Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich oben schon zu Blaziken gesagt, aber gilt hier auch: solche Hinweise hätte man auch früher bringen können. In einem anderen Topic wurde auch erwähnt, dass man gerne gezielte guilty- oder inno-reports mit seinen eigenen Reports entkräften kann und soll, um es der Mafia schwerer zu machen.

    Da hast du recht. Ich hatte nur gedacht, dass das logisch ist .______.

  • Zwei Gründe zu Punkt 1: Wenn wir einen Mafiosi nun alle als besonders scummy nennen, dann schickt die Mafia den als Anführer des Kills los, und wir versauen dem Watcher die Chance einen anderen zu erwischen. Wenn wir einen Dörfler (oder mehrere) fälschlich alle als zu scummy bezeichnen, dann wird die Mafia sich vermutlich bei ihren Killzielen nicht gerade die Leute aussuchen, die wir eh eventuell lynchen würden. Wir verlieren vielleicht ein paar scumreads von-wer-auch-immer-heute-stirbt, aber anders rum ist es gefährlicher.

    - Stimmt schon, immerhin ist aber dann genau die Person, die sowieso schon im Gespräch ist, für den Watcher confirmed Scum. Wenn der nämlich aufgrund seines Reports versuchen würde, den Lynch auf den Killanführer zu lenken, obwohl sich sonst niemand für denjenigen interessiert, dauert's nicht lange bis die Mafs 1 und 1 zusammenzählen und er auffliegt.
    - Ein guter Cop/Doc könnte das evtl sogar ausnutzen, wenn er sich zutraut, die Gradwanderung zwischen "das Dorf könnte ihn lynchen, killen wir lieber nicht" von Seiten der Maf und "irgendwie ist der komisch, aber zu unsicher für nen Lynch" von Seiten des Dorfes, zu wandern. Ich will hier jetzt aber niemanden auf dumme Gedanken bringen, das kann auch sehr schnell schief gehen und ist nur n rein theoretischer Gedanke.


    Naja, allgemein gibt's für sowas einfach einige Pro- und Contrapunkte. Scumreads und Diskussionen sind aber in dieser Runde mit das wichtigste Werkzeug, das wir haben, also wärs imo nicht besonders klug, diese aus den Nachtphasen zu "verbannen".


    edit: Ahja und dass ich das mit den unerfahrenen Spielern übersehen hab tut mir Leid, ist mir dann wohl einfach nicht aufgefallen. :S

  • @Morpheus, wie gesagt, jetzt ist danach. Für die nächsten Tage halten wir das jetzt einfach fest. Lieber einmal zu viel erklärt als zu wenig. Darum habe ich es ja auch erwähnt. Nicht, um jetzt irgendwem einen Strick daraus zu drehen.


    - Stimmt schon, immerhin ist aber dann genau die Person, die sowieso schon im Gespräch ist, für den Watcher confirmed Scum. Wenn der nämlich aufgrund seines Reports versuchen würde, den Lynch auf den Killanführer zu lenken, obwohl sich sonst niemand für denjenigen interessiert, dauert's nicht lange bis die Mafs 1 und 1 zusammenzählen und er auffliegt.

    Hm. Point taken. Wobei ich da einfach darauf hoffen würde, dass unser Watcher versuchen würde den möglichen Lynchanführer mit scumreads zu FoSen, ehe er versucht den Lynch auf ihn zu wenden. Und, just for the record, weil wir gerade eh dabei sind festzustellen, dass nichts zu offensichtlich ist um es zu erwähnen: Im Moment kann der Watcher auch noch nicht sicher sagen, wen er bei dem Besuch eigentlich sieht. Wir haben immernoch den Cop und den Doc auf seiten des Dorfes, die besuchen. Direkt zu lynchen wäre eh nicht risikofrei.

    - Ein guter Cop/Doc könnte das evtl sogar ausnutzen, wenn er sich zutraut, die Gradwanderung zwischen "das Dorf könnte ihn lynchen, killen wir lieber nicht" von Seiten der Maf und "irgendwie ist der komisch, aber zu unsicher für nen Lynch" von Seiten des Dorfes, zu wandern. Ich will hier jetzt aber niemanden auf dumme Gedanken bringen, das kann auch sehr schnell schief gehen und ist nur n rein theoretischer Gedanke.


