann und sofort den falschen Cop enttarnt. Diese beiden Spieler hatte ich erst einmal als am ehesten inno wahrgenommen. Zu burst hatte ich mich ja schon geäußert, würde ich durchaus für den Brandstifter halten können, bei Warlock... Schwierig. Ich finde die Position gegen Herkules nicht stark genug, kannst du
    In der dritten Nacht wollte ich dann doch dazu übergehen und habe meinen Maf-Report aus diesen Gründen auf Kawi gelegt. Der letzte übrig gebliebene Verdacht dieses Beitrages steht für mich übrigens immer noch. Klar, erstes Spiel ist schwierig, allerdings sollte es doch möglich sein, sich etwas mehr einzubringen, mittlerweile gab es ja einige Beispiele, wie das so funkionieren kann und worauf man einen Verdacht gründet. Da kam mir bis heute immer noch zu wenig, ich würde gerne auch nochmal Sachen nach genanntem Beitrag readen, um zu gucken, wie sich das so entwickelt hat und zu welchen Themen er welche Position eingenommen hat.


    Dann mal zu noch zu beantwortenden Zitaten.



    Danke erst einmal @Wollust für deine Antworten. Werd ich bei meinen weiteren Überlegungen miteinfließen lassen, da waren gute Punkt dabei (Übrigens kein Sarkasmus oder so, bin mir nicht sicher, ob sich das jetzt möglicherweise so liest). Nur folgendee Aussage

    Das stimmt, also denkst du, dass in derselben Nacht der Doc den Driver verarscht, die Mafia auf Magbrant geht, welches danach im Aggromodus das Dorf an sich reißt, jeden Lynch beeinflusst und dann das ganze Spiel überlebt?


    Ja, klingt nach mir. An Magbrant: So spielt man.

    find ich nicht gerade ideal. Du lässt es nach einer großen Reihe verschiedener Zufälle klingen. Fakt ist doch aber, dass die Mafia keinen sehr klugen Schachzug getätigt hatte, den Taran sehr gut hätte voraussehen können. Ist ja jetzt erst einmal nur strategisches Spiel. Der einzige Zufall wäre da dann, dass sie den BS getroffen hätten, auf jedem anderen Spieler hätte das Verhindern des Kills genauso gut funktioniert, egal ob nun Dorf oder Third. Zu der aggressiven Spielweise hatte ich dann ja schon was gesagt, Lurken wäre nach dem generell herrschenden Verdacht gegen dich ohnehin das Todesurteil gewesen, also käme das, wärst du Magbrant, eh nicht mehr wirklich in Frage.
    Eine Sache ist mir noch beim Überfliegen des Threads aufgefallen. Will extra überfliegen betonen, da ich zwar jetzt nichts derartiges von anderen Spielern im Kopf habe, aber nicht ausschließen kann, dass es das gab. Bei dir ist mir jedenfalls mehrmals aufgefallen, dass du in irgendeiner Form vom den Brandstifter regelrecht beleidigst oder zumindest etwas härtere Formulierungen benutzt, wie gestern mit "seinen behinderten Sprengdingern" oder recht früh noch das "beschissene Magbrant". Sowas wirkt auf mich jetzt auch nicht gerade positiv.



    Effi, kannst du mir bitte das hier noch erklären? Das verstehe ich ehrlich gesagt grad nicht...

    Meinte den ersten Teil so, dass ich nur das kurze Zitat von dir verwendet habe, eben stellvertretend für deinen ganzen Absatz zu Warlock. Der zweite Satz war bezogen auf unsere Runde mit Nalay, eigentlich die gleiche Situation und sie war Maf.



    Dass burst automatisch inno sein soll, weil Ryo ihn als Maf gesetzt hat, da wäääre ich mir nicht so sicher. Der Verdacht auf ihn war ja nichts Plötzliches und warum dann nicht kurz vorher noch was raushauen, was einen Kollegen dann im Lynchfall entlastet? Das ist ja nun sehr einfach vorauszusehen. Würde ihn der Mafia aber auch sonst nicht zuordnen, nur jetzt sehe ich, er ist eh tot.


    Desweiteren fand ich die ausbleibende Reaktion von @Zwetschgenschnaps aber auch bemerkenswert. Nicht mehr zu einem Lynch auf die eigene Person zu sagen, als dass der Lynchvote nicht gültig wäre und ein Smiley? Das wäre unvorteilhaft und hat, abgesehen vom Lurken, jetzt noch mehr verdächtig gemacht. Ich hätte ja auch erwartet, dass dann bis jetzt noch wenigstens eine Verteidigung käme, war ja doch viel Zeit dazu.

  • Wollust:
    @Wollust ist für mich immer noch der wahrscheinlichste Brandstifter, einfach weil die Mafia nur begrenzt Gründe hat, einen Kill auszusetzen oder uns bezüglich Magbrandt anzulügen, weil der Brandstifter auch nicht der Freund der Mafia ist und diese sicherlich auch nicht traurig sein würden, wenn eben jener zu Grunde geht. Ansonsten habe ich ja schon erwähnt, dass @Wollust eine Unwissenheit über Magbrandt vorgespielt hat, die ich ihm einfach nicht glaube, getreu nach dem Motto "lalalalala ich kenn doch nicht mal die Magbrandt-Mechanics, wie soll ich dann Magbrandt sein?". Siehe hier:

    Gut daran ist, dass sie vermutlich Leviator für uns umlegen werden, falls sie ihre eigenen Äußerungen ernst nehmen, denn Magbrant arbeitet auch gegen sie.

    Was halt stark gegen Wollust spricht, ist, dass @Taran kein schlechter Spieler ist und dementsprechend das Driving mit Herkules hätte vorraus sehen können. Ob dieses aggressive Spiel eher Tarnung ist oder einfach wirklich ein Game, wie der Brandstifter es nicht spielen würde. @Schweinenase hat dann auch schon gesagt, dass Lurkern in Wollusts Fall das Todesurteil gewesen wäre. Bin mir bei Wollust extrem unschlüssig, der ist meiner Meinung nach ein wandelndes Rätsel, aber tendiere doch eher zu Magbrandt.


    Schweinenase:
    @Schweinenase ist die Person, auf die ich doch am meisten einen Townread habe. Begründet meiner Meinung nach gut, hat auch @Ryokun gereadet (auch wenn das natürlich ein BuS gewesen sein könnte) und ist einfach aktiv wie sonst was. Wenn ich der letzte Mafiosi wäre, würde ich definitiv nicht so aktiv sein und deshalb riskieren, dass ich mich verplapper, aber kann halt auch wieder Tarnung sein, auch wenn das meiner Meinung nach hier sehr unwahrscheinlich ist.


    Zwetschgenschnaps:
    @Zwetschgenschnaps ist meiner Meinung nach nach @Wollust am wahrscheinlichsten der Brandstifter. Lurkt ungewöhnlich, verteidigt sich kaum und so weiter. @Gockel hatte ihn zwar als Inno, weshalb wir ihn als letzten Mafiosi ausschließen können, allerdings besteht immer noch die Möglichkeit nach Magbrandt. Wie @Wollust bereits gesagt hatte, kann es gut sein, dass sich Magbrandt unter den Lurkern versteckt und Zwetschgenschnaps passt da perfekt rein. Bin mir allerdings irgendwie doch mehr als unsicher, wenn wir durch einen Lynch aber herausfinden würden, wer @Wollust ist (also ob Brandstifter oder nicht) und sich dieser als Blue entpuppt, ist Zwetschgenschnaps für mich Lynchziel Nummer 1.


    Impergator:
    @Impergator spielt in meinen Augen so, wie ich es vermutlich als letzter Mafiosi auch tun würde. Pusht nicht zu sehr gegen gewisse Person, hält sich im Hintergrund und zeigt nur begrenzte Aktivität. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er als letzter Mafiosi doch eher ein Spiel wie Wollust an den Tag legen würde, also ziemlich ab durch die Mitte. Für mich aber im Moment nach Warlock16 doch am ehersten Mafiosi.

