Entfesseltes Hoopa offiziell enthüllt! (Update: 14.05 - Neue Details veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soeben wurde auf der offiziellen Website zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eine alternative Form des mysteriösen Pokémon Hoopa veröffentlicht. Das „Entfesselte Hoopa“ ist dessen wahre Form, welche vor langer Zeit versiegelt wurde und die Typenkombination Psycho/Unlicht besitzt. Es ist monströse 6,5 m groß, wiegt 490,0 kg und verfügt über sechs riesige Arme.


    Darüber hinaus trägt es mehr Exemplare seiner charakteristischen Ringe, mit denen es Raumkrümmungen verursachen kann. Auf einer separaten Unterseite zu Hoopa wurde neben einigen Informationen auch das offizielle Sugimori-Artwork veröffentlicht. Wie es seine wahre Form zurückerlangen kann, soll demnächst gelüftet werden. Passend dazu hat die Pokémon Company International einen neuen Trailer und eine Pressemitteilung bereitgestellt:



    [news='891','meta'][/news]
    [news='984','meta'][/news]
    Wie gefällt euch die entfesselte Form von Hoopa?



    Quelle: Offizielle OR/AS-Website

  • Das Vieh ist schon irgendwie hässlich..
    Wenn ich nicht wüsste, dass das ein Pokémon sein soll, dann hätte ich wohl eher an Digimon gedacht. :D
    Trotzdem hört sich das irgendwie interessant an und ich möchte dieses Hoopa aufjedenfall haben. Die Typenkombination ist auch cool.
    Das Design ist finde ich nur ein wenig untypisch für Pokémon ^^

  • Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich im Design immer noch einen Charakter aus dem Bayonetta- und nicht aus dem Pokémon-Universum. Es ist allerdings schon ein krasser Unterschied zur ursprünglichen Hoopa-Form, sowohl von der Größe, als auch vom Design.
    Ich frage mich allerdings, ob man nicht langsam mal auf diese Reveal-Trailer verzichten könnte, denn jetzt mal ehrlich: Hat der Reveal echt noch jemanden überrascht? Durch Hacker wissen wir doch schon seit Ewigkeiten von der Existenz einer alternativen Hoopa-Form und durch die CoroCoro-Leaks hat es wohl auch der letzte Mensch mit Internetzugang bemerkt.
    Na ja, vielleicht kommt ja demnächst die Ankündigung der diesjährigen Pokémon-Games für den 3DS, samt eigener amiibo-Collection @Dreamscape. ((¬ω¬))

  • Zwei Fragen:


    1. Hat Hoopa in Normal-Form nicht schon Psycho/Unlicht?


    2. Warum gibt es über ein Pokémon, was noch nicht mal verteilt wurde, so viele Informationen?

  • 1. Hat Hoopa in Normal-Form nicht schon Psycho/Unlicht?

    Nein, Psycho/Geist.


    2. Warum gibt es über ein Pokémon, was noch nicht mal verteilt wurde, so viele Informationen?

    Dank Hackern, die die Daten dieses Pokémons bereits vor einiger Zeit entdeckt haben. Wir haben hier nichts davon berichtet gehabt, weil wir die offizielle Ankündigung abwarten wollten.

  • Also ich will ja nix sagen, aber es ist schon irgendwo hässlich... Was soll das da an den Seiten sein (dieses Violette mit den Löchern) Irgendwie stört mich das am Design...
    Es hat allgemein auch mehr was von einem Digimon und passt nicht so ganz finde ich o_O Es könnte aber auch genauso gut aus Soul Eater stammen, da gibt es ja auch alles mögliche an Kreaturen... Dennoch, wenn Hoopa bei uns mal verteilt wird (wehe wenn nicht...) dann hole ich es mir. Ob ich diese Form nutzen werde... andere Frage. Das Kleine ist nicht nur niedlicher als DAS da... es macht sich gut für die Legi-Box ^^ Aber ich muss dazu sagen, die Typ-Kombi ist verdammt cool... warum gibt es nicht mehr Pokemon mit solchen Typ-Kombinationen?

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Die neue Hoopa-Form gefällt mir ziemlich gut. Generell bin ich ein Fan davon, wenn Mons verschiedene Formen haben. Sie haben den Vorteil, dass sie mit einer neuen Generation wieder verschwinden könnten, das Spiel abwechslungsreicher zu machen und die Anzahl der existierenden Mons einzudämmen.


    Vor einigen Stunden habe ich die normale Hoopa-Form in einem Film-Trailer gesehen. Die gefiel mir bereits, das Alternativ-Erscheinungsbild sagt mir sogar noch etwas mehr zu. Pokemon können auch ruhig mal wie Krieger aussehen und müssen nicht immer wie Tiere anmuten...sieht angenehm ernst aus im Vergleich zu anderen Mons wie Cosplay-Pikachu das Hoopa.

  • Ich finde die Hoopa-Form sehr gut gelungen!
    Sie erinnert mich ein wenig an einen Dschinn bzw. einem Paladin.
    Dennoch finde ich die normale Form viel besser, da diese doch einfach zum anbeißen ist, oder?


    Wenn ich richtig schaue, sind die Ringe doch ziemlich nahe an den Portalen in ORAS dran, wo die Legenden zu finden sind, oder?
    Soweit sieht man es ja auch beim Trailer.


    Weiß man denn, ob es sich durch einen Mega-Stein verwandelt oder durch einen Gegenstand, wie bei Shaymin oder Girantina?

  • besonders hübsch ist es echt nicht ^^ aber das kann seine Normalform ja auch nicht von sich behaupten. ist halt ein bizarres Wesen, da passt es schon irgendwo rein dass es etwas abgedreht aussieht.


