Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch nicht Wummer.


    Außerdem würde ich ganz gerne noch zur Massenleaderidee anmerken, dass selbst wenn sich das Dorf auf einen Lynch einigt und dieser dann einen Mafiosi trieft, sich dieser einfach für den Tag quer stellt. Dann wäre das Ergebnis nicht mehr einstimmig und er würde wenigstens für den Tag nicht sterben.
    Demnach kann diese Strategie nicht zum Erfolg führen, weil man 2 Tage bräuchte, um einen Maf zu töten (wenn man es jetzt so gemacht hätte, würde man halt am nächsten Tag nicht den Mafiosi wählen).
    Das wollten @Bernkastel und @Brisingr glaube ich auch sagen oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt so richtig verstanden hatte bei ihnen.

  • Das Problem ist auch, dass auch ein Dörfler sich nicht lynchen lassen will. Wäre ja Missplay sich als Dörfler lynchen zu lassen, wenn er das verhindern kann. Daher bekommen wir nicht mal die Info, ob derjenige dann Mafia oder Dorf ist, wenn dieser sich querstellt. Daher ist ein einheitlicher Leader das effektivste (in unserem Falle wird es Wummer sein)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Zum Lynchleader: Zur Pierce Idee: Einheitlich lynchen geht wohl schlecht, weil niemand sich selbst lyncht, ganz gleich ob Dorf oder Mafia. (Oder ist mit einheitlich lynchen nur Mehrheit gemeint) , daher fällt es weg. Somit sollte demnach unser Claimzentrum als Lynchleader gewählt werden.

    Daran hab ich gar nicht gedacht, aber es stimmt. Dann können wir niemanden lynchen. Okeee, Wummerclaim also?

    Ich soll Bernkastel oder willst du,dass Brisingr Leader wird?

    Ne, jeder sollte den der unter ihm steht voten aber das hat sich schon erledigt jetzt.

  • Falsch, nur von 20 bis 21 Uhr herrscht Nachts ein Kommunikationsverbot, Absprachen können also bis 19:59 Uhr getroffen werden, wobei ich trotzdem gerne noch vor Beginn der Nacht alle Claims hätte, einfach damit ich mehr Zeit für Pläne habe.


    Ich denke das sollten auch wir im Hinterkopf behalten!
    Also wo steckt unser Wummer?


    Immerhin brauchen wir die eine Stunde auch, bzw. braucht Wummer die sicherlich zum Auswerten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Oh man, gerade erst gesehen das es noch weitergeht..
    Sorry, alles ab Post 41 nicht mehr gesehen.



    Ich denke das sollten auch wir im Hinterkopf behalten!


    Also wo steckt unser Wummer?


    Immerhin brauchen wir die eine Stunde auch, bzw. braucht Wummer die sicherlich zum Auswerten.

    Ist momentan nicht eh Tag?

  • Okay, ich hab jetzt ausreichend auf etwaige CCs gewartet.
    Da es sonst zu spät wird, offenbare ich meine Rolle als euer Wummer!


    Wenn ihr an mich claimt bitte in einer BB-Konfi, für alles weitere würde ich vorschlagen ihr added mich in Skype: prince.awsm



    Und wir haben tatsächlich Tag, weswegen wir bis morgen 20 Uhr Zeit haben zu kommunizieren.

  • Deswegen wollte ich von der Spielleitung wissen ob das geheim bleibt wer wen wählt, aber da es veröffentlicht wird, so würde die Mafia sich direkt verraten, bzw. mindestens zwei seiner Mitglieder.


    Und ich bezweifel dass man sich selber voten kann...

    Es werden lediglich die Ergebnisse veröffentlicht, wer wie oft gewählt wurde, aber nicht von wem derjenige gewählt wurde. Desweiteren ist es nicht möglich bei der Wahl zum Lynchleiter für sich selbst zu stimmen.
    Außerdem befinden wir uns momentan in der Tagphase, falls dies für Einige nicht ersichtlich war.

  • Cool heute ist tag an das hab ich ncih egdacht, dann würd ich bis 9 auf nen cc warten und anschließend an pierce claimen.

    Naja, bis 9?
    Ich würde schon sagen alles nach halb 9 ist quatsch.
    Dadurch wird die Möglichkeit verwehrt, einen CC abzuknallen und dann haben wir 2 Wummer in einer Nacht. Spitze.

  • Jeder CC der nach 9 kommt, ist einfach nicht mehr Glaubwürdig und muss nicht extra abgeschossen werden imo.
    Immerhin kann man schon erwarten, dass man nochmal ins Topic guckt bevor der Tag zu Ende geht, also sollte sich ein 2 Wummer melden, kann man schon erwarten, dass er es vor 9 tut, um seine Glaubwürdigkeit zu erhalten.
    Solltest du allerdings mehr Zeit brauchen für Planung oder selber nicht mehr gegen 9 reingucken können, ist es denke ich etwas anderes.
    Btw. sollte wirklich ein anderer Wummer claimen, sollte er erst claimen und dann das Fake-Wummer abschießen :s

  • Bin btw auch kein Wummer. Die Votes für den Lynchleader werden doch veröffentlicht, oder @TimWolla? Deshalb könnten wir, falls man sich auf die Methode einigt, den User unter sich zum Leader zu promoten, so auch die Maf einschränken, denn wer das nicht befolgen sollte, würde obvs Maf sein imho. Nur mal kurzes Brainstorming von mir, falls die Votes halt veröffentlicht werden, nicht zu srs nehmen.

  • Bin btw auch kein Wummer. Die Votes für den Lynchleader werden doch veröffentlicht, oder @TimWolla? Deshalb könnten wir, falls man sich auf die Methode einigt, den User unter sich zum Leader zu promoten, so auch die Maf einschränken, denn wer das nicht befolgen sollte, würde obvs Maf sein imho. Nur mal kurzes Brainstorming von mir, falls die Votes halt veröffentlicht werden, nicht zu srs nehmen.

    Die Strategie wurde schon vorgeschlagen :X Und die Anzahl der Votes wird veröffentlicht, aber nicht gesagt, von wem die sind :dos: