Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, weil ich es vorhin vergessen habe: Nun bleibt ja trotzdem noch das Problem, dass der BS noch nicht gefunden ist. Ich lese mir nachher noch mal die Reads der anderen durch, mal schaun ob sich was finden lässt, vllt. überflieg ich auch noch mal das ganze Thema, auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache.


    Haben wir nach all diesen Proplays überhaupt noch ne Chance

    Sollte der BS diese Nacht zünden hat das Dorf sicher nicht mehr all zu gute Chancen. Und anderweitig ist es auch nicht gerade prickelnd...

    ich wollte nur helfen tut mir leid

    Du hättest uns mehr geholfen, wenn du dich verteidigt und Notfalls geclaimt hättest, alles wär besser gewesen, als uns heute so in einen ML reinlaufen zu lassen.

  • War heut unterwegs, daher bisher nix von mir.


    Könnte ich mir gerade in jeder Rolle
    vorstellen. Maf, BS, Dorf. Bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, da alles, was eventuell gegen ihn sprechen würde, durchaus berechtigte Gründe hätte. Hat zwar Ryo reportet, könnte aber auch n Bus gewesen sein, im Grunde war ja schon TimWolla als Verdächtiger genannt worden, da würde ich das Opfer als eeeeher klein einstufen. War ja auch "nur" ein Hypocop, kein geäußerter Verdacht.

    "kein geäußerter Verdacht", klar. Abgesehen davon dass ich wohl von allen Leuten am meisten permanent gegen Ryokun gepusht hab. Da er jetzt eh tot ist kann ich euch auch die Wahrheit sagen, TimWolla ist im Mafiakomitee ziemlich obvious geslippt, was ich natürlich direkt nicht verwenden oder zitieren wollte weil es dem Rundenkonzept widerspricht (private Kommunikation). Hat entsprechend nichts daran geändert dass ich mir bei seiner Rolle wesentlich sicherer war als ich es alleine durch die genannten Reads im Thread wäre. Ausblenden kann ich dieses Wissen natürlich nicht und Verdacht gab es eh schon, ich hatte halt noch im Komitee abgeklärt ob ich trotzdem geeignet als Sub bin, weshalb ich auch relativ spät nach meinem reinsubben den ersten Post verfasst hab.


    Soviel dazu, jedenfalls würde ich als Mafia nicht so hart gegen Ryokun pushen und hätte insbesondere bei einem Bandwagon gegen Lady der Regionen mitgezogen statt auf Ryokun zu gehen. Dagegen dass ich BS sein könnte hab ich keine Beweise, daher fänd ichs auch gut wenn wir den BS langsam finden damit ich nicht noch gemislyncht werde.


    Mich nervt btw auch dieses "oh es ist Impergator und er sagt für seine Verhältnisse zu wenig und lebt zu lange". Kann es inzwischen echt nachvollziehen, wieso sich Rah mal nen Doppelaccount angelegt hat um stressfrei bei ner Runde mitzuspielen.


    ich wollte nur helfen tut mir leid :(
    aber ihr wisst ja nun dass ihr mich nicht lynchen müsst

    Du hast du einzige Rolle mit der du dich über die Spielmechaniken beweisen kannst und meinst die Regeln brechen zu müssen um nen Screenshot zu machen. Würde das als normalen Claim machen und nen Lynch zwischen dir und anderen Brandstifter-Kandidaten wie z. B. Wollust auf Gleichstand setzen, damit würdest du dich confirmen. Ändert nichts daran dass du für schwere unerlaubte Informationsweitergabe bei deiner Spielerfahrung sicherlich nicht mit Nachsehen bei der Bestrafung rechnen solltest.


    tbh hab ich wegen genannten Punkten und insbesondere wegen diesem unnötigen Regelbruch von @Zwetschgenschnaps auch nicht mehr wirklich Lust auf die Runde. Sollte ein Sub verfügbar sein würde ich die Spielleitung bitten mich zu subben. @Tenebra

  • Wir kündigen hiermit offiziell an, dass jede Person, von der wir wissen, dass sie in irgendeiner Weise mit Brahim (Lence) assoziiert ist (von dem diese Aktion übrigens kam), ab sofort eine sechsmonatige (und in Einzelfällen permanente) Sperre im Mafiabereich erhält - denn wir gehen davon aus, dass jede Person entsprechend von dieser Aktion wusste.


    Weitere Infos zu dem Fall sind gerne gesehen, einschließlich Namen von Mitwissern, und sollen bitte an Herkules und/oder mich weitergeleitet werden.

  • Abschlusspost


    Entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich kam gerade irgendwie nicht ins BB. O.o


    Ich möchte jetzt keine weiteren Worte über den Vorfall von eben verlieren. Es war unnötig und provokant und mir offengestanden unverständlich. Das Auftreten von Lence... naja.
    Auf jeden Fall ist es schön, dass die Spieler so fair waren, Zwetschgenschnaps trotzdem zu lynchen.
    Zur Belohnung dürft ihr auch erfahren, dass der Screenshot ein Fake war. gg...


    Zwetschgenschnaps Magbrant wurde gelyncht. Das Komitee wird über Sanktionen entscheiden.



    Ansonsten zur traurigen Nachricht, die wohl für die meisten Spieler dieser Runde, denen die Lust vergangen ist, inzwischen nicht mehr traurig sein wird.
    Die Spielleitung hat sich dazu entschieden, die Runde 54 zu beenden.
    Ich denke die Gründe sind relativ offensichtlich. Bereits nach der 'Codierung' der Rollen-PN am Anfang wurde es von einigen gefordert.
    Nach der neusten Heldentat von Zwetschgenschnaps wollten sich wieder einige Spieler subben lassen.
    Ich möchte an dieser Stelle @Schweinenase zitieren:
    "Warum können denn nicht einfach alle so spielen, wie dieses Spiel gedacht ist? .__."
    Das habe ich mich tatsächlich mehrfach gefragt.
    Es tut mir Leid, die Regel, dass man nicht aus Rollen-PNs zitieren, und den Inhalt nur sinngemäß verwenden darf, war tatsächlich lückenhaft.
    In meinen Augen heißt das aber auch noch lange nicht, dass man sie dermaßen ausnutzen muss, wo sie doch so offensichtlich dem eigentlichen Ziel des Spiels und der Idee der Runde widerspricht. Ich konnte die Spieler gut verstehen, die sich danach subben lassen wollten.
    Aber reden wir nicht mehr darüber, die Sache wurde ja soweit geklärt.


    Es ist allerdings nicht alles schlecht gelaufen. So war die Runde doch ziemlich aktiv und viele Spieler haben sich Mühe gegeben und sich gut beteiligt.
    Danke dafür.


    Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass meine erste Runde in diesem Forum so endet.
    Ich habe mir Gedanken wegen des Settings gemacht und versucht, schöne Geschichten zu schreiben, obwohl mir bisweilen echt die Motivation ausgegangen ist. Da wo ich her komme gehört das zu einer guten Runde dazu.


    Die Lore war btw in meinen Augen wirklich schön. Vielleicht werde ich irgendwann eine Kurzgeschichte daraus schreiben.
    Naja, so viel von mir.
    Vielleicht hat ja einigen die Runde trotzdem gefallen, ihr könnt mir ja einen Kommentar hinterlassen. =)


    Runde 54 ist beendet, es gibt keinen Sieger.
    Der Brandstifter hat allerdings verloren.