    Naja, allgemein gibt's für sowas einfach einige Pro- und Contrapunkte. Scumreads und Diskussionen sind aber in dieser Runde mit das wichtigste Werkzeug, das wir haben, also wärs imo nicht besonders klug, diese aus den Nachtphasen zu "verbannen".


    edit: Ahja und dass ich das mit den unerfahrenen Spielern übersehen hab tut mir Leid, ist mir dann wohl einfach nicht aufgefallen. :S


    Generell würde ich Diskussionen nie aus irgendwas verbannen. Diskussionen können wir immer brauchen. Gerade über Mechaniken, zum Beispiel. Wie eventuelle claims. Oder mal die allgemeinen Sachen, wie eben dass wir morgen lynchen. Aber konkrete Namen nennen, und sich jetzt alle drauf einschießen finde ich Taktisch einfach nicht so ertragreich, zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht später mal. Aber das Argument mit der Cop/Doc-Sache, von der du sprichst, haut mich nicht unbedingt so um.


    Und ja, gleiches für dich wie auch für Morpheus. Shit happens, können wir jetzt nicht ändern. Aber ab jetzt sollte es allen klar sein, dass nichts zu offensichtlich ist, in Punkto taktik, um nicht wenigstens erwähnt zu werden.

  • Was ich noch anmerken wollte, es wurde ja gesagt, dass es nicht gerade klug von ein paar Personen war, guilty Reports zu posten (mich mit inbegriffen xD), da die Maf, dann ja eher auf den Cop schließen kann, weil sie ja wissen, wer inno und scum ist. Jedoch kann es genauso gut sein, dass der echte Cop wirklich schon ein Mafia-Mitglied gefunden hat, und wenn das mehrere Personen posten, ist es für die Mafia hingegen wieder schwieriger, den echten Cop herauszufiltern. Gut, ich weiß, dass etwas arg unwahrscheinlich, aber wie heißt es so schön? Sag niemals nie!


    Btw, wir sollten uns auch bei dem Shiny Ditto bedanken, dass es das Noctuh kopiert hat :thumbup:


    Außerdem wurde ja schon gesagt, dass man am ehesten die Personen lynchen sollte, die nur am lurken sind! Deshalb hab ich mal ne Liste gemacht:


    @#420justBlaziken 19 Posts
    @Bernkastel 19 Posts
    @Brisingr 9 Posts
    @Das Tobias 2 Posts
    @Teepo 4 Posts (erst später reingesubbt)
    @Kojho96 12 Posts
    @luStIGER lega 4 Posts
    @Mercury 2 Posts
    @Morpheus 13 Posts
    @Nalay 7 Posts
    @champion 13 Posts (später reingesubbt)
    @Noelia 8 Posts
    @Pikachamp 23 Posts
    @Sirrah 14 Posts
    @TosTos 2 Posts
    @TiGiOh 22 Posts
    @Watcha 3 Posts
    @zeev 17 Posts
    @Zorua~ 8 Posts


    Ich würde diese Liste auch gern analysieren, aber es ist schon spät, deshalb mache ich das erst morgen!


    Edit: Sry, Morpheus, hab dich wirklich vergessen :( Außerdem ja, ich habe zwei Personen rausgelassen nämlich Jirachi und Nickname, da diese sich haben subben lassen! Es tut mir leid, was ich irgendwelche Posts übersehen habe, jedoch, wie Brisingr schon sagte, heißt das nicht, dass alle Personen mit wenig Posts automatisch Scum sind, aber im Gegenzug alle, die viele Posts haben, sind auch nicht automatisch inno. Diese Liste ist zur reinen Übersicht, wer wieviel gepostet hat!

