Episode 875: Feen-List!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.01.2016, J: 28.05.2015]


    Nachdem Ash und seine Freunde Valeries Kampfkraft bereits gesehen haben, ist endlich der Tag für den Arenakampf gekommen. Die Freunde unterhalten sich vor der Arena noch. Serena fragt Sawyer, ob er bereits einen Arenakampf gesehen habe. Dies verneint er, wobei er fröhlich erzählt, dass er es kaum erwarten kann, den Kampf zu sehen, auch wenn er selbst nicht kämpft. Citro fragt Ash hingegen, ob er sich für den Kampf gegen Valeries Feen Pokémon bereit gemacht hat. Darauf antwortet Ash, dass er sich natürlich nicht vorbereitet hat. Serena meint dazu, dass Ash seine Arenaorden schon immer so gewonnen hat, indem er seine und die Kräfte seiner Pokémon kombiniert hat.


    Als die Freunde die Arena betreten, werden sie von vier Angestellten begrüßt. Ash erklärt knapp, dass er einen Arenakampf möchte und wird von den Mädchen durch gelassen. Hinter der Treppe, welche sie überqueren, erwartet ein großes Kampffeld die Freunde, welches von einer hübschen Anlage umgeben ist.


    Ash tritt zum Kampffeld, während Serena, Citro, Heureka und Sawyer zum Rand gehen. Dabei holt Sawyer sein Geckarbor heraus, damit es den Kampf beobachten kann. Auch die anderen Freunde wollen den Kampf gut beobachten. Als Ash sich wundert, wo Valerie ist, erfährt er, dass diese bald da sein würde. Kurz darauf wird das Licht auch gedimmt und die Wände entpuppen sich als Bildschirme, auf denen eine Animation abläuft. Valerie tritt ein. Sie fragt Ash nach seinen Arenaorden. Ash erklärt, dass er hier und jetzt seinen sechsten Orden gewinnen wird.


    Valerie ruft ihr erstes von zwei Pokémon hervor: Feelinara. Valerie scheint ihrem Pokémon etwas zu sagen. Es ist genau so, wie Serena es Ash erzählt hat. Valerie erklärt, dass sie schon immer ein Pokémon sein wollte und es so vielleicht gelernt hat, zumindest mit ihren Pokémon zu sprechen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Es gefällt mir sehr gut, dass die Pausen zwischen den Arenakämpfen mittlerweile wieder kürzer werden. Nach dem ersten Orden haben sich die Abstände teilweise doch ein wenig in die Länge gezogen. Damals hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Ash nach gut 70 Episoden schon um seinen sechsten Orden kämpft.


    Und im Gegensatz zu den meisten anderen Arenakämpfen gehört der in Romantia City wieder zu denjenigen, auf die ich mich in gewisser Hinsicht freue. Natürlich wird es so ablaufen wie immer: Ash fordert die Arenaleiterin heraus und gewinnt den Orden beim ersten oder zweiten Anlauf. Aber ich bin mal darauf gespannt, wie Ash den neuen Pokémon-Typen diesmal bekämpft. Seinen ersten Kampf gegen ein Feelinara hat er mit Froxy schließlich relativ deutlich verloren.

  • Es überrascht mich schon, dass in so kürzester Zeit der nächste Arenakampf ansteht.
    Schließlich ist der Kampf gegen Citron erst vor zwei Wochen gewesen und war die 868. Episode gewesen.
    Aus diesem Grund denke ich, dass die Macher nach der Liga noch etwas vorhaben, wie es bei BW DA! auch der Fall war.
    Und das macht mich schon etwas neugierig.
    Aber so richtig gespannt bin ich nicht wirklich auf diesen Kampf. Mache besitzt ein Feelinara und ein Parfi. Wird es also ein zwei gegen zwei Kampf werden?
    Ich finde toll, dass Dartignis kämpfen darf und ich bin gespannt, welche Auswirkungen Bizarroraum auf es hat.
    Feelinara ist in den Spielen ein sehr starkes Pokémon und ich denke, dass es Satoshi auch sehr zu schaffen machen wird. Ich frage mich aber, welches Pokémon Satoshi außer Dartignis noch einsetzen wird.
    Resladero wohl kaum, es ist schließlich ein Kampfpokémon. Amphizel wäre etwas langweilig, da es zusammen mit Dartignis auch schon gegen den Tempera City Arenaleiter gekämpft hat.
    Und da wir wissen, dass Viscogon höchstwahrscheinlich das Team verlassen wird, bleibt nur noch Pikachu übrig. Nun ja, man kann sehr gespannt sein.

