Die geflügelten Wesen der Lüfte『Flug-Pokémon FC』

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [font='Verdana, Geneva, sans-serif'] FLUG-POKÉMON
    -FANCLUB-






    [1/2] Startpost


    » H E R Z L I C H _W I L L K O M M E N ! «


    Schön, dass du dich hier her verlaufen hast. :3 Wie du schon aus der Überschrift entnehmen kannst, befindest du dich in dem Flug-Pokémon Fanclub! ^^ Hier diskutieren wir über die grazilen und anmutigen Vögel in der Pokémonwelt oder machen ab und zu kleine Aktionen zu ihnen. Du kannst dich hier ein bisschen umsehen. Wer weiß, vielleicht gefällt es dir hier ja und du gehörst bald zu uns. :3




    Ü B E R S I C H T:


    Startpost I
    ❶ Regeln
    ❷ Mitgliederliste und Ränge
    ❸ Flug-Pokémon
    ❹ Fanwork

    Bild für Maskottchen

    Startpost II
    ❺ News
    ❻ Themen
    ❼ Wettbewerbe und Aktionen
    ❽ Partnerfanclubs



    » R E G E L N «[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zapdos_by_kaitlynclin42l7l.png]


    • Bitte versuche min. 8 Zeilen in deinen Posts zu schreiben.

    • Es ist unmöglich alle Themen in einen Post zu beantworten. 2-3 Themen sind daher schon vollkommen ok. :3

    • Schön gestaltete Posts sind gerne gesehen, jedoch solltest du nicht zu lange an der Gestaltung hängen bleiben. Große Bilder bitte bei http://abload.de/ verkleinern oder in einen Spoiler packen.

    • Die allgemeinen Bisaboard-Regeln gelten auch hier.

    • Vorschläge, seien es Aktionsvorschläge oder Verbesserungsvorschläge, sind immer willkommen.

    • Bitte vermeide Doppelposts. Zur Not editierst du es einfach in deinen vorherigen Post.

    • Bitte versuche min. 1 mal im Monat ein Post zu verfassen. Ein mal posten und dann wieder abtauchen ist etwas unschön.

    • Diskussionen machen alles interessanter! Gehe ruhig auf andere Posts ein. ^^

    • Alles wird gemeinsam entschieden! Alleingänge sind nicht gut.

    • | DIE SUPER-REGEL: Habt viel fun und seid gut drauf!

    • Anmeldung ist bei mir (@Meilynn) oder dem Co-Leiter! (noch niemand)


    » M I T G L I E D E R L I S T E _ & _ R Ä N G E «[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/articuno_by_kaitlyncldwl6j.png]




    » F L U G - P O K É M O N «





    » F A N W O R K «




  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']



    FLUG-POKÉMON
    -FANCLUB-




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/64a4cfea595f31b9473c7acs1c.png]


    Quelle


    [2/2] Startpost


    » N E W S «



    J A N U A R
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/noibat.full.16291962vjfb.jpg]
    by Pixiv Id 4198665

    03.01.2015| @Feliciá ist dem Flugpokemon-Fanclub beigetreten! Herzlich Willkommen! o/ & der Startpost wurde leicht verändert, damit es keine Tabmenus mehr gibt.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pidgeot_v2_by_kaitlyn6ysdw.png]

    » T H E M E N «





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scyther_v2_by_clinkoru5soh.png]

    » W E T T B E W E R B E _ U N D _ A K T I O N E N «


    A K T U E L L
    Keine



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lugia_v2_by_kaitlyncl39s3t.png]

    » P A R T N E R F A N C L U B «


    Fanclubname Leiter
    -/- -/-


    [size=12]» A U F [color=transparent]_ W I E D E R S E H E N ! «


    Ich hoffe du bist etwas neugierig geworden. :3 Du kannst gerne beitreten. Ich beiße nicht... ausser du bist ein Oreokeks...


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']


    » E R Ö F F N E T ! «




    Hallöchen! :3
    Sou... Ich als Leiterin mache mal den Anfang. :3 Damit erkläre ich den Fanclub als offiziell geöffnet. ^-^


    [font='tahoma,geneva,sans-serif']

    » Welche/s Flug-Pokémon magst du am meisten? «


    Ich liebe eF-eM! Wieso eF-eM? Wie man unschwer erkennen kann ist eF-eM violett und eine Fledermaus. Ich mag Fledermäuse ja. Die haben so große Ohren und sie sind so klein und niedlich! >.< In der Pokémonwelt gibt es viele Fledermaus-Pokémon, jedoch fand ich sie nicht immer niedlich. In der 6. Generation kam dann eF-eM und UHaFnir. Sie sind violett, sie sind Fledermäuse, sie sehen niedlich/cool aus und sie haben eine interessante Typenkombination! ^-^ Ach ja... UHaFnir mag ich auch. :3



    [font='tahoma,geneva,sans-serif']

    [color=#008080]» Findet ihr die Namen eF-eM und UHaFnir etwas einfallslos oder sehr kreativ? «


    Also ja und nein... Die Idee finde ich recht "einzigartig", aber es sieht etwas unschön aus. eF-eM fängt mit einem kleinen Buchstaben an und es nervte mich am Anfang ein bisschen, dass ein paar Buchstaben bei UHaFnir großgeschrieben werden. Einfache Namen hätten meiner Meinung nach auch gereicht, aber hey! Wenigstens hat man was anderes versucht. ^^




    Das wars dann von mir. ^^ Jetzt dürfen die Mitglieder auch posten. :3 Ich habe vor ein kleines Spiel zu starten. Der Vorposter schreibt ein Flug-Pokemon Name. Der nächste muss aus dem Buchstaben einen Satz machen und am besten in der gleichen Reihenfolge wie die Buchstaben stehen. Die Sätze müssen nicht zwingend ein Sinn ergeben. Wenn jemand zu den Buchstaben kein Satz machen kann, lässt er es einfach. Nachdem man ein Satz geschrieben hat, schreibt man natürlich einen anderen Namen auf.


    Beispiel:
    Taubsi -> Tagsüber angeln Uhus bei salzigen Igeln.


    Ihr dürft aber nicht nur das Spiel posten, sondern müsstet nebenbei auch noch ein bisschen diskutieren. :3
    Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt das in euren Posts. Wenn ich das nächste mal poste wird es dann gestartet. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn





  • [Blockierte Grafik: http://i173.photobucket.com/al…c4v2yqmpa_zpsa45vgqoo.png]
    quelle: unbekannt



    .

    .



    Halli Hallo Fanclub! ♥
    Dann melde ich mich auch mal als neues Mitglied! Es ist nicht verwunderlich, dass ich dem Fanclub beigetreten bin, immerhin sind Vogelpokémon meine Lieblinge! Ernsthaft, wenn ich in der Welt leben würde, wäre ich wahrscheinlich ein Wibke-Abklatsch vom Feinsten. Bereits seit der ersten Generation haben es mir die Könige der Lüfte angetan und es hat sich bis heute gehalten! Ich glaube 90% von meinen Lieblingspokémon gehören Vogelpokémon an, lel. Aber egal! Darum geht es grad nicht, haha.
    Ich für meinen Teil würde übrigens gerne bei dem kleinen Spiel mitmachen, @Meilynn - also auf mich kannst du da zählen, hihi.



    »Welche/s Flug-Pokémon magst du am meisten?«

    K R A M U R X! ♥
    Ich liebe Raben/ Krähen, ich liebe mystische Wesen, ich liebe die Farbe Schwarz - fehlt noch was? Gott, bereits als ich das erste Mal Kramurx in der Silberedition gesehen habe, war ich hin und weg. Ich habe dieses kleine, fette, pixlige Rabenvieh sofort ins Herz geschlossen, haha. Und seit dem PokéAmi war es dann eh vorbei. Ich meine... habt ihr Kramurx schon mal in dem Ding gesehen? Wie es sich freut, wenn man es streichelt? Gosh. Liebe! Darüber hinaus habe ich eigentlich fast immer eines in meinem Storyteam (abgesehen von OR/AS; da war es dann Altaria/Panzaeron, weil ich mal etwas Abwechslung wollte, haha), wenngleich es nicht das stärkste Vogelpokémon ist. Aber das brauch es auch nicht. Es ist Kramurx und mein Liebling; jeder Gegner, der dazu kommen sollte, es zu beziegen, bekommt zumeist Rayquazas Wutanfall in die Fresse oder eben ein anderes starkes Vieh als Racheakt, lol. :<


    Ansonsten habe ich noch Ho-Oh ♥ sehr gerne. 'cause it's a phoenix, Baby. Und ja, Phönixe haben für mich eine sehr große Bedeutung. Außerdem finde ich die Geschichte von Ho-Oh und Lugia sehr interessant. Allgemein die ganzen Jotho-Geschichten sind toll, haha. Aber besonders der Phönix hat es mir angetan, hihi. Übrigens: Ho-Oh ist für mich eher ein Phönix als Lavados; wirklich erklären kann ich das nicht. Lavados ist eher... ein Lavavogel. xD Ich glaube aber das liegt gewissermaßen daran, dass um Ho-Oh eine größere Welle gemacht wurde und es ein Editionsvieh ist, haha. Aber nun gut. Darum geht es ja gerade nicht.


    Darüber hinaus muss ich hier auch noch Altaria, Arktos, Lavados, Xatu, Staraptor, Washakwil, UHaFnir & Rayquaza erwähnen, weil ich auch sie sehr gern habe!


    _______
    So, das wäre es an der Stelle auch erst einmal von mir. Ich hoffe es ist okay, dass ich nur ein Thema beantwortet habe für den Anfang.^^ Dafür ist es ja relativ ausführlich, huehue. Nun denn, bis demnächst!




    ~ Liz.


    .

    .


  • Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…c9eb4608ec756-d5s6hhv.png]
    Quelle: Deviantart


    [align=justify]Huhu <3
    Mein Team bestand auch immer zur Hälfte aus Flugpokemon, weil sie sehr vielfältig sind. So hatte ich zum Beispiel in meinem allerersten Team Glurak, Tauboss und Smettbo. Damit hatte ich schon drei Flugpokemon von sechs. Dann habe ich mir Arktos gefangen, weil ich es so schön fand. Schon waren es vier x3
    Und ja, Spiel! ^^


    Welche/s Flug-Pokémon magst du am meisten?


