Vote der Woche #195 (19.04.-26.04.2015) - Hoopas entfesselte Form gefällt mir ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob nun entfesselt oder gebannt, mir sagen beide Formen Hoopas vom Äußeren her nicht wirklich zu. Die Typkombination Psycho/Unlicht gefällt mir jedoch besser als Psycho/Geist und auch die Idee der zwei Formen finde ich durchaus interessant.

  • Menschliche Pokémon müssen wir uns ja seit Einall gefallen lassen. Die Region ist dennoch toll. Und man kann sich daran gewöhnen. Überraschenderweise gefällt mit das Entfesselte Hoopa unglaublich gut.
    .
    Ich finde Formwandler schon sehr lange toll. Und das Entfesselte Hoopa ist besonders gelungen neben dem schwarzen Kyurem.
    .
    Die Typen Kombination ist interessant. Wie bereits im letzten Thema gesagt, ich wüsste gerne Typenvor- und Nachteile.

  • @Goomy Die gebannte Form hat den doch sehr hohen 4x Nachteil gegenüber Geist und Unlicht. (Fakt: Dadurch ist es das einzige Pokemon, dass gegen seine eigenen Typen 4x Effektiv ist). Die Entfesselte hat gegen Käfer 4x und gegen Fee 3x.


    Vorteile/Nachteile hat das gebannte Hoopa, dank Geist, gegen Normal und Kampf.


    Vorteil des entfesselten Hoopas ist die resistenz gegen Psycho

  • ... gut bzw. ist das Hoopa in seiner entfesselten Form optimal umgesetzt worden. So hätte ich mir persönlich auch die entfesselte Form vorgestellt, wenn ich diese noch nicht gekannt hätte. Sollte ich mal ein Hoopa besitzen, würde ich dennoch lieber die gebannte Form bevorzugen bzw. gefällt mir diese besser.

  • Mir persönlich gefällt das gebannte Hoopa besser, so ein schaurig kleines freches Pokemon, was gerne Schabernack mit seinen Ringen treibt. Die entfesselte Form von Hoopa, ist natürlich auch gut, schaut gruselig und stark aus, aber irgendwie passen die Proportionen in meinen Augen nicht.