Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja mal ein interessanter Start in eine interessante Runde. Die Frage ist, ob uns Hypocop überhaupt nützt,wenn man bedenkt, dass Driver, GF usw. die Reports noch verfälschen können. Ich würde tatsächlich vorschlagen, mit Hypocop noch zwei oder drei Tages- und Nachtwechsel zu warten. Außerdem haben wir noch einen Trumpf in der Hinterhand :)
    Einen RL würde ich nicht befürworten, wir können kein Claimzentrum finden und deshalb auch nicht ausschließen, so PRs zu treffen ^^
    @Sirrah: Toll, mal wieder ne Runde mit dir zu spielen :thumbup:

  • Guten morgen liebes Dorf :)
    Bzw. nicht gut...aber naja, ist halt Mafia ^^"


    Hypocop klingt ganz gut, aber imo noch zu früh, werde evtl. später noch mehr schreiben.

  • Also die Tatsache ist nun mal die es wird keine claims ausser öffentliche geben, und mal im Ernst hat sich auch mal jemand Gedanken gemacht wie wir jemanden finden sollen den wir nicht finden können. Wenn wir kein Risiko eingehen, dann wird das eh nichts. Und diejenigen die mich dafür jetzt fos'en möchten, bringt einen besseren Plan der langfristig klappt, dann will ich nichts gesagt haben.


    Also die Situation ist die, wir haben zwei nicht Dorf-Rollen die vom Cop nicht als solche erkannt werden können. Also von 5-6 potentiellen anti-town Rollen ist ein Drittel nicht per Cop auffindbar. Also brauchen wir reading-Material, oder Glück. Und ihr wollt jetzt der Maf noch zwei bis drei Tage Zeit geben und so mindestens 2 Opfern. Seid aber dagegen das wir einen RL machen, bei dem wir de facto, genau gleich viele Personen verlieren können, im schlimmsten Fall. Unter Umständen aber eine Rolle der Maf erwischen. Und mal so als kleinen Denkanstoss, warum hat es echt so viele Blue's? Meiner Meinung nach ist das Setup genau dazu da ein wenig mehr den Teich des "Ich will kein bisschen Risiko eingehen, und auf keinen Fall nur ein bisschen etwas machen, das nicht 100pro sicher ist", zu verlassen und mal was zu wagen. Wer mich kennt weiss das mit solche Gedanken nicht erst seit dieser Runde zusagen. Die PR's werden sowieso früher oder später sterben die Frage ist nur wie, und zu welchem Preis.


    Weil angenommen wir warten jetzt noch die beiden Nächte lassen der Maf also zwei freie Ziele die sie killen können, und was wenn sie dabei den Cop erwischen? Ihr Artgumentiert immer mit dem aber nur keine PR erwischen zu wollen. Die Maf hat so ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit einen Blue zu erwischen wie wir einen oder eine PR, nur das wir zusätzlich noch die Chance haben jemanden aus der Maf aus dem Spiel zu nehmen unsere Chance eine PR zu erwischen also kleiner ist als die der Maf. Und um mal das mit dem Brandstifter anzusprechen, ich nehem an, das er in dieser Nacht eine Ladung verteilt hat, das wird er die nächste Nacht vermutlich auch, als rechnen wir damit, das er diese beiden übernächste Nacht hochjagt, dann haben wir 4 Leute verloren im schlimmsten Fall. Und den wird die Maf nicht killen können, wir können ihn nicht sehen ohne Watcher, also ist er de Facto momentan recht unantastbar. Von dem her nochmal an Ditto, wenn du deine Chancen bewahren möchtest zu gewinnen, würde ich dir nochmal zu herzen legen, das du dir den Watcher schnappst. Einfach weil du solange der Brandstifter noch lebt, wird die Maf nicht gewinnen, und du auch nicht weil du nicht unanfällig gegen kills bist wie unser roter Freund.



    Also die Ideen mit dem warten machen zwar wegen der möglichen Infoweitergabe sogar noch begrenzt Sinn, da es halt schon stimmen kann das die Maf mehr rauslesen kann, wenn sie wissen wie. Aber wenn wir den Cop verlieren, können wir gerade auch würfeln, wen wir lynchen wollen, von dem her würde ich einen Hypocop befürworten, einfach aufgrund der Tatsache, das wir worst case ganz ohne Infos dastehen. Und dann wird es lustig werden.

