Plauda-Hecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wichteln ist immer eine tolle Sache -- versteh gar nicht, warum die nur im Winter gemacht wird, wär im Frühling oder Sommer doch genauso schön -- und nachdem es in den letzten Jahren im Fanwork-Bereich auch eine Wichtelaktion gab, haben wir da sozusagen bereits ne eigene Veranstaltung. (:

    Öhöhö, nachdem ich dazu schon etwas posten wollte und nun froh bin, gewartet zu haben, möchte ich bei Umsetzung dieser Planung (bzw. Veröffentlichung des Topics) gerne getagged werden. Je nachdem wie genau diese Aktion aussieht habe ich nämlich durchaus Interesse, dann bekomme ich meinen Hintern mal wieder hoch. ^^ Auf externe Foren habe ich keine Lust, ebenso nicht auf eine 10-Seiten-Aktion, aber gerade eine Kurzgeschichte, Drabbles & Co. sind doch super geeignet.
    Unabhängig von der bisherigen Planung, bei der Wichtelaktion der Fanwork-Bereiche kann man ja Themen nennen, die einen interessieren, wäre sicherlich auch hier eine Möglichkeit. So oder so würde mir eine reine Wichtelaktion des FF-Bereiches sehr gefallen da man im Schnitt wohl hochwertige Wichtelgeschenke erhält (war über die Ergebnisse des allgemeinen Fanwork-Wichtelns teilweise recht enttäuscht, einige haben sich dann keine Mühe gegeben bzw. es wirkte so).

  • @Vynn Ich hab mich auf das Fanwork-Wichteln bezogen, was sicherlich bald starten wird. Eine eigene Wichtelaktion im FF-Bereich gab es in der Vergangenheit vielleicht mal, momentan ist aber nichts in der Art geplant. Was aber nicht heißen muss, dass es so etwas nie geben wird. Nur dieses Jahr auf jeden Fall nicht. Wir sind mit allen zehn Fingern mit der Planung des Saisonfinales beschäftigt. (:

  • Wollt nur sagen, dass Türchen 15 "Mit Schirm, Charme und Macchiato" interessant klingt. Dazu werd ich mich wohl hinreißen lassen.
    Werd mal ein Girls Love schreiben. ^^

    Na, wenn ich mich schon nicht auf die gewünschte Weise nützlich machen kann, lese ich zumindest die FF wenn sie draußen ist.
    Puh, ist aber noch lange hin, ob ich das vergesse? Jedenfalls wir es notiert.

    Och, gar nicht. Die Erwähnung eines Dildos oder das man jemanden eine "heiße Nacht in der Sauna" (lol) schenkt, ist ja nicht "Adult" Adult ist nur, wenn sexuelle Handlungen detailliert beschrieben werden.

    Stimmt auch wieder. Bietet sich auch gut an, wobei ich eher zu so etwas wie einen Strampelanzug tendieren würde.
    Das wäre schön unter der Gürtellinie und schlicht und ergreifend einfach aufdringlich.
    Hm, ich sollte ja eigentlich noch üben, wie man einfache Gespräche schreibt...
    Ich sags mal so, wenn mein Gehirn weiterarbeitet und was zustande bringt, dann werde ich es mir nochmal überlegen.
    Ich möchte aber keine falschen Hoffnungen wecken, denn meine Motivation ist einfach eine Bitch.

    Das Große kam aber fraglos, als die Spanier nach Amerika kamen und schön gegenozided haben

    Na ja, die Inka haben ihre Götter mit Herzen gefüttert, also wars ein 1 zu 1 Tausch.
    OK, dann gabs noch andere Völker die keine so durchgeknallten Götter hatten, aber Schwund ist immer.

    VOR ALLEM Baal.

    Ach ja, der gute Baal. Du hast ja mal erzählt, dass damals viele frühere Götter in der Bibel als Dämonen charakterisiert wurde.
    Baal war doch eine Art Erntegott? Ach ja, fast Fruchtbarkeit und Wetter, ist aber fast das selbe.

    Ja, das ist öfter etwas. Aber ich sage dir: Als ein im normalen Leben Dominant auftretender Mensch ist es sooooo verdammt schwer, einen Dom zu finden. Ich ziehe Subs magisch an. Aber Switchen tu ich nur für Frauen, nicht für Männer

    Das kann ich mir vorstellen, Frauen neigen generell eher zum passiveren Part.
    Es hat mich ja neugierig gemacht, auf was du ausgelegt warst, aber das ist doch recht intim, da dachte ich es wäre unhöflich nachzufragen. Nett, dass das auch mal angesprochen wurde. Mit switchen meinst du auch mal den dominanten Part übernehmen, oder umgekehrt, dass du nur aufhörst dominant zu sein, wenn du gerade eine passende Freundin hast?

  • Ich möchte @Bastet und @Alaiya jetzt keine bewusste Werbung unterstellen, weil ich weiß, dass es euch um die Aktionen geht. Aber leider ist das Topic dann doch nicht dafür da, dass wir über Animexx sprechen. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr gern Leut, die hier aktiv sind, auch für Animexx begeistern möchtet, besonders, wenn dort die Userbasis schwindet.
    So öffentlich ist das dann aber doch bissl grenzwertig zwecks Nutzungsbestimmungen.

    Sorry, das war so nicht gemeint. Ich finde es nur eigentlich generell immer schön, andere Schreiber auf Schreibaktionen - gerade gemeinsame Aktionen - Aufmerksam zu machen. Solche Aktionen machen halt mehr Spaß, wenn viele Leute teilnehmen! (Und wie gesagt, ich würde mir so wünschen drüben mehr Schreiber, vor allem wieder mehr Originalschreiber zu haben.)


