Olympia-Magazin - Ausgabe 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Inhaltsverzeichnis]
    Das Olympia-Magazin

    • Einleitung
    • Einsendungen

    News

    • Zusammenfassung Runde 1
    • Einfach zum Nachdenken

    Rund um die Olympiade

    • Einheit und Erfahrung
    • Mit einem zweiten Gehirn

    Team-Interviews

    • Von omnipotenten Flegmons

    Extras

    • Gewinnspiel

    [tab=Das Olympia-Magazin][subtab=Einleitung]Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe des offiziellen BisaBoard-Olympia-Magazins!



    Nach dem gelungenen Start der Olympiade haben wir uns der Aufgabe gewidmet, euch das Geschehen näher zu bringen und haben keine Kosten und Mühen gescheut, den Kontakt mit einigen bekannten Namen dieser Spiele zu suchen. Freut euch also auf haarsträubende Fakten, neue Erkenntnisse und auch, was es heißt, ein Team zu managen!


    Wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß beim Lesen habt wie wir beim Schreiben der Texte und würden uns freuen, wenn ihr auch bei der nächsten Ausgabe wieder mit dabei seid!



    Rusalka im Namen des Redaktionsteams
    [subtab=Einsendungen]Ihr nehmt an der Olympiade teil, spielt in den Kategorien CP1 oder Schach und wolltet eure Strategien schon immer einmal kommentiert haben? Dann ist jetzt eure Chance dazu! Schickt eure Replays oder Kampfvideos an @luStIGER lega und wartet gespannt auf eine Einschätzung eurer Fähigkeiten!
    [tab=News][subtab=Zusammenfassung Runde 1]Die erste Runde der bisalympischen Spiele 2015 ist abgeschlossen und damit stehen auch die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen fest. Es hätte spannender nicht sein können und die Teams haben bis zum Schluss alles gegeben, um ihrer Mannschaft den Sieg zu bringen. Doch bis dahin standen einige Hürden im Weg, die noch bewältigt werden wollten.


    Schon im Vorfeld wurden die Strategiemodi bekanntgegeben und debattiert, ob die vielen einzelnen Modi der Kategorie tragbar seien für die Teams. Zu viele Ungereimtheiten forderten dabei die Gemüter und sorgten für eine umstrittene Diskussion. Ebenso war der für die Mafiarunde gesetzte Termin am Ostersonntag für viele mögliche Spieler ein Hindernis, weswegen teilweise nur mit Ersatz gekämpft und das volle Potenzial der Runde nicht ausgereizt werden konnte. Doch dadurch ließen sich die Teilnehmer auch nicht verunsichern und taten alles, was in ihrer Macht stand.


    Den Anfang machte hierbei der schon im Vorfeld als guter Spieler bekannte @Mercury , der die Spiele mit dem ersten Ergebnis offiziell einleitete und gleich einen Sieg in den Simulatorenkämpfen des Strategiebereichs für sein Team Die Hydranten einholte. Der erste wertvolle Punkt in der Begegnung wurde somit errungen und auch @Elektrolyse tat es ihm im Wi-Fi-Kampf gleich und siegte gegen @iZocker, der vom Team Infected with Skill in den Kampf geschickt wurde. Eine Niederlage musste er hingegen gegen @Majaal in Super Smash Bros. einstecken, doch die Begegnung an sich versprach schon, spannend zu werden und wurde auch mit einem knappen Ergebnis besiegelt.
    Den Überraschungserfolg schlechthin konnte aber wohl @Kojho96 erringen, der in der TCG-Kategorie den Europameister @Springbob mit geringem Vorsprung in die Knie zwang. Ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld wohl niemand gerechnet hatte. Überraschenderweise gingen auch sämtliche Fanwork-Kategorien der ersten Runde zu Gunsten von Infected with Skill aus, die ihnen auch den Gesamtsieg sicherten.


    Anders war dies bei dem Team der Fledermajs. Die Spieler gaben sich ein Stelldichein mit Hotline Miami und sorgten für ausgewogene Kämpfe und einem auf beiden Seiten gleichmäßig steigenden Punktestand. Ein eindeutiges Ergebnis war lange nicht abzusehen. Dabei sorgte @Hassi sowohl in der Simulatoren-Kategorie gegen @Sol als auch bei 4-Gewinnt gegen @Misaki für einen Sieg zu Gunsten von Hotline Miami und stellte seine Gegner damit in die Schatten. Auf der Gegenseite gelang @ViehTee ein Erfolg gegen @#bisaboardlegende im TCG, der somit einen wichtigen Punkt bei der Aufholjagd gewann. Ebenfalls konnte sich @Shiny Endivie in Smash gegen @Der alte Jenkins durchsetzen, während in Mafia ein Sieg und in Schach ein Unentschieden heraufbeschworen wurde. Die Fanworks sollten also schlussendlich die Entscheidung zwischen der knappen Begegnung bringen. Tatsächlich konnten sich hier die Fledermajs in drei Kategorien durchsetzen und schlussendlich den Gesamtsieg erringen.