    Kawi™:

    @Kawi™ ,+urkt meiner Meinung nach zu hart, um der letzte Mafiosi zu sein. Wäre ich in einem Team mit ihm, würde ich ihn wahrscheinlich dazu ermahnen, aktiver zu sein, um nicht ins Fadenkreuz zu geraten. Allerdings kann sowas einfach auch eine "Fehler-Vermeidungs-Strategie" sein, also vermeidet er, dass er sich verplappert. Er liefert halt absolut kein Reading-Material und schadet dem Dorf dann doch eher als dass er diesem hilft. Möchte hier dann nochmal zu mehr Aktivität aufrufen seiner Seite. Seine einzigen Aktivitäten sind eigentlich Filler und helfen dem Dorf nicht wirklich weiter, aber das kann auch eher an Unerfahrenheit liegen.


    Monsoon:
    @Monsoon behindert das Geschehen massiv, einfach weil er nicht wirklich was macht. Bringt sich nicht in Diskussionen ein, hat beim Hypocop nicht mitgemacht und so weiter. Als letzter Maf oder Brandstifter wäre er vermutlich schon lange gesubbt, schätze ihn deshalb eher als Blue ein.


    Warlock16:
    @Warlock16 ist, wie ich eben schon gesagt hab, neben Impergator mein "Favorit" auf den letzten Mafiosi. Hat Herkules - wenn auch mit verständlichen Gründen - verteidigt und ist auch sonst nicht so aktiv, wie ich ihn kenne. Das kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen, aber das ist halt wieder so theorycrafting, wie man als letzter Mafiosi spielt. Schätze, dass Warlock16 sich nicht in den Fokus von Magbrandt rücken möchte.


    burst:
    Auch wenn @burst tot ist, möchte ich noch etwas zu ihm sagen: Zuerst einmal hat er ziemlich solide gespielt und die Aktivität gepusht. Auch wenn er "nur" ein Blue war, werde ich diese Nacht wohl noch ein,al burst rereaden und euch die interessanten Sachen hier rein quoten.


    Gockel:
    Leider helfen uns @Gockels Reports im Moment noch nicht wirklich weiter, da sowohl @Wollust als auch @Zwetschgenschnaps Magbrandt sein könnten bzw. einer der beiden es auch wahrscheinlich ist. Die Reports haben halt leider nur Ryokun bestätigt und gezeigt, dass Zwetschgenschnaps nicht Maf ist.


    Taran:
    @Taran hat leider das Mysterium offen gelassen, ob er auf Herkules war und so auf Wollust gedrived wurde oder nicht. Rereaden halte ich nicht für nötig, hat Imp ja schon gemacht


    sasu:
    @sasu hatte meiner Meinung nach quasi ein Schild mit der Aufschrift "Hier ist Magbrandt" getragen, aber da er ja als Blue bestätigt wurde, ist Wollust wieder im Fokus. Rereaden macht auch hier kaum Sinn, weil er einfach zu großen Teilen nicht im Sinne des Dorfes gespielt hat.


    bissiges Bissbark:
    @bissiges Bissbark hat sich meiner Meinung nach einfach zu spät für eine Verwandlung entschieden, weshalb es schwer ist, zu wissen, ob er eher der Mafia oder eher dem Dorf positiv gesinnt war, weshalb rereaden hier keinen Sinn macht.


    Qurtel:
    Ich richte mich jetzt hier an die Rolle, einfach weil sie im Lategame unendlich wichtig sein kann bzw vor allem beim Hämmern. Deshalb, falls Qurtel noch keinen Nachfolger bestimmt hat, sollte dieser dies nun schleunigst nachholen.




    Es leben übrigens noch:

    • 5 Bisasam
    • 1 Qurtel
    • 1 Flegmon
    • 1 Rokkaiman
    • 1 [pokemon]Magbrandt[/pokemon]

    Sprich es steht 7 : 1 : 1, wenn wir heute Magbrandt treffen, kann es morgen 6 : 1 :0 stehen, wenn wir heute den Driver treffen 5 : 0 : 1, wenn wir misslynchen 3 : 1 : 1 und wenn wir gar nicht lynchen 4 : 1 : 1 (alles davon ausgehend, dass Magbrandt zündet und den letzten Mafiosi nicht trifft).
    Bin deshalb dafür, dass wir uns heute primär auf Magbrandt konzentrieren und diesen lynchen. Bin deshalb gerade für Wollust, nur um noch mal zu verdeutlichen, wie gut wir darstehen, wenn heute Magbrandt gelyncht wird:

    • Nächster Tag 6:1
    • Bei Misslynch 5:1
    • Kill 4:1
    • Bei Misslynch 3:1
    • Kill 2:1
    • Bei Misslynch 1:1, mit Glück kann Qurtel dann noch regeln.


