Midnight Illusion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ^-^/
    Erstmal ein Herzliches Willkommen im Bereich, ich freue mich über ein neues Gesicht hier im Bereich :>.
    Nun denn, will ich mal zu deiner Kritik kommen, wegen der bin ich ja überhaupt hier!


    Ich nehme mir deinen Smudgeversuch vor, da ich zu dieser Tag einiges mehr sagen kann als zu der anderen. Farblich hast du schon einmal versucht für Abwechslung zu sorgen, ein Aspekt der mir positiv ins Auge fällt, versuch das in diesem Punkt doch noch etwas weiter auszubauen. Lila, orange oder gelb hätten hier noch gepasst, außerdem, für etwas mehr Pepp, auch etwas in die Richtung Pink. Der Render ist leider für Smudge ungeeignet, da sich Real Life Render im Allgemeinen für Anfänger nicht so gut eignen, besonders beim Smudgen und dieser auch keinen Flow aufweist. Der Rainbowdash Render, den du in der anderen Tag verwendet hast, wäre da schon einfacher gewesen.
    Dein Smudge an sich weist schon eine Struktur und auch einen Flow auf, versuche in dieser Hinsicht dich zu steigern! Meine Technik beim Smudgen ist zuerst Farben mit einem Softbrush zu platzieren und diese dann, dem Flow des Renders nach, mit einem harten Brush zu smudgen. Zuerst arbeite ich dabei grob und sobald das getan ist kommen Details hinzu, das können entweder Lines, aber auch wieder kleinere, gesmudgte Striche sein. Dadurch bekommst du schöne Details und außerdem ein relativ hübsches Smudge hin.
    Ich hoffe die kurze Kritik kann dir irgendwie weiterhelfen, haha. Bei Fragen frag einfach :3.


    Liebe Grüße~


  • Okay, dritter Smudge-Versuch heute. Beim ersten bin ich zu spät draufgekommen, dass unsauber gerendert wurde und beim zweiten ist Gimp plötzlich abgestürzt. Naja, was soll's? Wenigstens konnte ich dadurch die gleichen Techniken drei Mal üben und... Es geht eigentlich. Ich bin mir nur unsicher, wie man dieses Glühen besser hinbekommt. Mehr Schattierungen oder so?

  • Hey, hab deine Tag gerade gesehen und hatte spontan Lust dir mal ein Kommentar zu schreiben c:


    Erstmal fällt mir positiv auf, dass du schon eine sehr gute Farbwahl hast und das Licht ist an sich auch ganz gut geworden. Auch die Übergänge würden mir gefallen, allerdings wären da Details noch etwas besser. Bei den Übergängen von hell zu dunkel hättest du evtl ein paar Schnittmasken einbringen können. Ansonsten ist der Smudge auch viel zu sehr geschärft. Das erzeugt schon einen Eindruck von sehr mieser Qualität. Auch der Render sieht leider so aus, viele Stellen sind einfach viel zu pixelig. Außerdem würde ich den zweiten Render direkt hinter dem ersten weglassen und auch nicht Weichzeichnen. Wenn du deine Tag schärfen willst und schon eine neue Ebene aus dem sichtbaren in Gimp gemacht hast, solltest du nicht zu viel schärfen und wenn es doch mal passiert, stell ruhig die Sichtbarkeit der Ebene einfach ein bisschen runter. Das hilft sowas zu vermeiden. Für den "glühenden" Effekt beim Rot solltest du vielleicht einfach mal mit den Ebenenmodi spielen und evtl auch da etwas mit der Sichtbarkeit der Ebene experimentieren. Generell solltest du an deinem Render noch etwas mehr Licht und Schatten setzen, damit er ein wenig eingearbeitet ist. Was ich dir noch empfehlen würde wäre den Render nicht so mittig zu platzieren. Was auch noch gut wäre, wären ein paar C4Ds, Lichteffekte usw. in der Nähe des Renders damit erstens ein sauberer Flow entsteht und man darauf aufbauen kann und zweitens, damit der Render so ein wenig hervorgehoben wird. Was mir sehr positiv auffällt ist nämlich der hellere Hintergrund hinter dem Render, wodurch der Fokus schon ziemlich gut auf die hübsche Dame gelenkt wird. Auch dass es an den Seiten dann dunkler wird gefällt mir, das kannst du auf jeden Fall beibehalten! Wie gesagt, die Farbwahl und auch wie du diese eingesetzt hast find ich sehr gut. Du solltest nur auf die Qualität achten, dass du nicht zu sehr schärfst und du kannst ruhig ein wenig mit Ebenenmodi und Sichtbarkeit der Ebenen rumspielen. Und schau vielleicht, dass du etwas mehr auf den Flow (die "Fließrichtung" in deiner Tag) mehr achtest. Vielleicht schaust du einfach mal in den Tutorial-Bereich und liest dich mal ein wenig durch die Tuts dort. Auch ganz hilfreich wäre es vielleicht, wenn du dir das Einsteiger-GFX-Pack mal runterlädst c:
    Hoffe mal ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ^^


    LG
    Noel


    P.S.: Gimp hat eigentlich die meisten Funktionen von Photoshop auch zu bieten. Nur die Sachen sind etwas versteckter oder über Umwege zu erreichen. Aber an sich hat es schon ungefähr 95% der Funktionen von PS und die restlichen 5% sind eh nicht wichtig (;


  • U P D A T E. [5/13/2015]




    ~Ich habe dieses Mal versucht, verschiedene Stocks zu verwenden. :3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.