Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Es sind nur 3 Möglichkeiten da Flegmon der Bleeder ist. Es sind also nur 3 Möglichkeiten.2) Es wäre alles gut außer das Flegmon erwischt ist.


    ? Ich weiß, das Flegmon der Bleeder ist. Wenn die Mafia Flegmon erwischt hat, dann stirbt es in der Nacht nicht. Aber wenn die Mafia Magrbandt erwischt hat stirbt der auch nicht. Das sind... imernoch vier sachen?


    @Sirrah Für welchen Watcher? :assi:


    Wir haben nur das tote Noctuh. Was Watcher ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Also ist es obv das Ditto Noctuh kopiert haben muss, da es nur Tote kopieren kann, und wir... nun mal nur einen Toten haben? Das heißt, dass wir de facto wieder einen watcher haben. Oder spinne ich jetzt?



    Edit (23:15): Scheinbar haben wir alle unterschiedliche Tagesrhythmen. Morgen dauert das wieder bis ~20 Uhr, bis ich von der Uni zurück bin. Dienstage und Donnerstage sind leider lang dieses Semester. Ich versuche mal in der Mittagspause rein zu schauen, aber kann leider nichts versprechen. Ihr hab ja eine Liste mit den Leuten, die sich noch äußern müssen, und ich habe glaube ich auch zu allen derzeitigen Vorschlägen Stellung bezogen.


    Edit 2 (23:18): Ach ja, hatte deine Frage übersehen, champion. Die Mafia könnte aussetzen, um uns glauben zu lassen, dass Möglichkeiten 3 oder 4 eingetreten sind. Wenn wir glauben, dass Möglichkeit 3 eintritt, könnten wir versucht sein den bleeder vielleicht vorschnell claimen zu lassen. Ich habe das aber nur pro Forma erwähnt und glaube nicht wirklich daran, dass das hier der Fall ist. Ich würde mich aber auch nicht zu sehr an der Frage aufhängen, was davon heute Nacht passiert ist. Bei Möglichkeit 4 hängt es eh von der Mafia ab, was sie drauß machen, von Möglichkeit 3 hören wir wohl erst heute Abend, und die anderen zwei Sachen können wir schlicht nicht wissen. Wichtiger wäre es über das zu sprechen, was wir tatsächlich machen können. Also mögliche lynche, scumreading, potentielle claims und hypo cop.

  • ? Ich weiß, das Flegmon der Bleeder ist. Wenn die Mafia Flegmon erwischt hat, dann stirbt es in der Nacht nicht. Aber wenn die Mafia Magrbandt erwischt hat stirbt der auch nicht. Das sind... imernoch vier sachen?

    Entschuldigung ich habe mich verlesen. Ich habe es editiert.

  • erstmal super, dass keiner gestorben ist. Zum Thema claims, ich glaube nicht, dass irgendjemand Claimen sollte. Die maf weiß, wen sie getargetet haben. Wenn flegmon claimt, weiß die maf ob sie es getroffen haben oder nicht, und wenn nicht könnten sie es cc'n und ihre Information bei einem eventuellen lynch einsetzten. Quirtel brauchen wir auf jeden Fall noch, das gleiche mit allen anderen pr.
    Thema hypocop. Mal außen vor ob wir ihn durchführen oder nicht haben wir folgendes Problem. Gibt der cop seinen report ab, weiß er zwar ob sein ziel gedrivt wurde oder nicht, aber er darf das nicht außern, weil die maf dann auf jeden Fall weiß, wer der cop ist. Wenn wir hypocop machen kommen wir also nicht an die Infos wer gedrivt wurde.
    was ich aber auch ansprechen möchte, die maf bekommt durch falsche reports zwar hinweise wer nicht der cop ist, jeder einzelne bekommt diese aber auch und kann diese Infos bei lynch Entscheidungen benutzen. Diese Infos können aber nicht öffentlich gemacht werden, ohne zu claimen.