    Zitat von Dragon D. Arrior

    2. Warum gibt es über ein Pokémon, was noch nicht mal verteilt wurde, so viele Informationen?

    lol es gibt hier sogar im Bisaboard einen Thread wo die Infos seit 1 Jahr sowas drinnenstehen. man weiß auch schon wie es seine Form ändern kann, aber ich werd hier nichts spoilern. ^^


    (und habs auch selbst schon wieder vergessen, da unwichtig weil wir das eventpkmn noch nichtmal haben buuuuh)


    Zitat von News

    Nähere Informationen dazu, wie man Hoopa begegnen kann, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    DAS wären die Infos welche ich haben wollen würde. :P gebt uns endlich die verschollenen legis, was soll den das ey. Hoopa, Volcanion waren ja sogar schon in XY einprogrammiert :( und immer noch nicht da, sogar diancie ist schon fast ein halbes Jahr in unserern Boxen :P


    Zitat von Dark_Shiny_Mewtu^.^

    und ich hab auch schon viele Leute gesehen, die es haben.

    es wurde noch nicht legal verteilt, das sind alles wertlose Cheats. :/

  • Interessantes Design... ich muss sagen, ich bin ein wenig hin- und hergerissen, ob ich es cool oder seltsam finden soll.
    Gefällt mir jedenfalls besser als die "normale" Form. Typ Psycho/Unlicht finde ich auch sehr gut.


    BIn mal gespannt, ob das ein Hinweis darauf ist, das es bald eine Verteilung von Hoopa gibt.
    Würde es gut finden, auch wenn die Japaner wohl mal wieder Vorrang haben.

  • Lustig, mir fällt erst jetzt auf das das Teil nen Bart hat :)


    Joa, kennen wir schon oder?


    Wundert mich eher das es doch schon so "früh" enthüllt wurde (offiziell).
    Da es zu 99,999999 % im nächsten Film vorkommt und der noch ca 3 Monate auf sich warten lässt (zumindest in Japan). Ich hätte es später enthüllt.


    Bin mal eher gespannt wann, wie und wo hoopa und sein Item verteilt werden.
    Was meint ihr separate Verteilung oder Combi?

  • Ich find jetzt nicht das es sooooo Schlimm aussieht. Frag mich nur warum die das jetzt enthüllen und uns sagen "findet heraus wie Hoopa diese Form erlangen kann" wenn wir noch nichtmal herausgefunden haben wie man Hoopa kriegen kann. Ist das gleiche wie damals bei Dinacie. Uns scharf auf ne neue Form zu machen ist ja richtig, aber doch bitte erst wenn man überhaupt die Möglichkeit hat schon was zu haben was diese Form auch annehmen kann!





    Ich würd sagen Kombi oder ein Event das funktioniert sobald man das hat ähnlich wie bei Diancie.


    Hoffentlich nicht wieder so ne blöde Store Verteilung. Warum müssen Leute immer erst stundenlang durch die Gegend fahren um was zu kriegen? Genau dafür hat Nintendo doch die Verteilung per Internet eingebaut...

  • Finde das Design sehr gelungen strahlt eine gewisse Dunkelheit aus. Außerdem errinert es mich an diesen Hindu-Gott, Krishna hießt der glaube ich. Klar ist es ein krasser Gegenpart zur Normalen Form, aber vllt haben wir ein Pokemon mit 2 verschieden Wesen:


    Die Normale Form: Als gutes Wesen "Hoopa"


    Die Entfesselte Form: Als das böse Wesen "EviL-Hoopa"


    Wäre eigentlich ein guter Ansatz für ein Shortfilm etc.

  • Das Design von dieser Form ist zwar für Pokemon eher untypisch, doch muss das ja nichts schlechtes sein. ^^
    Es bringt neue Möglichkeiten für zukünftige Pokemon, die nicht in Richtung Haushaltsgegenstand oder Schlüssel gehen :D


    Es wäre schön, wenn sie es als einfache Internetverteilung machen, doch glaube ich, dass wir wieder zu GamesStop und Co. rennen werden. ^^


    Naja, ich werde mir jedenfalls eins zulegen.
    :)

  • Also diese Form ist ja mal so garnicht mein Ding. :( Bekanntlich gibts ja keine hässlichen Pokemon, aber schön ist definitiv was anderes.
    Aber gut, es muss ja heute immer alles grösser und mehr werden, von daher passts wohl. Wann eigentlich endlich Mega-Arceus?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ... ... ... ... ... ... Ist das Vieh grottenhässlich.


    Die fünfte Pokémon-Generation glänzte ja schon mit furchtbarem Design, aber diese Form von Hoppa schlägt alles. Was soll das darstellen? Für mich macht es den Eindruck, als hätte sich Ganondorf aus "The Legend of Zelda" in ein rosarotes Outfit gezwängt und macht nun auf indische Gottheit.
    Ähm nein, das geht gar nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo an alle,
    1. Hoppa wurde schon einmal auf Bisafans angekündigt aber dann ganz schnell wieder entfernt.
    2. Hoppa wird sicher wieder über eine Seriennummer bei GammelStop verteilt.
    3. Das Item zum verwandeln von Hoppa wird nicht verteilt, sondern man erhält es einfach so im Pkmn markt im Spiel.
    4. Hoppa lässt sich alle 3 Tage wieder zurück verwandeln und zwar vollautomatisch, bzw. man kann es einfach in die Kampfbox tun und dann verwandelt es sich auch wieder zurück.


    Ich hoffe das nun alle Fragen zum langweiligen Hoppa geklärt sind ^^
    Grüße
    DeNorg

    Ich tausche viele Shinys, darunter einige legendäre.
    Schaut auf mein Profil und seht euch meinen Tauschbasar an.
    Viel Spaß beim stöbern :)
    Tauschanfragen sind gern gesehen ^^