  • Fehlen da nicht 2? Sorry, ich kam erst vorhin Heim und kann deswegen noch nichts zu eurer Diskussion sagen; Werd mich wohl morgen alles durchlesen und mich dann ggf melden, falls es was zu sagen gibt. ^^"

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Davon abgesehen, dass sich die Post-Anzahl mit der Zeit erhöhen wird und diese Statistik unbrauchbar wird, wenn man sie nicht ständig überarbeitet, ist es durchaus interessant zu sehen, wer sich akiv an der Mafia beteiligt und wer sich eher zurückhält. Man muss aber auch bedenken, dass manche Beiträge entweder Einzeiler sind oder so gut wie nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

    Oh - und outen? Als Mafiosi outen, meinst du? Nein, kleiner Spaß. Sag lieber mehr als weniger. Was hältst du von der Idee Flegmon/Bleeder zu claimen, zum Beispiel? Wie du richtig gesagt hast, aus mehr Gesprächen kann man besser readen.

    Ja Mafia-Boss, ich habe wieder gezielt versucht, einen offensichtlichen Spannungsfaktor einzubauen, aber ja. Unnötig, I know. Wenn die Mafia weiß, wer zum Dorf gehört, können sich die vom Dorf früher oder später sowieso alle outen und sich dann gegenseitig bekriegen? Dann würde die Seite mit den meisten Mitgliedern logischerweise gewinnen.
    Bleeder-Claim: Hmm, könnte doch jeder sein. So früh zu behaupten, dass irgendjemand ein Flegmon ist, bringt doch sowieso nichts. Diese Rolle würde sich doch erst gegen Ende als nützlich erweisen, wenn das Dorf diesen einen Tod hinauszögern kann. Oder missverstehe ich da etwas? ô-o Wann ist eigentlich wieder der richtige Zeitpunkt zum Lynchen?

  • Ja Mafia-Boss, ich habe wieder gezielt versucht, einen offensichtlichen Spannungsfaktor einzubauen, aber ja. Unnötig, I know. Wenn die Mafia weiß, wer zum Dorf gehört, können sich die vom Dorf früher oder später sowieso alle outen und sich dann gegenseitig bekriegen? Dann würde die Seite mit den meisten Mitgliedern logischerweise gewinnen.
    Bleeder-Claim: Hmm, könnte doch jeder sein. So früh zu behaupten, dass irgendjemand ein Flegmon ist, bringt doch sowieso nichts. Diese Rolle würde sich doch erst gegen Ende als nützlich erweisen, wenn das Dorf diesen einen Tod hinauszögern kann. Oder missverstehe ich da etwas? ô-o Wann ist eigentlich wieder der richtige Zeitpunkt zum Lynchen?

    Ich finde, das ist ein interessanter Gedanke :D Allerdings wird das so imo nicht funktionieren da die Mafia keine Dörfler sicher kennt (Brandstifter) und da sich das Dorf untereinander auch nicht kennt, ist dann halt die Frage, welchem Claim glaubt man? Dann wird das wieder mit Scumreads versucht, also wäre nichts anders als vorher bzw geben wir der Mafia dann die Möglichkeit, als inno unterzutauchen.


    Und wie Brisingr bereits erwähnt hat, denke auch ich, dass man keine Brauchbaren Infos aus dieser Liste holen kann. Was du machen müsstest, wäre, nicht die Liste zu analysieren, sondern was diese Person auch wirklich in den Posts schreibt. So kann man ja zB die Posts, in denen etwas erklärt wurde, gar nicht als wirkliche Aktivität zählen ^^

  • Leute, die aktiv mitlesen und Kram erklären sind immer noch nützlicher als Leute die sich gar nicht melden... :) Mehr von mir Verlaufe des Tages, vielen Dank für die Liste, Zorua.

  • So gesehen bringt dein Beitrag aber auch gar nichts @Teepo, die freundlichen Gesellen, die mir hier weitergeholfen haben, meinte ich sowieso nicht. Aber okay, auf irgendeine Weise sind sämtliche Posts verwertbar, auch wenn einige weniger umfassend sind als andere.
    Ich denke zudem nicht, dass alle von denen, die weniger als fünf Posts haben, regelmäßig mitlesen. Entweder @Das Tobias, @luStIGER lega, @Mercury, @TosTos und @Watcha kommen nicht mehr mit unseren 'Fortschritten' hinterher, sind etwas faul oder finden in dieser Runde nicht wirklich Zeit zum Schreiben. @Teepo mit ihren vier Beiträgen habe ich dabei bewusst ausgelassen, da sie erst später dazugekommen ist, aber ich glaube mal daran, dass sie aktiv ist und sein wird.


    Also gut, kann bitte jemand sterben, damit etwas mehr Spannung reinkommt? Ich wüsste gerne, ob es schon Verdächtige gibt. Ich will meine halben Vermutungen nicht unbedingt an die große Glocke hängen, aber @#420justBlaziken ist schon etwas sehr aufmerksam. Ich bin keinesfalls undankbar für seine Hilfe, aber er könnte mir ja falsche Informationen injiziert haben. Oder er war so freundlich zu mir, damit ich ihn unter keinen Umständen lynche, weil das hierbei sehr hinterhältig wäre. Durch die falschen Reports konnte ich zumindest noch gar nichts herausfinden, weil ich eben keine einzige Rolle außer meine eigene kenne. ^-^ Habe ich schon wieder zu viel gesagt?

  • So. Erstmal @Sirrah:


    Dann weiter im Text. Können wir vielleicht mal aufhören Beiträge als unnütz zu deklarieren, sonst schreibt nachher gar keiner mehr. Vorallem von dir, @Noelia, ist das schon irgendwie... Naja. Kann man sich auch sparen.


    Vieles, das diskutiert wurde, wurde eigentlich schon zuende diskutiert. Aber nochmal: Ich finde man sollte in der Nacht-Phase keine konkreten FOS outen. Das hilft nur der Mafia. Wir sollten aber, sobald der Tag beginnt, möglichst bald unsere FOS outen (am Besten noch am Abend), damit genug Zeit bleibt, sie zu diskutieren. Ausserdem sollte man aber natürlich auch tagsüber weiter scumreaden.


    An die ganzen Kritiker von Zoruas Liste: Die Liste sagt ja nicht "Lasst bei dem mit den wenigsten Posts anfangen und dann der Reihe nach alle Lynchen, trololol" sondern zeigt lediglich auf wer nicht aktiv ist und wenn ihr mir jetzt weiss machen wollt dass Leute wie @TosTos bei einem Randomlynch (denn darum geht es ja, darum den Lynch von Morgen schon einmal einzugrenzen damit er eben nicht so Random ist.) ein genauso wertvolles Ziel sind wie z.b. @Sirrah, dann verstehe ich euch ehrlich gesagt auch nicht, das macht keinen Sinn. Aber regt euch ruhig weiter über die Liste auf.


    Wie gesagt, es geht darum, ein Ziel für den Lynch festzulegen. Natürlich geht es dabei nicht nur um Anzahl Beiträge. Natürlich geht es auch im Inhalt dieser Beiträge. Und natürlich sollten wir zuerst versuchen durch scumreads ein Ziel zu finden, bevor wir uns auf die Beiträge verlassen (was ich aber auch in meinem ersten Post, in dem ich die Liste vorgeschlagen habe, schon gesagt hab, aber den liest wohl keiner, lieber unterstellen sie mir alle dass ich nur nach Anzahl Beiträge gehen will :ugly:)



    Also gut, kann bitte jemand sterben, damit etwas mehr Spannung reinkommt?

    ... Es stirbt erst um 21:00 jemand, weil dann die Nacht endet. Und Lynchen werden wir auch erst morgen, entsprechend werden wir konkrete Lynchziele auch erst morgen besprechen, siehe Begründung oben und Begründung von Sirrah hier.
    Zu wollen, dass jemand stirbt ist übrigens nicht gerade townsided, weil uns das nicht weiter bringt wenn unsere Leute wegsterben...