  • Was, schon wieder nur knapp 10 Episoden bis zum nächsten Gym Battle? Das geht ja jetzt echt ziemlich schnell.
    Und ich weiß nicht, ob ich dieses recht schnelle Tempo so toll finden soll. Einerseits gibt es dann natürlich recht schnell wieder einen neuen Kampf, andererseits bleibt so weniger Zeit für andere wichtige Episoden. Jetzt nicht unbedingt Filler, aber Episoden, die sich auf einen einzelnen Charakter fokussieren, sehe ich in XY doch recht gern. (Außer Luxio, ach Moment... Da war ja gar nix... *grummel*)
    Serena muss aber langsam dann auch mal wieder an einem Tripokalon teilnehmen. Und Citron muss... mal irgendetwas tun. Vielleicht mal kämpfen oder so...
    Hoffentlich wird der Kampf letzten Endes nicht nur ein 2VS2, es ist doch immerhin bereits der 6. Orden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sato aufgrund der Bizarroraum-Strategie von Valerie letztlich verliert und dann, ähnlich wie beim ersten Gym bereits, von Serena wieder moralisch fit gemacht wird. (Lasst mich, das wird sowas von passieren, zumindest wenn ich ganz doll daran glaube!!)
    Ich glaube, und hoffe inständig, dass der Anime diesmal nach der League auf so etwas wie den DA!-Filler-Arc verzichten kann, und die restliche Zeit von XY einfach mit was Interessantem gut ausnutzt. Mit der hohen Geschwindigkeit ist eine Veröffentlichung von Gen 7 im Herbst 2016 - und damit das Ende von XY - wohl recht sicher. Mal schauen, womit die Zeit bis dahin noch gefüllt wird. Es stehen noch aus: drei Gym Battles, Serenas Tripokalon-Showcases (ich denke, dass sie mit insgesamt noch vier bis fünf benötigen wird sowie der "Kampf" zur Kalos Queen), die Kalos-League sowie eventuell das - immer wahrscheinlicher werdende - Crossover zwischen Alan- und Satoshi-tachi. Bei Zeitüberschuss ist vielleicht sogar noch das Battle Château drin, man hat doch schon in XY020 damals mit dem Titel des Großherzogs für Sato geliebäugelt.
    Nichtsdestotrotz freu ich mich auf XY074. Battles sind immer gut - zumindest seit XY wieder. :)

  • Bin mir zu 75 Prozent sicher, dass Ash verlieren wird. 2 vs 2 über eine ganze Folge mit der vorherigen Episode als Lead scheint mir ohne irgendwelchen Kompromisse doch eher seltsam und in Zusammenhang mit dem Titel und der Tatsache, dass Ash quasi durch den Bizarroraum schnell ausgeschaltet wird und der Titel wieder stark an den 1. Arenakampf erinnert, bekräftigt das noch.


    Ich finde man sollte auch die Arenen nicht spammen wie in B/W. Generation 7 wird frühestens Winter 2016- Anfang 2017 erscheinen, da noch 2 Spiele für Generation 6 geplant sind und diese dieses Jahr frühestens im November erscheinen werden und die übernächsten dann wahrscheinlich so Dezember 2016 - März 2017 erscheinen oder später. Bis dahin sind es noch so 80-90 Episoden und da wünsche ich mir etwas größere Abstände. Nach Arena 6 gibt es wieder eine große Lücke bis Arena 7 und von Arena 7 bis Arena 8 auch wieder und da erwarte ich wieder ein Pacing von 17-23 Episoden bis Arena 7 und 15-20 Episoden bis Arena 8. Wenn es wieder einen Post-Arc geben wird, dann bitte sowas wie BF oder sogar einen sehr großen Team Flare Arc um die 30 Episoden und das sogar vielleicht in einer älteren Region.

  • der Titel wieder stark an den 1. Arenakampf erinnert

    Ja, das war auch meine Vermutung. Der Titel lässt, wenn man sich an den ersten Arenakampf erinnert, sehr stark vermuten, dass sich Satoshis Schicksal beim ersten Orden hier wiederholen wird. Außerdem würde sich – imo – die Stadt durchaus für einen Tripokalon anbieten, einfach vom Ambiente her. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Satoshi hier verliert – bei so eigenwilligen Taktiken hat er ja oft so seine Probleme, wenn er nicht schon von vornherein daraufhin hintrainiert (Stichwort Zakuros Felsgrab), was auch eine Niederlage nahelegen würde. Anschließend könnte Shouta ein wenig im Mittelpunkt stehen und die Gruppe ein wenig in der Stadt bleiben, sodass Satoshi für das Rematch trainieren kann, während Serena auf die Austragung eines eventuellen Tripokalons wartet. Das "bleiben wir ein wenig in der Stadt, bis der Tripokalon stattfindet" hat mir schon in Hiyoku City mehr zugesagt als das oftmalige "wir sind in einer random Stadt und zufällig ist heute ein Wettbewerb" während AG und DP.
    Und was diesen kurzen Abstand angeht: Ingame ist es ja auch nicht weit von Illumina nach Romantia – da ist diese sumpfige (wird durch den Goodra-Plot abgedeckt) Route mit dem Gruselhaus (wird durch die entsprechende Episode abgedeckt) und sonst halt nix.

  • Diese Folge fand ich super. Schon am Anfang habe ich mich gefragt ob Ash diesen Arenaleiterkampf nicht verliert und dann wieder ein paar Folgen trainiert.
    Feelinara müsste für Ash eigentlich kein neues Pokemon sein. Das Ash Dartignis eingesetzt hat, war eine spannende Wahl. Das Valerie ihr 2tes Pokemon Parfi ist und dazu gleich Bizarroraum einsetzt war überraschend. Riskant zu versuchen mit Nitroladung immer mehr an Geschwindigkeit zu gewinnen und zu hoffen das der Effekt von Bizarroraum nachlässt. Umso seltsamer das es nicht wirklich schneller war und dann nicht mal Mondgewalt ausweichen konnte. Resladero als zweites Pokemon war eine super Wahl da er gekonnt den Bizarroraum und Parfi ausschalten konnte.
    Nun hat Ash endlich 6 Orden.
    Note: 1