    Wichteln ist immer eine tolle Sache -- versteh gar nicht, warum die nur im Winter gemacht wird, wär im Frühling oder Sommer doch genauso schön -- und nachdem es in den letzten Jahren im Fanwork-Bereich auch eine Wichtelaktion gab, haben wir da sozusagen bereits ne eigene Veranstaltung. (:

    *hüstel* In unserer kleinen Wichtelgruppe drüben haben wir vier Wichtelaktionen über das Jahr:
    Osterwichteln (ein Monat, es werden nur Originale geschrieben, daher auch als "Originalwichteln" bekannt), Frühlingswichteln (3 Monate), Sommerwichteln (3 Monate) und halt das große Winterwichteln, das für alle offen ist, während die anderen Gruppenintern stattfinden.


    Leider bin ich halt immer wieder frustriert, da ich dieses Jahr zwei Geschichten geschrieben habe (Frühjahr und Sommer) und von beiden Wichtelkindern kein Husten gehört habe. -.- Das muss man ja auch mal sagen.


    ebenso nicht auf eine 10-Seiten-Aktion, aber gerade eine Kurzgeschichte, Drabbles & Co. sind doch super geeignet.

    10 Seiten sind jetzt aber nicht viel ô.o Ich meine, 10 Seiten schreibe ich für gewöhnlich innerhalb von ein, zwei Tagen.
    Diverse meiner Kurzgeschichten haben 6 bis 10 Seiten.


    Na, wenn ich mich schon nicht auf die gewünschte Weise nützlich machen kann, lese ich zumindest die FF wenn sie draußen ist.

    Ich kann dich gerne dran erinnern. ;)


    Stimmt auch wieder. Bietet sich auch gut an, wobei ich eher zu so etwas wie einen Strampelanzug tendieren würde.
    Das wäre schön unter der Gürtellinie und schlicht und ergreifend einfach aufdringlich.
    Hm, ich sollte ja eigentlich noch üben, wie man einfache Gespräche schreibt...
    Ich sags mal so, wenn mein Gehirn weiterarbeitet und was zustande bringt, dann werde ich es mir nochmal überlegen.
    Ich möchte aber keine falschen Hoffnungen wecken, denn meine Motivation ist einfach eine Bitch.

    Also ich fände es jedenfalls sehr schön, wenn du mitmachst. :P


    Ich sehe es nämlich sonst wieder, dass Arcturus, Orion und ich alles Jokern müssen. ~.~


    Na ja, die Inka haben ihre Götter mit Herzen gefüttert, also wars ein 1 zu 1 Tausch.
    OK, dann gabs noch andere Völker die keine so durchgeknallten Götter hatten, aber Schwund ist immer.

    Mach nicht den Fehler auf die Spanische Propaganda von wegen "Menschenopfer = Savages" hineinzufallen.
    Ja, es wurden Herzen für den Gott geopfert, aber das war in der Kultur eine Ehre dort ein Opfer zu sein. Kulturen sind halt weird. Und es gab auch keine Massenopfer, wie die Spanier das dargestellt hatten.


    Und während ich Menschenopfer nicht gutheißen will, so möchte ich doch darauf aufmerksam machen, dass es ein Unterschied ist, ob am Tag eine (oftmals freiwillige) Person rituell getötet wird, oder andere von außen kommen, dich dazu bringen wollen, sich zu ihrem Gott zu bekehren und weil du es nicht tust, sie deine Stadt niederbrennen und dich und jeden anderen der dort gelebt hat, ermorden.


    Denn nichts anderes ist damals geschehen. Diese "aber das waren Wilde!!!" ist einfach nur eine Ausrede, die später benutzt wurde, um diese Handeln zu verteidigen. Die drei großen Mittelamerikanischen Kulturen waren groß und deutlich zivilisiert. Sie hatten großangelegte Städte, mit ausgeklügelten Bewässerungssystemen und waren oftmals sogar deutlich gesünder, als die Europäer, da sie ein weit besseres Hygienesystem hatten. Außerdem hatten sie zwar ihre eigenen drei Kulturen, haben es in den Städten aber auch zugelassen, dass Leute anderer Kulturen dort lebten und von allem, was wir wissen (Nicht das es leicht wäre, diese Sachen sich heute zusammenzupuzzeln, nachdem die Spanier und später auch teilweise die Portugiesen und Engländer alles zerstört, abgetragen und/oder niedergebrannt haben) wurde dort nicht zwischen den Stämmen diskriminiert.


    Ich rede übrigens bezüglich Genozid zusätzlich auch von den ganzen Nordamerikanischen Stämmen, von denen viele auch ermordet wurden (manche blutig, andere sind durch Ansteckung mit europäischen Krankheiten umgekommen und andere verhungert) und ebenso den Stämmen der karibischen Inseln.


    Ach ja, der gute Baal. Du hast ja mal erzählt, dass damals viele frühere Götter in der Bibel als Dämonen charakterisiert wurde.
    Baal war doch eine Art Erntegott? Ach ja, fast Fruchtbarkeit und Wetter, ist aber fast das selbe.

    Ja. Baal war auch einer der ersten Götter, deren Aufgabe YHW übernommen hat.


