Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bin jetzt auch da, sorry dass ich noch nichts posten konnte, hatte doch überraschend viel zutun in den letzten Tagen. Bin immer noch dabei mich einzulesen, weil ihr schon verdammt viel geschrieben habt. Daher auch noch nichts direktes von mir, aber einen eingesubbten Spieler einfach so weil #yolo zu lynchen ist nicht gerade die feine Englische Art.


  • Die Kritik an zeev's Spielzug finde ich berechtigt. Danach kam auch nur eine halbgaare Erklärung. Allerdings hat er auch ein paar Züge in's rollen gebracht, die ziemlich town-sided auf mich wirken, wie gesagt. Und die posts die jetzt kamen hauen mich nicht um.


    Lega kann ich nicht beurteilen, Noelia stimme ich dir im Prinzip zu, Pikachamp sehe ich mehr scummy als du es zu sehen scheinst. TiGiOh würde ich auch noch nicht lynchen, aber gehört für mich eher mit auf die Liste der Leute, die ich eher scummy finde, vom Verhalten her.


    Mikatchu ist halt erst rein gesubbt, das kann aktivität etwas schwerer machen. Die Argumentation ist dünn, ja, und ich würde das beobachten, aber basierend nur darauf lynchen? Weiß nicht. Da würde ich eher zu sweeper tendieren.

  • Also für nen Lynch wäre ich auch. Mir sind da auch schon ein paar aufgefallen, beim durchstöbern der Nachrichten. Diese werde ich aber nicht kundtun. Sry für den kurzen Post bin neu ^^

    Scheint mir nach nem Versuch, Aktivität vorzutäuschen, ohne was, was dem Dorf helfen könnte von sich zu geben und

    Meiner Meinung nach, war das ein Plan der Mafia. Denn Magbrand hat den größten Einfluss, aber muss sich jeden Tag dem Lynch fürchten. Und die Mafia wollte das nicht mehr, dass nichts explodiert ist. Ihr nächster Plan konnte sein, auf die zu gehen, die Champion als inno gewählt haben und nicht Confirmt sind.

    dass er sofort auf die Behauptung, dass der Magbrandt-Lynch n Mafplan ist, aufgesprungen ist, finde ich auch komisch. Eigtl nützt Magbrandt der Maf, wenn sie keine PRs kennt mehr, als es ihr schadet, weil das Dorf dann eher aus Angst vor Zeitmangel unüberlegt handelt. Die hätten's ja nur hooken müssen.
    Ich wäre jetzt ziemlich eindeutig für nen Mikatchu-Lynch.

  • Erstmal @#420justBlaziken, ich find den namen geil, und Montag ^^, guter tag:D


    zurück zum ernst des Dorfes.


    In der Runde ist es vor allem wichtig Aktivität zu zeigen, da wir jede Stimme brauchen und keinen "Dorfkern" mit Claims haben. Da zählt am Ende jeder Lynchvote. Daher lynche ich einen eher inaktiven, weil ich mir bei den Aktiven nicht dicher bin.

    Geh ich mit, aber mit der Begrümndung, dass ich auf grund von scumreading niemanden Lynchen würde.




    edit: Sweeper würde ich noch einen Tag geben, wenn er sich bis dahin nicht meldet aber lynchen. In seinem Fall hat man halt absolut kein Readingmaterial.


    Ich würde ihm auch noch einen Tag zeit geben. einfach als letzten Apell. sonst halt morgen.
    ich habe auch nochmal beiträge studiert und inaktiv ist noch

    Lynche TosTos

    einfach der inaktivität wegen

    €: Lynche the_sweeper

  • Also dann, da offensichtlich niemand meine Position verstehen möchte, muss ich sie wohl mal Schritt für Schritt erklären.
    In diesem Setup war es so, dass uns jeder RL noch schneller dezimiert, was gerade mit lebendigem Brandstifter bei Lynches auf Basis von Scumreads ziemlich schnell das Ende bedeuten kann, wenn man denn falsch readet. Des weiteren sterben so die PRs mit Sicherheit schneller, als wenn man nicht lyncht, weshalb es am Ende auch weniger Reports gibt. Ich möchte nur nochmal dran erinnern, dass champion ein reiner Luckshot war, bildet euch darauf nichts ein und lasst euch nicht von zeev, der nur leere Phrasen drischt und nicht richtig argumentiert, blenden.
    Nun erstmal zur allgemeinen Situation: Momentan stehen wir mit einer großen Überzahl an Dörflern 4 Mafiosi gegenüber, darunter ein Driver und ein Hooker. Das bedeutet, dass sie bald den Cop ausfindig gemacht haben werden, da sie ja wissen, wen sie in der Nacht gehooked haben, es sei denn, der echte Cop ist so schlau, einen falschen Report abzugeben, wenn er gehooked wird. Wir haben nur einen Cop und einen Watcher, um Reports gegen die Mafia zu sammeln.
    Nun gibt es zwei mögliche Herangehensweisen: Reports und Lynches
    Reports: Statt die Mislynches zu nutzen, lyncht man nicht, in der Hoffnung, dass die PRs genug Reports sammeln können, um die Mafia oder zumindest den Großteil der Mafia schon durch Reports zu kennen. So erhalten die PRs mehr Zeit, Reports zu sammeln, allerdings stirbt mit jedem Phasenwechsel ein Dörfler und kein Mafiosi stirbt während der NL Phase.
    Lynchen: Im Vertrauen darauf, dass die eigenen Reads gut genug sind oder die PRs genug Reports haben oder auch in der Befürchtung, dass die Mafia die PRs bald töten wird, lyncht man einfach die Personen, die vom Dorf für die scummigsten Personen gehalten werden.
    Ich hoffe, dass euch Vor- und Nachteile beider Vorgehensweisen bewusst sind, wenn nicht, versucht sie euch klarzumachen und wenn das nicht klappt, dann fragt nach.
    Wie ich schon mehrmals sagte, bin ich eher für das Sammeln von Reports, da wir auch hier ein ziemliches Kompetenzgefälle haben -.-