    Uprising Galewings ist ein Name, der wohl für den aus der Asche aufsteigenden Phoenix steht, während auf den Siegeswillen des Pokémons Victini anspielt. Zwei verheißungsvolle Teams trafen in der ersten Runde aufeinander, der zum größten Teil zu Gunsten von V³ ausging. Obwohl die Strategiemitglieder der Galewings als beständig galten und mit @Doriki und @bamelin fan große Hoffnungen eingesetzt wurden, konnten sich ihre Gegner @swagbold jonas und @Jen Ledger in beiden Kategorien durchsetzen. Sowohl Mafia als auch 4-Gewinnt gingen zu Gunsten von @Herkules aus, der seinem Namen alle Ehre machte und V³ erneut Punkte bescherte. Auch der Sieg von @Poww in Super Smash Bros. kam wenig überraschend, war er doch schon im Vorfeld als einer der besten Spieler gefürchtet. Der Sieg war somit schon vor dem Ergebnis der Fanwork-Runden abzusehen und dort hielten sich die Ergebnisse knapp die Waage. Schlussendlich gelang V³ aber ein überwältigender Sieg gegen Uprising Galewings.


    Mit einer ähnlichen Situation hatte das Team Grotesque Creatures zu kämpfen. Das Ergebnis der Fanworks brachte dabei keine neuen Erkenntnisse, da auch hier in je zwei Kategorien ein Sieg gegen das schon bei der ersten Olympiade angetretene Team D.O.P.E. erkämpft wurde. Der Name machte den Creatures wohl keine Angst; schließlich konnte jedes Team besiegt werden! Doch der Wille dazu reicht oftmals nicht und so gelang ihnen tatsächlich nur in 4-Gewinnt durch @Gucky ein Erfolg. Sein Gegner @Exarion war ihm in der Kategorie nicht gewachsen, allerdings drehte er den Spieß beim Schachspielen um und sorgte dort für einen Ausgleich der beiden ebenbürtigen Kontrahenten. Mit @Impergator und @DaSh trafen ebenfalls zwei enorme Größen im TCG-Bereich aufeinander, deren Begegnung schlussendlich zu Gunsten von Impergator endete. Auch @Quartos war @Der schöne Stein in Smash unterlegen und so konnte man neben dem Unentschieden in der Mafia hoffen, dass in CP Punkte flossen. Auch hier konnte sich D.O.P.E. durchsetzen; @Picollo gewann bei den Simulatorenkämpfen gegen @TosTos und sowohl gemeinsam konnten @Grey Fox und @Genso einen Sieg gegen @Onel und @Nico-Robin verzeichnen.


    Ein Insider, der an die Öffentlichkeit drang, verbindet die beiden nächsten Teams: Hunde und Nasen. Dies ist vermutlich auf die Logos zurückzuführen - Hunduster für die H.U.N.D.E und Traumato für Die Traumaturgen -, doch abgesehen davon gestaltete sich die Begegnung als sehr abwechslungsreich und unvorhersehbar. @luStIGER lega musste sich seinem langjährigen Rivalen @wushl in den Wi-Fi-Kämpfen geschlagen geben, während er in Schach einen eindeutigen Sieg gegen @pikapika88 erlangen konnte. Somit war der Ausgleich geschafft, doch pikapika88 schlug in der Mafia-Runde zurück, in der sein direkter Gegner @DER ANBEEFER war und dem er in der Abrechnung knapp überlegen war. @Topaz wurde seiner Favoritenrolle in Smash gerecht und fuhr auch hier einen Sieg für die Traumaturgen gegen @Kuzio ein, während @Phil de Mon beim unterhaltsamen Turmbauen in 4-Gewinnt @Brisingr in die Schranken wies. Dafür unterlag dieser jedoch in der Simulatorenrunde dem Zweiergespann aus dem Team der Hunde, @Luc und @Funky und so lagen die letzten Hoffnungen beider Teams auf den Fanworks. Mit Ausnahme der Fanfictions, in der @Wollust überlegen gewann, gingen die Kategoriesiege allerdings an die Traumaturgen, die sich somit über den Gesamtsieg in der Begegnung freuen durfen.