    Das kann ich mir vorstellen, Frauen neigen generell eher zum passiveren Part.
    Es hat mich ja neugierig gemacht, auf was du ausgelegt warst, aber das ist doch recht intim, da dachte ich es wäre unhöflich nachzufragen. Nett, dass das auch mal angesprochen wurde. Mit switchen meinst du auch mal den dominanten Part übernehmen, oder umgekehrt, dass du nur aufhörst dominant zu sein, wenn du gerade eine passende Freundin hast?

    *hüstel* Ich bin normal Sub, gegenüber Mädels aber auch bei bedarf Dom.
    Wobei es meiner Erfahrung her eher anders ist. Gerade im BDSM sind Dom-Frauen weit häufiger, als Sub-Frauen. *hüstel*

  • Ich kann dich gerne dran erinnern.

    Deal.

    Mach nicht den Fehler auf die Spanische Propaganda von wegen "Menschenopfer = Savages" hineinzufallen.
    Ja, es wurden Herzen für den Gott geopfert, aber das war in der Kultur eine Ehre dort ein Opfer zu sein. Kulturen sind halt weird. Und es gab auch keine Massenopfer, wie die Spanier das dargestellt hatten.

    So, die letzten Dokus darüber waren eigentlich das krasse Gegenteil. Was war das Terra X?
    Da hieß es, dass man lange Zeit glaubte, diese Geschichten wären nur Propaganda, bis man die Überreste ausgrub.
    Laut der Doku war es auch so, dass die Spanier Zahlenmäßig einfach zu unterlegen waren und nur mithilfe der umliegenden Völker die, die Inkas satt hatten gewinnen konnten. Ich glaube die mussten Hungergameslike auch immer wieder Leute abtreten.
    Natürlich kam dann der Overkill, als die ersten Spanier Verstärkung bekamen, aber bis dahin wurden sie ziemlich rumgeschupst.

    *hüstel*

    Ich seh schon, ich seh schon, beenden wir das Thema fürs erste. Es ist eh nicht sehr gut für dieses Forum geeignet.
    Danke für die Antwort.
    Und geh besser zum Arzt, nicht dass der Husten noch chronisch wird.

  • *seufz* Ich bin gerade am NaNo schreiben.


    Ich überlege gerade ein wenig hin und her. Ich habe hier vier Arenakämpfe. Prota gewinnt drei davon. Lohnt es sich wirklich alle drei auszuschreiben? Der Punkt ist am Ende, dass sie eine ausgebildete Kämpferin ist und die anderen nur Straßenkämpfer, die keine Technik, keine ordentliche Taktik haben und sie außerdem maßlos unterschätzen, weil einarmige Frau.


    Neigung geht aktuell dazu, nur den ersten Kampf auszuschreiben und dann zum Endkampf zu springen.


    Da hieß es, dass man lange Zeit glaubte, diese Geschichten wären nur Propaganda, bis man die Überreste ausgrub.
    Laut der Doku war es auch so, dass die Spanier Zahlenmäßig einfach zu unterlegen waren und nur mithilfe der umliegenden Völker die, die Inkas satt hatten gewinnen konnten. Ich glaube die mussten Hungergameslike auch immer wieder Leute abtreten.
    Natürlich kam dann der Overkill, als die ersten Spanier Verstärkung bekamen, aber bis dahin wurden sie ziemlich rumgeschupst.

    Ich halte mich dahingehend an ein paar britische und amerikanische Dokus (die ich prinzipiell meistens angenehmer finde, als Deutsche), an befreundete Geschichtsstudenten und Bücher, die ich dazu gelesen habe.


    Und Fakt ist so oder so: Du versuchst gerade einen Genozid, die komplette Auslöschung eines Volkes (eigentlich: Mehrerer Völker), zu rechtfertigen. Vergiss nicht, dass Maya und Azteken genau so ausgelöscht wurden. Wie eben auch diverse kleinere Kulturen in der Karibik und Nordamerika.


  • Zitat von Alaiya

    Ich muss zu meinem Charme gestehen, dass ich den Film bisher noch nicht gesehen habe!

    Werde auch nichts spoilern. ^^ Nur die Ausgangslage im Cafe hat mich inspiriert.


    Zitat von meridian

    Ich wäre dabei, wenn man Winterwichteln möchte! :3

    Zitat von Seto Kaiba

    Klingt für mich auf jeden Fall interessant!

    Super! ^^


    Zitat von Sunaki

    Ohne Adultkontent?

    Adultcontent (bitte mit c ^^") heißt kein PWP. Man darf auch eher angedeutete Sexszenen schreiben, wenn du nicht ins Detail gehst, und erst recht anzügliche Witze machen (solange sie nicht zu derb sind, denke ich) und normale Küsse schreiben.


    Zitat von Sunaki

    Sie ärgern sich darüber wie der andere nur darauf kam ihnen ausgerechnet sowas zu schenken und man erfährt Stück für Stück mehr über die Beziehung zwischen Geschenkgeber und Beschenkten.

    Jedes Paar, das auch nur etwas Humor hat, findet so dumme Geschenke wie Plüschhandschellen etc. eig zum Schießen komisch.XD


    Zitat von Sunaki

    Ach ja, 50 Shades of gey. Er hat Bindungsängste und möchte durch BDSM die Distanz wahren und sie macht das mit in der Hoffnung auf eine richtige emotionale Bindung. Man muss kein Experte sein, um den Fehler zu erkennen.
    Ich denke ja auch, dass Leute die sehr Charakterstark sind, oder Leute die sehr viel bestimmen und Entscheiden müssen meistens einfach eine Zeit brauchen, in der jemand anders den starken Part spielt. Jemand, der für sie entscheidet. Ich denke es macht Sinn, dass so ein Charaktertyp öfters zu den unterlegenen Rollen neigt.

