Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre nachwievor dafür, dass wir ab morgen die Hypocopaktion starten. Wenn die Maf einen Luckshot schafft, haben wir ein Problem. Ob wir auch schon jemanden Lynchen sollten, weiß ich tbh gerade nicht. Irgendwie wäre es nicht sonderlich sinnvoll, wenn wir wieder NL machen, aber ein RL... naja, imo können wir uns min. 1 ML leisten, sofern wir keine PR erwischen. Oder was meint ihr dazu?

  • Was habt ihr eigentlich alle mit euren Randomlynches?
    Ein richtiger RL ist so ungefähr das größte Verzweiflungsplay, das man sich vorstellen kann und in unserer momentanen Lage überhaupt nicht nötig. Ob ihr's glaubt oder nicht, Copreport oder Randomlynch sind nicht die einzigen Möglichkeiten die wir haben, gibt ja schließlich noch sowas wie Scumreading :rolleyes:

  • Das ist schon mal gut, dass wir den Watcher wieder haben. Hatte schon die Befürchtung, dass es wartet bis Magbrant stirbt <. <


    Wenn wir Glück haben, hat Mafia Magbrant gehittet und dieser wird wohl dauergehookt. Wir sind nun wieder in der Situation von gestern, hätten den NL für Reports zur Verfügung. Aber andererseits könnte unser Bleeder gehittet wurden sein. (was worst case wäre und nein, ich sage nicht, dass er claimen soll <. <(außer er weiß, dass er gehittet wurde). Daher sollte hoffentlich mal alle dazu ihre Meinung sagen.


    Und Thema Hypocop steht immer im Raum


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, hallo ihr lieben, ein bisschen früher da als befürchtet. :) Ich hab mir mal die Mühe gemacht aufzulisten, was wir bisher für Meinungen haben zum Thema (Random)Lynch und Hypocop. Schaut noch mal drüber, dass ich niemanden falsch zusammen gefasst oder missverstanden habe.


    @#420justBlaziken (14) Hypocop ja, (Random)Lynch nein
    @Bernkastel (17) (Random)Lynch ab Tag 2, Hypo Cop ab Tag 2, (evtl. outen von Qurtel/Flegmon ?)
    @Brisingr (10) Tendenz zu Hypo Cop
    @Das Tobias (1) Pro Hypocop ab Tag 2 oder 3
    @Jirachi (11) Prop Hypo Cop (?)
    @Kojho96 (19) Hypo Cop ab Tag 2
    @luStIGER lega (6)
    @Mercury (12) Hypo Cop ab Tag 2, gegen (Random) Lynch
    @Morpheus (2) Hypo Cop ab Tag 2, weder für noch gegen (Random) Lynch
    @Nalay (3) Pro Hypo Cop ab Tag 2, pro Lynch, gegen Random (?)
    @Noelia (7)
    @Pikachamp (20) Gegen (Random)Lynch, Hypocop ab Tag 3
    @Sirrah (13) Hypo Cop ab Tag 2, pro Lynch per se, vorerst gegen Random
    @TosTos (5) Hypo Cop ab Tag 3, pro (Random) Lynch ab Tag 2
    @TiGiOh (4) (Random)Lynch ab Tag 2, pro Hypo Cop
    @Watcha (16)
    @zeev (18) (Random)Lynch ja, Hypocop ab morgen
    @Zorua~ (8)
    @champion


    Ansonsten noch eine kleine Bemerkung zu @Noelia – nichts gegen RPG. Aber ich wäre dir ganz dankbar, wenn du das in einem gesonderten Absatz machen könntest, und dich in einem anderen Teil klar und unmissverständlich zu den Theorien/Taktiken/Plänen äußern könntest. Deine Meinung zu Hypo Cop würde mich mehr interessieren als ein Toaster. ;)


    Ansonsten – keine Toten heute Nacht. Gut für uns. Und – willkommen auf der guten Seite der Macht, Ditto. Jetzt haben wir wieder einen Watcher, und können das in unsere Taktik mit einbeziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirrah () aus folgendem Grund: TiGiOh's, Brisingr's und Morpheus' Meinung geupdatet, Nickname für champion ausgetauscht.

  • 5 Leute, die nichts zu Hypocop oder Lynch gesagt haben, Maf und Brandstifter gefunden! /ironie


    Das vorläufige Outen der zwei oben genannten PR ist wie mindestens 3 Leute gesagt, erstmal ineffizient, daher können wir die Idee erstmal verwerfen, vor allem da niemand gestorben ist. (außer Flegmon wurde gehittet, aber das kann nur die Spielleitung wissen)
    Wir könnten durch diese Situation vielleicht mehr Reports bekommen. NL wäre daher noch einigermaßen verlockend.