    Thema Lynch. Wir haben momentan fast die selbe Situation wie d1. 5 treffer die super sind, 5pr was scheiße wäre und 9 was unvorteilhaft, aber im vergleich besser als eine pr ist. Also haben wir eine 25% chance ein großes Problem zu bekommen und eine 75% chance das es sich in grenzen hält oder gut ist. Ob er total random ist, sollten wir auch nochmal diskutieren, ich glaube wir sollten ihn nicht total random gestalten, sondern schon aus scumreading Informationen beziehen, deswegen hier nochmal der Aufruf an alle: Bringt euch alle mit ein!
    Ob wir Lynchen oder nicht ist auch so ne frage, und ich habe mir noch keine Meinung dazu gebildet, ich schreibe später noch was dazu, habe aber gerade keine Zeit mehr.

  • kann zwar keinen langen beitrag schreiben, weil ich grad unterwegs bin aber jetzt wo wir wieder nen watcher haben wär n copclaim ne option. hooker und driver werden vom watcher erkannt und selbst wenn der driver den doc vom cop ableiten wollen würde um ihn zu killen müsste doch auch der kill umgeleitet werden, wenn ich nix übersehen hab.
    was haltet ihr davon?

  • selbst wenn der driver den doc vom cop ableiten wollen würde um ihn zu killen müsste doch auch der kill umgeleitet werden, wenn ich nix übersehen hab.

    stell dir vor wir haben die Personen A, B und C
    Person A ist der cop, B der Doc und C ist n blue. Wenn der Driver A und C drivt, dann wählt die Mafia C aus und und wird auf A gedrivt, A stirbt, Es sei denn B will C protecten, dann wird er auch hingedrivt.


    und wir haben so ein großen Setup, dass der doc schon ziemlich luckshotten müsste, um Person C zu erwischen. Und so weit ich weiß zählt das driven zweier personen nicht als Besuch.
    Wir sehen dann zwar den Anführer des Kills, aber haben den Cop sicher verloren, bin mir nicht sicher ob es das wert ist.

  • ah kk ich dachte, warum auch immer, dass das nur in eine richtung geht. jo dann ist das natürlich keine so gute idee. ich wär dann heute immernoch für hypocop und es wär auch bald mal zeit, dass wir damit anfangen, damit auch jeder(!) reports postet.

  • Ja, ich bin dann auch mal für einen Hypocop, da es hier bislang keine besonders spannenden Vorfälle gab. Random zu lynchen finde ich dann doch nicht allzu empfehlenswert, würde es aber ein einziges Mal durchaus gelten lassen.


    @Sirrah: Meine Sicht der Dinge für deine Liste steht oben. Man kann die Strategie auch so in seinen Text einfließen lassen. Das hier ist ein RPG, also schadet das irgendwie nicht. Hier gibt es viele kurze Posts, aber auch längere, die nur Taktiken beschreiben. Die muss man für das Anfertigen einer solchen Liste dochauch komplett lesen. Mit dem ganzen Gelynche und der wachsenden Unsicherheit erreicht man hier scheinbar nichts. Ich habe sowieso langsam das Gefühl, dass die verehrten Teilnehmer sich nur noch die Regeln gegenseitig erklären.

  • Ab wann sollen wir Hypocop-Strategie spielen? 16

    1. Heute (11) 69%
    2. Morgen (4) 25%
    3. Später (0) 0%
    4. Ich bin gegen die Hypocop-Strategie (1) 6%

    Ich hab bereits meinen Standpunkt dargelegt: Kein Lynch vor Hypocop und Hypocop ab morgen. Dennoch werde ich mich nicht gegen den Wunsch der Mehrheit stellen.
    Bitte in der Umfrage bis heute Abend 20:00 Uhr abstimmen :)

