von FR zu HG transferieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder meine Pokemonspiele ausgebuddelt, nun wollte ich von meiner Feuerrot die Pokemon auf meine Heartgold zu ziehen. Nun ist folgendes Problem, Spiele stecken beide drin, aber die HG erkennt anscheinend meine FR nicht. Es ist ausschließlich meine FR mit der es nicht klappt. von meiner Rubin und Smaragd kann ich transferieren und von FG auf Platin und Pearl geht auch nicht. Nun ist die Frage warum?
    Wenn ich meine FR starte erscheint nach dem Hauptbildschirm folgender Satz:
    'Der vorherige Spielstand wird geladen.'


    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

  • Sehr komisch, wie hast du denn deine Feuerrot gelagert? Feuchtigkeit kann u.U. den Chipsatz des Modules beschädigen, weswegen das nicht so ideal wäre. Staub kann die Lesbarkeit allerdings auch benachteiligen, weswegen ich den Modulschlitz - auch den Schacht des DS, man weiß ja nie - vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen würde. Im schlimmstfall kann in Folge eines Sturzes o.ä. (nur als Beispiel) mehr beschädigt sein, was ich aber nicht hoffe.


    Ich hoffe das dies schon Abhilfe schaffen kann, wenn nicht müssen wir weitersehen.