  • @TiGiOh: Das ganze wird im Guide zur Classicmafia eigtl ganz gut erklärt:


    In dieser besonderen Situation gibt es eine Spieltaktik welche sich Hypo Cop nennt. In diesem outen alle Personen Reports, danach folgt ein NL. Sollte die Mafia nun den echten Cop erwischen, so gibt es immernoch seinen D1 Report. Die Mafia sollte dabei um den echten Cop zu erwischen ein Ausschlussverfahren verwenden, in dem sie guckt welche Bürger nicht als Cop in Frage kommen. Beispielsweise Bürger welche die Mafia als Inno geoutet hat, oder Bürger mit Guilty Reports auf Innos.


    Ich verstehe tbh beim besten Willen nicht, was gegen Hypocop sprechen könnte. In diesem Setup ist die einzige Möglichkeit für den Cop Reports loszuwerden das Topic und mit jedem Tag, den wir warten erhöhet sich nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Maf per Luckshot den Cop killt und wir am Ende keinen Nutzen aus seiner Rolle ziehen konnten. Das Setup hier ist zwar gut fürs Dorf, aber da wir (imo) nur zwei nützliche PRs haben sollten wir die nicht durch eine passive Spielweise einschränken.

  • Ich denke auch, dass Ditto als Dörfer bzw. Noctuh mehr Chancen hat, da es als Magbrandt nicht loswerden kann und als Magbrandt auf sich allein gestellt wäre.

    Habe gerade nochmal alles durchgelesen und möchte einwerfen, dass Ditto eh Magbrant nicht kopieren kann, da es nicht tot ist und ich bezweifle stark, dass es in naher Zukunft sterben wird.


    Ein längerer Post kommt heute Abend (18 Uhr+) noch^^

  • Habe gerade nochmal alles durchgelesen und möchte einwerfen, dass Ditto eh Magbrant nicht kopieren kann, da es nicht tot ist und ich bezweifle stark, dass es in naher Zukunft sterben wird.
    Ein längerer Post kommt heute Abend (18 Uhr+) noch^^

    Sache ist halt, wenn es stirbt, könnte Ditto es einfach kopieren, insbesondere, da es wohl atm eher so aussieht, als würde Magbrant nicht so früh sterben, wenn wir nicht RL oder nen scumread bekommen (oder Ditto kopiert halt Noctuh)

  • Ich verstehe tbh beim besten Willen nicht, was gegen Hypocop sprechen könnte. In diesem Setup ist die einzige Möglichkeit für den Cop Reports loszuwerden das Topic und mit jedem Tag, den wir warten erhöhet sich nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Maf per Luckshot den Cop killt und wir am Ende keinen Nutzen aus seiner Rolle ziehen konnten. Das Setup hier ist zwar gut fürs Dorf, aber da wir (imo) nur zwei nützliche PRs haben sollten wir die nicht durch eine passive Spielweise einschränken.

    Aktuell sind die Cop-Reports noch absolut nutzlos, außer der Cop erfährt, wenn er umgelenkt wird. Und wir müssen Mafia und Brandstifter ja auch nciht gleich auf die Nase binden, wer unser Cop ist, denn der Brandstifter muss versuchen, den Cop am Leben zu lassen, die Mafia, den Cop zu töten. Ich würde deshalb auch nicht vor dem dritten Tag ein Hypocop Play machen. Was ich noch sagen möchte: Wir haben jetzt ne ähnliche Situation wie in der BBO. Wenn wir heute lynchen, wird es komplett random und wir könnten eine der wichtigen PRs erwischen.
    @zeev Wenn du wirklich so versessen auf nen RL bist, warum sollten wir dann nicht gleich dich lynchen?

  • Kurz etwas von mir, auch wenn wirklich nur kurz, weil ich noch nicht zuhause bin. (Ich liebe es wieder normal sprechen zu können...)


    Jedenfalls, ums nochmal zu erwähnen wir sind noch 19 Spieler davon sind 2 eine Pr die ür das Dorf gut ist, und ein niedrigeres Verhältnis eine Pr zu bekommen bekommen wir nicht. Wenn wir jetzt warten, dann hat die Maf nen kill, und wer garantiert uns dann, das wir die Pr nicht erwischen? Weil dann haben wir 18 und davon 2 ne Dorf-Pr.