    Für mich steht deshalb fest, dass ich Wollust lynchen werde, wenn sich nichts ändert. Was sagen die anderen? Natürlich besteht hier das ML-Risiko, was uns ziemlich schlecht darstehen lässt im Falle von einem Misslynch (3 : 1 : 1), aber ich schätze Wollust sicherer als Magbrandt ein als jeden anderen als Magbrandt / Maf und mir fällt kein sicherer Lynch ein.

  • Wie könnt ihr nur so gemein sein und sagen, dass ich Brandstifter sein soll.


    What
    the
    hell


    Lynche Zwetschgenschnaps



    Also erst einmal Danke @Hun de Mon für deinen ausführlichen Beitrag. In deiner Verdachtsrangfolge zum Brandstifter habe ich dir bis eben noch zugestimmt. Ich denke, so etwas werde ich dann auch noch einmal machen, aber erst morgen. Eigentlich wollte ich ja jetzt gerade schon ins Bett gehen, als eben noch eine Benachrichtigung kam.


    Also ich muss sagen, dass ich gerade etwas sprachlos zu Zwetschgenschnaps bin. Ich habe das Gefühl, dass (auch durch den vorletzten Beitrag) gerade das Spiel überhaupt nicht mehr ernst genommen wird und/oder einem nichts einfällt, was man jetzt zur Verteidigung sagen könnte. Kommt nur mir das gerade absolut weird vor? Bin ich einfach schon zu müde? Reagiere ich über?


    Wenn sich das als Fehleinschätzung herausstellen sollte, dann will ich aber wirklich wissen, was das sollte. Für mich klingt das gerade härtestens verdächtig. Bin bei plausiblen Gründen gerne bereit, meine Lynchwahl noch einmal zu überdenken. Ich bezweifle aber, dass es diese gibt. Überzeug mich vom Gegenteil.

  • Warlock16:@Warlock16 ist, wie ich eben schon gesagt hab, neben Impergator mein "Favorit" auf den letzten Mafiosi. Hat Herkules - wenn auch mit verständlichen Gründen - verteidigt und ist auch sonst nicht so aktiv, wie ich ihn kenne. Das kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen, aber das ist halt wieder so theorycrafting, wie man als letzter Mafiosi spielt. Schätze, dass Warlock16 sich nicht in den Fokus von Magbrandt rücken möchte.

    Wird mir hier jetzt ernsthaft meine Aktivität vorgeworfen? In dieser Runde fällt mir einfach viel zum schreiben ein, wobei ich mich in den anderen Runden eher etwas zurück gehalten habe. Spricht jetzt mehr Aktivität neuerdings für einen Maf? (Kann sein dass ich das jetzt auch falsch verstehe, wird mir jetzt weniger Aktivität oder mehr Aktivität als sonst vorgeweworfen, nach Wollust Ansicht ist es mehr Aktivität und wegen sowas ernsthaft nen Fos?)



    Das wollte ich jetzt noch loswerden und ich komme jetzt mal zu meiner Liste.


    @Impergator Ist deutlich ruhiger als man es von ihm gewohnt ist, aber als Sub ist das auch etwas verständlicher. Das einzige was ich ihm jetzt ''vorwerfen'' kann, ist die Tatsache dass er immer noch lebt. Ich weiß dass dieses Argument immer doof klingt, aber die Mafia versucht oft die guten Spieler zuerst aus dem Weg zu räumen. Es kann sein dass er der letzte Maf ist, für mich aber nicht unbedingt. Hab da noch bessere Kandidaten auf meiner Liste.