    Auch Katzen und Ballons sind in der Olympiade vertreten und das Team Cats with hats hatte in der ersten Runde keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Drei der vier Fanwork-Kategorien mussten von ihnen aufgrund des Abtritts eines Spielers ausgelassen werden und so konnten die Delightful Drifloons drei schnelle Punkte verdienen. Dass sie sich davon nicht einschüchtern ließen, sollten die nächsten Aufeinandertreffen zeigen, denn in nur einer Kategorie konnten sie danach noch eine Niederlage verzeichnen. @~Butterfly~ unterlag @Incendio in 4-Gewinnt, was jedoch angesichts der Leistungen des restlichen Teams verschmerzbar war. @solariiii schaffte gegen @Kaito ~ den Sieg in der Smash-Kategorie und auch bei den Wi-Fi-Kämpfen dominierte er in einer Partie, während R-Kenshin den Ausgleich dazu schaffte. Aufgrund zu geringer Absprache wurde aber ein Freewin für Cats with hats verzeichnet. Währenddessen konnte sich auch @Kingdry in TCG gegen @Draco :)™ behaupten und führte sein Team somit zu einem weiteren wertvollen Punkt. Die Begegnung in der Mafia endete zwischen @Pikachamp und @PrinzessinTimTim unentschieden, während auch der Simulatorenkampf keinen Punkteausgleich zustande brachte. Die Partie Schach ging allerdings zu Gunsten von @Luigi05 aus, der Holmes damit schlagen konnte und so auch die knappe Runde zwischen beiden Teams entscheiden konnte.


    Schlussendlich trafen die Superhelden der Bisavengers ein, die noch während der Auktion etwas Pech hatten und sich nun in der Olympiade behaupten wollten. Ihnen gegenüber stand das Team Wir togeticken aus!, ein Schlachtruf, den man ernst nehmen sollte. Tatsächlich gab es aber auch hier schon einen Freewin für die Bisavengers, nachdem die Togetics keine Abgabe für die Fanart-Kategorie hatten. Mit einem Sieg konnte dahingehend auch nur @Saiko bei der Mapping-Abgabe punkten, während sich @Warlock16 und @AleMax in der Mafia ein Stelldichein gaben und die Begegnung Unentschieden endete. Zudem konnten in den Wi-Fi-Kämpfen @Feis und @Moeper gegen @Grueneslichti und @Pyrolyse bestehen. Von diesen Begegnungen abgesehen lag das Glück aber auf Seiten der Bisavengers, die sich mit Geschickt vorantasten konnten. @Decode, anfangs noch Manager, der dieses Amt aber zugunsten eines Teilnehmers abgegeben hat, konnte sich gegen Saiko und @JellyBeanFactory im Simulatorenkampf beweisen, während @Sirius im Schach knapp voran lag. Zudem sorgten @Grueneslichti und @Der Pennator für weitere Kategoriesiege, die sich positiv auf den Endstand auswirkten.


    In Hinblick auf die Fanworks zeigte sich in den einzelnen Kategorien, dass besonders kreative Abgaben höher belohnt wurden und auch einige Leute ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Mapping erbrachte für das Gesamtergebnis recht hohe Abstände zwischen den einzelnen Abgaben, was wohl auch zeigt, wie viel Anspruch die Voter an die Maps hatten. Eine Überraschung dürfte dabei wirklich die Zusammenarbeit von @Narime und @Süßkind gewesen sein, die @Majiata mit ihrer Cross-Gen-Map auf den zweiten Platz verwiesen, gefolgt von @~Dede und @Trikeyyy. Auch den Fanarts ging es da ähnlich und mit @Akalari, @Cáithlyn, @Yuno. und @Schweinenase in den vorderen Rängen stachen auch hier bekannte Gesichter hervor. Das Feld in der Fotografiekategorie führte mit geringem Vorsprung @Bear an, der damit unter anderem @Nortia und @Sunlight, zwei bekannte Gesichter im Fotografiebereich, hinter sich ließ. Ebenso knapp ging es auch bei den Fanfictions zu, die von @Throwaway und @I~Weltall angeführt wurden und damit keine große Überraschung zeigten, was die Favoriten angeht.


    Die erste Runde zeigte einige spannende Begegnungen und lässt hoffen, dass die Teams auch in der zweiten Runde wieder alles geben werden. Wie diese ausgehen wird, werden in den nächsten zwei Wochen sehen. Bleibt also dran!


    geschrieben von @Rusalka

    [subtab=Einfach zum Nachdenken]

    [tab=Rund um die Olympiade][subtab=Einheit und Erfahrung]BBO-Magazin: Hallo Narime! Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Lass uns am besten gleich beginnen! Du bist Teamleiterin zusammen mit Marv. Wie findest du dein Team?