  • Auch die Mafia oder die 3rd Party kann sterben, liebe @Teepo. ^__^
    Wie ist das von mir? Ich weiß, dass ich hier kaum etwas beitrage und nur Fragen stelle, aber ich werde doch trotzdem versuchen dürfen, andere zum Schreiben zu animieren? Ich bin da doch sowieso nicht die Einzige. Dreh's nun bitte nicht so, als ich würde ich die mit den wenigsten Beiträgen lynchen wollen. Es würde lediglich dabei helfen, ein konkretes Opfer für die morgige Nacht zu finden, wenn alle ihre Ansichten posten. Also gut, dann noch einmal von vorne:
    Ich habe mir die Reports von vor drei Tagen angesehen und bin mir jetzt bei einer Person ziemlich sicher, dass sie eine gewisse Rolle spielt. Ist es eigentlich klug, sich eine Liste anzufertigen? Hmm, ich denke, ich mache das jetzt wirklich. 17 Spieler sind noch übrig, denen man nicht trauen kann. Moment mal... Nein, so kann das gar nicht stimmen. Dürfte ein Cop beim Hypo überhaupt lügen? Das wäre doch eine Taktik, die man benötigen würde, um die Mafia auszutricksen. Alle, die aus einem Zufall richtig liegen, werden doch auch verdächtigt, zur Mafia zu gehören bzw. sind dort sowieso Mitglieder. Argh, das wird mir zu viel. Ich würde dieses System gerne besser verstehen und brauche irgendwelche Mutmaßungen zum Lesen. Go go! :'D

  • Äh nein, die 3rd Party kann in der Nacht nicht sterben und die Mafia kann nur sterben wenn Magbrandt seine Ladungen hochgehen lässt... Entsprechend nö, es ist nicht toll wenn einer stirbt.


    Und ja, du darfst andere gerne zum Schreiben animieren, aber mir zu sagen mein Beitrag "bringe nichts" ist halt auch nicht wirklich die feine Art.

  • Ich finde Zorua's Liste hilfreich, und ich verstehe nicht wirklich, worüber sich da alle aufregen. Lurker helfen dem Dorf nichts, weil wir sie nicht scumreaden können. Jedem Dörfler sollte daran gelegen sein, dass die Mafia sich viel äußert, damit die Chancen höher sind sich zu verplappern.
    Wenn wir morgen deutliche scumreads haben brauchen wir uns nicht auf die Lurker zu beschränken, logisch, aber letztlich hilft es nichts Inaktivität zu Belohnen. Und ich sage bewusst Inaktivität, nicht 'wenig Posts'. Die Liste ist nur ein Anhaltspunkt bei wem man mal auf die Aktivität achten kann, keine Reihenfolge in der gelyncht werden soll, und so habe ich auch weder Zorua noch Teepo verstanden. Das wurde aber auch mehrfach im Topic erwähnt, warum machen also alle so viel Wind darum?
    Aber jeder, der sich durch die Liste angegriffen fühlt, ist also herzlich eingeladen aktiver zu sein. In dem Sinne auch:


    +1


    geil jetzt sinds 5


    Slow clap, Lega. Wenn auf mangelnde Quantität hingewiesen wird mit mangelnder Qualität aufzuwarten ist eine eins-a-verteidigungstaktik.


    Ja Mafia-Boss, ich habe wieder gezielt versucht, einen offensichtlichen Spannungsfaktor einzubauen, aber ja. Unnötig, I know. Wenn die Mafia weiß, wer zum Dorf gehört, können sich die vom Dorf früher oder später sowieso alle outen und sich dann gegenseitig bekriegen? Dann würde die Seite mit den meisten Mitgliedern logischerweise gewinnen.Bleeder-Claim: Hmm, könnte doch jeder sein. So früh zu behaupten, dass irgendjemand ein Flegmon ist, bringt doch sowieso nichts. Diese Rolle würde sich doch erst gegen Ende als nützlich erweisen, wenn das Dorf diesen einen Tod hinauszögern kann. Oder missverstehe ich da etwas? ô-o Wann ist eigentlich wieder der richtige Zeitpunkt zum Lynchen?


    Zum ersten Teil sage ich jetzt mal nichts. Wie du so schön sagst versuche ich zu 'Beiträgen zu animieren', also habe ich mir erlaubt dich zu deiner Meinung zu einer Taktik zu befragen. Hätte ja auch einfach von alleine kommen können ;) Nicht, weil dich jemand dazu auffordert, sondern weil es dem Dorf hilft.