    Piepmätze x3
    TaubossMega-Tauboss
    Aww, mein erstes selbstgefanges Pokemon xD Ich glaub, das war bei vielen so. Hm, ne Ratte… nehm'ma lieber die Taube - und ich wusste noch gar nicht, was draus wird. War ganz begeistert. ^^
    Und das Megataubossi *~* Schön!


    ArktosZapdosLavados
    Mag ich alle drei, aber Arktos am meisten, dann Lavados und danach Zapdos. Arktos ist aber auch wunderschön. <3


    Noctuh
    Sieht voll stylish aus. =D Ich will viel mehr Eulen, aww, ich liebe die! Hatte in der zweiten Gen auf einer Edi Noctuh und auf der anderen Tauboss. Als ich irgendwann draufgekommen bin, dass Noctuh nicht Psycho ist, war ich voll enttäuscht lol


    Panzaeron
    Ein stylisher Metallvogel, damn yes!


    Xatu
    Sieht cool aus =)


    Kramurx
    Omg, es ist so stylish mit Hut xD Es sieht einfach so süß aus und ich mag seine keck-süß-freche Art. Es ist so underrated! Ich musste meinem Dieb natürlich ein Kramurx geben =)
    @rivai
    Magst du Kramshef auch? Ich finde, sie haben Kramurx den Charme genommen. :/


    Ho-Oh
    Wie schön. Ein bunter Phoenix *~*


    Schwalboss
    Sieht gut aus ^^


    WabluAltariaMega-Altaria
    Soo süß und flauschig! Und dann wird's immer feeiger und FLAUSCHIGER! <3


    Flapteryx
    Komm knuddeln, kleiner Dino x3


    GeronimatzWashakwil
    Geronimatz ist das Flauschigste, das ich kenne! Und Washakwil ist einfach so badassig-cool. Ich hab mir immer schon so einen richtigen Adler gewünscht und hätte vor Glück heulen können ;_;


    Fiaro
    Und oh wow, auch so badassig-geil! Ich hab mich so auf den Release gefreut, spätestens, als ich Fiaro gesehen habe, aww! <3


    Papillons x3
    SmettboPapinellaVivillon
    Ich mach's kurz: die sind alle so hübsch, sind halt Schmetterlings x3


    Anderes x3
    Glurak
    Mein Lieblingspokemon! <3 Oder eines davon. Hab mich als Kind schon so sehr in Glurak verliebt haha, war aber ehrlich gesagt enttäuscht, dass es kein Drachentyp ist. ^^"


    Lugia
    Sieht auch sehr schön aus =)


    eF-eMUHaFnir
    eF-eM ist ja so süß und klein, mit seinen Riesenohren und von Uhafnir war ich so begeistert. Uhafnir vereinigt DEN perfekten Drachen mit richtigen Lederschwingen und DIE perfekte Fledermaus in einem Pokemon! *~* HELL YES! Sieht aus wie Draculas Haustier xD Also: HELL YES!


    Meine absoluten Lieblinge!
    Mega-TaubossArktosKramurxMega-AltariaGeronimatzWashakwilFiaroGlurakeF-eMUHaFnir









  • Ohje, lang lang ists her, dass ich mich an einem FanClub beteiligt habe, aber gut, Lynns wunderschöner Startpost hat mich ja schon fast angebettelt, ihren FC beizutreten °^°. Und btw weiß ich, dass mein PA nicht wirklich ein perfekter Header für einen Beitrag ist, aber ich einfach zu faul auf Deviant oder so nach einem schönen Lugia FanArt zu suchen. Joa, ich hoffe, mich mehr oder weniger rege hieran beteiligen zu können und auf ein gutes Posting ^-^.



    Warum mögt ihr den Flugtyp?



    Abgesehen davon, dass der Flugtyp, gleich nach Wasser und Drache, zu meinen Lieblingstypen gehört, war es schon immer ein Wunsch von mir, wie ein Vogel fliegen zu können. Immer wenn ich mit dem Flugzeug fliegen kann, oder bei Festen und in Freizeitparks in einem Fahrgeschäft sitze (wie Freefalltower oder einfach hohe Achterbahnen), bin ich mega aufgeregt und glücklich zugleich. Einfach weil ich dieses schwerelose Gefühl in luftiger Höhe so unglaublich toll finde x3.
    Allgemein gefällt mir aber auch der Typ der Pokemon an sich und die Aufmachung dieser. Zudem sind Flügel einfach wunderbar zum Zeichnen und sehen bei fast jedem Wesen einfach total schön und graziös aus ^^.




    Welche Flugpokemon mögt ihr am meisten und wieso?



    Mein Lieblings Flugpokemon ist, wie man sich vielleicht schon erahnen konnte, Lugia. Ich weiß nicht, aber diese Legende hat mich schon von Anfang an sehr fasziniert. Als damals SS und HG rauskamen, verfluchte ich mich nach dem durchspielen, weil ich HG genommen hatte statt SS, weil alle meine Freunde damals behaupteten, dass SoulSilver viel schwerer sei als HeartGold.
    Demnach lernte ich die wahren Vorzüge Lugias erst nach der Story kennen, da man dieses ja später bei den Strudelinseln (?) oder so noch fangen konnte. Aber das ist schon gefühlte Jahrzehnte her :'D.
    Besonders an Lugia mag ich sein Drachenähnliches Aussehen. Eigentlich hatte ich früher immer angenommen, dass es sich bei diesem Pokemon um ein Psycho/Wasser Mon handelt, da dies mit Ho-Oh als gegenstück eigentlich sinnvoller gewesen wäre, aber gut, immerhin hat es Flügel und kann somit auch mit diesen Fliegen, so ist es ja nicht x3. Aber auch als es sein Debüt in dem Pokemonfilm hatte, war es mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich wirklich nur noch sehr wage an Details und Sonstiges erinnern kann °^°.




    Sorry für den kurzen Post, Lynn, aber ich hab iwie grad nicht die Konzentration, um besonders viel zu schreiben x3.
    Wir sehen uns


    ~Adurna


  • INTO THE FUTURE Sanftglocke



    FLY



    Iksbat und Warren passen auf diesem Bildchen irgendwie gut zusammen, nicht? Source: Pixiv ID 1103541


    Nun denn, ich freue mich ebenfalls, hier aufgenommen worden zu sein!


    Ich habe mich zwar noch nie auf Vogelpokémon spezialisiert, aber in jedem meiner Teams musste bislang mindestens ein Flug-Pokémon dabei sein, nicht zuletzt, weil ich sonst die VM Fliegen nicht verwenden konnte, haha. In ORAS hat sich das durch die Äonenflöte ein wenig verändert... Altaria ist nach wie vor in meinem Team erhalten geblieben, aber ich habe ihm die VM nicht beigebracht, weil ich andere Attacken im Kampf nützlicher finde. Um dann gleich eine weitere Frage vorzuschlagen:

    • Wie findet ihr es, dass die VM Fliegen durch die Äonenflöte nicht mehr so relevant ist wie zuvor?



    In der Pokémonwelt gibt es viele Fledermaus-Pokémon, jedoch fand ich sie nicht immer niedlich.


    Diesen Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen! Zubat war die erste Fledermaus, der ich in Pokémon jemals begegnet bin. Das war in Heart Gold, gleich in der ersten Höhle vor Viola City, denke ich. Ich hoffe, ich verwechsle Zubat nicht mit Kleinstein, aber die beiden sind ohne Zweifel die nervigsten Pokémon für mich. Meine Gedanken bei unserer ersten Begegnung waren dennoch nur: „W-wo... ist das Gesicht? Wo sind die Augen?“ usw. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn ein hübsches Pokémon ständig erscheint, aber bei Zubat/Kleinstein ist das überhaupt nicht der Fall. Als Golbat bekommt das arme Ding zumindest Augen, jedoch wird der Mund im gleichen Zug vergrößert und das sieht insgesamt noch gruseliger aus als Zubat. Die kleinen Katzenöhrchen mag ich allerdings ganz gerne. Iksbat ist dann eindeutig meine liebste Entwicklungsstufe dieses Pokémons, es ist größtenteils lila und hat keine übertriebenen, äußeren Merkmale. Die langen Flügel mag ich sehr gerne und es erinnert mich insgesamt an einen kleinen, flauschigen Fellball.

    Gott, bereits als ich das erste Mal Kramurx in der Silberedition gesehen habe, war ich hin und weg. Ich habe dieses kleine, fette, pixlige Rabenvieh sofort ins Herz geschlossen, haha. Und seit dem PokéAmi war es dann eh vorbei. Ich meine... habt ihr Kramurx schon mal in dem Ding gesehen? Wie es sich freut, wenn man es streichelt? Gosh. Liebe!


    In PokéMonAmi gibt es sowieso nur wenige Pokémon, die nicht niedlich sind, wenn man sie streichelt. Man müsste schon von vorne herein eine Abneigung gegen ein bestimmtes Pokémon zu haben, um es in dieser Funktion nicht zu mögen. Kramurx mag ich aber auch sehr gerne! Ich wollte es damals schon in HG fangen, konnte es jedoch nirgends finden. Ich wusste zudem nicht, wie man richtig mit der Safari umgeht oder dass es im Internet hilfreiche Hinweise zu den Fangorten gibt. In Pokémon X war es dann endlich soweit: Ich habe zum ersten Mal Honig auf die Bäume geschmiert, um eine Massenbegegnung herbeizurufen. Ab diesem Zeitpunkt - leider erst spät im Spiel, heul - konnte ich Kramurx trainieren und gemeinsam mit Kramshef auch die Liga meistern. Es ist so niedliches Pokémon, obwohl es die Dunkelheit verkörpern sollte, aww.

    Abgesehen davon, dass der Flugtyp, gleich nach Wasser und Drache, zu meinen Lieblingstypen gehört, war es schon immer ein Wunsch von mir, wie ein Vogel fliegen zu können. Immer wenn ich mit dem Flugzeug fliegen kann, oder bei Festen und in Freizeitparks in einem Fahrgeschäft sitze (wie Freefalltower oder einfach hohe Achterbahnen), bin ich mega aufgeregt und glücklich zugleich. Einfach weil ich dieses schwerelose Gefühl in luftiger Höhe so unglaublich toll finde x3.