    Was die Autorin macht, nennt sich freudsche Psychologie (der Trope nennt sich Freudian Excuse) und jeder, der zumindest ein wenig Ahnung von realer, moderner Psychologie hat, der überhaupt nur etwas Ahnung von seinen Mitmenschen und etwas Menschenkenntnis hat lol, steht Freud und dieser Herangehensweise zumindest kritisch gegenüber. XD


    Charakterstark ist ein dummes Wort. :rolleyes:
    Das sag ich nicht an dich. Ist mir nur grade eingefallen, dass ich das loswerden will lol.


    Zitat von Alaiya


    Schade.
    Ich bin immer der Meinung, dass Schreiben nach Vorgaben eine wunderbare Möglichkeit ist, besser zu werden. (Heck, ich habe damals mit Schreiben nach Vorgaben angefangen, wenn man so will.)


    Das stimmt. Ein vorgegebenes Thema macht mir nichts aus, nur Wortvorgaben. Deswegen hab ich selten bei den BB-Wettbewerben mitgemacht. ^^"


    Zitat von Alaiya

    Aber ich sage dir: Als ein im normalen Leben Dominant auftretender Mensch ist es sooooo verdammt schwer, einen Dom zu finden. Ich ziehe Subs magisch an. Aber Switchen tu ich nur für Frauen, nicht für Männer.

    Was verstehst du unter "dominant auftreten"? ^^"
    Ich stell mir da Menschen vor, die sich für einen Feldwebel halten und das noch genießen; das kann ich mir ehrlich nicht so sehr vorstellen.


    Mein Problem ist der bekannte Spruch "Don't take kindness for weakness." Manche Leute denken, nur weil du dich freiwillig anbietest ihnen bei etwas zu helfen, all diese Dinge und wenn es nicht sein muss, niemanden etwas "befiehlst", dass man mit dir alles machen und dich herumkommandieren kann. Da sehen die dann doch schnell, dass es nicht so ist. :evil:


    Zitat von BlackLatias

    Ich kann nicht behaupten, dass ich kein Interesse an der Aktion hätte, aber ich weiß nicht recht, ob ich wirklich zuverlässig genug dafür wäre xD
    Zwar wäre es auch eine gute Aktion, um vielleicht selbst wieder mehr ins Schreiben zu kommen, aber nichtsdestotrotz bin ich mir unsicher, ob ich wirklich geeignet dafür bin.
    Außerdem bin ich auf Mexx eher weniger aktiv, auch wenn ich immer mal wieder versucht habe mich dort einzubringen... so irgendwie xD

    Das müssen ja keine 50 Seiten werden. ^^ Die Vorgabe sind ca. 7 Wordseiten +, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich werde ich eh mehr schreiben (kommt eben auf das Thema an; Geschichten in die Länge ziehen ist ja auch nicht das Wahre) und ich hoffe wirklich, ich darf endlich mal ein Fandom schreiben haha.


    Es ist für mich echt schwierig Charaktere IC zu halten. Bei mir war es immer so, dass ich nur mit Pokemoncharakteren geschrieben habe: Silver habe ich nach "meiner Interpretation" geschrieben (aber ich glaube wirklich nicht OOC? ^^") und die Arenaleiter hatten von vorhinein sehr wenig Charakter, sodass du dich austoben kannst. Ich denke, es wird sicher mal viel Spaß machen, einen bereits im Original tiefer ausgearbeiteten Charakter zuerst zu analysieren und dann zu schreiben zu versuchen. :D


    Jedenfalls kannst du so viele deiner Lieblingsfandoms angeben, wie du möchtest + Original muss auch dabeistehen. Daher bist du nicht so eingeschränkt beim Schreiben.


    (OT

    Zitat von Alaiya

    Und Leute, gebt Mexx echt mal eine Chance. :) Mexx ist wirklich schon nett zum FF-Hochladen. Selbst wenn in letzter Zeit Mexx sehr Kommentarfaul geworden ist. *seufz* Ich würde mich nur echt freuen, wenn da mal wieder mehr Leute im FF-Bereich aktiv wären. ^___^/ Speziell für solche Aktionen!

    Wie gesagt, hab ich mich da monatelang nimma eingeloggt gehabt, weil ich die Dramen leid war haha. Es ist nicht so, dass ich es bewusst gemieden habe. Ich habe einfach darauf vergessen. ^^"


    Das ist wie bei MAL. Lol, die Idee, dass man dort Animes und Manga eintragen und bewerten kann, ist supertoll und auch einig richtig nette User gibt es da. Die meisten sind aber verbitterte Kerle, die sexistisch und rassistisch bishin zu wirklich Altright und sonstwas alles sind. Gerade die sind aber am aktivsten und gehen dir am meisten am Nerv. /).-


    Bei Animexx findest du aber sehr schnell wirklich nette Leute, wenn du dich ein wenig umschaust. ^^


    Zitat von Cyndaquil

    Ich möchte @Bastet und @Alaiya jetzt keine bewusste Werbung unterstellen, weil ich weiß, dass es euch um die Aktionen geht. Aber leider ist das Topic dann doch nicht dafür da, dass wir über Animexx sprechen. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr gern Leut, die hier aktiv sind, auch für Animexx begeistern möchtet, besonders, wenn dort die Userbasis schwindet.
    So öffentlich ist das dann aber doch bissl grenzwertig zwecks Nutzungsbestimmungen.

