Vote der Woche #198 (10.05.-17.05.2015) - Welches Pokemon-Spiel wird deiner Meinung nach dieses Jahr erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spin-Off schön und gut, können sie gerne machen, aber eine reguläre Edi ersetzen die nicht. Da kann auch zuviel passieren, um grossartig zu spekulieren.
    Free2Play gerne, ich spiele die beiden bisher erschienen Spiele gern, aber die sind halt auch eher ein Extra.
    Diamant/Perl-Remakes sind wohl fernab jeglicher Logik. Gibts nicht!!
    Eigentlich würde ich auf gen7 tippen, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. X/Y würde dann so allein, ohne Fortsetzung oder Zusatz dastehen, obwohl in dieser Region wohl noch einiges zu erzählen wäre. Allerdings hat man in OR/AS alles an Legis rausgehauen, was noch gefehlt hat. Was soll man da noch in X2/Y2 packen? Möglich wären weitere Megas oder sonstige Formen. Hmmm... vielleicht machen sies ja tatsächlich so, um die Zeit bis gen7 im nächsten Jahr zu überbrücken. Genug Käufer würden sich mit Sicherheit finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokémon Pinball, anyone? Q.Q


    Pokemon Trading Card, anyone? x3

    Ja, man kann doch mal träumen. :grin:
    Der 3DS ist wie geschaffen für beides (vorallem Trading Card mit der Möglichkeit gegeneinander zu spielen wär genial...), die Hoffnung habe ich allerdings schon lange aufgegeben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also am wahrscheinlichsten wäre wohl die Zusatzedition bzw. Nachfolger (bitte nicht..).
    Ein Spin-Off wäre zwar auch möglich, aber ich wüsste wirklich nicht welches es sein könnte.
    Für Generation 7 ist m.E noch viel zu früh. Auch ein Remake wäre direkt nach OR/AS doch noch zu früh.


    Was ich mir wünschen würde wäre zum einen ein Pokemon Colloseum bzw. XD Nachfolger (beide gespielt und beide die besten Spin-Offs für mich :D) und zum anderen eine Generation 4 Remake!! Die 4. Generation ist mein absoluter Liebling. Tolle Pokemon, tolle Region und ich liebe die Top 4 + Champ^^ Ich würde mir aber wirklich lieber ein Platin Remake wünschen als ein D/P Remake.. Platin war einfach um Welten besser als D/P. Wenn das geschieht habe ich keine Pokemon Wünsche mehr :-D

  • Nochmal auf meine Meinung zurückzukommen und Spoilerwarnung im Bereich des Anime!


  • Schwer zu sagen, aber ich denke das es eine Zusatzedition zu X und Y sein wird. Zwei Remakes hintereinander denke ich nicht. Ein Mystery Dungeon Spiel wäre aber auch geil, vor allem nach dem doch enttäuschenden letzten Teil der Reihe, wo es zu wenig Poekmon zu fangen gab.
    Ich tippe da aber eher auf ein neues Spin off, wieso keine Ahnung, ist einfach so mein Gefühl xD

  • Ein neuer Ranger-Teil nach ganzen fünf Jahren wäre schon etwas Tolles. Mystery Dungeon und Ranger sind zwei Spin-Offs, die bei mir auf der gleichen Ebene liegen und sich immer abwechseln, was neue Teile betrifft. Nachdem »Portale in die Unendlichkeit« vor zwei und »Spuren des Lichts« für fünf Jahren erschien, wird es langsam wieder Zeit, in die Rolle der Beschützer der Natur und Pokémon zu schlüpfen! Bei Ranger gibt es nun bereits zwei Generationen nachzuholen und wenn man sich weiterhin so viel Zeit lässt, wird die Reihe nicht mit dem Fortschritt mithalten können. Ich bin außerdem schon gespannt, ob und welche Ideen uns überraschen werden. Der 3DS ermöglicht es in erster Linie, der Pokémon-Welt eine dreidimensionale Ansicht zu gewähren. Wenn man jetzt noch dafür sorgt, dass die Gespräche nicht so langweilig wie in PMD verlaufen und die gesamte Steuerung so ausbaut, dass sie einem Rollenspiel gleicht, wird man bestimmt viel erreichen.

    Eine 7. Generation erwarte ich hingegen noch nicht. Ich persönlich finde, dass man die Mega-Entwicklungen der 6. Generation noch nicht ganz ausgeschöpft hat und Game Freak versucht, dieses Prinzip in möglichst vielen Generationen unterzubringen, bevor das Abenteuer in einer neuen Generation weitergeht. Pokémon Platin/Diamant/Perl sorgen auf jeden Fall für einen großen Spielspaß, sind aus optischer Sicht aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand der 3DS-Familie. Ich gehe daher davon aus, dass diese Generation eine Remake erhalten wird, da die zweite mit HG/SS bereits eine erhalten hat und im Grunde nur noch Sinnoh auf der Liste steht. Da Einall jünger als die Kanto-Region ist, wird kurz darauf vielleicht ein Remake der ersten Generation erscheinen. Bis dahin gibt es sicherlich den ein oder anderen, neuen Handheld mit einer besseren Speicherkapazität, damit dürfte es kein Problem werden, den Horizont der Mega-Entwicklungen zu erweitern und sie allgemein auszubauen.