    Ich kann nicht verstehen, warum so viele davon träumen, zu fliegen, haha. Bei mir hat sich vor allem eine Höhenangst bis zum heutigen Tag durchgesetzt. Damals ist mir jedes Mal beim Schaukeln schon aufgefallen, dass ich mit diesem Gefühl im Magen überhaupt nicht zurecht komme, wenn ich nicht mit meinen Beinen am Boden stehen kann. Beim Achterbahnfahren war es dann sowieso aus, nach wenigen Minuten wird mir schon schlecht und ich werde angeblich ganz weiß im Gesicht. Im Flugzeug fühlte ich mich jedoch bislang relativ wohl, aber das liegt wohl daran, dass ich den Piloten vertraut habe und beim Fliegen nicht nur aus dem Fenster gestarrt, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigt habe.
    Beim Träumen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich sehr oft ganz hoch springen kann und teilweise sogar dachte, dass es real ist. Weit/Hoch springen zu können finde ich daher sehr interessant und ich habe dabei nicht einmal dieses flaue Gefühl im Magen. Wahrscheinlich, weil es Träume waren, aber huh...
    Isso

    HIGH


    See ya!


  • [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…a_by_takurapi-d7uhs8i.png]
    Quelle: Deviantart
    Ist es nicht wunderschön flauschig? x3
    Mir ist grad bewusst geworden, dass es eig. Fee-Drache ist, ABER es hat Flügel! XD


    Warum mögt ihr den Typ Flug?

    Weil er vielseitig ist. ^^ Bis auf drei, wenn ich keinen vergessen habe, gefallen mir wirklich alle, da sie ein durchgehend schönes Design erhalten haben. <3
    In Real finde ich Vögel wie Eulen, Greifvögel, Rabenvögel und alle möglichen Papageien auch sehr schön. Natürlich auch Schmetterlinge und Libellen. Haben alle schöne Farben und sehen gut aus.
    Aus biologischer Sicht finde ich die Intelligenz von Rabenvögel faszinierend. Vogelgehirne sind auch wirklich sehr interessant, ebenso wie Säugetiergehirne. Deren Physiologie genauso. Es lohnt sich. =)
    Vergesst auch, was ihr über Raben gehört habt oder die Assoziation mit der Dunkelheit und mit dem Schlechten. Sie sind intelligent wie Schimpansen, sozial und treu. Und sehr einfühlsam. x3
    Allerdings habe ich schlimmste Höhenangst. XD Flugzeuge sind okay, aber hey... nein, ich bin okay damit Piepmätze anzusehen. ._.
    @Noelia Omg, ich weiß, was du meinst. Mir ist dann superschlecht XD Hach, schöne Erinnerungen. Einem Kumpel fast auf die Schuhe gekotzt ='D Der fand das echt geil und so...


    Welche Flug-Attacke ist eure Lieblingsattacke? Kann man sie strategisch gut benutzen?
    Habt ihr Stadium gespielt? OMG, habt ihr da ein Lavados oder Arktos mit Himmelsfeger gehabt? Es war so superschön, wenn die sich in einen Phoenix verwandeln und dann mit diesem Feuerkörper auf den Gegner zurasen. *_* Die späteren Animationen von Himmelsfeger waren dann ziemlich langweilig. Der strategische Nutzen ist mir dabei recht egal. XD
    In den vorigen Generationen sieht Orkan ziemlich albern aus, aber ab XY: Hui, geil! Das kann ich gut in meiner FF gebrauchen. Gibt sicher ein schönes Bild ab. =)
    Luftstoß genauso. Lol, in Gen 2 sah das noch wie Hyperstrahl aus, aber ab Gen 6 ist's echt cool :)


  • .






    Aloha again!
    @Bastet - na, bin ich auch flauschig genug!? :'D Altaria ist ein wundervolles FlugPkm! Vor allem mit der Megaform (wenngleich es dann keinen Flugtyp mehr besitzt) ist es soooo flauschig und aw. ;-; ♥ Hatte eines in meiner OR im Team und es war einfach fucking OP im Story-Team, haha. Ok, zugegeben, es megaentwickeln zu lassen, weil man den sweeten Champ abfucken will, war nicht die beste Idee... xD''



    D I S K U S S I O N E N



    In PokéMonAmi gibt es sowieso nur wenige Pokémon, die nicht niedlich sind, wenn man sie streichelt. Man müsste schon von vorne herein eine Abneigung gegen ein bestimmtes Pokémon zu haben, um es in dieser Funktion nicht zu mögen. Kramurx mag ich aber auch sehr gerne! Ich wollte es damals schon in HG fangen, konnte es jedoch nirgends finden. Ich wusste zudem nicht, wie man richtig mit der Safari umgeht oder dass es im Internet hilfreiche Hinweise zu den Fangorten gibt. In Pokémon X war es dann endlich soweit: Ich habe zum ersten Mal Honig auf die Bäume geschmiert, um eine Massenbegegnung herbeizurufen. Ab diesem Zeitpunkt - leider erst spät im Spiel, heul - konnte ich Kramurx trainieren und gemeinsam mit Kramshef auch die Liga meistern. Es ist so niedliches Pokémon, obwohl es die Dunkelheit verkörpern sollte, aww.

    Haha, ich glaube damals konnte man auch nur in SS ein Kramurx fangen, bin mir aber grad nicht sicher. Aber Kramurx ist ein wundervolles Pokémon; logisch, andernfalls wäre es ja nicht mein Lieblingspokémon, haha. Aber stimmt, im PokéAmi sehen eigentlich alle Viecher total cute aus. Aber ich habe bisher eigentlich auch keine Pokémon angesehen, die ich nicht mochte, von daher kann ich Letzteres nicht bestätigen, lel. Und Kramurx ist ja gewissermaßen "unser Rabe" bzw. "unsere Krähe" und hier zulande wird es ja auch gefürchtet, weil es angeblich die Dunkelheit verköpert bzw. Pech bringen soll, wenn man eines sieht. But who cares? Ich liebe Raben und Krähen - deswegen auch Kramurx! ♥




    @rivaiMagst du Kramshef auch? Ich finde, sie haben Kramurx den Charme genommen. :/

    Nun, Kramshef an sich ist schon ganz okay, aber nein, ich mag es an sich nicht so sehr wie Kramurx. Es ist eben ... kA, ein wenig Charme geht verloren, ja. Es ist eben nicht mehr der kleine süße flausche-Vogel, sondern ein großer Vogel mit Mafiastyle. Da gibt es dazwischen wirklich einige Vogelpokémon, die ich mehr mag. :/



    ______♥______



    »Wie findet ihr das, dass einige Flug-Pokémon flugunfähig sind?«


    Normal? Es ist bei uns ja nicht anders, haha. Bei uns können auch nicht alle Vögel fliegen, warum sollte es also in der Pokémon-Welt anders sein? Stichwort Pinguine, Strauße oder Emus - sie können alle nicht fliegen und siehe da: Botogel, Dodu/Dodri auch nicht, haha. Es wäre außerdem auch etwas komisch, wenn dies so wäre, oder? xD Das erinnert mich erade bei Dodri an ein Bild... Also das Einzige, was ich eben ein wenig komisch finde, ist die Tatsache, dass auch diese Vogelpokémon an Luftkämpfen teilnehmen können, just... wtf? Und Fliegen erlernen. Wobei, ich glaube zB Garados kann es nicht erlernen, obwohl es ja zum Teil auch ein Flugtyp besitzt. Aber gut, Logik & Pokémon war ja schon immer so eine Sache für sich, haha.


    Ja, das wars dann an der Stelle auch mal wieder von mir!
    Bis zum nächsten Post. ~
    Liz ♥

    .


  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']



    Hallöchen^^
    Das kleine Spielchen wird noch nicht starten, weil noch nicht alle etwas dazu gesagt haben. :3 Bisher haben 2 Leute etwas dazu gesagt und das finde ich noch etwas wenig. ^^


    Die Regeln:

    Der Vorposter schreibt ein Flug-Pokemon Name. Der nächste muss aus dem Buchstaben einen Satz machen und am besten in der gleichen Reihenfolge wie die Buchstaben stehen. Die Sätze müssen nicht zwingend ein Sinn ergeben. Wenn jemand zu den Buchstaben kein Satz machen kann, lässt er es einfach. Nachdem man ein Satz geschrieben hat, schreibt man natürlich einen anderen Namen auf.


    Beispiel:
    Taubsi -> Tagsüber angeln Uhus bei salzigen Igeln.


    Ihr dürft aber nicht nur das Spiel posten, sondern müsstet nebenbei auch noch ein bisschen diskutieren. :3

    Ruhig Meinung dazu sagen ;)




    Ich kann nicht verstehen, warum so viele davon träumen, zu fliegen, haha. Bei mir hat sich vor allem eine Höhenangst bis zum heutigen Tag durchgesetzt. Damals ist mir jedes Mal beim Schaukeln schon aufgefallen, dass ich mit diesem Gefühl im Magen überhaupt nicht zurecht komme, wenn ich nicht mit meinen Beinen am Boden stehen kann. Beim Achterbahnfahren war es dann sowieso aus, nach wenigen Minuten wird mir schon schlecht und ich werde angeblich ganz weiß im Gesicht. Im Flugzeug fühlte ich mich jedoch bislang relativ wohl, aber das liegt wohl daran, dass ich den Piloten vertraut habe und beim Fliegen nicht nur aus dem Fenster gestarrt, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigt habe.
    Beim Träumen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich sehr oft ganz hoch springen kann und teilweise sogar dachte, dass es real ist. Weit/Hoch springen zu können finde ich daher sehr interessant und ich habe dabei nicht einmal dieses flaue Gefühl im Magen. Wahrscheinlich, weil es Träume waren, aber huh...

    Ich habe auch Höhenangst! o/ Heute hatten mich meine zwei Freundinnen in den Freizeitpark geschleppt und mich in einen Freefall Tower und Kletterdings über ein See gezerrt. Ich kann bestätigen, dass das Gefühl im Bauch sich nicht gut anfühlte. Allerdings hatte ich, nachdem ich alles überlebt hatte, ein recht gutes Glücksgefühl. Ich hatte alles heil überstanden und nun kann ich mich darüber freuen. Das ist ja der Sinn bei solchen Freizeitdingern. ^^ Im Flugzeug ist das nur schlimm, wenn man am linken Fenster sitzt und das Flugzeug nach rechts abbiegt. Aus dem Fenster sieht man alles höher und buäh. ._.


