Eure Spiel-Rekorde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr unterschiedlich. Manche Spiele spiele ich nur knapp 12 Stunden, andere hingegen so um 300 Stunden. Bei RPGs wie Pokemon oder Final Fantasy kann es schon oft passieren das ich um die 300 Stunden zu sammen bekommen. Manchmal erschrecke ich selbst wie viel Zeit ich eigentlich mit dem Zocken von Videospiele verbringe. Immerhin ist es ja nicht anderes als Zeitverschwendung, man macht nur virtuelle Aufgaben in einem Computerprogramm. Dannach ist man weder schlauer, noch sportlicher sondern man hat einfach nur seine Zeit verschwendet. Aber Zeit die ich geniese kann ja garnicht so verschwendet sein oder?

  • Immerhin ist es ja nicht anderes als Zeitverschwendung, man macht nur virtuelle Aufgaben in einem Computerprogramm. Dannach ist man weder schlauer, noch sportlicher sondern man hat einfach nur seine Zeit verschwendet. Aber Zeit die ich geniese kann ja garnicht so verschwendet sein oder?

    Das hast du richtig schön gesagt! Ähnliche Gedanken hab ich auch schon tausendfach gehabt.
    Mit dem Fazit das Zocken mit die schönste Zeitverschwendung von allen ist..!! :grin:

  • Nachdem ich, bevor ich das Internet (und das BisaBoard) für mich entdeckt habe, eigentlich 24/7 an der Konsole (damals vorwiegend GameCube, N64 und Playstation Portable) saß, hat sich im Laufe meines Lebens so einiges an Spielzeiten angesammelt, insbesondere bei Games wie The Legend of Zelda: Windwaker (inzwischen sicherlich 200-250 Spielstunden) oder Phantasy Star Portable 2 (an die 400 Stunden). Im Vergleich zu den beiden wirklichen Rekordträgern ist das allerdings noch eine relativ geringe Zahl neben den beiden Rekordträgern ist. Der zweite Platz geht hierbei an The Elder Scrolls V: Skyrim - wenn man das Creation Kit (das so ja mehr oder weniger zu Skyrim/dem Spiel gehört, da man customized stuff für das Spiel kreieren kann) miteinbezieht, habe ich in Himmelsrand inzwischen an die 600 Stunden verbracht. Noch einmal fast doppelt so viel Zeit habe ich allerdings an den einzig waren Cringelord unter den Videospielen verschwendet. League of Legends mit etwa 1155 Stunden (wenn mich die Quelle nicht belügt). Wow. Wieso verschwende ich so viel Zeit und Geld an dieses Spiel, das mir regelmäßig psychische Hämatome verpasst. Irgendwie komme ich nicht davon los. Seien es die Champions, die Menschen mit denen ich spiele, das Gameplay... irgendwie bin ich mir relativ sicher, dass ich in zwei oder drei Jahren nochmal in diesen Thread schauen werde, und über die 1155 Stunden lachen werde, uff.
    Ansonsten - ich koste Spiele in der Regel gerne aus. Bei Fire Emblem Fates: Conquest grinde ich gerade Supports, mittlerweile bin ich bei Kapitel 18 und bei - und imo ist das viel dafür - +30 Stunden, wobei ich nicht mal 1/4 aller Supports hinter mir habe. Also auch hier wird sich noch ein kleiner Rekord hervortun ^-^

  • Ich war jetzt etwas länger am überlegen, ob ich hier wirklich reinschreiben sollte x'D
    Also im Schnitt gehen für 'reguläre' Dinge (100% runs) so ~200h flöten.
    Ist es aber ein Spiel das mich besonders anfixed, so kann die Spielzeit schnell ins 'No Life'-Segment fallen :'D


    Also pro Spiel Top 3:
    - FINAL FANTASY X|V ~28.800h
    - Monster Hunter Portable 2nd G ~7.000h
    - Battlefield Bad Company 2 ~4.000h


    Wenn ich alleine bei den drei Franchises, ALLE Einträge dazu addiere . . . O M G 'no life approved' :'D

  • Dannach ist man weder schlauer [...]

    Hm, also eigentlich finde ich schon, dass man aus Videogames so einiges lernen kann. Allgemeines Wissen was man nicht immer brauchen kann, aber bei mir persönlich hat sich auf jeden Fall mein Englisch verbessert. Und man lernt doch auch strategisches Denken. Aber genug hierzu.


    Es erschreckt mich auch massiv, wie viel Zeit ich mit Daddeln verbringe. Eigentlich will ich das auch gar nicht so genau wissen, denn dann fühle ich mich irgendwie schlecht :assi: .


    Mein ewiger Dauerbrenner ist Final Fantasy VII, dem ich ganze 9 Jahre meines Lebens gewidmet habe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich jede sch... Truhe etc. gesucht habe und alles freigespielt habe, was geht. Zwischen durch mal nen Neustart gemacht etc. Generell sind die FF's große Zeitfresser. Bei Teil VIII gabs ja immer das Gerücht, dass nach 100 Std. Spielzeit die Uhr rückwärts läuft und wenn sie bei 0 ankommt ist Game Over. Hab ich aber nie ausprobiert.


    Durchschnittlich widme ich mich so ca. 100h einem Spiel, aber es kommt halt auch drauf an, wie sehr es mich reizt Zeit reinzustecken. Z.B: Vampire the Masquerade Bloodlines ist einfach ein Spiel, was ich ohne Ende suchten kann.
    Da aber nun leider mein alter PC den Styx überquert hat, sind alle Spielstände futsch. Ergo ein Anreiz nochmal auf dem Laptop loszulegen :D .


    Komischweise kommt es mir auch nie so vor, als ob ich viel Zeit mit Spielen verbringe. Aber dann stelle ich z.B. bei Stardew Valley fest, dass es inzwischen schon 45h sind...


    Und als ich mal ne Zeitlang arbeitslos war, habe ich 8h pro Tag die Assassins Creed Ezio Trilogie gespielt. Da hat man seine Zeit wenigstens mal in was Vernünftiges investiert.


    @xLyfa Bei dir frage ich mich ja schon seit längerem, ob du Pro Gamer bist ;)

  • Mit 201-300 Spielstunden liegt Hyrule Warriors Legends auf Platz 1 meiner meist gespielten Spiele, die nichts mit Pokemon zu tun haben. Muss ich unbedingt erklären, weshalb diese Menge vorhanden ist? Es ist eben das Spiel an sich. Einzelne Schlachten ziehen sich für üblich von 10-30 Minuten und die mehreren Mini-Missionen auf den verschiedensten Abenteuerkarten, da erklärt sich die Spielzeit von selbst. Würde ich das Spiel mal wieder aktiv spielen und auf die 100% "schwitzen", dann übertreffe die Spielzeit mit Leichtigkeit die 500 Stundengrenze.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.