    Wie Das Tobias auch richtig sagt - die Mafia weiß bisher nicht, wer zum Dorf gehört. Sie wissen nur, wer nicht-Mafia ist. Und dein Vorschlag ist, im Prinzip, ein Massclaim. Was problematisch ist, weil du alle Power-Rollen, die wir haben, damit verräts. Von Bernkastel gibt es weiter oben einen Vorschlag, wie man so etwas ähnliches im Late-Game (späteren Spiel) vielleicht tun könnte. Kannst du dir ja bei Gelegenheit durchlesen. Zum jetzigen Zeitpunkt bringt das aber nicht viel.


    Und Bleeder-claim: klar könnte das jeder sein, aber ein claim funktioniert ja so, dass derjenige, der Bleeder ist (nur eine Person) sagt "Hier!". Und eventuell kommt noch ein Mafiosi und counter-claimed und sagt "Gar nicht wahr, ich bin der Bleeder!". Ich halte im Moment auch nicht viel von einem Bleeder-claim, aber da kann jeder anders Argumentieren. Wie gesagt.


    Zum Lynchzeitpunkt: Die Frage hatten wir schon gestern, vielleicht liest du dir die Argumente dazu noch durch. Im Moment geht die Tendez dazu morgen zu lynchen, so lange wir uns jetzt noch ein paar MissLynch leisten können - nicht, dass wir es drauf anlegen sollten.



    Also gut, kann bitte jemand sterben, damit etwas mehr Spannung reinkommt? Ich wüsste gerne, ob es schon Verdächtige gibt. Ich will meine halben Vermutungen nicht unbedingt an die große Glocke hängen, aber @#420justBlaziken ist schon etwas sehr aufmerksam. Ich bin keinesfalls undankbar für seine Hilfe, aber er könnte mir ja falsche Informationen injiziert haben. Oder er war so freundlich zu mir, damit ich ihn unter keinen Umständen lynche, weil das hierbei sehr hinterhältig wäre. Durch die falschen Reports konnte ich zumindest noch gar nichts herausfinden, weil ich eben keine einzige Rolle außer meine eigene kenne. ^-^ Habe ich schon wieder zu viel gesagt?


    FoS (Finger of Suspicion, Fingerzeig auf Leute, die dir scummy vorkommen) besser am Tag. Also, konkrete Namen. Warum habe ich weiter oben schon gesagt, in einem Beitrag zu Blaziken.


    Was falsche infos betrifft - wir sind noch 19 spieler. Davon sind vier Mafia, einer Third party. Egal zu welcher Gruppe Blaziken davon gehört, hätte er dich belogen, dann wäre das sicher einem der Dörfler aufgefallen, und man hätte ihm widersprochen. Da musst du dir für den Moment keine so großen Sorgen machen.


    Aus den Reports kann man generell wenig lesen, als Nicht-Mafiosi. Das ist ja aber auch nicht der Zweck der Reports. Selbst wenn dich jemand als Inno hat - die Mafia weiß auch, wer als Inno angezeigt würde. Aus den Reports wirklich etwas lesen können wir erst, wenn wir sicher sagen können, wer der Cop ist.




    Ich habe mir die Reports von vor drei Tagen angesehen und bin mir jetzt bei einer Person ziemlich sicher, dass sie eine gewisse Rolle spielt. Ist es eigentlich klug, sich eine Liste anzufertigen? Hmm, ich denke, ich mache das jetzt wirklich. 17 Spieler sind noch übrig, denen man nicht trauen kann. Moment mal... Nein, so kann das gar nicht stimmen. Dürfte ein Cop beim Hypo überhaupt lügen? Das wäre doch eine Taktik, die man benötigen würde, um die Mafia auszutricksen. Alle, die aus einem Zufall richtig liegen, werden doch auch verdächtigt, zur Mafia zu gehören bzw. sind dort sowieso Mitglieder. Argh, das wird mir zu viel. Ich würde dieses System gerne besser verstehen und brauche irgendwelche Mutmaßungen zum Lesen. Go go! :'D


    Wie du von den Reports auf konkrete rollen schließt kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber per se kann es nicht schaden, wenn du dir für dich so eine Liste anlegst.