    Wenn man fliegen kann, dann gewöhnt man sich ja daran. Vögel haben glaube ich keine Höhenangst. Trotz meiner Höhenangst träume ich manchmal davon zu fliegen. Es wäre mal lustig so durch die Gegend zu fliegen. :3


    Und Fliegen erlernen. Wobei, ich glaube zB Garados kann es nicht erlernen, obwohl es ja zum Teil auch ein Flugtyp besitzt. Aber gut, Logik & Pokémon war ja schon immer so eine Sache für sich, haha.

    Da können wir gleich wieder das Thema durchkauen, ob Garados den Flug-Typ verdient und was sich Nintendo dabei gedacht hatte.^^


    Seid ihr mit den Resistenzen und Vorteilen einverstanden?


    Nya ich finde sie passen meistens. Eis friert die Vögel ein und sie können dann nicht mehr fliegen. :3 Elektro bzw. Blitze suchen sich immer den höchsten Punkt aus um einzuschlagen. wenn ein Vogel gerade im Himmel fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher von Blitzen getroffen zu werden. Vögel können bei Sandsturm (Gestein) nicht fliegen. Vögel können Käfer besiegen, weil sie wahrscheinlich schneller fliegen können und einige Vögel sogar Insekten essen. Ich kann nur nicht so richtig verstehen, wieso es ein Vorteil gegenüber Pflanze und Kampf hat. :/ Vielleicht bin ich gerade zu doof um nachzudenken (ich habe den Post um 23:50 verfasst). Ich würde gerne ein paar Theorien von euch hören, wie ihr das mit den Typen interpretiert. :3




    Soudala! Ich hatte einfach Lust zu schreiben. So mitten in der Nacht. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn



  • Breite deine Flügel aus!


    ~ Vorwort ~

    Seid gegrüßt! ~


    Nun hab ich die Ehre auch beim Flugpokemon-FC mitmachen zu dürfen. :) Ich bin hier auch noch in anderen Fanclub-Themen unterwegs, denn es macht mir sehr viel Spaß schöne Beiträge zu meinen Lieblingsthemen zu verfassen.


    Ich bin 22 Jahre jung und neben Unlicht, Feuer und Drache, gehört auch Flug zu meinen Lieblingstypen.
    Ich wünsche eine schöne Fanclub-Zeit!
    <3



    Warum mögt ihr den Typ Flug?

    Der Grund warum ich Flugpokemon sehr gern hab ist ganz einfach zu erklären, denn von den vier Grundelementen ist die Luft mein Lieblingselement. Mit dem Element Luft verbinde ich die Freiheit und Unabhängigkeit, aber auch die grenzenlose Weite des Himmels. Schon als kleines Kind war ich von Vögel sehr begeistert, sie waren damals sogar meine Lieblingstiere. Und ich hab dann immer davon geträumt genau so in die Lüfte steigen zu können und dort hin zu fliegen, wohin man will. Das muss so ein tolles Gefühl sein. *-* Natürlich mag ich Vögel auch heute noch sehr gern, besonders Greifvögel. Dazu kommt noch, dass ich auch ein großer Fan von geflügelten Fabelwesen und Luftgeisern bin, zum Beispiel von Greifen, Pegasi oder Phönixen. Drachen stehen bei mir auch ganz oben auf meiner Liste und diese Sylphen sind ja auch so toll! *-* Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich mir aus meinen Yugioh-Karten immer ein Winddeck gebastelt habe, weil ich die meisten Monster davon einfach so toll fand. Auch meiner Fursona hab ich Flügel verpasst, damit sie eine schöne, anmutige geflügelte Wölfin wird. :3 Und wenn ich eine Katze in Warrior Cats wäre, dann würde ich auf jedenfall eine Katze des WolkenClans sein, da diese sehr hoch springen können und gut klettern können. Diese Vorstellung gefällt mir einfach am besten. In Pokemon ist es nicht anders als bei den übrigen genannten Beispielen, denn auch hier finde ich Flugpokemon sehr faszinierend. Hier gibt es ja auch sehr viele schöne Flugwesen und hinter den meisten Pokemon verbirgt sich auch eine gute Legende. Flugpokemon haben viele Vorteile, weil sie ja einfach mal wegfliegen können, wenn sie in einer behaglichen Situation stecken. Für sie spielt es auch keine Rolle wie tief es in ein Tal hinuntergeht, denn sie können einfach ihre Flügel ausbreiten und dem Tal entkommen, ohne zu fallen. Was ich an diesem Typ noch toll finde ist, dass er sehr vielseitig sein kann, wegen den vielen verschiedenen Typkombinationen. Aus diesem Grund ergeben sich auch die vielen unterschiedlichen Arten, schließlich gibt es neben Vögel auch andere Tiere und Fabelwesen die fliegen können.



    Welche Flug-Pokémon mögt ihr am meisten und wieso?


    Hierbei zählen eF-eM/UHaFnir, Ho-Oh, Papinella, Wablu/Altaria und Dragoran zu meinen Lieblingsflugpokemon, allerdings gibt es noch weitere Pokemon die ich sehr gern habe und die ich in diesem Beitrag gern erwähnen möchte. Gut, dann schreiben wir uns mal eine Liste zusammen....



    eF-eM und UHaFnir

    Ach die beiden sind einfach tolle Pokemon! eF-eM ist eine kleine, niedliche Fledermaus und UHaFnir ist einfach awesome. Als ich UHaFnir das erste mal gesehen hab, war ich schon begeistert von dem Pokemon. Und als ich dann gesehen hab, dass es ein Flug - und ein Drachenpokemon ist, wurde meine Freude nur noch größer, denn ich liebe Drachenpokemon. Ich hab sofort gewusst, dass ich es in meinem Team aufnehmen werde und es hilft mir sehr brav bei meinen Kämpfen.



    Ho-Oh
    Dieses Pokemon hab ich schon immer geliebt, ist zugleich auch eines meiner absoluten Lieblingslegis. Ich liebe Phönixe sehr, weil diese Vögel einfach so schön sind. Darum bin ich auch von Ho-Oh sehr begeistert. Noch dazu finde ich seine Legende sehr schön und dieser Bezug zu Teak City und dem Zinnturm. Ich mochte auch die Stellen im Anime als es Ash erschienen ist und es hat ihn sogar ermutigt, auf eine neue Reise aufzubrechen.



    Papinella
    Hmmm, woher kommt meine Liebe zu Papinella? Natürlich in erster Linie vom Anime, da hab ich es auch das erste mal gesehen. Und weil mir Maikes Papinella immer sehr gefallen hat, seine Auftritte in den Wettbewerben fand ich immer sehr schön. Aber durch die Spiele hab ich auch sehr viel Bezug zu diesem Pokemon bekommen. Ich hab mich einfach spontan dazu entschlossen, mir ein Waumpel zu fangen und es zu einem Papinella zu trainieren (wenn ich das Glück habe). Und ja ich hatte das Glück, denn mein Waumpel entwickelte sich zu einem Schaloko, das hat mich sehr gefreut. :) Ein Käferpokemon hatte ich zum damaligen Zeitpunkt sowieso noch nie im Team gehabt, darum wollte ich das einfach ausprobieren. Ich finde auch dass sich mein Papinella sehr gut geschlagen hat, es ist mir in vielen Situationen treu zur Seite gestanden. Ab und zu hab ich es dann auch bei den Wettbewerben antreten lassen, das hat echt Spaß gemacht. :)




    Wablu und Altaria
    Oh ja! *-* Wablu und Altaria sind wunderbare Pokemon. Mir gefällt die Idee dahinter auch sehr gut, ein kleiner blauer Vogel mit Wolken als Flügel. Und Altaria erst! Ach es muss echt toll sein auf einem Altaria zu fliegen, so wie man auf Wolken liegen würde. Da möchte man sich treiben lassen, als wäre man in einem weichen, gemütlichen Bett ...und nebenbei hört man seinen schönen Gesang. Hmmm...~ Und mein Wunsch würde erfüllt, als Altaria eine Mega-Entwicklung dazubekommen hat. Das hat sich dieses Pokemon einfach verdient.



    Dragoran
    Noch ein Pokemon mit den Typen Drache und Flug. Ja, weil der Typ Flug seeeehr viele Pokemon umfasst, finden sich hier auf meiner Favoritenliste natürlich auch dementsprechend viele Pokemon. Und weil auch Dragoran zu den Flugpokemon gehört darf es in dieser Liste auf keinen Fall fehlen. Ich liebe Drachenpokemon, besonders Dragorans Entwicklungsreihe. Ich hatte auch schon öfters eines im Team, das hat wohl damals angefangen als ich zum ersten mal auf Siegfried gestoßen bin. Als ich mit ihm gegen Team Rocket gekämpft habe und er sein Dragoran eingesetzt hat, dachte ich mir nur so: So ein Pokemon will ich auch. *-* Und einige Zeit später bin ich dann endlich zu meinem Dratini gekommen, ich hab mich so gefreut. :)



    Wingull
    Dieses Pokemon darf hier auch nicht fehlen. Ein tolles Pokemon! Ich mag das Design der kleinen Möwe echt gern, sie sieht einfach so niedlich aus. Und seine Typkombination mag ich auch sehr gern.




    Schwalbini und Schwalboss
    Hier gefällt mir auch wieder das Design sehr gut, die Farben sind sehr schön. Schwalben mag ich sowieso sehr gern, zuhause haben wir auch sehr viele. Schwalbini und Schwalboss gefallen mir auch, weil sie sehr einfach gehalten sind und dennoch genial aussehen.