  • Was soll man da noch in X2/Y2 packen?


    Generation 6.5 ;)



    Ich muss sagen das Voteergebnis überrascht mich, nur 9% erwarten das das Detektiv Pikachu Spiel. ?(:scared:


    Das ist meine Nummer 1, meiner Erwartungen da es ja dieses Jahr erscheinen soll und somit für mich am wahrscheinlichsten für das im Magazin veröffentlichte Pokémon-Ereignis ist.


    An zweiter Stelle sind es die Zygarde-Editionen, da sie nun an der Reihe währen. Da aber für die Haupteditionen eher die Corocoro genommen wird, bin ich mir eher unsicher das die Famitsu DS + Wii eine Hauptedition veröffentlichen wird. Was cih schade fidne, denn könnt ich es mir wünschen würde ich die Zygarde-Editionen wählen als das Detektiv Pikachu Spiel. :)


    Spin off und Wii U Game halte ich für unwahrscheinlich, da sich Nintendo beim 3DS mit Spin offs leider schwer tut. Das PMD war ja ein Witz im vergleich zu den DS varianten und die beiden F2P sind jetzt auch mehr so zwischen durch Games. Alles andere halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als unwahrscheinlich, für 7. Generation ist es noch zu früh, da ja Zygarde noch kein Spiel bekommen hat und nochmal Remakes nach einem Remake ? wieso ? wozu ? Zumal sich Remakes ja bekanntlich schlechter verkaufen als die Spiele mit neuer Region und neuer Story, warum also 4 Spieler hintereinander rausbringen die sich schlechter verkaufen würden, als eine Fortsetzung.


    Also ich denke es wird das Detektiv Pikachu Spiel werden hoffe aber auf die Zygarde-Editionen. :dafür:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich musste grad überlegen welches PMD du meintest xD das hab ich mir gar nicht gekauft. Da sahen die Zuckerlfarben schon so verdammt kleinkindlich aus. PMD hatte für mich immer … "Größe".
    PMD1: Absol, Guardevoir(!), Vulnona. Imo drei großartige Charas für ein Spinoff.
    PMD2: Reptain!
    PMD3: Kleinkinderatmo…

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich musste grad überlegen welches PMD du meintest xD das hab ich mir gar nicht gekauft. Da sahen die Zuckerlfarben schon so verdammt kleinkindlich aus. PMD hatte für mich immer … "Größe".
    PMD1: Absol, Guardevoir(!), Vulnona. Imo drei großartige Charas für ein Spinoff.
    PMD2: Reptain!
    PMD3: Kleinkinderatmo…

    Jepp genau, sowie lahme Story und wenig Pokémon was in PMD eigentlich immer ein Markenzeichen war, das man in einem Spiel ALLE Pokémon bekam. :/


    P.S. das ist PMD4, PMD3 war ein Wii spiel und leider Japan Only. :(

  • Auf jeden Fall kommt kein Remake zu Diamant und Perl. Schön wäre es, denn die vierte Generation ist die beste Generation, aber es kam ja gerade erst das Remake zur 3. Gen. Direkt noch eins ist sehr unwahrscheinlich. Ich vermute die Spezialedi zu Pokemon X/Y, denn eine Spezialedi gabs bisher immer. Deswegen ist die 7. Gen unwahrscheinlich, denn vor einer neuen Generation ist bisher IMMER eine Spezialedition erschienen.

  • Ich bin ganz eindeutig für die Zusatzvariante zur 6.Hauptedition. Zygarde hat noch viel Potential und die Skuriloskulptur kann nicht einfach so abgetan werden. Meine favorisierte Variante wäre wirklich mal wieder ein 16 Orden Spiel. Entweder mit der Region von der der Backpacker spricht, als Zusatz zu Kalos oder mit diesem geheimnisvollen Gebiet, als Bindestück zwischen Hoenn und Kalos. Sollte es zu letzteren Variante kommen, wäre das endlich mal wieder ein, im positiven Sinne, nicht enden wollendes Abenteuer. 16 Orden, 3 Regionen und dann noch die endlich fertige Kampfzone, das fände ich einfach nur bombastisch:3.

    Demnach ziehe ich die Schlussfolgerung, dass es einen Vorgänger zu X/Y geben wird! Ich nenne es provisorisch: X0/Y0/Z mit Alain als männlicher Protagonist!