    Sorry. ^^" Ich sah es ehrlich nicht als Werbung, da ich 1. nichts davon habe und 2. nichts Kostenpflichtiges oder so damit verbunden ist.
    Versteh dich aber natürlich. / OT)


    Zitat von Sunaki

    Na, wenn ich mich schon nicht auf die gewünschte Weise nützlich machen kann, lese ich zumindest die FF wenn sie draußen ist.
    Puh, ist aber noch lange hin, ob ich das vergesse? Jedenfalls wir es notiert.

    Danke. ^^ Wird aber keine FF, sondern ein Original.
    Hab hier, glaub ich, auch noch ein Kurzgeschichtentopic. ^^


    Zitat von Alaiya

    Ich überlege gerade ein wenig hin und her. Ich habe hier vier Arenakämpfe. Prota gewinnt drei davon. Lohnt es sich wirklich alle drei auszuschreiben? Der Punkt ist am Ende, dass sie eine ausgebildete Kämpferin ist und die anderen nur Straßenkämpfer, die keine Technik, keine ordentliche Taktik haben und sie außerdem maßlos unterschätzen, weil einarmige Frau.

    Ich zuerst: uh, eine Pokemon-FF?
    Zweiter Gedanke: nein, isses nicht. Joanne? XD


    Zitat von Alaiya

    Neigung geht aktuell dazu, nur den ersten Kampf auszuschreiben und dann zum Endkampf zu springen.

    Ich würde sogar bei sowas dazu neigen nur das Ende des ersten Kampfes zu schreiben und den Endkampf auszuschreiben.


    ---


    Darf ich euch fragen, ob die vollen Namen und Namen der Tiergeister für euch gut und passend klingen?

  • Ich zuerst: uh, eine Pokemon-FF?
    Zweiter Gedanke: nein, isses nicht. Joanne? XD

    Nein, nein. Arena im Sinne von Kampfarena/Kolloseum. (FIGHT CLUB!!!) lol


    Ich bringe gerade Crash rein. Er kämpft in so einer Art Fight Club um Geld zu machen, bevor er angeheuert wird.
    Sie wird von Murphy angemeldet an dem Kampf telzunehmen, um mit Crash zu reden will gegen ihn kämpfen, muss erst ein paar andere besiegen. Was nicht die Herausforderung ist. Die anderen sind halt Straßenkämpfer. (Ich kann so darüber ranten, wie man ein Katana NICHT benutzt <3)


    Ich habe es jetzt so aufgebaut (weil NaNoWriMo und mein finaler Word Count for heute ist 8428 und ich habe halt so weiter geschrieben):
    - Vor dem ersten Kampf
    - Erster Kampf (der sehr schnell vorbei ist)
    - Erwähnung zweiter, dritter Kampf
    - Warten auf den letzten Kampf
    - Kampf mit Crash (der eventuell einen Ticken lang geworden ist, weil die beiden Nahkämpferisch so nah beieinander sind) ^^"
    - Gespräch mit Crash


    Zumindest wird sie da einmal bei verletzt. Weil Crash halt näher an ihrem Level ist, als die anderen *hüstel*



    Lange Antwort kommt wahrscheinlich erst am Wochenende! ^^"

  • ... wie!? o.o

    Auf jeden Fall beeindruckend von ihr. Aber gib mir Stuff den ich auflisten muss und ich schaffe das selbe.
    Hm, das wären schätzungsweise 215 Seiten. So viel Aufwand für vielleicht 3 Stunden Beschäftigung.

    Das ist cool ^^

    Schon, aber ist es nicht nur ein Charakter aus einem Roman? Selbst wenn er dort eine Gottheit ist, wirklich an seine Existenz als Chinesischer Gott hat eigentlich keiner geglaubt, oder? Deshalb habe ich vorher gefragt ob er ein richtiger Gott sei, denn er hat eigentlich ja keine richtige Religion hinter sich, nur ein paar Fans. Nach der Logik müsste Haruhismus auch real werden, oder?

    Ich zuerst: uh, eine Pokemon-FF?

    Ich zuerst: eine Pokemon-FF?
    Dann: eine Pokemon-FF?
    Als ich deine Post las: Keine Pokemon-FF?^^

    Darf ich euch fragen, ob die vollen Namen und Namen der Tiergeister für euch gut und passend klingen?

    Also, ja doch. ich sehe jetzt keinen Namen, der mich wirklich stört. Ray vielleicht, weil er amerikanischer klingt als er sein soll und vielleicht Aria weil er für einen Greifvogel vielleicht zu elegant wirkt. Ich meine die sind auch elegant, aber dann doch eher majestätisch. An sich aber ganz gute Namen, würde ich fast sagen.

  • Schon, aber ist es nicht nur ein Charakter aus einem Roman? Selbst wenn er dort eine Gottheit ist, wirklich an seine Existenz als Chinesischer Gott hat eigentlich keiner geglaubt, oder? Deshalb habe ich vorher gefragt ob er ein richtiger Gott sei, denn er hat eigentlich ja keine richtige Religion hinter sich, nur ein paar Fans.

    Nein. Er ist ein richtiger Gott. Er wurde ins chinesische Pantheon aufgenommen. In Asien ist man da flexibler.
    Es gibt sogar Tempel, die ihm errichtet wurden.
    Du musst sehen, dass die Reise in den Westen auf einem historischen Ereignis war, das mit dieser Geschichte zu einem Mythos wurde. Diese Geschichte wiederum nimmt einen zentralen Punkt im chinesischen Buddhismus ein, da sie eben beschreibt, wie der Buddhismus nach China kam. In einer coolen Mythenversion halt. Aber für viele ist sie halt irgendwie real.