    Dartiri, Dartignis und Fiaro
    Mir gefiel die Idee schon von Anfang an, weil man sich an eine Idee gewagt hat, die es vorher noch nicht gab. Und zwar aus dem Normaltypen, einen anderen Typen zu machen. Bisher hatten die Anfangsvögel immer die Typen Normal/Flug und als ich dann erfahren hab, dass Fiaro den Feuertypen dazubekommt, war ich davon sofort begeistert. Ich finde es wirklich gut, dass die Kalos-Region so viel frischen Wind mit sich gebracht hat. Dartiri ist ein tolles Pokemon für den Anfang und im Verlaufe der Reise kann es sogar zu einem Feuerpokemon werden. Das ist wirklich praktisch. Und Feuervögel mag ich sowieso. *-*



    Porenta
    Jaaa, Porenta mag ich auch sehr gern. Ich mochte es eigentlich schon immer, wenn ich so darüber nachdenke. Sein Aussehen hat mich schon zu Beginn sehr angesprochen, ich finde es sieht richtig cool aus. Ein Vogelpokemon mit einer Waffe / Lauchstange. Ich finde es jedoch schade, dass es keine Weiterentwicklung besitzt, ich finde man hätte daraus viel machen können. Aber sei wie es sei, für mich ist und bleibt es immer ein tolles Pokemon. Ich würde es auch immer wieder ins Team aufnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.



    Taubsi, Tauboga und Tauboss
    Natürlich dürfen auch die drei hier nicht fehlen. Wie bei vielen anderen, war auch mein erstes gefangenes Pokemon ein Taubsi. Es ist aber nicht nur meine Nostalgie, die da aus mir spricht, ich finde dass die drei im allgemeinen sehr gute Pokemon abgeben. Sie wirken einfach und nicht zu überladen. Es hat mir auch gefallen, dass Tauboss eine Megaentwicklung dazubekommen hat. Die gefällt mir wirklich sehr gut.



    Hoothoot und Noctuh
    Eulen sind sowieso schon sehr tolle Vögel und die Idee mit Hoothoot und Noctuh ist einfach cool. Besonders gefällt mir seine Shinyversion, denn die sieht wirklich schön aus.


    Lavados, Arktos, Zapdos
    Diese drei dürfen hier einfach nicht fehlen. Die drei legendären Vögel zählen für mich zu den großartigsten Legendären Pokemon. Ich finde vom Design her auch alle drei sehr gut gelungen. Mir persönlich gefällt Lavados am besten, aber auch Arktos ist wunderschön und Zapdos ist natürlich auch ein cooles Pokemon.




    ~ Schlusswort ~


    So, das wars von meiner Seite. Ich denke ich werde hier eine schöne Zeit haben und ich freue mich auch schon auf die nächsten Gesprächsstunden.
    Bis dann und einen schönen Abend!~



  • .






    D I S K U S S I O N E N

    Ich kann nicht verstehen, warum so viele davon träumen, zu fliegen, haha. [...]

    Ich glaube, weil wir als Menschen immer Dinge wollen, die absolut unmöglich sind. xd'' Nein, mal im Ernst: ich habe zwar keine Höhenangst oder dergleichen, aber unbedingt fliegen wollen? Hm, ich weiß nicht. Ich stelle es mir irgendwie anstrengend bzw. schwer vor. Immerhin müsste man das ja erst einmal lernen, haha. Und bekanntlich müssen einen die Flügel auch tragen können und da will ich nicht wissen, wie groß die bei einem Menschen sein müssten. oô Aber an sich fliegen zu können, muss schon toll sein. Zumindest aus der Sicht von jemanden, der wie gesagt keine Höhenangst hat. Glaube man würde ein gänzlich anderes Gefühl und Verständnis von Freiheit bekommen.



    Dazu kommt noch, dass ich auch ein großer Fan von geflügelten Fabelwesen und Luftgeisern bin, zum Beispiel von Greifen, Pegasi oder Phönixen.

    Phönixe! ♥ Gott, es ist mit Abstand mein Lieblingsfabelwesen. Einfach weil ich Feuer unheimlich gern habe (also als Element) und ebenso Vögel und das Element Luft. Und lustigerweise verbindet der Phönix alles davon. Mal davon abgesehen, dass ich auch von meinem Sternzeichen aus das Element Feuer habe, Phönixe für die Unendlichkeit stehen und es generell absolut geniale Geschichten mit diesen Wesen gibt, ist es nicht verwunderlich dass ich diese Wesen unglaublich gern habe und sie überaus faszinierend finde!






    ______♥______



    .


    »Hätte der Typ Flug auch "Wind" heißen können?«
    Also ich weiß ja nicht. xD Ich glaube, das wäre irgendwie seltsam, wahrscheinlich weil es sich aktuell für uns komisch anhört, da wir "Flug-Pokémon" gewöhnt sind. Wenn man von können spricht, dann hätte es selbstverständlich durchaus der Fall sein können, haha. Aber ich schätze mal das "Wind" an sich noch andere Dinge widerspiegelt, als ein Wesen, was fliegen kann. Wind ist ja an sich nur eine elementare Sache, die alltäglich ist und mit dem Himmel und dem Wetter in Verbindung gebracht wird. Für mich ist das einfach etwas anderes. Glaube, könnte mich auch nicht wirklich mit der Bezeichnung anfreunden, solle Gamefreak auf einmal komische Sondereinfälle bekommen und es umbenennen, haha. Aber nun ja, mag Geschmackssache sein, oder? Meines Erachtens nach, ist es gut so wie es ist. :3



    Zuletzt noch ein paar Themenvorschläge von mir:
    »Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?
    »Findet ihr die "Rufe" und "Laute", die Flugpokémon von sich geben realistisch oder hätten sie anders sein sollen?
    »Wie steht ihr zu der Tatsache, dass einige legendäre Pokémon den Flug-Typen haben?
    »Welches der legendären Vogelpokémon magt ihr am liebsten?
    »Käfer/Flug-Typ: Unlogisch oder genial?



    Joa, damit würde ich mich erst mal wieder verabschieden. Bis dann & viel Spaß beim Schreiben. :3
    ~ Liz



    .



  • [Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/5fb5238d81a739424fcba3370574d193/tumblr_inline_na0nnrNZda1r6kvq6.gif]


    Vorwort


    Da ich ein Totaler Fan von Drachen und Flugpokemon bin, sah ich mich gezwungen, ein Teil dieses FCs zu werden.


    Welche Flug-Pokémon mögt ihr am meisten und wieso?


    Dann mal los

    Altaria Als ich Saphir das erste mal Durchspielte, kannte ich das Pokemon noch gar nicht. Als ich es zum ersten im Kampf gegen Wibke sah, hab ich mir sofort in das Pokemon verliebt, da es so niedlich und Flauschig war. Seitdem ist es mein ständiger Begleiter. Ich wurde immer belächelt wegem diesem Pokemon, da es so schwach sein, und nichts kann. Aber diese Leute haben nun Angst vor meinem Vögelchen, seit es seine noch flauschigere Megaentwicklung bekommen hat.


    Glurak Mein Lieblingspokemon aus Gen 1. Ich wollte immer ein Glurak haben, da es so cool war, aber bin nie an eines gekommen T__T



    dementsprechend gefreut habe ich mich auch, als ich in Pokemon X mein kleines Glumanda bekommen habe :3



    Kramshef Dieser kleine Vogel gefällt mir. Bei ihm muss ich immer an die Mafia denken, mit seinem ,,Hut" und seinem schwarzen Gefieder ^^



    Dragoran Ein kleiner Drache, der immer freundlich lächelt. Wie kann man sowas nicht mögen.



    TaubossHat mich bis gen 6 nicht wirklich interessiert. Allerdings ist Tauboss Megaentwicklung so wunderschön geworden, dass ich dieses Pokemon öfter verwende



    Staraptor Das Pokemon, dass ich mir im Platin IMMER zuerst besorgt habe. Das Design sieh einfach cool aus, und es beherrscht mit Sturzflug, Riskotackle und Nahkampf die coolsten Moves.



    AeropteryxMein Lieblings-Fossilpokemon überhaupt. Es ist ein kleine knuddeliger Flugsauier, das muss man eigentlich mögen. Ich wünsche mir, dass es eine alternative Fähigkeit neben Schwächling bekommt, damit es auch endlich mal so stark wird, wie es sein sollte.



    Welche Flugpokemon sollten eine Megaentwicklung bekommen ?


    Mantax Gebt Mantax seine Knarren zurück. Mantax braucht eine guten Dualty (Flug Stahl, Wasser Stahl), und 2 oder 4 Remoraid als Kanonen.Das würde super aussehen. Und Mantax brächte die 100 Punkte extra, damit es stärker wird.


    SmettboSein Bekanntes Gegenstück hat bereits eine Megaentwicklung bekommen. Und da Smettbo BESSER ist als Bibor (ja, ich sag das einfach so), verdiemt es eine Megaevo




    Findet ihr die Namen eF-eM und UHaFnir etwas einfallslos oder sehr kreativ?



    Sie wirken einfallslos, aber wenn man den Gedanken hinter den Namen kennt, sind die eigentlich ganz schön clever


    Ef-Em--> Wortlaut der Abkürzung FM, also Frequenzmodulation. Dies Passt zu seiner Fähigkeit, Überschallwellen verschiedener Stärken auszustoßen.


    Uhafnir-->UH - Fafnir, also eine Mythischer Greif, der Ultrastarke Hertzwellen von sich gibt ( vgl. Fafnir und Hertz)


    Wieviele Flugpokemon habt ihr im Team


    Kommt darauf an. Meistens nur 1 oder 2. Oft spiele ich Glurak, Tauboss, Altaria und Fiaro. Ich achte immer darauf, dass ich zwar viele meiner Lieblingspokemon spiele, aber man muss ja trotzdem aufpassen, dass das Team nicht darunter leidet ^^











  • Wollen wir ein kleines Club-Spiel spielen? :3 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%

    » Y V E L T A L «


    [font='tahoma,geneva,sans-serif']




    Hallöchen liebe Leute!
    Ich habe vor einem Monat so ein kleines Spiel vorgestellt, welches wir spielen können so nebenbei. ^^ Ich habe gesagt, dass ihr eure Meinung zu dem Spiel ruhig sagen könnt, aber irgendwie hat das niemand getan und deshalb mache ich das in Umfrage-Form. :3


    Also so geht das Spiel:


    Der Vorposter schreibt ein Flug-Pokemon Name. Der nächste muss aus dem Buchstaben einen Satz machen und am besten in der gleichen Reihenfolge wie die Buchstaben stehen. Die Sätze müssen nicht zwingend ein Sinn ergeben. Wenn jemand zu den Buchstaben kein Satz machen kann, lässt er es einfach. Nachdem man ein Satz geschrieben hat, schreibt man natürlich einen anderen Namen auf.