    Zudem wäre es toll wenn die restlichen sich zum Hypocop äußern. Zwar sind es mehr für D2, aber wenn die noch nicht dazu geäußerten stark D2 verneinen, wäre es kontraproduktiv, wenn nur die Hälfte es macht.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Sollte das killziel flegmon gewesen sein und das stirbt am Ende des Tages, bekommt flegmon dass am Morgen mitgeteilt? @Steampunk Mew
    Ansonsten ist Ditto jetzt ein watcher was uns in eine sehr komfortable Situation versetzt, vorallem da man jetz z.B. Qurtel oder bleeder claimen lassen könnte. Angeschossener bleeder wär natürlich am besten, weiß aber eben halt nicht ob der bleeder das mitkriegt.
    Ansonsten was hypocop angeht bin und war ich unentschlossen, tendiere aber zu pro hypocop.

  • So, den Post oben habe ich nachkorrigiert, und korrigiere den weiter, je nach dem wie ihr euch äußert.
    @champion - an dich natürlich auch ein willkommen in der Runde, lies nach so schnell es dir möglich ist, und gib dann bescheid, was du von (Random) Lynch, Hypo Cop und eventuellen claims hältst ;)

    Jetzt wo du es sagst, kann auch Flegmon getroffen worden sein. Das heißt es gibt 2 Möglichkeiten und es wäre besser wenn es Möglichkeit Nummer 1 wäre.

    Wir haben eigentlich mehr als die zwei Möglichkeiten. Wir haben 1) Doc-Luckshot 2)Mafia hat ausgesetzt 3) Mafia hat bleeder erwischt 4)Mafia hat Magbrandt erwischt. Das wären vier Möglichkeiten.


    Nein, Flegmon erfährt nicht, wenn es angeschossen wurde.

    Ich will mal in diesem Sinne nur kurz den Bleeder-Claim ansprechen, weil Bernkastel das angesprochen hatte und Brisingr eh gerade in die Richtung denkt:


    Unser Flegmon weiß nicht, wann es erwischt wird, und eventuell wurde es heute Nacht schon erwischt. Wir könnten jetzt erwägen Flegmon-claimen zu lassen.
    Wenn wir wissen, wer Flegmon ist, dann fällt dies als spätere Fake-claim-Möglichkeit für Magbrandt weg (der Hinweis kam in einer anderen Runde auf, nur um hier gleich credit zu geben) wenn die Mafia diesen erwischt, und womöglich an uns outet. Das fällt aber auch weg, wenn Flegmon tot ist, sollte es heute getroffen worden sein.
    Wir hätten außerdem eine confirmte Dorfrolle, und eine Person weniger, mit der der Cop sich herum schlagen müsste.
    Ansonsten hätten wir einen Dorfleader, der lynchs anführen könnte, ohne dabei aber mehr Informationen zu haben, als wir anderen.


    Dagegen spricht, dass Flegmon uns eigentlich unerkannt, in seiner Rolle, mehr Nutzen bringt. Wenn der bleeder mal geoutet ist weiß ich nicht, ob die Mafia ihren Kill noch darauf verwenden wird. Man könnte den watcher zwar drauf schicken, aber wir können nicht mal sagen wie viel Zeit die Mafia sich damit lassen würde den Kill dann auch durchzuführen - und bis das passiert wäre der watcher auf dem bleeder, und könnte Magbrandt nicht erwischen. Das heißt den bleeder würde ich nicht claimen lassen, ehe nicht Magbrandt tot ist - oder von der Mafia angeklagt wird, sollte diese in dem Punkt dann mit uns kooperieren wollen.


    long story short - Auch wenn wir jetzt einen watcher haben, würde ich den bleeder deshalb nicht claimen lassen.


    Was den Bürgermeister betrifft - ich glaube TiGiOh hat das angesprochen gestern (oder jemand anderes), aber der Bürgermeister ist die Lebensversicherung des Dorfes, dass wir etwas mehr Zeit haben. Den würde ich ebenfalls nicht claimen lassen, für den watcher.

  • Stille... Scheinbar war nichts passiert.
    Diese Nacht scheint seltsam ereignislos gewesen zu sein, oder doch nicht? Ein Shiny Ditto scheint seine Fähigkeit erfolgreich genutzt zu haben!


    @Nickname wurde auf Wunsch durch @champion gesubbt.

    @Pikachamp nur der Watcher ist toto