Anime-Kurz-Serie rund um Hoopa + neue Event-Pokémon zum 18. Pokémon-Kinofilm!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie die japanische Pokémon-Kinofilm-Website bekannt gibt, wird ab Donnerstag, den 23. April, eine neue Anime-Kurz-Serie rund um das mysteriöse Pokémon Hoopa in der Morgensendung Oha Suta auf dem Sender TV Tokyo starten. Wöchentlich soll eine neue Episode ausgestrahlt werden, in der Ash und sein Begleiter Pikachu die Streiche und Scherze von Hoopa, auch bekannt als „Schabernack-Pokémon“, bewältigen müssen. Mit Hilfe seiner Ringe ruft Hoopa verschiedene Pokémon herbei, was zu einigen witzigen Situationen führt. Hierzulande wäre eine spätere Veröffentlichung dieser Episoden auf Pokémon TV durchaus denkbar. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Details enthüllt werden.



    Ferner dürfen sich japanische Pokémon-Fans, die vom 20. Juni bis zum 31. August ihr Kino-Ticket zum 18. Pokémon-Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte” in ausgewählten Geschäften wie den Pokémon-Centern, Toys 'R' Us oder 7-11 vorzeigen, über den Download eines von sechs verschiedenen Legendären Pokémon für die Spiele der 6. Generation freuen. Bei den Event-Pokémon handelt es sich um Groudon, Kyogre, Dialga, Palkia, Giratina und Kyurem, die sich jeweils auf Level 100 im Jubelball befinden. Des Weiteren wurde bestätigt, dass Dialga, Palkia und Giratina über ihre Versteckte Fähigkeit „Telepathie” verfügen werden, welche bisher ausschließlich über den 3DS-Download-Titel „Pokémon Traumradar” verfügbar war.


    Event-Pokémon Fähigkeit Wesen Item Attacken
    Groudon Groudon Dürre Hart Wahlband Feuerschlag, Solarstrahl. Hammerarm und Steinhagel
    Kyogre Kyogre Niesel Scheu Wahlschal Fontränen, Donner, Eiseskälte und Eisstrahl
    Dialga Dialga Telepathie Mäßig Adamant-Orb Metallstoß, Hitzekoller, Zeitenlärm und Lichtkanone
    Palkia Palkia Telepathie Scheu Weiß-Orb Erdkräfte, Aurasphäre, Raumschlag, Hydropumpe
    Giratina Giratina Telepathie Mutig Platinum-Orb Aurasphäre, Draco Meteor, Schemenkraft und Eisenschädel
    Kyurem Kyurem Erzwinger beliebig Leben-Orb Eiszeit, Grimasse, Draco Meteor und Eisenschädel


    Quellen: pokemon-movie.jp, Pocketmonsters.net, Serebii.net
    [news='904','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von der neuen Anime-Kurz-Serie? Würdet ihr euch freuen, falls diese später auch auf Deutsch synchronisiert werden sollte?
    • Wie gefällt euch die Event-Verteilung? Würdet ihr euch hierzulande eine ähnliche Aktion wünschen, bei der man sich eines von mehreren Event-Pokémon aussuchen kann?
  • Das ist ja eine nette Idee, eine Anime-Kurzserie über Hoopa zu starten :D Also mir gefällt das echt sehr, weil ich persönlich ein Hoopa-Fan bin und so eine Serie sehr gerne begrüßen würde.
    Außerdem ist es sicher nett zu sehen, was für Streiche Hoopa so drauf hat und lustig wird selbstverständlich auch werden. Das Bild von Satoshi und Pikachu sagt da schon viel aus x3
    Ich bin echt gespannt, was uns in dieser kurzen Serie erwarten wird c:
    Ach, ob das auch auf deutsch synchronisiert wird ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig, da ich es auf japanisch schauen werde^^ Aber sicher wäre es nett, wenn's auch hier nach Deutschland kommen würde, da sicher viele Fans begrüßen würden.


    Ich finde, dass diese Event-Verteilung eine nette Idee ist. Schließlich werden diese Legis auch im Film vorkommen C:
    Natürlich würde ich mir ebenso eine Event-Verteilung auch hier wünschen :D
    Ist eine sehr gute Gelegenheit, starke Legis zu bekommen, die man vielleicht noch nicht besitzt.
    Ich finde es toll, dass man sich von 6 Legis welche aussuchen kann und ich würde wahrscheinlich Giratina oder Kyogre nehmen.

  • Da kam die Diskussion mal wieder ein bisschen später. ^_^


    Mir gefällt die neue Staffel sehr gut. Ash spricht zu Beginn gleich das allgemeine Problem an, warum er nicht Pokémon-Meister wird.
    Und ich hoffe, die Staffel wird weiter auf deutsch synchronisiert.


    Ich hoffe (bete zu Arceus) dass es die Events auf welchen Weg auch immer auch hier in Deutschland verteilt werden.
    Selbst mit den Seriencodes.

  • Was ich gern gewusst hätte, gibt einen alternativ weg diese code zu bekomen?


    wann kann man davon ausgehen das zu uns der 18. film in deutsch erscheint?

  • Ob die Kurz-Serie auf deutsch synchronisiert wird, ist mir eigentlich herzlich egal, da ich die Animeserie nicht mehr gucke. Die Filme sind das höchste der Gefühle. ^^
    Für die Fans würde es mich aber dennoch freuen. :3



    Was die Eventpokemon betrifft: Die würde ich gerne haben wollen!
    Vorallem Dialga, Palkia und Giratina mit Telepathie würde ich super gerne haben wollen, müsste ich mich entscheiden würde ich vermutlich Dialga wählen, weil ich es auf meiner Diamant so gehypt habe. xD'