    Beispiel:
    Taubsi -> Tagsüber angeln Uhus bei salzigen Igeln.


    Das Spiel ist aber nur zweitrangig! Posts sind dabei Pflicht. :3


    Bei meinem nächsten Post wird die Umfrage ausgewertet und dann wird das Spiel starten oder eben nicht.


    Welches Flug-Pokémon sieht vom Design her weniger gelungen?


    Zu meinen Lieblingspokemon gehörte Voltolos dazu, aber ich mochte nur die Tiergeistform. Das Kami-Trio finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Sie sind anscheinend ein paar Göttern nachempfunden, aber bei Pokemon mag ich es nicht so, wenn sie zu menschenähnlich sind. Nya ok ausser dem Oberkörper ist an denen nichts so menschlich. Ich finde das leicht beänstigend, dass ihr Unterkörper einfach mal so abgetrennt wird und da dann eine Wolke platziert wird. Die Tierformen finde ich da viel angenehmer. Ihre normale Form ist viel zu muskulös und das finde ich bei Pokemon irgendwie gruselig. S: Maschock und Machomei finde ich übrigens auch gruselig, aber sie haben zumindest noch Beine! Die Schweife von dem Kami-Trio sehen meiner Meinung nach etwas seltsam aus. Ich fin de sie passen irgendwie nicht so zu ihrem aussehen. Diese Schleier am Kopf finde ich noch recht ok. Nur der "Schleier" von Demeteros finde ich zu steif. Es sieht mehr wie ein weißer Klotz am Kopf aus. x) Die Bärte finde ich übrigens lustig!


    Wie findet ihr es, dass die VM Fliegen durch die Äonenflöte nicht mehr so relevant ist wie zuvor?


    Ich persönlich benutze die Äonflöte nur, wenn ich es nicht so eilig habe oder einfach diese versteckten Orte suchen will. Wenn ich ganz schnell zu einem bestimmten Ort muss, dann benutze ich die VM. Im Luftraum habe ich das Problem, dass ich nie weiß worüber ich gerade fliege. Ich bin ja allgemein schon recht verplant und orietierungslos. Da oben fliege ich kreuz und quer über die Hoenn-Region, bis ich meine, dass das der richtige Ort ist (was es meistens nicht ist). Mit der VM geht es viel schneller und da sieht man die Karte. O.o




    Also bitte abstimmen nicht vergessen!
    @Adurna @Altaria™ @Bastet @Bluestar @Mokuro @Noelia @rivai :3
    Und tut mir Leid, dass ich selbst zu inaktiv bin. ^^"




    Viele liebe Grüße,
    Meilynn



  • Aloha Allerseits.
    Ich dachte mir, dass ich mich mal wieder im FC melde, da es ja etwas länger her ist seit dem letzten Mal. Vielleicht postet ihr dann ja auch wieder etwas, hehe. Immerhin ist der FC eine wahre Augenweide und toll! Wäre einfach nur schade, wenn er in der Versenkung verschwindet. Übrigens - weil ichs grade sehe - werde ich auch gleich mal meine Posts bearbeiten, damit das Codewirrwarr verschwindet. Whitelist wurde ja angepasst *grmml* & da ich nur pic-upload verwendet habe die letzten zwei Jahre, sehen meine gesamten Posts im BB wie die reinste Katastrophe aus, heul. Na ja, was soll man machen. xD''


    Käfer/Flug-Typ: Unlogisch oder genial?
    Ja, ich hab mir einfach mal eine Frage geschnappt, die ich selbst vorgeschlage hatte beim letzten Post. Einfach weil ichs lustig und interessant finde, sie zu beantworten. Mal im Ernst: Vögel fressen normalerweise Insekten. Käfer sind Insekten. Flug-Typ setzt man gewissermaßen mit Vogel gleich... merkste wad? *lach* Es ist in meinen Augen wirklich unlogisch, ja, einfach weil es vom Grundprinzip her irgendwie recht seltsam ist, einem Pokémon das Aussehen eines Käfers zu geben und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass eben jener auch als Flug-Pokémon deklariert wird. Ich mein... xD?!
    Aber nun gut. Käfer können in den meisten Fällen fliegen und mir fällt aktuell keines de Käferpokémon ein, was den Flugtyp besitzt und nicht fliegen kann. Wenigstens das ist logisch betrachtet worden von Nintendo bzw. Gamefreak. Wär ja noch schöner, wenn man einen Mistkäfer hätte, der als Flugpokémon gilt und nicht fliegen kann, lol.
    Das bringt mich eh auf den Gedankengang: Flug-Typ = Vogel oder doch eher nur auf die Fortbewegung (das Fliegen) bezogen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Flug-Typen irgendwie immer automatisch an Vögel denke, haha. Ich weiß auch nicht warum oder wieso. Es macht mehr Sinn in meinen Augen, da es ja wie gesagt auch Vogel-pokémon gibt, die nicht fliegen können... Gott, ist das komliziert, lmao.


    Wie findet ihr es, dass die VM Fliegen durch die Äonenflöte nicht mehr so relevant ist wie zuvor?
    Sehr gut, wenn ich ehrlich bin. Gerade wenn ich mit der Story durch bin, habe ich manchmal kein Pokémon dabei, was die VM Fliegen einsetzen kann bzw nicht erlernt hat, weil andere Prioritäten (kommt halt mal vor, ne?). Da fande ich es bisher immer nervig, zum Center zurück zu latschen und dann ein Vieh einzupacken, was die VM kann. So ist das irgendwie etwas entspannter. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das mit der Äonflöte manchmal auch echt zu lange dauert. Die VM einzusetzen geht einfach schneller von der Hand und man ist direkt im gewünschten Ort. Aber nun gut, ist vielleicht auch so gewollt. Immerhin sollen sich die beiden Sachen ja schon voneinander unterscheiden. Wäre ja sonst auch etwas unpraktisch, lol.


    Joa, das war es an der Stelle auch von mir! Ich hoffe wie gesagt, dass mit meinen Post auch die anderen Mitglieder mal wieder etwas schreiben. ^-^
    ~ Kräme.

  • Hi Leute :D


    Ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung wie ihr diese Posts so wunderschön gestalten konntet, aber meine 2 Cents würd ich hier trotzdem gerne dazu geben :)


    Warum ich den Typ Flug mag


    Vögel haben mich schon immer fasziniert. Diese meist kleinen Wesen haben uns so unglaublich viel voraus. Sie können majestätisch durch die Lüfte gleiten und sich mithilfe des Magnetfeldes der Erde orientieren. Wenn man mal bedenkt das bei uns sogar Leute mit Navi in Graben fahren, dann is das doch schon echt cool :)


    Ausserdem fand ich die Freiheit, die einem Flug Pokemon geben, immer toll. Man bringt ihnen das Fliegen bei und sie transportieren einem dahin wo man gerade hin will. Ich hab mich daher auch unglaublich über Überflieger gefreut und könnte da Stunden mit über Hoen fliegen verbringen. Ich hoffe so sehr das Gamefreak das ausweitet und ich bald mit Kramurx an meiner Seite durch die Gegend flattern kann :)


    Bin ich mit den Schwächen und Resistenzen einverstanden?


    Ja, grösstenteils schon.


    Kampf
    Flug Pokemon sind schneller und können in die Höhe ausweichen. Ausserdem packen sie Kämpfer, heben sie hoch und lasse sie fallen. Also finde ich passt das schon ganz gut.


    Käfer
    Naja, wenn die schon auf dem Speiseplan der meisten Vögel stehen, dann sollten Käfer auch im Nachteil sein ^^ Ich stell mir da immer ein Raupy vor das von nem Tauboga aus dem Boden gezogen wird :)


    Pflanze
    Gleiches Prinzip wie bei den Käfern. Vögel fressen Beeren und Beeren sind Pflanzen.


    Boden
    Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Zumindest in der Theorie. Wenn es Gamefreak noch schafft das alle Flug Pokemon bei Einsatz einer Boden Attacke abheben, bin ich damit mehr als einverstanden. Aber so sieht es einfach doof aus wen Tentantel das Erdbeben abkriegt und sein Partner Kramurx, der daneben STEHT, nicht.


    Stahl
    Schonmal erlebt was mit nem Vogel passiert der gegen ne Glasscheibe donnert? Multipliziert das mit Stahl und du weisst wie so sie dagegen schwach sind.


    Elektro
    Ich sag nur Vögel und Strommasten. Wenn sie nicht auf einem einzelnen Strang sitzen oder mal ne Isolierung nicht ganz passt, dann hats bei uns auch schon Tauben erwischt.


    Eis
    Es hat schon seine Gründe das Vögel im Winter nach Süden reisen, nicht nur wegen der Nahrung. Ein Flug Pokemon am Stiel muss ja auch nicht sein.


    Ausserdem ist es ja auch bei Flugzeugen ein grosses Problem, wenn deren Tragflächen vereisen. Die Fliegen dann schlechter oder eben gar nicht mehr. Daher durchaus nachvollziehbar

    Gestein
    Ich glaub das geht in die selbe Richtung wie bei den Stahltypen. Zumindest ist das das einzige was für mich Sinn macht, da einige Vögel Steine fressen um ihre Verdauung zu unterstützen.


    Hab ich was vergessen? ^^



    Wie würdet ihr den Typ beschreiben? Was fällt euch beim Typ Flug zuerst ein?


    Freiheit. Flug Pokemon sind für mich der Inbegriff der Freiheit und der Eleganz.


    Findet ihr den Typ Flug bei einigen Pokémon unpassend? Wenn ja, wieso?


    Ja. Bei den Käfer-Entwicklungen wie Smettbo, auch wenn sie klar fliegen, hätte man den Käfer Typ gut einfach so lassen können. Schmetterlinge sind schliesslich auch Insekten und keine Vögel ;)


    Hätte der Typ Flug auch "Wind" heißen können?


    Fände ich komisch. Aber ich nenn Flug Pokemon auch ganz gerne Vogel Pokemon, also was weiss ich schon ^^
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-4FBKsOPQdeg/ThvT6C1PByI/AAAAAAAAAEA/ZS0-gtucIfA/s320/spearow-fly.jpg]


    Wie findet ihr das, dass einige Flug-Pokémon flugunfähig sind?


