„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also der letzte tweet von serebii ist 7 stunden her. Naja mal gucken. Glaube das wir erst zur E3 2015 was sehen werden.


    Edit:


    Dann ist es wohl offiziell... Ganz schön schwach. Würde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Sollte dieses Jahr noch eine Edition kommen muss sie spätestens auf der E3 nächsten Monat angekündigt werden. Falls sie erst im Frühjahr 2016 kommt dann könnte sie auf der E3 angekündigt werden.


    Würde alao von einer mindestens 75 prozentigen Chance ausgehen das es auf der E3 angekündigt wird.


    OR/AS wurde ja schon fast auf der E3 angekündigt. Wenn man diesmal beim ersten Trailer nicht weiß was es ist wirds um so besser.

  • Kurze frage:
    Wer erinnert sich noch an die "schockierende" Ankündigung die sich als Arcade-pokken entpuppte?


    Und als es Ende letzten Jahrs hieß man arbeite an einer großen Ankündigung?


    Nichts für ungut aber ich schreibe z/xy2 langsam ab
    Warum? Weil wahrscheinlich dieses Jahr nix mehr kommt.
    Angekündigt wurde auf der E3 noch nie was, außerdem ist die Mitte Juni.
    Und warum sollten se zum 20.jub. Me zusatzedis/sequels bringen?
    Dann eher die 7.gen. Denn ein drittes mal kanto? Dazu noch mitten in ner laufenden gen?
    Wenn z erst 2017 käme hat der backpacker mit seiner Skurilostaute ein merkwürdiges zeitverständis, denn 4 Jahre bedeuten nicht bald, zumindest für mich

  • Das Spiel von Ende letzten Jahres war das Spiel von GF und Sega.
    Masuda hatte doch erst vor einiger Zeit erklärt warum Pokemon jetzt jährlich kommt.Deswegen wäre es komisch, wenn dieses Jahr kein Spiel kommen würde.

  • Sicher?
    Dann sagt es alles.
    Zweimal mächtig Wind um gar nichts!


    Dann steht das pikachu-Detektiv-Spiel glaub noch immer auf summer 2015.
    Das wäre bald, für die typische ankündigungszeit viel zu kurz.


    Aber auch ein Japan only pikachu-Detektiv wäre ein pokémonspiel,ebenso wie pokken.

  • Seltsam ist es schon. Pokemon-Episoden werden so gut wie wöchentlich in anderen Magazinen und manchmal sogar in der weekly Famitsu Preis gegeben.
    Und was es auch noch seltsamer macht, ist die Tatsache, dass diese Art von News die von letzten Monat mit den Ankündigungen von Fire Emblem und Yokai-Watch ähneln soll und in der News vom Magazin selbst wurden diese beiden Franchises erwähnt.


    Und eine einfache Pokemon-Episode bzw. die Pikachu Movie Hour, die wirklich nichts besonderes sind, haben eben nichts mit einer Spieleankündigung zu tun.


    Entweder gibt es noch was, was wir nichts wissen oder Game Freak wird selber morgen eine Ankündigung bringen und informierte das Famitsu Verlag davon.

  • Wie gesagt, letztes Jahr wurde die Edition erst im Mai angekündigt. Wir alle kennen die Umstände wie es enthüllt wurde. War sicherlich mal für eine E3 Enthüllung geplant. Musst nur mal den Ankündigungstrailer mit dem E3 Trailer vergleichen.


    Von daher halte ich es für gut möglich das sie es noch dieses Jahr bringen. Das würde ich erst nach der E3 bezweifeln. Falls es im Früjahr 2016 kommt also erst knapp 1,5 Jahre nach OR/AS dann sollte es spätestens bis Herbst angekündigt werden.


    Spätestens Herbst 2016 kommt die nächste Edition. Pokemon kommt auch nicht erst seit ein paar Jahren jährlich. Seit den ersten Editionen gab es im Westen nur 3 Jahre ohne Edition in Japan zwar 6 Jahre aber das ist auch wenig in 20 Jahren.