  • Hypocop finde ich ok, bedenkt bitte dass die wrsl nen inno zu kriegen bei 15/18 liegt.
    Ansonsten möchte ich den bleeder hiermit zum claimen auffordern. Warum? Die Wahrscheinlichkeit, dass der bleeder angeschossen wurde liegt bei immerhin rund 35,417%, was viel zu hoch ist um zu riskieren, dass der heute Abend einfach ohne sinn tod umfliegt.Desweiteren sollten wir heute lynchen und ohne einen confirmed inno kann uns die Maf viel zu leicht beeinflussen bei unserem Lynch. Punkt 3 isT, dass die Maf quasi keinerlei mehrwert aus der Info zieht, wer der Bleeder ist, auch wenn er nicht heute Abend stirbt.
    Weil was soll sie tun? Den Bleeder abschießen? Riskieren sie vom watcher gesehen zu werden und wir haben trotzdem morgen nen leader. Schießen sie den Bleeder nicht ab, so haben wir die nächsten Tage unseren Leader. Counterclaimen sie? Dann fliegt ein maf auf jeden Fall auf und auch sie wissen nicht wenn sie geshotted haben, kann also gut sein dass sie dann nen mafioso für lau opfern. Somit ist ein bleederclaim auf alle Fälle sinnvoll.
    Dieser sollte mMn dann als confirmed inno auch entscheiden ob man hypocop durchführt oder nicht, auch wenn ich ihm stark dazu raten würde, man kann ja dann schließlich auch anhand der kills der maf readen und so viel info kriegen die dadurch auch nich.
    @Noelia lass das rpg bitte sein. danke :) .
    Edit: @Pikachamp sorge mal dafür dass man einsehen kann wer für was abgestimmt hat das wäre schön

  • Da ich mich noch nicht dazu geäußert habe, mache ich das jetzt endlich mal! Also, ich denke auch, dass die Hypocop-Strategie am sinnvollsten ist, jedoch bin ich mir nicht so sicher, wann wir diese nun durchführen sollten! Ich denke, an diesem Tag ist es wohl zu spät, jedoch ist es nicht gut, wenn wir noch lange warten, da sonst die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Maf den Cop trifft. Ich frage mich nun, ob wir in dieser Nacht einfach Glück gehabt haben, dass der Doc einen von uns beschützen konnte, oder ob die Mafia Flegmon getroffen hat, oder Magbrant, oder ausgesetzt hat (dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich)! Außerdem denke ich auch, dass Flegmon jetzt noch nicht claimen sollte, aus schon weiter oben genannten Gründen!


    Und noch etwas, machen wir heute wieder einen No Lynch, oder einen Random Lynch, oder einen Lynch basierend auf Scumreading?

  • Ich frage mich nun, ob wir in dieser Nacht einfach Glück gehabt haben, dass der Doc einen von uns beschützen konnte, oder ob die Mafia Flegmon getroffen hat, oder Magbrant, oder ausgesetzt hat

    Wenn die Mafia aussetzen würde dann müsste es einen Grund geben. Wenn sie wirklich ausgesetzt haben, dann würden die auf Zeit spielen. Die Mafia wartet bestimmt darauf bis Magbrant genug Leute in dieser Stadt gesprengt hat.

  • Langsam sollten wir aber mal in die Gänge kommen Leute. Es sind noch 2 1/2 Stunden bis Tagesende und bisher haben wir nur die Umfrage von champi und den Hypocop von zeev.
    Ich bin nachwievor dafür mit der Hypocopstrategie heute zu beginnen.

  • n1: das tobias inno
    n2: zeev inno


    wie siehts mit lynchvorschlägen aus? und bitte sagt jetzt nicht dass ihr komplett den zufall entscheiden lassen wollt, das ist imo immernoch das dümmste was man machen kann. zumindest n stück weit sollte reading schon ne rolle spielen.

  • Also de facto haben wir nichts und das müssen wir ändern, ich mag die Hypocop auch nichts, aber ehrlich gesagt lieber heute damit anfangen als morgen. Denn die Zeit arbeitet nur begrenzt wenn überhaupt mit uns.


    Für einen RL bin ich noch immer, würde dabei aber aber auf #420justBlaziken oder Pickachamp tippen.


    Erster weil bis heute vor ca 7 Stunden nun mal nichts brauchbares gekommen ist von ihm. Sondern eher spam, und andere nicht gerade produktive Beiträge, zudem nicht das das was bedeuten würde, sagt mein Gefühl bei ihm nichts gutes aus.


    Bei Pickachamp weil er Vorschläge bringt, die nicht wirklich brauchbar sind, oder sich in meinen Ohren nicht gerade als solche anhören. Vielleicht liege ich auch falsch aber mein Gefühl sagt auch hier nicht gerade etwas gutes.