    Grundsätzlich gut, gibt's in der Realität schliesslich auch. Aber dann soll doch bitte ein Dodu nicht Fliegen oder Flügelschlag lernen können.


    Ich erinnere mich an Gen. 1, als mir Gamefreak das Fliegen auf meinem Glurak verboten hat, aber das blöde Dodu das problemlos lernen konnte -.-


    Meint ihr alle Flug-Pokémon müssen fliegen können?


    Im Gegenteil. Vögel können auch nicht alle Fliegen. Aber es sollte sinvoll und nachvolziehbar sein, wieso sie es können oder eben nicht können.
    Siehe oben.


    Auch die kleinen wie Taubsi und Kramurx sollten Fliegen können, aber dann bitte nur als normale Attacke. Ich will Kramurx nicht zumuten mich auf seinem Rücken über ganz Hoen zu transportieren. (Bild rechts: Eurogamer.net)



    Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?


    Kramurx Kramurx. Weil es klein ist aber trotzdem jedem das Fürchten lehrt. Aber auch Porenta Porenta, einfach weil ich Enten mag und es schon immer sympathisch fand. Sowie auch ein Ibitak um gemütlich durch die Gegend zu fliegen, das wäre das grösste. Ich auf Ibitak Ibitakund mein Kramurx nebenher :D



    Käfer Flug: Genial oder Unsinn


    Wie oben bereits erwähnt, viele Käfer fliegen. Dazu muss man sie nicht extra zu Flugpokemon machen, zumal sie dann gegen sich selbst im Vorteil sind. Kanibalistische Insekten? Na ich weiss ja nicht...


    Abschluss


    Ich bin ein begeisterter Flug Pokemon Trainer und würde mich äusserst geehrt fühlen diesem Fanclub beitreten zu dürfen. (Ich würd dann, sobald ich weiss wie, auch mal diesen Post hier überarbeiten ^^")


    Grüsse


    Euer


    MrKramurx Kramurx

  • [Blockierte Grafik: http://i568.photobucket.com/al…0.1568152_zpsoioezfsg.jpg]
    @tumblr [bobschuler.us]



    A R C T I C U N O


    Guten Tag alle miteinander!
    Ich dachte mir einfach mal spontan, dass ich mal wieder einen Post im FC verfasse. Zunächst einmal: Herzlich Willkommen im Fanclub, @Mr.Kramurx! Ich hoffe, du hast Spaß im Forum und explizit in diesem Fanclub. Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, was nun mit dem Spiel ist, Meilynn? Hätte da irgendwie total Lust zu. :blush:


    Ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung wie ihr diese Posts so wunderschön gestalten konntet [...]

    So schwer ist das im Übrigen gar nicht, haha. Einfach ein bisschen mit der Schriftart herumgespielt und die Codes im Allgemeinen im Kopf haben, mehr ist das im Prinzip nicht. Aber ja, als ich neu im Forum war (damals... vor knapp fünf Jahren xD), war ich zunächst auch total überfordert, was das angeht, lol. Das kommt allerdings mit der Zeit von ganz allein.


    Ausserdem fand ich die Freiheit, die einem Flug Pokemon geben, immer toll. Man bringt ihnen das Fliegen bei und sie transportieren einem dahin wo man gerade hin will. Ich hab mich daher auch unglaublich über Überflieger gefreut und könnte da Stunden mit über Hoen fliegen verbringen. Ich hoffe so sehr das Gamefreak das ausweitet und ich bald mit Kramurx an meiner Seite durch die Gegend flattern kann

    Da würde ich dann direkt mitmachen, haha. Zumindest was das "mit Kramurx an der Seite durch die Gegend flattern" angeht. Generell war Überflieger schon eine verdammt nette Idee, die ich so nicht erwartet hätte. Aber nun gut, Nintendo und Gamefreak ist eben immer für eine Überraschung gut, was? Darüber hinaus symbolisieren Vogel-Pokémon auch für mich die Freiheit, dass ist einfach was ganz Natürliches. Immerhin können Vögel ja dahin fliegen, wo sie wollen und müssen nicht erst auf einen Zug o.Ä. warten, haha. Sie kennen eigentlich keine Grenzen und von diesem Gefühl träumt der Mensch ja nun auch schon seit ein paar Jahrzehnten. ^^



    Welches der legendären Vogelpokémon magt ihr am liebsten?
    Puh, das ist eine sehr schwere Frage, weil ich sowohl Arktos, Lavados als auch Ho-Oh verdammt gern habe. Und Lugia nach längerem Überlegen auch, inklusive Zapdos. Tada, schon haben wir alle legendären Vögel beisammen. Nun gut, man müsste sowieso erst einmal klären, was man unter "den legendären Vogelpokémon" versteht und ob Ho-Oh und Lugia überhaupt dazu zählen. Im Prinzip meint man ja mit dem legendären Vogeltrio immer nur Arktos, Lavados und Zapdos. Bei den dreien sähe das bei mir so aus: Artkos > Lavados > Zapdos. Wenn man Ho-Oh und Lugia noch dazu nehmen möchte, wäre es diese Reihenfolge: Ho-Oh > Arktos > Lavados > Zapdos > Lugia, wobei ich hier eigentlich alle gleich gern habe und das pauschal nicht einfach durch irgendeine Reihenfolge festlegen könnte, haha.
    Ich liebe Vogelpokémon ganz einfach und wenn diese dann auch noch einem Phönix ähneln (Ho-Oh, Lavados, Fiaro), dann ist es wirklich einfach um mich geschehen. Arktos erinnert mich im Übrigen manchmal an einen Kryophönix (also Eisphönix), weswegen ich es auch verdammt gern habe. Zapdos und Lugia sind für sich einfach etwas ganz Besonderes, nicht zuletzt weil ich da die Typkombination recht geil finde. Elektro/ Flug ist schon genial, kann man nicht anders sagen! Und Psycho/Flug bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten, um einem Gegner einzuheißen.


    Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?
    Kramurx. Nicht nur, weil es einfach mein Lieblingspokémon im Allgemeinen ist, sondern auch, weil ich denke, dass man Kramurx tatsächlich einfach so halten könnte. Im Prinzip ist es ja eine kleine Krähe bzw. ein kleiner Rabe und es gibt in unserer Welt ja genügend Leute, die eben genau so einen halten. Außerdem ist Kramurx einfach nur faszinierend - ich mein, Hallo? Es trägt einen Hut! Und darüber hinaus sagt man ihm nach, es soll Unglück bringen. Ich würde es allein aus Prinzip schon halten, um allen Menschen das Gegenteil zu zeigen und weil der kleine gefiederte Freund sicherlich auch immer für eine Überraschung gut ist (Stichwort: Unlicht-Typ). Sonst... hätte ich auch gern ein Staraptor oder ein Fiaro. Beide sind einfach unglaublich genial und im Gegensatz zu Kramurx könnte man auf ihnen fliegen! *-* Okay, kann man auf jedem größeren Vogelpokémon, haha. Dementsprechend würde ich wohl auch jedes besitzen wollen, haha.



    Okay, das war es dann an dieser Stelle erst einmal wieder von mir. Wir lesen uns im nächsten Post. :3
    ~ Liz






  • Awright, I'm back for now; tut mir echt leid, dass man mich dauernd erwähnen muss, damit ich mal reagiere und etwas poste, nununu. ;^; Ich kenne mich nicht mal mehr mit den Codes im Bisaboard richtig aus. {cries;}


    P.S.: Kräme, ich liebe die Farben, die du in einem deiner Beiträge hier verwendet hast - let's pastel even more ~



    Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?
    An sich wäre es das Beste, ein Pokémon zu haben, das sich erst entwickelt, um das Beste aus der Sache herauszuholen, wie ich finde. Am ehesten würde ich dann ein knuffiges Mon wählen, mit dessen letzter Entwicklung ich auch mehr als Zufrieden bin; Papungha wäre ein Beispiel dafür, das ich richtig gerne habe. So niedlich es auch ist - vielleicht verliert es mit der Zeit Teile von seinem Löwenzahn und das würden meine Eltern vermutlich nicht willkommen heißen, haha. Auch wenn Altarias Wolken ebenfalls abfallen könnten, bilde ich mir ein, dass das Wegräumen davon ein wenig einfacher ist und da ich beide dieser Pokémon liebe, wäre es mir egal, welches ich haben dürfte, aber wenn ich wählen müsste, dann Altaria! Und wenn ich Glück habe, kleben jene Wolken wie flauschige Watte an dem niedlichen Drachen! :3

    Aus biologischer Sicht finde ich die Intelligenz von Rabenvögel faszinierend. Vogelgehirne sind auch wirklich sehr interessant, ebenso wie Säugetiergehirne. Deren Physiologie genauso. Es lohnt sich. =)


    Ehw, ich finde es im Biologieunterricht ehrlich gesagt immer langweilig, wenn wir über Tiere reden. Im ersten Jahr war es noch ganz cool, dass wir hier und da kurz etwas über Katzen [fav Tierchen, I swear] gelernt haben, aber alles andere war eher so meh. Mich interessiert die Biologie des Menschen viel viel mehr, weil es auch mir und anderen etwas bringt, wenn ich weiß, was gut und schlecht ist, sollte mal etwas Gesundheitliches gefragt sein. Kurz eine Doku über Vögel.. naja, geht klar, wobei ich mit der Zeit eine leichte Abneigung gegen Details über sämtliche Tierwelten entwickelt habe, da es im Unterricht immer so forced rübergebracht wird. :/ & ich könnte, bei aller Liebe, niemals z.B. mit einem Fernrohr am See sitzen und irgendwelche Vögel beobachten, like, nein; einfach nur nein. Vielleicht muss ich erst älter werden, um dem etwas abgewinnen zu können, aber das ist derzeit einfach nichts für mich. ._.