    Es gibt diverse Figuren in tatsächlichen Mythologien/Religionen, wo man sehr genau verfolgen kann, wer die erfunden hat, und die von vielen Anhängern der Religion dennoch für real gehalten oder zumindest angebetet werden werden.

  • Wow, das ist ja ordentlich. XD


    Wenn er nicht so lang ist, ist ausschreiben wahrscheinlich die beste Lösung. Was mir vll. etwas fehlen würde ist, wie Crash seine Kämpfe gewinnt. Nur Erwähnungen am Rande oder so.
    Den Grund mag ich aber. ^^


    Zitat von Sunaki

    Ich zuerst: eine Pokemon-FF?
    Dann: eine Pokemon-FF?
    Als ich deine Post las: Keine Pokemon-FF?^^

    Naja, bei einer Pokemon-FF kann es dir ja eigentlich egal sein, ob der Trainer einarmig ist. XD


    Zitat von Sunaki

    Also, ja doch. ich sehe jetzt keinen Namen, der mich wirklich stört. Ray vielleicht, weil er amerikanischer klingt als er sein soll und vielleicht Aria weil er für einen Greifvogel vielleicht zu elegant wirkt. Ich meine die sind auch elegant, aber dann doch eher majestätisch. An sich aber ganz gute Namen, würde ich fast sagen.

    Zuerst dachte ich an Rei, aber das ist ein japanischer Frauenname. Rai eventuell ... weiß nicht? ^^"


    Aria ist elegant. =D Sie war ein Megatauboss in meiner FF XD Sie hat auch ein silber-blaues Gefieder und ist riesig. Nun ja, aber vielleicht klingt er zu harmlos, meinst du?


    Danke. ^^

  • Also ich weiß nicht wie aber ich habe es irgendwie geschafft was für die Wichtel zusammenzuschreiben.
    Die Story ist soweit fertig und ich habe kein Zählprogramm für die Wörter, aber nach meiner Einschätzung müssten das locker 1000 sein.
    Ich würde natürlich nochmal drüber sehen, aber hätte einer Lust kurz drüber zu sehen? Was man vielleicht besser beschreiben könnte, oder was man weglassen könnte? Und vielleicht ein paar Satzbausachen, falls jemand in dem Bereich was vorzuschlagen hat. Wie gesagt, ich schau selbst nochmal durch, aber es würde helfen und es ist auch nicht so lange. Bastet vielleicht?


    Und Alaiya ich habe deine andere Story "Gesehen werden" vor ein paar Tagen kommentiert. Ich will nur kurz sichergehen, dass dus gesehen hast.

  • Also ich weiß nicht wie aber ich habe es irgendwie geschafft was für die Wichtel zusammenzuschreiben.
    Die Story ist soweit fertig und ich habe kein Zählprogramm für die Wörter, aber nach meiner Einschätzung müssten das locker 1000 sein.
    Ich würde natürlich nochmal drüber sehen, aber hätte einer Lust kurz drüber zu sehen? Was man vielleicht besser beschreiben könnte, oder was man weglassen könnte? Und vielleicht ein paar Satzbausachen, falls jemand in dem Bereich was vorzuschlagen hat. Wie gesagt, ich schau selbst nochmal durch, aber es würde helfen und es ist auch nicht so lange. Bastet vielleicht?


    Und Alaiya ich habe deine andere Story "Gesehen werden" vor ein paar Tagen kommentiert. Ich will nur kurz sichergehen, dass dus gesehen hast.

    Gern. Geh nur gleich ins Kino. Wann brauchst du es denn? Am späteren Abend ginge.
    PS: Du solltest Personen besser markieren / erwähnen. ^^

  • Gern. Geh nur gleich ins Kino. Wann brauchst du es denn? Am späteren Abend ginge.
    PS: Du solltest Personen besser markieren / erwähnen. ^^

    Na ich habe es nicht so eilig.
    Ich wollte bevor ichs nochmal durchsehe eh etwas chillen, also würde ich sagen, ich schicks dir später mal.
    Die Antwort brauche ich dann möglichst vor dem 7.12.
    Soll heißen du hast viiiiieeeel Zeit.

  • Hast schon eine erste Antwort. ^^


    So, OT: Will kurz von meinen RPG-Erfahrungen erzählen. XD
    Ich weiß wieder, wieso ich eigentlich keine oder kaum RPGs spiele lol.


    Fall 1: Was ich nun am häufigsten sehe:
    Alle sind so auf den Romanstil mit ausführlichen Antworten versessen. Manche wollen sogar sowas wie eine Bewerbung. /).- Die denken ja wohl auch, du bewirbst dich für einen supertollen Job lol.
    Da hatte ich mal ein RPG, in dem 500+ Wörter pro Beitrag Pflicht waren. Wenn du gerade einen lebendigen Dialog schreiben und nur einen One-Liner mit Reaktion dalassen willst, sind solche unflexiblen Regelungen einfach furchtbar. ^^" Der Dialog zog sich einfach über Wochen. Jeder nimmt sich bei der Wortzahl mehr Zeit und so zieht sich das.
    Außerdem liest es sich zach, wenn die Charas einen Satz droppen und dann die restlichen 450 Worte nur in Gedanken schwelgen lol, aber das sehen Menschen mit "ich verfasse solch hochwertige Posts!!1" nicht. :rolleyes:
    Ich hab meinen Chara mal provokant 400 Worte lang die Wandtapete beschreiben lassen, weil er auf die Antwort gewartet hat. XD es war halt eine schöne Wandtapete lol.