    Narime: Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinen Teammitgliedern, mit ausnahmslos allen. Besonders freue ich mich aber, dass auch meine SpielerInnen nicht haben hören lassen, unzufrieden zu sein und meines Erachtens gerne bei uns sind. Unsere Teamkonvi in Skype ist auch mittlerweile ein Schauplatz von Spaß und Spannung geworden, von Smalltalk bis eifriges Werkeln und banges Mitfiebern, alles inkludiert. Ich würde sagen, dass wir die BBO allein dadurch schon gewonnen haben, Spaß bei der Sache zu haben. (lächelt)


    Du wirkst ja recht zuversichtlich! Wie gehst du an die BBO heran – du hast ja einen enormen Druck auf dir?


    Das wechselt sich phasenweise ab. Zurzeit bin ich eigentlich total entspannt und gönne mir hin und wieder einen Blick auf die Votes, versuche aber, mir das Ganze nicht zu Kopf steigen zu lassen. Die Auktion hat mich sehr viel Kraft und Energie für dieses Event gekostet und ich möchte nicht meinen Spaß daran verlieren, indem ich mich zu sehr hineinsteigere. Ich habe bereits mit den Bestien eine BBO gewonnen und ich bin mir sicher, dass die Victinis es genauso gut machen können, wenn nicht besser.


    Du scheinst Erfolg ja wirklich gewohnt zu sein. Aber nun etwas abseits: Du bist die Leiterin des Fotografiebereiches! Wie glaubst du, kam das zustande?


    Seit November leite ich den Bereich nun gemeinsam mit Elina. Dass sich meine Rolle als Bereichsleiterin so eingebürgert hat, sehe ich noch immer etwas zwiespältig. Einerseits freut es mich, den Bereich nach außen hin konstant zu vertreten und das Gesicht eines ganzen Bereiches zu sein, ehrt mich schon ein bisschen. Auf der anderen Seite aber geht damit eine große Verantwortung einher, weder den Bereich in meinen Schatten zu stellen, noch in ein falsches Licht zu rücken. Das ist mir leider nicht immer einwandfrei gelungen, weshalb ich auch schon länger versuche, etwas zurückhaltender zu sein und meinen Kolleginnen mehr Verantwortung abzutreten.


    Verantwortung trifft es gut; du gibst Usern die Chance hinter die Kulissen zu schauen und hast auch noch die BBO am Hals. Denkst du nicht manchmal "Boah das wird mir zu viel?"


    Klar, nur mittlerweile habe ich gelernt, mich ohne schlechtes Gewissen für die Zeit, die ich brauche, auch von den Geschehnissen zu distanzieren. Während vor einem Jahr ich gefühlt in der Verantwortung versunken bin, versuche ich heute, für alle da zu sein, indem ich mich weniger aufopfere. Niemand braucht sich von mir zu erwarten, dass meine Arbeit perfekt ist und ich jederzeit bereit bin, zu hüpfen und zu springen, wenn man nach mir ruft; es war meine große Schwäche, das getan zu haben, und seitdem ich das abgelegt habe und über all die Dinge zu scherzen weiß, die ich eigentlich schon gestern erledigt haben wollte, habe ich auch gefühlt mehr Zeit, mich diesen wirklich zu widmen und nicht nur schlechten Gewissens darüber nachzudenken, was ich noch nicht getan habe.


    Das bedeutet also, du hast dich mit der Zeit entwickelt, was natürlich sehr schön ist. Betrachten wir es so: Am Anfang warst du ein Purmel, wurdest dann langsam zu einem Pupuncho und bist nun ein Vivillon. Aber zurück der BBO: Welches Teams siehst du als ärgsten Rivalen?


    Was für ein merkwürdiger Vergleich, aber so kann man es natürlich auch sehen.
    Im Grunde sehe ich keinen direkten Rivalen; jedes der 13 anderen Teams spielt gegen uns, weshalb es falsch wäre, einzelne herauszupicken und als besonders "gegnerisch" darzustellen. Dennoch bin ich vor allem gespannt, wie sich das Team von Phil und Cass (Anm. d. Red.: @Phil de Mon und @Cassandra ) - die Traumaturgen? - schlagen wird; mit beiden hatte ich in letzter Zeit mehr Kontakt und es ist weniger als rivalisierendes Verhalten zu sehen, als ein freundschaftliches Interesse. Wäre ich Teilnehmerin, wäre ich selbst gern bei den beiden im Team gelandet (natürlich hinter meinem eigenen Team ;3).