    Und Kramurx ist ja gewissermaßen "unser Rabe" bzw. "unsere Krähe" und hier zulande wird es ja auch gefürchtet, weil es angeblich die Dunkelheit verköpert bzw. Pech bringen soll, wenn man eines sieht. But who cares? Ich liebe Raben und Krähen - deswegen auch Kramurx! ♥


    Verkörperte Dunkelheit/Pech oder nicht, Raben mochte ich eigentlich schon immer ganz gerne. Wir haben hier welche im Wald und sie sind klug genug, um Nüsse auf dem Asphalt zersplittern zu lassen und sie anschließend zu essen. Also, nur so eine random Info, weil die knuffigen Dinger echt klug sind. :3 Ich liebe Raben und Kramurx ebenfalls. ♡ Das erinnert mich daran, dass ich in Pokémon X für das Pokémon zum ersten Mal Honig auf den Baum schmieren wollte, um eine Massenbegegnung auszulösen. In anderen Editionen habe ich das bislang aus Sparsamkeit noch nie gemacht, haha.

    Heute hatten mich meine zwei Freundinnen in den Freizeitpark geschleppt und mich in einen Freefall Tower und Kletterdings über ein See gezerrt. Ich kann bestätigen, dass das Gefühl im Bauch sich nicht gut anfühlte. Allerdings hatte ich, nachdem ich alles überlebt hatte, ein recht gutes Glücksgefühl. Ich hatte alles heil überstanden und nun kann ich mich darüber freuen. Das ist ja der Sinn bei solchen Freizeitdingern. ^^


    Ich bin nach wie vor zu jung, um diese wilden Wirbelkarussells auszuprobieren, aber auf einer kleinen Achterbahn war ich dennoch ein Mal mit meinem Großvater. Zum Verständnis: Das Ding war richtig klein und die Fahrt war eventuell zwei Minuten lang, aber ich glaube, mir wäre richtig schlecht geworden, wenn ich noch eine Sekunde länger dort geblieben wäre. x) Im Gegensatz dazu liebe ich aber Riesenräder - man 'schwebt' quasi in der Luft und wird nicht zu schnell in der kleinen Kabine hin und her geworfen; das dürfte auch der Grund sein, warum ich Flugzeuge liebe! Ich bin scheinbar eher ein ruhiger Genießer, was sich gerade herausstellt. c':

    Also ich weiß ja nicht. xD Ich glaube, das wäre irgendwie seltsam, wahrscheinlich weil es sich aktuell für uns komisch anhört, da wir "Flug-Pokémon" gewöhnt sind. Wenn man von können spricht, dann hätte es selbstverständlich durchaus der Fall sein können, haha. Aber ich schätze mal das "Wind" an sich noch andere Dinge widerspiegelt, als ein Wesen, was fliegen kann.


    Hm, ich wäre nicht dagegen, wenn man "Flug-Pokémon" von heute auf morgen gegen "Wind-Pokémon" tauscht: Der Name lässt sehr viel Freiraum für zukünftige, neue Pokémon, die eventuell Geist-Pokémon in ihrer Form ähneln, aber gewissermaßen mit dem Element "Wind" verbunden sind, ohne einem Vogel, sondern eher einem körperlosen Wesen ähneln. Also.. ein Wind-Pokémon, das man bspw. nicht angreifen kann bzw. erst unter gewissen Bedienungen eine feste Form erhält, aber daran müsste man wohl noch weiter feilen.




  • I believe I can fly!



    Hätte der Typ Flug auch "Wind" heißen können?


    Natürlich hätte der Typ Flug auch "Wind" oder "Luft" heißen können, weil sich ja nicht alle Attacken dieses Typs auf das Fliegen beziehen. Zum Beispiel bei "Orkan", "Windstoß" oder "Luftschnitt" oder "Windschnitt" für die ein Pokemon nicht unbedingt fliegen muss, sondern auch einfach einen Wind heraufbeschwören kann. Und Aero-Ass zum Beispiel können auch sehr viele Pokemon erlernen, die nicht dem Typ Flug angehören. Wenn man jetzt mal so an Dodu und Dodri denkt, zwei Vogelpokemon die eigentlich auf flugunfähige Vögel basieren, darum auch keine Flügel besitzen und trotzdem den Typ Flug haben. Das ist mir selbst noch immer ein Rätsel, wie diese beiden hübschen Pokemon dann eigentlich Fliegen erlernen können. Aber gut, sogar ein Golgantes kann Fliegen beherrschen, aber das ist ja ein anderes Thema. xD Aber im Bezug auf Dodu oder Dodri hätte ein Wind- oder Lufttyp sicher besser gepasst. Auch zu Pokemon wie Hoppspross, Hubelupf und Papungha, da diese ja eher mit dem Wind in Verbindung stehen, weil sie sich von ihm treiben lassen können. Allerdings bezeichnen wir dieses Vorgehen ja auch als "Fliegen". Wir sagen zu einem Blatt ja auch dass es fliegt, wenn es mit dem Wind fortgeweht wird. Also ich denke schon dass man beides sagen kann und der Bodentyp heißt ja auch Bodentyp und nicht Erdtyp. Und Elektro heißt auch nicht Strom, der Stahltyp heißt nicht Metalltyp und der Käfertyp heißt auch nicht Insektentyp, obwohl viele Vertreter dieses Typs nicht nur auf Käfer sondern auch auf anderen Insekten basieren. Es gibt so auch andere Typen die man auch anders benennen kann.



    Wie findet ihr es, dass einige Pokemon flugunfähig sind?


    Ich finde es durchaus logisch dass manche Flugpokemon flugunfähig sind, schließlich gibt es doch auch in der Natur Vögel die nicht fliegen können. Und dass Käferpokemon wie Smettbo, Papinella, Pudox oder Vivillion kein Fliegen erlernen können ist auch durchaus berechtigt. Sie können zwar fliegen, aber sie sind immerhin noch Käferpokemon und damit viel zu klein um einen Trainer transportieren zu können. Bei einem Pokemon wie Garados ist das schon etwas anderes, weil es ja zumindest die passende Größe hätte. Warum man ihm aber den Flugtyp gegeben hat, obwohl es im eigentlichen Sinne nur eine durch den Attackenlerner erlernen kann, frag ich mich schon auch. Da hätte wohl der Drachentyp als Zweittyp besser gepasst, weil es ja oft mit Drachen in Verbindung gebracht wird, viele Drachenattacken beherrschen kann und es auch Drachentrainer gibt, die es in ihrem Team haben. Aber ich denke mir dass man die Drachenpokemon damals als besondere und seltene Pokemon darstellen wollte und ein Garados kann man ja doch recht einfach und eigentlich immer bekommen. Und den Unlichttypen gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Und hier könnte ich wieder zu dem Thema mit Dodu und Dodri kommen, weil ich wiederum nicht verstehe diese beiden fliegen können. Natürlich könnten sie schweben, das wäre eine Alternative. Aber vielleicht sehen wir im Anime mal ein fliegendes Dodri. xD




    Wie würde es aussehen wenn Garados fliegen könnte?



    [color=#4B0082]

    [color=#4B0082]Weil wir ja gerade bei dem Thema waren, hab ich mir gedacht dass ich diese Frage eigentlich auch noch reinnehmen kann, weil sie sehr gut dazu passt. Jaaaa, wie würde es denn aussehen wenn Garados fliegen könnte? Ja das hab ich mich auch schon einmal gefragt und hab dabei auch eine sehr gute Vorstellung. Weil Garados ja nicht einfach irgendwelche gewöhnlichen Flügel hat, muss es ja irgendwie anders fliegen können und ich denke da so an einen Drachen. Also wie so einen chinesischen Drachen die man durch die vielen Sagen, Filme und Geschichten ja sehr gut kennt. Sein genauer Name ist "Long", kommt eben aus der chinesischen Mythologie und er hat so ein schlangenähnliches Aussehen, was für Garados ja sehr gut passt da es auf einer Seeschlange basiert. Ich stelle mir das so vor, dass Garados sich sowie dieser Drache in der Luft fortbewegen könnte, also mit diesen schlängelnden Bewegungen. Würde mir auch wunderbar gefallen. :)



  • [Blockierte Grafik: https://36.media.tumblr.com/f0…25ecniCl1r6wywso2_500.png]
    Quelle~


    Vorwort


    Hallo, meine lieben geflügelten Freunde der Flugpokemon! Ich gehöre jetzt offiziell auch zum Fanclub und möchte gleich mal anfangen, etwas zu schreiben. Als allererstes möchte ich mich auf ein paar allgemeine Dinge beziehen, was mir an den Flugpokemon gefällt, etc.


    Warum mögt ihr den Typen Flug?


    Der Flugtyp gehört neben Feuer und Unlicht zu meinen Lieblingstypen. Früher fand ich sie sehr uninteressant, da es grundsätzlich wenige Flugpokemon gab, die mir gefallen haben, vor allem am Anfang jedes Spiels. Auch wenn ich wirklich große Höhenangst habe, konnte ich mich als Kind manchmal beim Wolken anstarren wiederfinden. Flugpokemon sind meistens wunderschön, aber trotzdem mächtig und stark, designt, was mir ebenfalls sehr gefällt. Außerdem gibt es ganz viele verschiedene Vogelarten, die in Pokemon aufgegriffen wurden.


    Welche Flugpokemon mögt ihr am meisten und wieso?


    Mein allerliebstes Pokemon vom Typen Flug entspricht durch seine Aufmachung zwar nicht eines grazilen Flugpokemon, hat aber seit der vierten Generation einen großen Platz in meinem Herz bekommen. Es handelt sich um das Pokemon namens Staraptor (was man schon vermuten konnte c:). Ich finde es wirklich genial gemacht, da sich aus dem kleinen süßen Staralili ein mächtiger Kampfvogel entwickelt. Außerdem gehörte ein Staraptor namens Bravebird meinem Team in Pokemon Diamant an. Ansonsten gefallen mir noch Altaria und Wablu, sowie Fiaro ganz gut.


    Welche Flugattacke gefällt euch am liebsten?


    Meine Lieblingsattacke vom Flugtypen ist Sturzflug. Bei den Attacken interessiert mich die Gestaltung ehrlicherweise relativ wenig, da es für mich nur um Stärke geht. Bei Sturzflug finde ich das Design trotzdem sehr gut gemacht; das Pokemon steigt auf und stürzt sich mit voller Wucht auf den Gegner. Andere Attacken die mir gefallen sind Himmelsfeger und Unheilsschwingen. Beide Attacken sind wirklich sehr episch gemacht worden, wobei man Unheilsschwingen auch zum Typen Unlicht zählen könnte. Man saugt die komplette Lebenskraft aus einem Pokemon heraus, was es zur perfekten Attacke zu Yveltal macht.