    Fall 2: Es gibt einfach viele Spieler mit mehreren Gruppen und es ist ein Chaos oder man wartet drauf, bis jemand endlich antwortet. XD Passiert so gut wie immer ab einer bestimmten Zahl und ich war da auchmal oder ab und zu schuld lol.


    Fall 3: Solche, die andere Spieler und Canon Charaktere mit lächerlich starken S(t)ues overpoweren wollen.
    Wenn du mit Liebe OC mit glaubwürdigen Fähigkeiten (will ich mal stark meinen) kreierst, aka einen Erdbändiger für ein Avatar-RPG mit genau diesen Kräften, und dann kommt ein anderer daher und bändigt gleich die ganze Physik des Universums. :hmmmm:
    Das kann jeder gerne in seinen eigenen Allmachtsfantasien-FFs machen, aber in einem RPG?: :thumbdown:


    Fall 4: ... oder Canon Charaktere so OOC machen, dass es wehtut. Ich beziehe mich nun nicht auf feine Nuancen, weil die Interpretation des anderen von deiner etwas abweicht.
    Das war vor allem früher der Fall, als man andere Schreibpartner hatte, die aich eher ins jüngere Teenageralter fielen. Ich meine, wahrscheinlich gefiel den horny Fangirlies das Aussehen und gesamte Design plus Ausstrahlung des Charakters, aber ich fand das immer anstrengend. Vor allem, weil das in meinem Fangirlyherz wehtat, wenn man tolle Charaktere wiedermal in die Seme-Uke-Klischees gepresst hat -und das auch Heteropaare nicht ausnahm, weil dann wurde der weibliche Charakter ummodelliert. /).-
    Entweder ist diese Art am Austerben, oder das kommt mir glücklicherweise nicht mehr über'n Weg.


    Fall 5: Allgemein, wenn du mit aller Kraft versuchst die Handlung der Handlung durchzusetzen und dass alle verdammt nochmal ihre Hosen anbehalten. Worauf einige deiner Mitspieler anscheinend keine Lust haben. :rolleyes:


    Fall 6: Und / oder ihre Fantasien an deinen Charas auslassen wollen.
    Da hab ich mich mal überreden lassen, am besten gleich meine eigenen Charas aus meiner Pokemon-FF/Fantasyserie zu verwenden, weil... wieso nicht? Dachte, könnte ganz lustig werden. Nicht wieder. NOPE lol. Für alle Ewigkeit, dazu sind sie mir zu schade. XD
    Kurzfassung: Jemandes Charakter wollte in einem RPG Sinan also, sobald wohl die Assoziation von "Teenagerjunge = schwul = muss ein Uke-chan sein = darf man alles tun" gemacht wurde, vergewohltätigen. Es endete damit, dass ich in-story insgesamt fein raus war - also insgesamt raus -, indem er den Kerl ganz in character (hehe) verprügelte. :assi: ... X(

  • @Bastet
    Meine Herren, was erlebst du eigentlich immer für Sachen? xD Ich meine vieles kenne ich noch von alten RPG's in denen ich teilgenommen habe, wobei sich das eher auf Sues/Stus bezogen hat und dieses typische "Liebe auf den ersten Blick", nur in hardcore Version. Der erste Charakter des anderen Geschlechts, der deinem Charakter über den Weg läuft, war sozusagen dein zukünftiger Partner. Es gab da keine andere Möglichkeit und sobald Charaktere zusammen waren, waren sie tabu. Auch so ne Sache, da war einseitige Liebe nie so gerne gesehen, vor allem wenn einer der Charaktere, wie erwähnt, schon in einer Beziehung war x3


    Mein größtes Problem bei RPG's ist es jedoch (immer noch ;^;) eines zu finden, das nicht einfach nach kurzer Zeit abbricht. Einmal hatte ich ein recht langes Rpg gehabt, aber nachdem einer der main RPGler rausgegangen ist, weil er zu nem Teil seiner Familie in Japan gezogen war... jaja, danach war da tote Hose :'D
    Ich würde einfach gerne mal ein langlebiges RPG machen können, mit tollen Spielern und tollen Charakteren ;^;


    Btw, da es mir gerade einfällt, haben wir nicht noch das geplante Pokemon Rpg? Wir können da gerne weitermachen, über die Charaktere sind wir ja nie rausgekommen, nur bräuchten wir vllt dann ein paar mehr Spieler :'D
    Also falls du auch noch Interesse daran hättest x)

  • Sou, ich arbeite derzeit mit einer Methode, mit der ich zuvor nie wirklich gearbeitet habe, weil ich stets drauf los geschrieben habe. Es hilft mir aber ungemein, erstmal Mindmaps zu erstellen, um eine gewisse Struktur in Kaona ola reinzubringen. Allerdings stehe ich vor folgendem Problem:


    Die Handlung der FanFiktion sollte klar sein, allerdings will ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern Schritt für Schritt die Charaktere heranführen an die Problematik der FanFiktion, sprich: der Machenschaften von der Aether Foundation und Amigento. In ihren Subplots soll erstmal eine Art Charakterentwicklung bzw. Hintergrund erzählt werden.
    Für Leilana habe ich bereits einen Subplot. Sie wird sich mit einem Mädchen namens Ira anfreunden und mit ihr gemeinsam alltägliche Sachen machen (beim Mittagessen treffen, quatschen, feiern gehen, usw), Leilana wird sich aber auch mit einem schwer misshandelten Brutalanda langsam anfreunden, ähnlich wie Hiccup und Toothless in How to train your dragon (meine Ideen dazu waren bisher zB dass sie einfach nur in sicherer Entfernung zu Brutalanda sitzt, ihm Fleisch mitbringt, es zeichnet, usw).