    @Hun de Mon Kommen wir doch gleich mal zu dir. Du bist so ziemlich der Einzige der momentan intensiv gegen mich pusht. Warum ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Meine Begründung gegen einen Herkules-Lynch hatte ich gennant und das mit der Aktivität finde ich mehr als lächerlich. Außerdem warst du es noch der mich in N4 als inno hatte, da frag ich mich schon woher dieser Sinneswandel? Wie gesagt kann ich die gennanten Gründe nicht nachvollziehen. Durch den plötzlichen Sprung von inno auf Maf provozierst du hier deutlich einen ML, dass reicht mir persönlich auch schon für einen Fos. Setzte dich auf meiner Maf Liste sogar noch vor Impergator, aber es gibt noch jemanden der an Platz 1 steht.


    @Kawi™

    @Kawi™ ,+urkt meiner Meinung nach zu hart, um der letzte Mafiosi zu sein. Wäre ich in einem Team mit ihm, würde ich ihn wahrscheinlich dazu ermahnen, aktiver zu sein, um nicht ins Fadenkreuz zu geraten. Allerdings kann sowas einfach auch eine "Fehler-Vermeidungs-Strategie" sein, also vermeidet er, dass er sich verplappert. Er liefert halt absolut kein Reading-Material und schadet dem Dorf dann doch eher als dass er diesem hilft. Möchte hier dann nochmal zu mehr Aktivität aufrufen seiner Seite. Seine einzigen Aktivitäten sind eigentlich Filler und helfen dem Dorf nicht wirklich weiter, aber das kann auch eher an Unerfahrenheit liegen.

    Du findest also ernsthaft eine Person die so lurkt weniger verdächtig als ich mit meiner Aktivität? Sorry aber das ist Schwachsinn, zudem kann ihn jetzt keiner mehr ermahnen da seine Mafkollegen nach dem Tod nicht mehr mit ihm reden dürfen. Und es passt einfach perfekt, gestern wurde Ryokun gelyncht und es kam nicht ein Post von ihm bezüglich seiner Meinung, jetzt sind 3 Mafs tot und er ist auf sich allein gestellt. Ich kann mir da gut vorstellen dass er jetzt nicht mehr genau weiß wie er weiter vorgehen soll. Er hat am Anfang eigentlich noch ganz ordentlich mitgemacht. Aber als @Schweinenase seinen Verdacht gegen ihn geäußert hat, nahm seine Aktivität doch mehr ab. Daher würde ich ihn an erster Stelle für den letzten Maf setzten.


    @Monsoon Da schließe ich mich @Hun de Mon an, wäre als letzter Maf oder BS schon viel früher gesubbt worden.


    @Schweinenase Würde ich ziemlich sicher als Town einschätzten, macht gut mit, bingt gute Argumente vor und zeigt starke Aktivität.


    @Wollust und @Zwetschgenschnaps War mir am Anfang ziemlich sicher dass Wollust der BS ist, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wollust konnte sich aus dem Anfangsverdacht nie wirklich befreien und ich würde eigentlich immer noch ihn als BS sehen, wenn da nicht @Zwetschgenschnaps wäre. Seine ''Verteidigung'' gestern auf @Hun de Mons Verdacht war ja mal mehr als low. Er hält sich auch gut im Hintergrund und schreibt auch nicht mehr so viel wie zu Beginn, würde als BS momentan gut passen, aber wie schon richtig gesagt musste Wollust von Anfang an aktiv spielen da es komisch gewesen wäre wenn er aufeinmal gelurkt hätte. Bin mir dann doch etwas unsicher wer BS ist würde dann doch auf Zwetschgenschnaps tippen, daher gebe ich jetzt auch schon meinen Lynch ab.


    Lynche Zwetschgenschnaps

  • Ich bin noch immer von der Reaktion von Zwetschgenschnaps fasziniert. Aber bevor ich einen Lynchvote abgebe, erst mal ein paar Komentare zu den noch vorhandenen Mitspielern, wobei ich hier wohl nicht der beste Scumreader bin.


    Hun de Mon:
    Hier weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll. Argumentiert meines Erachtens doch recht gut.


    Impergator:
    Hier kann ich es auch schlecht beurteilen, denke aber schon, dass er ansonsten sicher aktiver und auch ein guter Spieler ist, sonst wäre er wohl nicht im Komitee. Kann mir aber auch vorstellen, dass die Aktivität hier wohl auch eher durch den Sub gedrückt wurde. Ist aber dennoch meist zumindest dann zugegen, wenn es für das Dorf wichtig ist. Bin hier unentschieden.