    Was ich noch loswerden will: @zeev war sehr scummy, ich würde ihn immer noch gerne lynchen, da er entweder als Dörfler schlecht gespielt hat oder Maf ist (letzteres ist wahrscheinlicher ;) )
    @Sirrah Ich habe nicht gelyncht, da sonst die Mafia hätte aufspringen können, falls zeev denn doch Dörfler wäre und er so statt champion hätte gelyncht werden können (Inaktivität ;) ). Was ich auch noch sagen muss: Dass du von Anfang an immer wieder subtil sagst, dass du mich verdächtigst, lässt dich nicht in gutem Licht dastehen, denn das sieht sehr nach Manipulation der anderen Dorfbewohner aus. Entweder du bringst offen mal wirklich etwas gegen mich vor oder ich muss dich dafür FOSen, in der Annahme, dass du zur Mafia gehörst und einen Lynch auf mich vorbereiten möchtest :)


    Report: N4: luStIGER lega inno

  • Wegen Inaktivität zu lynchen ist imo nicht sehr klug. Die spricht meistens dafür, dass derjenige Blue ist, weil die Rolle als langweilig und nutzlos empfunden wird (vor allem bei Anfängern). Wenn jemand in der Maf inaktiv wäre, würden die anderen Mafs schon dafür sorgen, dass asap n Sub kommt, beim Dorf ist das nicht so, weil sich da ja keiner kennt.


    Lynche Mikatchu


    , werde ich aber evtl noch ändern, falls ich merke, dass absolut keiner Bock drauf hat, bei dem Lynch mitzuziehen.

  • Auf TiGiOh nicht, da der Vote ungültig ist :) Dennoch sollten wir uns auf ein Ziel einigen, wenn ihr wirklich lynchen wollt ;) Also dann, wer lynchen will, muss auch begründen, wir hören :D Und ich muss Blaziken mit Mikatchu zustimmen, weiß nur nicht, ob das für einen Lynch ausreicht ^^ Wie gesagt, zeev ist wahrscheinlich Maf, aber das will ja keiner hören :whistling:

  • @Pikachamp : Dazu äußere ich mich noch. Will gerade nicht in den Lynch funken.


    Es steht 2 ToTos, 2 Sweeper, 1 Mikatchu, 1 TiGiOh.
    Keines davon ist ein besonders schlechtes Ziel, außer evtl. TosTos, weil das wirklich aus dem Nichts kam.
    Ich gebe Blaziken per se mit seiner Argumentation bezüglich Mikatchu recht und wäre gewillt dahin auch noch zu ändern. Wir sollten eine eindeutige Mehrheit auf irgendwas haben.
    Mehr lynchvotes, bitte.

  • Die Kritik an zeev's Spielzug finde ich berechtigt. Danach kam auch nur eine halbgaare Erklärung. Allerdings hat er auch ein paar Züge in's rollen gebracht, die ziemlich town-sided auf mich wirken, wie gesagt. Und die posts die jetzt kamen hauen mich nicht um.


    Lega kann ich nicht beurteilen, Noelia stimme ich dir im Prinzip zu, Pikachamp sehe ich mehr scummy als du es zu sehen scheinst. TiGiOh würde ich auch noch nicht lynchen, aber gehört für mich eher mit auf die Liste der Leute, die ich eher scummy finde, vom Verhalten her.


    Mikatchu ist halt erst rein gesubbt, das kann aktivität etwas schwerer machen. Die Argumentation ist dünn, ja, und ich würde das beobachten, aber basierend nur darauf lynchen? Weiß nicht. Da würde ich eher zu sweeper tendieren.


    Sorry, aber was ist das fürne Argumentation? Bei Mikatchu sagst du explizit dass man nicht auf Aktivität lynchen sollte, und mich lynchst du dann wegen Inaktivität.


    Ganz klarer FoS auf Sirrah.

  • So, da hier kein Schwein lyncht und ich kein Bock auf NL habe oder worstcase unser Qurtel so einfach gefunden wird


    Lynche Mikatchu


    Begründungen von anderen waren plausibel.


    Edit:Lyncht nicht last minute


    Edit 2 wechselt dann nicht q.q bin auf handy


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel