Vote der Woche #196 (26.04.-03.05.2015): Welche Pokémon habt ihr im Safari-Event von Pokémon Shuffle schon gefangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche der Pokémon habt ihr schon gefangen? 54

    1. Kanivanha (40) 74%
    2. Tohaido (31) 57%
    3. Pandir (49) 91%
    4. Kikugi (48) 89%
    5. Kinoso (35) 65%

    Seit Anfang dieser Woche ist die Pokémon-Safari in Pokémon Shuffle verfügbar. Dort kann man gegen fünf verschiedene Pokémon antreten, die durch Zufall ausgewählt werden.
    Die Pokémon-Safari ist noch bis zum 2. Mai um 06:00 Uhr UTC verfügbar und es können folgende fünf Pokémon angetroffen werden:
    Kanivanha Kanivanha
    Tohaido Tohaido
    Pandir Pandir
    Kikugi Kikugi
    Kinoso Sonnentagsform Kinoso


    Wie findet ihr die Aktion im Allgemeinen? Welche der Pokémon habt ihr schon gefangen? Stimmt ab und teilt uns eure Meinung im neuen Vote der Woche mit.


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Ich habe mittlerweile alle fünf gefangen, habe aber auf Tohaido sehr lange warten müssen und bin jetzt froh, dass ich das jetzt nicht mehr spielen muss^^; An und für sich fände ich die Aktion gut, da man nicht wie bei "Das heutige Pokémon" nur zwei fixe Tage pro Pokémon zur Verfügung hat. Da aber die Wahrscheinlichkeiten der Pokémon so unterschiedlich sind, verschwendet man doch einiges an Versuchen und durch die wenigen Züge bei manchen Pokémon gibt es auch nicht sonderlich viel EXP. Das Besiegen und Fangen der Pokémon war allerdings ganz okay. Dadurch, dass man nur 3 Pokémon mitnehmen muss und vor allem durch Mega-Gengar schafft man das bereits meist in sehr wenigen Zügen.

  • Ich finde die Aktion ziemlich gut. Ich mag diese Abwechslung von der normalen Strecke und bin darin auch wesentlich erfolgreicher als in den Zeit-Levels. Hier besiege ich die Pokémon wenigstens, auch wenn ich bisher nur Pandir und Kikugi fangen konnte (bin wohl kein guter Spieler... :assi: ) Tohaido ist bei mir aber noch gar nicht aufgetaucht. Gut dass ich jetzt von ihm weiß, werde also noch länger an Safari hängen ;)
    Hoffentlich kommt dann irgendwann eine mit neuen Pokémon, würde mich freuen.

  • Nachdem mir alle Events seit dem Lucarionit durch den Lappen gegangen sind, weckt Shuffle mein Interesse nicht mehr allzu sehr. Ich starte das Spiel nur selten und achte dabei meistens nicht auf neue Evznts, weil ich mir sicher sein kann, dass ich siie nicht bekomme. Bei Keldeo müsste man ein Ampharos und starke Pokémon haben, um eventuell zu gewinnen und die gibt es erst bei Stufe >100. Jemand wie ich, der seit Wochen bei Flunkiefer festhängt, wird nicht weit kommen. Beim Stichwort "Kikugi" wurde ich aber wieder aufgeweckt und habe mir die Safari vor einer guten halben Stunde geholt. Erschienen sind zwei Kanivanhas und drei Kikugis - die Kirschen konnte ich glücklicherweise mit 10% und einer 50er-Combo fangen während ich beim ersten Kanivanha gerade mal 1/8 des Balkens abziehen konnte und es beim zweiten Versuch nicht im Ball blieb. (wieder 10% mit dem Superball, den ich eigentlich nur notfalls kaufe)
    Das Spiel ist lanbsam nicht mehr meisterbar für mich und verlangt eindeutig zu viel von meinem "Rang". Bis zum 6. Mai versuche ich aber dennoch, die restlichen Pokémon mit Glück zu fangen.

  • konnte alle 5 fangen, wobei bei mir Kinoso noch seltener auftauchte als Tohaido: Tohaido beim 3.Mal gefangen, Kinoso beim 2.Mal - allerdings hat's mehr als 1 Tag gedauert, bis es wieder erschien - Spaß gemacht hat's trotzddem!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Warum kann ich nicht für keins stimmen? Ich spiele Shuffle nicht mehr, da ich ohne zu bezahlen, keinen glatten Spielverlauf habe. Das stört mich sehr beim spielen.
    Mich würde mal interessieren, wieviel Geld Nintendo schon damit verdient hat.

  • Ich hab schon alle 5 gefangen. Ich hoffe die bringen mal bald neue Mega-Steine herraus, aber nicht wider per Event, wo man gezwungen ist Münzen zu investieren, wie bei Turtok. Insgesamt fehlt mir sowieso nur noch Mewtu, das ich fangen muss und Außerdem Genesect, das ich noch nicht freispielen konnte, da ich wegen dem Bug die Praktibalk-Stage nicht S-Rank hinbekomme. Dieser Bug mit den nicht entwickelten Mega-Pokemon sollte dringend mal behoben werden!