    Kawi™:
    Kawi war mir ehrlich gesagt die ganze Zeit schon etwas negativ aufgefallen. Da ich nicht einschätzen kann, ob er eventuell schon Erfahrung hat oder er einfach nur unerfahren ist. Wenn letzteres der Fall wäre würde ich es verstehen können, doch wenn man sich nicht irgendwie einbringt und zumindest versucht etwas produktives beizutragen kann man nicht besser werden. Könnte der letzte Maf sein, doch wirklich sicher bin ich mir da nicht, da ich schon das Gefühl habe, dass Kawi wohl auch noch nicht viel Erfahrung hat.


    Monsoon:
    Da lässt sich meinen Vorrednern nicht viel anschließen. Als Maf oder Magbrant längst gesubt.


    Schweinenase:
    Starker Townread, hab zur Zeit nichts im Kopf, was gegen sie sprechen würde.


    Warlock16:
    Zunächst einmal, ich habe Hun de Mon so verstanden, dass du wohl hier nicht ganz so aktiv bist, wie sonst und er dich eben eigentlich als aktiver kennt, als du dich hier gibst, @Warlock16 . Ansonsten kann ich auch hier nicht besonders viel sagen, da ich eben noch nicht wirklich beurteilen kann, in wie weit das, was die anderen sagen, stimmt. Dennoch bin ich der Meinung, dass du dich dennoch noch gut mit beteiligst.


    Wollust:
    Hier muss ich ganz ehrlich sein, ich war bis zum Schluss eigentlich noch immer nicht ganz von der Unschuld überzeugt, doch mittlerweile sehe ich dich wirklich als Dorf.


    Zwetschgenschnaps:
    Ich finde es, wie oben bereits erwähnt, faszinierend, dass du dich eigentlich nicht wirklich verteidigst. Du hast es schon am Vortag nicht, als dich burst lynchen wollte, wirklich eine Verteidigung abgeliefert. Wenn du der Meinung bist, wir hätten nichts aus unseren Fehlern gelernt, wirst du wohl drauf anspielen wollen, dass dies wieder ein ML wird, was ich allerdings bezweifel. Das liegt ganz einfach daran, dass du, solltest du Dorf sein, daran interessiert sein solltest, dass ein ML verhindert wird, was aber anscheinend nicht so ist.


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich nun für einen Zwetschgenschnaps-Lynch bin. Einen erwischen wir egal wie, entweder Maf oder BS, wobei ich auch eher auf BS tippe. Als letzten Maf bin ich mir nicht sicher, wie man wohl rauslesen kann. Nur bitte schlagt mich nicht, wenn ich gerade irgendwo was geschrieben hab, was keinen Sinn macht.



    Lynche Zwetschgenschnaps

  • Kurz ein wenig Antwort, mache später auch noch meine Liste.
    Mir sind eigentlich nur zwei Sachen noch aufgefallen.


    Da ich nicht einschätzen kann, ob er eventuell schon Erfahrung hat oder er einfach nur unerfahren ist. Wenn letzteres der Fall wäre würde ich es verstehen können, doch wenn man sich nicht irgendwie einbringt und zumindest versucht etwas produktives beizutragen kann man nicht besser werden.

    Sowiet ich mitbekommen habe, ist das die erste Runde. Allerdings ist das hier auch meine erste offizielle, hatte vorher nur eine private, also die zweite überhaupt. Dass man so lange nichts beisteuern kann aus Unsicherheit, naja. Wie gesagt, man hat jetzt oft genug lesen können, was so alles möglich ist und woraus man eventuelle Verdachtskriterien readen kann. Ich tippe entweder auf eher weniger Interesse an der Runde, die dann eben mit Unsicherheit gepaart ist, oder eben auf einen Maf, der nicht wirklich weiß, was er jetzt tun soll.

    Einen erwischen wir egal wie, entweder Maf oder BS, wobei ich auch eher auf BS tippe.

    Da Zwetschgenschnaps vom Cop as Inno reportet wurde, dürften wir höchstens den Brandstifter erwischen, Maf ist schon ausgeschlossen.