Episode 874: Ein schicker Kampf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 02.01.2016, J: 21.05.2015]


    In dieser Episode will Ash die Arenaleiterin von Romantia City herausfordern, um seinen sechsten Arenaorden zu gewinnen. Serena scheint bald mehr aufgeregt zu sein als Ash. Kein Wunder, denn durch seinen Arenakampf kann sie die großartige Valerie treffen. Da Ash damit nicht so schnell etwas anfangen kann, zeigt Serena ihm ein Bild. Sie erklärt, dass sie eine traumhafte Mode-Designerin ist und ihr Laden in der örtlichen Arena ist. Nun kommt Ash von selbst darauf, dass sie die Arenaleiterin ist.


    Als sie an der Arena ankommen, fragt Serena Ash, ob sie nach seinem Kampf auch in den Laden der Leiterin gehen können. Ash antwortet darauf, dass sie es könne und die Freunde betreten die Arena, in der ein großer Trubel herrscht. Viele Mädchen laufen beschäftigt mit verschiedensten Dingen herum. Während Serena nur begeistert von der Kleidung der herumlaufenden Mädchen ist, bemerkt Ash einen Jungen, der um einen Arenakampf bittet. Dieser steht an einer Art Information.


    Die Dame gegenüber des Jungen erwidert, dass dies wegen einem Event nicht möglich sei. Er solle morgen wiederkommen. Dies gefällt Ash nicht, der sofort auch danach fragt. Auch er wird abgewiesen. Auch als er meint, dass er einen langen Weg hinter sich hat, entschuldigt sich die Dame nur. Der Junge fragt, ob Ash auch einen Arenakampf möchte, worauf dieser antwortet, dass er wohl zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen ist.


    Während die beiden Jungen miteinander sprechen, hat Heureka eine neue Braut für Citro ausgewählt, wird jedoch von ihrem Bruder sogleich gestoppt. Auch wenn Heureka meint, dass ihr nächstes Ziel hübsch wäre, lässt Citro nicht locker.


    Nun erkennt der Junge, welcher sich als Sawyer vorstellt, Citro als Arenaleiter von Illumina City. Die Freunde stellen sich einander vor, wobei Sawyer sich wundert, warum Citro nicht in seiner Arena ist. Als Heureka erzählt, dass Ash bereits fünf Arenaorden errungen hat, meint Sawyer, dass er unbedingt aufholen muss. Da beide Arenakämpfe allerdings warten müssen, gehen die Freunde in den Modeladen nebenan.


    Während Heureka und Serena die Kleidung ansehen, wollen Ash und Sawyer gegeneinander kämpfen. Die Jungen verlassen das Haus zu einem naheliegenden Kampfplatz, während Heureka und Serena von zwei Mädchen beobachtet werden.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Wieso sollte diese Modeshow bedeuten, dass Serenas nächster Tripokalon ansteht? Wie wir aus dem bekannten Bild zur Episode (siehe Kalender) wissen, wird auch Shouta (der Junge mit dem Geckarbor aus dem Opening) in dieser Episode einen Auftritt haben. Das Parfi Shushupu aus dem Titel ist eindeutig Maches, das Kindwurm Tatsube könnte Shouta gehören – das würde ihm entweder ein Hoenn- oder Echsen-Thema für das Team geben (oder Drachen-Typ, wenn man an Mega-Gewaldros Zweittyp denkt). Außerdem bezweifle ich, dass sie für den ersten Screen zur Episode, den sie zeigen, Shouta nehmen, wenn er vollkommen unwichtig sein sollte. Nein, diese Episode wird wohl dafür genutzt werden, Shouta "richtig" einzuführen (die paar Sekunden, die er gegen Citron gekämpft hat, waren ja nichts) und man sieht ja, dass er aus irgendeinem Grunde begeistert ist – entweder von Satoshi oder er fanboyt gerade über irgendwas.
    Außerdem ist das Feature-Pokémon für die Episode nach dem Arenakampf Geckarbor, dementsprechend werden wir da allgemein mehr Shouta-Plot bekommen. Und da die Tripokalons nur für Mädchen sind, erübrigt sich auch die Frage, ob Shouta an einem Tripokalon teilnehmen könnte.