    Okay und worin siehst du die Vorteile deines eigenen Teams mit Ausnahme des angesprochenen Zusammenhalts? Ziemlich viele der Abgaben stammen ja auch direkt von dir.


    Ich bin sehr froh, einige sehr kompetente Spieler im Bereich Strategie und Offtopic-Spiele ergattert zu haben. Es gibt sicherlich auch einige Fanwork-Bereiche, in denen ich mich nicht so gut auskenne, jedoch weiß ich in den Non-FW-Disziplinen weniger als nichts und bin deshalb froh, mit Marvin auch jemanden an der Seite zu haben, der diese managen kann (genauso wie FreshD bei der letzten Olympiade). Abgesehen davon bin ich sehr glücklich über die Motivation von @Juniper , die durch ihr Engagement ganz besonders deutlich hervorsticht. Es sind nicht allein die Manager, die am Ende ein Team auf Trab halten; unsere Aufgabe ist es nur, ihnen das gemeinsame Laufen beizubringen.


    Okay, es folgt nur noch eine letzte Frage: Welchen Ratschlag gibst du den Fotografen mit auf den Weg?


    Haltet Ausschau nach ungewöhnlichen Motiven und nehmt das Thema nicht immer zu wörtlich; oft ist es besser, einmal um die Ecke zu denken als den erstbesten Gedanken umzusetzen. Versucht euch die Frage zu stellen, ob ihr selbst euer Foto bepunkten würdet und warum; dadurch könnt ihr viel besser nachvollziehen, ob eure Bildidee auch beim Voter ankommt. Nicht zuletzt, um auch technisch ansprechende Fotos zu machen, schadet ein Blick in die Fotografenschule nicht.


    Alles klar, dann bedanke ich mich.


    Keine Ursache.


    geschrieben von @Timo™

    [subtab=Mit einem zweiten Gehirn]BBO-Magazin: Guten Abend, Morpheus! Du bist einer der Manager eines Teams, das an der BisaBoard-Olympiade teilnimmt. Doch nicht jeder Leser wird dich kennen. Also für all jene: Wer bist du eigentlich genau?


    Morpheus: Oh. (hält inne) Du beginnst direkt mit der schwersten Frage
    Ich bin Morpheus, Gott der Träume, Geißel der Nacht, schlimmster Alptraum meiner armen Teammitglieder. Zudem bin ich Tauschbasar Forenhelfer im Bisaboard. Meine wahre Identität ist ziemlich langweilig. Belassen wir es dabei, dass man mich Rob nennt, ich seit 20 Jahren auf der Erde mein Unwesen treibe und angehender Tätowierer bin.


    Du bist also angehender Tätowierer, die oftmals bekannt für ihren Drang nach Perfektionismus in allen ihren Werken sind. War es dir entsprechend wichtig, dass euer Logo auch die anderen Teams beeindruckt?


    (lacht) Zumindest die seriösen sind sehr perfektionistisch, ja. Es war mir wichtig, dass das Logo den Teammitgliedern meines Teams gefällt. Wie die anderen darüber denken, ist mir eigentlich relativ egal, da sie ja nicht unter diesem Logo 'in den Kampf ziehen' werden.


    Dein Team scheint dir wirklich bei der Aktion am wichtigsten zu sein. Du leitest dieses Jahr zusammen mit Nalay. Wie ist das Arbeiten mit ihr und habt ihr eine klare Aufgabenteilung als Manager?


    In der Tat. Ist ja auch mein primärer Job als Manager. Sie ist toll. (lächelt schwach) Sie ist meine rechte Hand, mein manueller Terminkalender, mein zweites Gehirn, ... eine klare Aufgabeneinteilung haben wir tatsächlich nicht. Wir schauen beide was gerade anfällt, pushen Themen, geben nach Möglichkeit Feedback und ergänzen uns einfach super.


    Dabei müsst ihr natürlich auch immer euer Team im Auge behalten. Wie läuft die Zusammenarbeit mit den einzelnen Teammitgliedern? Wie ist die Stimmung?


    Natürlich. Mit manchen gut, mit manchen nicht ganz so optimal. Aktuell ist es auch etwas ruhig in den 'Spamkonvis' und unsere Kommunikationsversuche kommen nur an wenige Personen gleichzeitig, obwohl wir immer wieder versuchen zu pushen und Gespräche anzuregen. Ich denke aber, dass sich das legt, sobald es richtig losgeht und alle gespannt mitverfolgen wie die einzelnen Runden ablaufen, wie unsere Werke bei den Usern ankommen und sich alle ein bisschen besser kennen.