  • Habe grade bei nTower das hier gefunden:
    http://www.ntower.de/3DS/News/…Pok%C3%A9mon-Reihe-bevor/
    Vielleicht kommt ja doch noch was.

    Ja dann hat sich meine Vermutung bestätigt. Game Freak hat dann wahrscheinlich die Ankündigung bei der Famitsu Ausgabe wohl abgesagt, da das wohl zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Sehr wahrscheinlich, dass morgen oder übermorgen was angekündigt wird, vielleicht sogar heute Abend.

  • Könnte auch sein, dass die Pokemon Company dies nicht wollte, dass man sowas in der Famitsu bekannt gibt.Und man lieber die lamen YT Trailer machen will.xD

    Ganz ehrlich, wenn die schon wieder so nen Scheiß machen, raste ich aus.


    Die Ankündigung von OR/AS einen Monat vor der E3 mit einem Dreckstrailer war so verschenktes Potenzial...


    Hab mich an dem Tag super gefreut aber mir auch sofort gedacht wieso nur so ein scheiß Trailer für eine soo epische Ankündigung.

  • Echt?
    Warum sollten die nach weltweiten Nintendo-Directs etc jetzt ihre Games so ankündigen?
    Also nur für eingeweihte Japaner mit Handy?


    Glaub ich persönlich nicht.


    Ich will nix schwarz reden, evtl kommt ja was, aber so bestimmt nicht

  • Warum sollten die nach weltweiten Nintendo-Directs etc jetzt ihre Games so ankündigen?
    Also nur für eingeweihte Japaner mit Handy

    Das ist auch nur die Ankündigung der Ankündigung für die japanischen Fans und selbst das ist nicht wirklich wichtig, da jeder jetzt wissen müsste, dass neue Spiele bald angekündigt werden. Junichi Masuda zählt für manche Games selbst die Tage runter bis zur Ankündigung, wie es letztes Jahr bei OR/AS der Fall war und es gab bei diversen Websiten, die das mitbekommen haben, Artikel darüber.


    Japaner bekamen bis X/Y die Ankündigungen eh zuerst mit und Directs für ein Spiel mitten in einer Generation wären auch übertrieben.

  • Wow bin ich aufgeregt, hältst du uns weiter auf dem laufendem @Ninjutsu ?


    Generell könnten sie ein Hauptspiel wie XZ /YZ ankündigen oder aber eine Art Stadium für die WiiU ! =0 Ich werde meine Erwartungen aber erst mal so niedrig wie möglich halten. x3

    Hab ich mir auch gedacht, dann wird man nicht enttäuscht!! :=)

  • Seltsam ist es schon. Pokemon-Episoden werden so gut wie wöchentlich in anderen Magazinen und manchmal sogar in der weekly Famitsu Preis gegeben.
    Und was es auch noch seltsamer macht, ist die Tatsache, dass diese Art von News die von letzten Monat mit den Ankündigungen von Fire Emblem und Yokai-Watch ähneln soll und in der News vom Magazin selbst wurden diese beiden Franchises erwähnt.


    Und eine einfache Pokemon-Episode bzw. die Pikachu Movie Hour, die wirklich nichts besonderes sind, haben eben nichts mit einer Spieleankündigung zu tun.


    Entweder gibt es noch was, was wir nichts wissen oder Game Freak wird selber morgen eine Ankündigung bringen und informierte das Famitsu Verlag davon.


    Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wozu so ein Getöse um ne einfache Folgenankündigung wie es sie doch eh dauernd in irgend einem Magazin gibt. Und dann noch in einem Magazin, das eh ein Schwesternmagazin hat, das dies eh schon tut. ?(


    Wirklich seltsam das ganze. ?( Ich kann mir eigentlich nur 2 dinge vorstellen, entweder das damit ein Teaser gemeint war oder das die News wirklich Zurück gezogen wurde. Alles andere ergäbe keinen sinn. ?( Nur warum sollte man eine News zurück ziehen... ? ?(