  • Ich glaube auch nicht, dass diese Episode auf Serenas nächsten Pokémon Showcase zugeschnitten sein wird. Die Produzenten werden bestimmt keinen Showcase zeigen und bereits in der nächsten Episode mit einem Arenakampf daherkommen. Das dürfte sogar für Fans ein wenig zu viel des Guten sein.


    Ich nehme eher an, dass diese Episode in erster Linie dazu dienen wird, einen Ausblick auf Valerie zu geben. Neben ihrer Tätigkeit als Arenaleiterin ist sie schließlich Modedesignerin von Beruf, von daher passt diese Folge ganz gut ins Schema. Ich hoffe allerdings, dass man diese Episode nicht allzu oberflächlich darstellt. Ein paar lustige Anekdoten bezüglich Ash oder Team Rocket könnten die Folge unter Umständen schon extrem aufwerten. Vielleicht erwartet uns ja ein bisschen Slapstick à la Herzhofen-Kollektion.

  • Ich hoffe um ehrlich zu ein, dass Sato in der nächten Folge verlieren wird und noch in Romantia City ein TriPokalon stattfindet, den Serena gewinnt und Sato dann umso mehr motiviert wird, auch zu gewinnen. Wo passt denn besser einer hin als in diese wunderschöne Stadt, mit einer Modedesignerin als Arenaleiterin? =3


    Edit: Ich bin mal gespannt was für eine Modenshow das wird, ich liebe sowas im Pokemon Anime. Ich habe auch die Herzhofen-Kollektion geliebt =DD !!

  • Zitat von *Dedenne*<3

    Aber was mir gerade einfällt, dass es doch lustig sein würde, wenn Sato bei der Modeshow teilnehmen würde xD

    Das stelle ich mir irgendwie ... merkwürdig vor? Anwesend wird er bestimmt sein, er will ja möglichst schnell gegen Mache kämpfen. Ich freue mich jedenfalls, sie im Anime zusehen. Sie ist meine liebste Arenaleiterin^^ Ich hoffe, dass Serena da auch irgendwie teilnimmt, wobei ich das eher nicht denke.


    Zitat von Datiri

    Ich glaube auch nicht, dass diese Episode auf Serenas nächsten Pokémon Showcase zugeschnitten sein wird. Die Produzenten werden bestimmt keinen Showcase zeigen und bereits in der nächsten Episode mit einem Arenakampf daherkommen. Das dürfte sogar für Fans ein wenig zu viel des Guten sein.

    Yep, das glaube ich auch. Leider, ich mag die Tripokalon gerne. Es wäre einfach unrealistisch, zumindest eine Halbwegs-Filler-Episode zwischen dem Arenakampf und dem Tripokalon würde ich erwarte...


    Zitat von YelYel<3

    Ich bin mal gespannt was für eine Modenshow das wird, ich liebe sowas im Pokemon Anime. Ich habe auch die Herzhofen-Kollektion geliebt =DD !!

    Ach ja, ich erinnere mich. Wenn das auch nur etwas so wird, wäre es super. (Auch wenn ich nicht hoffe, dass es nicht direkt das selbe wird. Weil dann könnte es ja einfach so sein, dass Serena wirklich teilnimmt und von Mache oder Yashio (Oder wie diese Frau hieß, ich habe den Namen vergessen^^) Das wäre eine einfach Kopie der DP-Folge...)

  • Diese Folge fand ich gut. Schade das Romantia City am Anfang nicht mehr in Szene gesetzt wurde. Immer wieder frage ich mich, wenn ein Arenaleiter zur Zeit nicht zur Verfügung steht, ob dies legal ist. Der Doppelkampf gegen Sawyer war recht unterhaltsam. Das die 4 Kimono Girls in der Folge gezeigt wurden war echt toll, da man ja oft auf diese tollen Figuren aus dem Spiel begegnet ist. Ich war schon gespannt Valerie im Anime zu sehen, grad wegen ihren Augen, die schon im Spiel ziemlich anders waren als alle anderen. Überraschen das sie mit Feen-Pokemon reden kann. Der Kampf von Sawyer gegen Valerie war ziemlich unnötig, da er ja erst ein Anfänger ist. Trotzdem eine sehr tolle Vorstellung von dem Feen-Typ in dieser Folge.
    Note: 1-2