    Wenn du jetzt dein Team betrachtest, worin siehst du eure größten Stärken?


    Ich denke, dass unser Team sehr ausgeglichen ist was die einzelnen Disziplinen betrifft. Alle sind sehr freundlich und versuchen auch bei Kategorien, die ihnen nicht so vertraut sind Feedback zu geben und im Großen und Ganzen helfen (fast) alle mit die Endwerke zu gestalten, wodurch es in meinen Augen wirklich zu einer Teamabgabe macht.


    Was ist dein wichtigstes Ziel als Manager? Am Ende zu gewinnen oder neue Kontakte zu knüpfen?


    Gewinnen wäre natürlich toll, aber im Grunde geht es mir darum, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu stärken, ein paar tolle Abgaben zu schaffen und Spaß am Wettbewerb zu haben. Eventuell auch durch die enge Zusammenarbeit die Teammitglieder für neue Bereiche zu begeistern.


    Das klingt nach einem lobsamen Ziel! Es war mir eine Freude, dich zu interviewen und wünsche dir und deinem Team viel Erfolg während der BisaBoard-Olympiade!


    Danke, die Freude ist ganz meinerseits. Und herzlichen Dank.


    geschrieben von @Dusk

    [tab=Team-Interviews][subtab=Von omnipotenten Flegmons]D.O.P.E. - das sind "Die Omnipotenten Pokémon-Experten" und wer bereits die letzte Olympiade verfolgt hat, wird sich erinnern, dass dieses Team neben FTM und den Bestien zu den Siegern gehörte. Der Ruhm sollte lange andauern und nun sind sie wieder da. Bereit, um den Titel zu verteidigen.Stellvertretend für D.O.P.E. konnten wir in der überfüllten Messehalle der Fanwork-Kategorien ihre Manager zu einem Interview bei zeitgenössischer Kunst bitten.
    ___________________________



    BBO-Magazin: Hallo Rexy, hallo Caroit! Gemeinsam leitet ihr ja das Team D.O.P.E. an, das bei der letzten BBO 2013 zu den Siegerteams gehörte. Eine Frage einmal generell, wie seid ihr überhaupt zur BBO gekommen?


    Rexy: Hallöle - für mich ist die Frage relativ einfach zu beantworten. Ich habe bereits 2013 als Manager an der BBO teilgenommen und mit meinen Jungs von D.O.P.E. eine sehr schöne gemeinsame Zeit gehabt und wollte die Chance 2015 erneut nutzen, zumal ich ja irgendwie auch einen Titel zu verteidigen habe, haha.


    Caroit: Ich habe bei der letzten BBO leider nicht teilgenommen, wollte aber deswegen unbedingt an der diesjährigen mitwirken. Deswegen hatte ich mich eigentlich auch zuerst als Teilnehmer angemeldet. Aprikose hatte mich dann allerdings gefragt, ob ich nicht Lust hätte, Manager zu werden, weil sich zu wenige gemeldet hatten. Da habe ich mir dann gedacht "Warum nicht?" und habe mich im Zuge dessen auch bei Rexy gemeldet, weil er noch einen Co-Manager gesucht hat.


    Man könnte beinahe sagen, dass ihr so auf magische Art zueinander geführt wurdet. War die anfängliche Zeit auch genau so gewogen oder gab es erst noch Differenzen?


    Rexy: Differenzen gab es eigentlich keine - nur einen kleinen Nervenzusammenbruch meinerseits, aber der ist bereits Schnee von gestern und hatte auch absolut gar nichts mit Caroit zu tun. Bisher würde ich denken, dass wir uns perfekt ergänzen und auch alles notwendige absprechen.
    Vor kurzem war es sogar so, dass ich gerade die neuen Fanworkthemen in unser Unterforum posten wollte, da sehe ich, dass Caroit just in jenem Moment bereits dabei war sie dort zu posten und die neue Runde zu koordinieren. Es war fast wie Gedankenübertragung, haha.


    Caroit: Im Prinzip ist es genauso wie Rexy gesagt hat. Wir harmonieren gut zusammen und waren uns auch zu Beginn eigentlich sofort darüber einig, was unsere Ziele bei dieser BBO sind und was für uns im Vordergrund steht. Es ist wirklich sehr angenehm so zusammen zu arbeiten.


    Eure Harmonie wird aber sicher nicht unter euch zweien allein geblieben sein? Schließlich gab es auch noch ein Team, das gefunden werden musste.