  • Mit Kanivanha hab ich mich echt schwer getan. Meistens hab ich in den vier Zügen kaum Serien hinbekommen und wenn, dann ist es nie in den Ball gegangen. Einmal hab ich 2 Superbälle verschwendet, hatte kein Geld mehr und beim nächsten mal ist es einfach so dringewesen -.-


    Die andern gingen eigentlich. Mir fehlt noch Kinoso, aber das ist nicht zu schwer. Tohaido hab ich komischerweise nur ein einziges mal getroffen (von mindestens 50 mal spielen), dafür war es direkt beim ersten Versuch drin ;)

  • Ich habe gestern abend endlich Kinoso gefangen, musste 2 Superbälle einsetzen. Ich habe es gerademal 3mal gesehen und immer ist es entwischt. Tohaido hatte ich nach dem 2. Mal, habe aber auch hier lange warten müssen, bis es auftaucht. Pandir, Kikugi und Kanivanha kommen ständig, aber am schwersten zu besiegen ist Kanivanha, meiner Meinung nach. Ich habe es in der ganzen Zeit nur 1mal besiegt und es ist auch gleich im Ball geblieben. Pandir und Kikugi sind eher einfach. Der Vorteil, wenn man nur noch ein Pokémon braucht, ist, dass man seine stärksten Pokémon so super trainieren kann.


    Mal noch eine Frage an die anderen Spieler: Ich hänge schon eine Weile an Mega-Gengar. Kann mir jemand helfen, wie ich es besiegen kann, ohne Echtgeld einzusetzen? Danke im Voraus.
    P.S.: Xerneas und Yveltal wollen nicht im Ball bleiben, die fallen also weg.

  • Gefangen hab ich alle 5 bereits. Am schwersten zu fangen fand ich Kanivanha. Die anderen waren schnell gefangen.
    .
    Das Prinzip ist ganz interessant, auch die Schwierigkeit Safari Pokémon zu fangen wurde gut nachgeahmt. Ich finde es halt nur schade, dass die dann zeitlich begrenzt ist. Dadurch spende ich alle meine versuche in die Safari um vor Ablauf der Frist, alle zu fangen. Denn im Gegensatz zu Rumble World, habe ich das Bedürfnis alle Pokémon dort zu fangen. Ich bin mir sicher ich würde aufhören Shuffle zu spielen, wenn ich ein Pokémon nicht mehr erhalten kann, welches mir fehlt.
    Ich frage mich jedoch warum alle Stufen nach Mega Mewtu so schwer sind.

  • Gegen Mitte der Woche hatte ich sie alle fünf komplett. Genervt hat mich natürlich auch Tohaido, das ich schonmal ziemlich zu Beginn gesehen hatte, aber nicht fangen konnte. Da ich da noch nicht wusste, wie selten das ist, hab ich mir natürlich den Superball gespart, es tauchte dann erst nach zwei oder drei Tagen wieder auf, direkt nach dem starten des Spiels war es plötzlich da und ich weiss selbst nicht, warum ich soviel Glück hatte, es mit nur zwei Zügen zu besiegen und direkt im ersten Ball fangen konnte. Zuvor hatte ich einen Superball bei Kinoso verbraucht, der Rest war eher problemlos.
    Als ich am Montag meine ersten fünf Versuche für die Safari verbraucht habe, kam übrigens NUR Pandir. Ich dachte zuerst, da kommt garnichts anderes. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am Anfang fand ich die Safari nett, aber mitlerweile nervt sie nur noch. Seit Montag mach ich jeden Tag 10-20 mal die Safari und Tohaido ist noch nicht aufgetaucht.


    Auch bei mir ist Tohaido nicht nicht aufgetaucht - das ist schade. Diese Aktionen sollten die zumindestens die Möglichkeit
    einräumen alle Pokies zu fangen. Naja, auch habe ich den Verdacht, dass der Ein oder Andere wieder Superbälle und andere
    Items eingesetzt hat oder einsetzten mußte, leider ein negativer Nebeneffekt.

  • Tohaido hat sich bei mir noch nicht blicken lassen, aber die anderen vier habe ich gefangen.
    Ich find die Idee an sich ganz gut, jedoch hätte man die Wahrscheinlichkeit für Tohaido doch etwas hochschrauben können.
    Seit Einführung der Safari spiel ich jeden Tag, etwa alle paar Stunden, wenn meine Leben voll sind.. und immer noch kein Tohaido.


    Ich hoffe, dass bis Samstag noch eins auftaucht und ich das dann auch fangen kann! Tohaido

  • Als ich am Montag meine ersten fünf Versuche für die Safari verbraucht habe, kam übrigens NUR Pandir. Ich dachte zuerst, da kommt garnichts anderes. 8|

    Ich hatte am Anfang auch fünf Mal hinter einander Kanivanha. Und ich hab da noch Teams auf einzelne Gegner gebaut, um gegen die besonders gut spielen zu können; war aber natürlich nicht auf den Typ Unlicht eingestellt …


    Mittlerweile habe ich auch alle fünf gefangen, ohne Items oder nen Superball zu kaufen. Zwar haben Tohaido und vor allem Kinoso lange gebraucht, bis sie endlich im Ball geblieben sind, aber zeitlich war das dann ja doch noch im Rahmen und so hatte ich zumindest eine Beschäftigung. An sich finde ich die Idee der Safari auch ganz cool, aber gegen Ende war man dann doch ganz froh, wenn man durch war und endlich alle gefangen hat. Mit ausgeglicheneren Wahrscheinlichkeiten hätte ich aber nichts gegen eine zweite Runde einzuwenden!