    Und naja Random-lynch ist Random, wenn das Dorf wünscht mich zu lynchen, kein Ding können wir das auch machen.

  • Weil dann haben wir 18 und davon 2 ne Dorf-Pr.

    Wir haben 3 Dorf-PRs und Flegmon auch noch :hmmmm:


    Und naja Random-lynch ist Random, wenn das Dorf wünscht mich zu lynchen, kein Ding können wir das auch machen.


    Und es ist ja toll, dass du hier sagst, dass wir dich gerne lynchen können. Wären wir auf EM, wäre dies dein Todesurteil, das sind wir aber glücklicherweise nicht :D

  • wollen wir nicht einfach bei random.org von 2-20 würfeln und am ende des tages das Ergebnis lynchen? :o Wenn schon Rl dann richtig ;)


    Okay, ist dumm formuliert, falls wir einen RL machen, dann so? :O


    €: 5^^ war erste Eingabe^^
    €2: mist Onel war ja 15, 1 vergessen ,dachte Onel hatte Nummer 1, dann war das in einer der anderen beiden Runden, mom :S
    €3: So jetzt :assi:

  • Erste Mafia und... auweia. Hier bewahrheitet sich die These, dass Probieren weit über Studieren geht. Um das mit der Inaktivität etwas auszubalancieren, poste ich hier erstmal etwas. Aber hooray, mein Laptop hat wieder seinen Weg zu mir gefunden und ich kann endlich nach 19 Uhr online sein! Mit dem 3DS ginge es zwar auch, aber das will man doch niemandem antun.
    Pandir
    Also gut, selbst nach mehrfachem Betrachten der Regeln muss ich mich wohl noch an das Spielprinzip gewöhnen, aber das wird schon. Ich hoffe, ich mache diesen Teil richtig, aber ich fand den ersten Post hier schon merkwürdig. Viel zu fixiert und... gespielt?



    Lynche niemanden... dann. Aber ich werde weiterhin ein Auge auf dich werfen, du kommst mir in dieser Runde suspekt vor.


    Lynche Brisingr.

  • Bin endlich vom Nachmitagsunterricht zurück und sehe hier schon nen wahnsinnig gut begründeten lynch auf mich. Außerdem keinerlei Äußerung von @Noelia zum hypocop, ich verstehe wenn den einige hier nicht amchen wollen, da er der maf echt Hinweise geben kann, stirbt jedoch der cop, wär ess chön gewesen hypocop gemacht zu ahben und an den fake reporten der Toten lässt sich auch was ablesen. Andererseits sind cop reports in diesem Setup dank brandstifter und godfather eh nicht so gut, wie gesagt gibt halt Vor- und Nachteile, D1 ist ja für genau solche Aktionen gut.
    Nun zum Thema nl oder rl: wir stehen 13:4:2, gehen wir mal davon aus dass ditto der watcher wird, was es tun wird, alles andere wäre dämlich,stehen wir 14:4:1, magbrant wird ruhig bleiben und warten bis überall sprengladungen sind und die dann hochgehen lassen, schließlich hat es nix davon, die während des spiels zu zünden, womit wir effektiv bei 14:4 sind, was 4 mls und 1 nl ist. Wann wäre der nl jedoch sinnvoller als d1, wo es noch kaum readingmaterial und kaum reports gibt? Deswegen bin ich heute für einen no lynch:


    Lynche Niemanden

  • @Watcha und warum ist es dir zu usicher? Respektive, was ist deine Meinung zum Hypo, hast du irgendwelche Ideen oder so? Sorry, nimms mir nicht übel, aber wir brauchen reading-material, und ich mag es nicht so, wenn man einfach auf die anderen verweist. Zudem gibt es auch wenn die Gründe "ausreichend" gesagt wurden noch immer deine Meinung und deine Ansicht dazu, denn evt haben wir ja was übersehen.

  • Ich bin ebenfalls für NL. Wir haben bei einem Rl eine etwa (bisschen mehr) 25 % chance entweder Mafia oder Brandstifter zu lynchen. Ich glaube auch dass wir nicht nur 100% sachen machen sollten, aber 25 finde ich etwas zu wenig. Zum thema Hypo cop, ich bin dafür, aber ich habe noch nicht die Erfahrung zu sagen ob wir es schon D1 gebrauchen können. Ab D2, würde ich aber sagen, sollten wir das aber machen.