    Während ich fleißig brainstormen war, stieß ich dann auf das Problem: Nach der bisherigen Planung hat Gladion keinen eigenen Plot. Stattdessen bin ich nun auf eine Variante gestoßen, die meine bisherige Planung etwas durcheinander bringt.


    Variante 1: Die erste Variante stellt meine bisherige Planung dar. Zu dem Zeitpunkt weiß Gladion über die Taten seiner Mutter und Amigento bescheid. Mithilfe von Flashbacks hatte ich geplant, auf die Tatsachen einzugehen wie Gladion die Missstände aufdeckt. Natürlich konfrontiert er seine Mutter, natürlich "missbraucht" sie ihn für seine Zwecke, indem sie ihn zum Diebstahl drängt und ihn mit seiner Schwester unter Druck setzt, wenn er es nicht tut. Aber... Mir fehlt der Subplot zu ihm. Überhaupt keine Idee, in welche Richtung es gehen soll...


    Variante 2: Hier habe ich deutlich mehr Spielraum, da sie bei "Point Zero" ansetzt. Gladion weiß bisher noch nichts über die Vorgänge des Unternehmens. Eher zufällig stolpert er über die Gegebenheit, dass seine Mutter ein gottgleiches Pokémon erschaffen will - und vor allem auch welche Mittel ihr dafür recht sind. Durch den Anime bin ich jetzt auch inzwischen soweit, die Vergangenheit etwas einzubringen. Also wie es dazu kam, dass Lilly solch panische Angst vor Pokémon hat.


    Derzeit tendiere ich immer mehr zu Variante 2. Aaach, ist das schön die Planungen umzuwerfen, like a table flip oder so. :D Meinungen dazu vielleicht? Oder Anregungen? Welche würdet ihr ansprechender finden?

  • Hallo FFler! Hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Bereich blicken lassen, aber ich brauche euch grade!
    Ich schreibe gerade an einer Story, die sehr... umfangreich ist. Grob ist sie in zwei Parts unterteilt; der erste davon ist quasi der "Aufbau", man lernt die Charaktere kennen, lernt die Welt kennen, durch die sie reisen, sie stoßen auf kleinere Konflikte, man erfährt Hintergrundwissen und der "große Konflikt" der Story gerät schön langsam ins Rollen. Der zweite Part ist dann der... öh, "shit's about to go down"-Part oder so ähnlich. xD
    Den ersten Part zu schreiben war kein Problem für mich; man hat viele kleine und übersichtliche Handlungsstränge, die in sich einigermaßen abgeschlossen sind. Unterschiedliche Perspektiven, aus der die Geschichte erzählt wird. Mein Problem ist es jetzt, diese Handlungsstränge in Part 2 zusammenzufügen, ohne dass es megachaotisch wird und man komplett den Überblick verliert, wer jetzt wo wie was ist und wer gut und wer böse ist und wo sind wir grade überhaupt und hääää?? ...so fühle ich mich jedenfalls gerade in meinem Kopf. :'D Ich habe viele, sehr viele Gedankenfetzen, wie der zweite Part aussehen soll, aber ich bekomme es einfach nicht hin, diese Gedankenfetzen zu einem Ganzen zusammenzufügen, das... irgendwie in sich stimmig ist. Und nichts aus dem ersten Part außer Acht lässt. Vermutlich würde es helfen, alle meine Gedankenfetzen mal niederzuschreiben, nur... wo fange ich da an? Bei den Flashbacks, auf denen der zweite Part aufbaut? Beim Bezug zum ersten Part? Bei der Handlung an sich? In meinem Kopf herrscht einfach ein totales Wirrwarr. Ich habe das Gefühl, dass ich zu viele Handlungsstränge in meinem Kopf hab, allerdings nicht genug, um daraus ein Ganzes zu spinnen. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, was ihr in solchen Situationen macht lol.

  • @Yuno
    Meines Erachtens solltest du die Gedankenfetzen aufschreiben, damit keiner deiner Ideen verloren geht, falls du eine längere Pause einlegen solltest. So geht es mir nämlich teilweise, dass ich kleinere Details zu meiner FF Unforgivable Sinner nicht mehr so recht in Zusammenhang bringen kann. Dabei ist auch die Reihenfolge vollkommen egal, da es ja erstmal zur Archivierung dient. Erst im nächsten Schritt würde ich schauen, wie du die Ideen sortierst. Vielleicht hilft es dir auch, deine Kapitel als Mindmaps erstmal zu verbildlichen, damit du überhaupt eine Vorstellung bekommst wie du deine Kapitel aufbauen möchtest - stets im Abgleich zu deiner Ideen-Sammlung?
    Das ist jetzt das erste, was mir einfällt. ^^

  • @Yuno
    Ich würde allgemein alle Handlungsstränge/Personenbeziehungen visualisieren. Damit du eben selber nochmal den Gesamtzusammenhang vor Augen hast. So können auch Fehler und Lücken auffallen. Und wie Rajani sagt, auch Gedanken aufschreiben. Die kannst du dann immer neben dem jeweiligen Handlungsstrang notieren. Aber definitiv ein Netzwerk erstellen, wo du dir selbst verdeutlichst, wie alles und jeder bisher (und in Zukunft) zusammenhängt.