    Und der cop soll um himmels willen nicht lügen beim hypocop. Dann ist der komplette sinn von hypo cop dahin. Klar kann die Mafia dann nichts lesen daraus, aber dem dürf helfen die Berichte im Falle des Todes des cops dann auch absolut nichts. Was ja der Grund ist, warum wir das überhaupt machen. Dann kann man sich das mit den Reporten auch gleich sparen.


    Und richtige Reports zu haben ist im Moment noch nicht so schwer. Es gibt nur drei Personen, die als guilty-angezeigt werden. Wenn man nicht gerade die erwischt mit inno-reports, oder den Godfather mit einem guilty-report, dann hat man immernoch ganz gute chancen.

  • Slow clap, Lega. Wenn auf mangelnde Quantität hingewiesen wird mit mangelnder Qualität aufzuwarten ist eine eins-a-verteidigungstaktik.

    [hier unnötigen anglizismus einfügen]


    ich frage mich wirklich, was du zu diesem spielzeitpunkt scumreaden willst. als mafioso muss man wirklich sehr blöde sein, um sich in solch einer situation verdächtig zu machen. letztlich muss es in so einer runde doch darauf hinauslaufen, dass irgendwelche nachtaktionen dem dorf weiterhelfen. mit hypocop ist man schon auf einem guten weg dazu. bis jetzt ist aber noch nicht viel passiert und da kannst du entsprechend auch nicht von jedem erwarten, dass er irgendwas schreibt, was uns den sieg bringt. ich sehe hier hauptsächlich inhaltsleere diskussionen, die letztlich das spiel keinen punkt weiterbringen und nur die beteiligten dazu veranlasst, diejenigen, die keine lust auf einen solchen unsinn haben, als verdächtig zu bezeichnen. mich würde hier viel mehr mal interessieren, ob leute gedanken haben, wann es sinnvoll ist, zu claimen. so etwas kann schließlich auch leute confirmen bzw falls es ccs gibt die chancen auf richtige lynches erhöhen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • [hier unnötigen anglizismus einfügen]
    ich frage mich wirklich, was du zu diesem spielzeitpunkt scumreaden willst. als mafioso muss man wirklich sehr blöde sein, um sich in solch einer situation verdächtig zu machen. letztlich muss es in so einer runde doch darauf hinauslaufen, dass irgendwelche nachtaktionen dem dorf weiterhelfen. mit hypocop ist man schon auf einem guten weg dazu. bis jetzt ist aber noch nicht viel passiert und da kannst du entsprechend auch nicht von jedem erwarten, dass er irgendwas schreibt, was uns den sieg bringt. ich sehe hier hauptsächlich inhaltsleere diskussionen, die letztlich das spiel keinen punkt weiterbringen und nur die beteiligten dazu veranlasst, diejenigen, die keine lust auf einen solchen unsinn haben, als verdächtig zu bezeichnen. mich würde hier viel mehr mal interessieren, ob leute gedanken haben, wann es sinnvoll ist, zu claimen. so etwas kann schließlich auch leute confirmen bzw falls es ccs gibt die chancen auf richtige lynches erhöhen.


    Wenn die Leute schweigen, dann kann man auch nichts scumreaden. Aber ein Set-up mit absoluten Kommunikationsverbot scheint in meinen Augen scumreads zu fordern. Um etwas zu erfahren von den Nachtaktionen, die unsere PRs haben, müssten die sich outen, also scheint mit der Hinweis auf die im Moment etwas absurd, wenn du nicht sagst, dass unsere PRs sich dann outen sollen.
    Ob wir aus dem, was jetzt da ist, auch was lesen können sei mal dahin gestellt. Aber ältere Beiträge können zu einem späteren Beitrag auch helfen. Ob maßgebliches Schweigen was hilft kann ich mir jedenfalls noch weniger vorstellen.


    Und wenn dir die Diskussion zu inhaltsleer ist, dann wird sich sicher auch keiner beschweren, wenn du Inhalt beisteuern willst. Die Frage, wann es sinnvoll ist für wen etwas zu claimen, hätte auch schon vorher kommen können. Und zumindest bei zwei Rollen - Bleeder und Bürgermeister - läuft die Diskussion schon eine Weile. Kann mich aber nicht erinnern, dazu von dir einen Beitrag gesehen zu haben. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


    Wen würdest du aber claimen lassen?