Freundecode-Tausch-Thread für Pokemon Rumble World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Diamanten in Pokemon Rumble World recht rar gesät sind, sind Freundescodes eine nette Möglichkeit, diese etwas aufzubessern (für jeden 5. Besuch bekommt man einen Diamanten)
    Deshalb würd ich einen Freundecode-Tausch-Tread für Rumble World starten.


    Ich würde mich über rege Beteiligung freuen :)


    Meine beiden Geräte:


    Umpfi 3179-6197-1425
    Umpf 2595-0733-8708

  • Huhu umpfi81,


    eine Freundescodesammlung wird es in der Form nicht mehr geben, da wir sehr negative Erfahrungen mit einer solchen haben, die Moderation aufwändig ist und leider mehrfach Regeln dabei missachtet worden sind. Allerdings besteht für jedes Forenmitglied die Möglichkeit, dessen Freundescode im Profilfeld "Über mich" anzugeben oder ihn in der Signatur für jeden sichtbar zu hinterlassen. An beiden Orten kann man gern Benutzer dazu einladen, sich gegenseitig für ein bestimmtes Spiel hinzuzufügen. Ich vermute, dass die Reichweite zusammen ausreicht, um auch ohne separates Thema einige Codes zu sammeln.


    Ich hoffe, diese Entscheidung ist nachvollziehbar.

  • da wir sehr negative Erfahrungen mit einer solchen haben

    Was kann denn da passieren? Ich darf meinen auch nicht ins Profil schreiben und kann nur neue registrieren, wenn Papa es macht, da er das gesperrt hat?
    Ich habe etwas Angst jetzt, vor dem negativen, ich tausche hier gerne Pokemon und da braucht man ja auch den Code, was kann mir da passieren?
    Wenn es etwas sehr schlimmes ist, mag ich keine Pokis mehr tauschen.
    Es gab doch auch mal das Sammelthema dazu.

  • @Sternenflexxer
    Für dich als Nutzer eines Freundescodes an sich gibt es nicht negatives.
    Es funktioniert ja nur wenn ihr euch gegenseitig registriert. Passieren kann dir ja nicht, da du mit dem User, der deinen Freundescode kriegt ja schon ein paar Worte gewechselt hast und weißt, ob du ihm den Code geben willst.
    Negativ für die Moderation ist ja der große Aufwand, da so ein Topic ja auch ein bisschen gepflegt werden muss. Ich denke mal, dass Sakul nicht den Gebrauch eines Freundescodes gemeint hat mit dem Negativen sondern eher die Probleme, die das Topic gebracht hat.
    Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet. Da ich da auch nicht im Thema drin kann ich nur vermuten was für die Moderation negativ war. Aber Freundescodes an sich sind vollkommen ungefährlich.

  • Negativ für die Moderation ist ja der große Aufwand, da so ein Topic ja auch ein bisschen gepflegt werden muss. Ich denke mal, dass Sakul nicht den Gebrauch eines Freundescodes gemeint hat mit dem Negativen sondern eher die Probleme, die das Topic gebracht hat.

    Was denn da genau?

  • Die Probleme sind unter anderem gewesen, dass im Thema täglich ein sehr starker Anstrom gewesen ist und häufig mehrfach der Code gepostet wurde, Angaben gefehlt haben, Tauschangebote, welche in den Tauschbasar gehören, damit verbunden wurden und teilweise Personen temporär aus dem Unterforum ausgetragen musstet, da sie selbst nach einer Ermahnung noch mehrfach dort gepostet haben, obwohl wir dies der Fairness wegen verboten hatten.


    Das Negative hatte also nur etwas mit dem Thema zu tun, nichts mit dem Austauschen von Freundescodes an sich.

  • das ist schade
    aber ich kann die Entscheidung natürlich nachvollziehen.


    nervig ist halt nur, dass beide Seiten annehmen müssen. und dadurch weiß man in der Signatur natürlich nicht, wenn man geadded wurde


    in dem Fall kann man den Thread natürlich schließen

  • nervig ist halt nur, dass beide Seiten annehmen müssen. und dadurch weiß man in der Signatur natürlich nicht, wenn man geadded wurde

    Ich würde empfehlen, demjenigen per Pinnwand oder Konversation kurz Bescheid zu geben. Gerade Ersteres bietet sich an, da man mit einem Klick auf den Namen direkt dorthin gelangt.