    Rexy: Das Team steht ja mittlerweile mit ganzen 15 Spielen - gut mittlerweile temporär 14, aber das sei mal nebensächlich - und ich denke, dass wir den Umständen der Auktion entsprechend und viel Pech in den ersten Auktionstagen doch ein solides Team zustande bekommen haben. Sind soweit ich das beurteilen auch alles nette User. Mir ist nur aufgefallen, dass ich dieses Mal wirklich viele ältere User im Team habe und endlich im Gegensatz zu D.O.P.E. 1.0 auch mal ein paar Mädels, haha.


    Caroit: Ich mag unser Team wirklich außerordentlich. Der gute Umgang der Spieler untereinander in unserer Skype-Konfi schafft einfach eine Atmosphäre, die ich sehr mag und schätze. Ich bin wirklich um jeden Spieler, den wir in unserem Team haben froh und denke, dass wir trotz anstrengender Auktion wirklich ein gutes Team zusammenbekommen haben.


    Das klingt doch sehr vielversprechend. Rexy, du warst ja damals auch schon Teamleiter für D.O.P.E.. Konntest du einige Mitglieder von damals wieder gewinnen, damit ihr gemeinsam um den Sieg kämpft?


    Rexy: Aus dem alten Team ist neben meiner Wenigkeit nur Exarion mit von der Partie, der mich auch ziemlich früh bereits angeschrieben hat, dass er sich sehr darüber freuen würde, wenn ich ihn wieder ins Boot holen würde. Der Rest ist alles Neubesetzung, aber mindestens genauso dope sind sie trotzdem, darauf kann man Gift nehmen.


    Das darf man als geneigter Beobachter auch annehmen! Sicher war mit der neuen Besetzung auch das Finden des Teamnamens nicht ganz leicht. War D.O.P.E dabei ein persönlicher Wunsch?


    Rexy: Ja definitiv - ich persönlich war erstaunt, dass viele aus dem Team diesen Vorschlag in Ordnung oder gar cool fanden. Wobei ich wenigstens noch erwähnen will, dass ich mich bei einem anderen mehrheitlich beschlossenen Namen auch nicht quer gestellt hätte, nicht, dass man jetzt etwas Falsches von mir denkt.


    Also habt ihr euch als Team für diesen Namen entschieden. Rein aus Interesse, Caroit, welche Namen standen noch zur Auswahl?


    Caroit: Meilynn hatte noch "The Lunatics" als Vorschlag gebracht, was in etwa "die Verrückten/Wahnsinnigen" bedeutet, was ich auch gar nicht mal so schlecht finde. Ansonsten gab es noch zwei zum Spaß genannte Vorschläge. Aber letztendlich gab es eine sehr große Mehrheit im Team für DOPE, allerdings ist das ja auch immerhin ein ziemlich cooler Name, haha.


    Ein toller Name, der wohl für die Einheit im Team steht. Ihr habt ja bereits alle Kategorien der ersten Runde abgeschlossen und das sogar recht erfolgreich. Habt ihr Mitglieder in der Gruppe, von denen ihr sagt "Ja, gut dass wir den haben!!" oder seht ihr das eher nüchtern und vertraut einfach auf die Stärken jedes Einzelnen?


    Caroit: Es gab natürlich schon ein paar Leute von denen ich wusste, dass sie in dieser und jener Kategorie besonders gut sind, weswegen ich froh bin, dass wir sie haben. Aber letztendlich haben bisher auch die, die ich zuvor noch nicht so gut einschätzen konnte wie ich es jetzt kann, gezeigt, was in ihnen steckt. Jedes unserer Mitglieder hat seine Stärken und letztendlich ist es immer wichtig, dass man auf diese vertraut.


    Man kommt mit der Zeit eben immer wieder auf neue Dinge drauf! Darf man dementsprechend annehmen, dass ihr euch auch von der Leistung der Gegner überraschen lasst oder gibt es schon Teams, bei denen ihr sagt, dass eine Begegnung hart werden könnte?


    Rexy: Ich persönlich denke, dass insbesondere eine Begegnung mit dem Team von Cassandra und Phil hart werden könnte, aber auch Narime hat bspw. bei der letzten BBO gezeigt, dass man immer mit ihr rechnen sollte, ihr Team liegt ja auch jetzt schon wieder ordentlich vorn. Generell unterschätze ich aber generell keines der gegnerischen Teams, schon allein deshalb, weil es manchmal auch tagesform- und kategorieabhängig ist, wie gut man im voraus gegen einen Gegner dasteht. Wir sind jedenfalls froh über jeden einzelnen Sieg und sollte es für denen Rundensieg reichen oder gar wieder für das Finale, umso besser, aber der Spaß geht definitiv vor und lieber verlieren wir mal fair, als irgendwie auf die absurde Idee zu kommen mit allen Mitteln zu gewinnen.


    Abschließend, habt ihr persönliche Wünsche für die nächsten Wochen oder möchtet generell noch etwas anmerken?


    Rexy: Ich würde mir manchmal einen Zacken mehr Eigenständigkeit von einigen meiner Teammitglieder wünschen, da ich manchmal das Gefühl habe, man schaut nicht allzu gern in das Unterforum, haha. Aber das kriegen wir schon noch hin!
    Ansonsten hoffe ich einfach, dass die BBO nach den Startschwierigkeit vor allem weitestgehend friedlich, aber vor allem auch fair ablaufen wird, sodass jeder das Maximale an Spaß an der Aktion noch für sich herausholen kann.


    Caroit: Ich würde mir wünschen, dass der freundschaftliche und gute Umgang untereinander auch weiterhin erhalten bleibt, weil es so wie es momentan ist verdammt Spaß macht, Manager dieses Teams zu sein. Aber ich kann auch Rexy zustimmen, dass ein bisschen mehr Eigenständigkeit nicht schaden könnte, wobei einige Teammitgleider dies bereits an den Tag legen, weswegen ich da auch sehr zuversichtlich bin.
    Und abschließend möchte ich meinen Teammitgliedern noch kurz sagen: Ihr seid alle toll!


    Diese Worte werden sie sicherlich mit Bedacht aufnehmen. Ich bedanke mich herzlich bei euch für das Interview und wünsche euch weiterhin viel Glück!


    Caroit: Dankeschön und vielen Dank für das tolle Interview =3


    Rexy: Ich danke ebenfalls. Grüße an mein Team „wink“
    _________________________________



    Das ist also das Team D.O.P.E., das sich zum Ziel gesetzt hat, alles zu geben. Ihre Mitglieder sind:
    @~Dede, @Der schöne Stein, @Exarion, @Genso, @Grey Fox, @hydranit, @Impergator, @Meilynn, @Nairu, @naryk, @Nickname, @Picollo, @Rich Homie Marcel und @Valdo.


    geschrieben von @Rusalka

    [tab=Extras][subtab=Gewinnspiel]Und nun seid ihr als Leser gefragt! In diesem Schattenwirrwarr haben sich einige Pokémon versteckt. Nennt uns die Namen aller Pokémon und schickt eure Lösung bis Freitag, den 24.04., per Konversation an @Rusalka.
    Unter allen Einsender mit der richtigen Lösung verlosen wir drei besondere Preise. Redakteure sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


    [subtab=Auflösung]Nach der ersten Ausgabe erreichten uns zahlreiche Einsendungen zum Gewinnspiel. Hier die Auflösung.


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/1ddf/f/2015/088/0/d/l__sung_by_schnuffitrunks-d8nlb06.png]


    Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Die drei glücklichen Gewinner wurden per Zufallsprinzip ausgelost und melden sich bitte privat bei @Juniper, um ihre Preise (je ein Event-Pokémon) entgegen zu nehmen.

    [/tabmenu]

  • Die Umsetung des FF-Themas wurde auch wieder sehr akkurat getroffen, lol. Tbh unterhalten mich @Junipers Bilder am meisten bei der ganzen Sache :D Trotzdem 'ne schöne Zusammenfassung der ersten Runde und nette Interviews ^^

  • Ebenso knapp ging es auch bei den Fanfictions zu, die von @Throwaway und @I~Weltall angeführt wurden und damit keine große Überraschung zeigten, was die Favoriten angeht.

    Ewig inaktiv gewesen, Fanfiction bei Kapitel 6 vorerst abgebrochen, lange nix mehr im FF-Bereich gemacht und trotzdem Favorit? :sekt: läuft bei mir :sekt:
    Oder bezog sich das mehr auf den Herrn I? Dann wäre das natürlich verständlicher, der hätte so eine Bezeichnung durchaus verdient. Nichtsdestotrotz, ich will mich keinesfalls darüber beschweren :D


    Ist eine gute Ausgabe geworden, bei den vielen Verlinkungen ist es kein Wunder dass ein paar nicht ganz funktionieren ^^ Vielleicht mach ich ja dieses Mal auch beim Gewinnspiel mit, wenn ich die Zeit finde :)


    Sollte das jemand nicht verstanden haben: das da oben war keine Arroganz sondern Selbstironie..