    Die Idee hatte ich auch schon:) also mit Alain als Hauptcharakter für die Zusatzedition zu X/Y. Und als weibliches Gegenstück dann Annabelle! Die zwei besitzen Schlüsselsteine (schon interessant wieviele es von diesen 'seltenen' Dingern gibt^^) und auch optisch würden sie irgendwie zusammenpassen.
    Beide haben lila als ihre Hauptfarbe, bei ihm sind Haare und Augen violett, bei ihr sind es die Augen und ihr Outfit. Auch wenn es hier wohl ein kleines Problem mit den weiblichen Ass Trainerinnen geben würde...
    Das wären mal wirklich nett anzusehende Protaginisten;) mal davon abgesehen, das ich natürlich dennoch auf gaaaaaaaanz viele Customization-Optionen hoffe. Und bitte endlich den Libelldranit!!! Wir wissen mittlerweile ja, das die Damen und Herren sich 'nur' nicht über das Design einigen können und Mega-Libelldra schon seit X/Y geplant ist, also bitte endlich her damit...und wehe ihr verbockts:D!


    Zu den anderen Optionen:
    PMD fände ich nicht uninteressant, solange es endlich mal wieder spannender wird, das neuste fand ich so lahm.
    Remakes, egal ob zu Sinnoh oder gar Kanto, fände ich noch unpassend, da ja gerade erst ORAS rauskam. Mal ganz davon abgesehen, dass ich obwohl Kanto meine erste Generation war, so garnicht scharf auf ein R/G/B Remake wäre
    7. Generation, naja, meiner Meinung nach auch eher unwahrscheinlich, dafür sind bei X/Y noch zuviele Fragen unbeantwortet


    Eine schicke Neuauflage von 'Snap' fänd ich persönlich auch lustig, vorallem wäre es extrem unerwartet

  • Eine Generation 6.5 wäre auf jeden Fall eine Überraschung und GameFreak meinte ja man wolle die Fans überraschen.


    Eine neue Region im Süden (basiert auf Süd-Frankreich) oder im Osten (basiert auf Deutschland) von Kalos wäre super. Außerdem könnte man dann noch Kalos als Sub Story Region einbauen.


    Die Frage ist halt nur wie man die neuen, sagen wir mal 60 neuen Pokemon einbaut. Das Problem ist ja das die neuen Pokemon nicht mit X/Y und OR/AS kompatibel wären. Man könnte zwar ein Update bringen das diese Editionen kompatibel macht aber das birgt das Problem das die Spiele dann von dem Update abhängig sind. Man stellt sich vor man hat 6 neue Pokemon im Team und spielt jetzt auf einem anderen 3DS ohne Update dann gibt es diese Pokemon nicht mehr. Keine Ahnung ob sie einen Check auf die neuste Version vor dem Laden des Spielstandes machen können (war ja ursprünglich nicht dafür ausgelegt). Bei den bisherigen Updates kommt der Check ja nur, wenn man Online geht.


    Also wäre das wahrscheinlichste das die Pokemon nicht mit den alten kompatibel wären und die Komminukation zwischen den neuen und alten etwas eingeschränkter als sonst.

  • Die Frage ist halt nur wie man die neuen, sagen wir mal 60 neuen Pokemon einbaut. Das Problem ist ja das die neuen Pokemon nicht mit X/Y und OR/AS kompatibel wären. Man könnte zwar ein Update bringen das diese Editionen kompatibel macht aber das birgt das Problem das die Spiele dann von dem Update abhängig sind. Man stellt sich vor man hat 6 neue Pokemon im Team und spielt jetzt auf einem anderen 3DS ohne Update dann gibt es diese Pokemon nicht mehr. Keine Ahnung ob sie einen Check auf die neuste Version vor dem Laden des Spielstandes machen können (war ja ursprünglich nicht dafür ausgelegt). Bei den bisherigen Updates kommt der Check ja nur, wenn man Online geht.



    Also wäre das wahrscheinlichste das die Pokemon nicht mit den alten kompatibel wären und die Komminukation zwischen den neuen und alten etwas eingeschränkter als sonst.


    Naja die Attacken Ursprungswoge, Abgrundsklinge und Zenitstürmer zeigen schon, das Game Freak in der 6. Generation nicht mehr so stark auf Kompatibilität setzt. Da sie zumindest Attacken bisher schon immer in älteren Spielen auch einprogrammierten, wie Kyurems Attacken. Die werden wohl einfach bloß nicht auf XY übertragbar sein. Das Zackenohr-Pichu wars in HGSS ja auch nicht.

  • Naja die Attacken Ursprungswoge, Abgrundsklinge und Zenitstürmer zeigen schon, das Game Freak in der 6. Generation nicht mehr so stark auf Kompatibilität setzt. Da sie zumindest Attacken bisher schon immer in älteren Spielen auch einprogrammierten, wie Kyurems Attacken. Die werden wohl einfach bloß nicht auf XY übertragbar sein. Das Zackenohr-Pichu wars in HGSS ja auch nicht.

    Leider... und dabei hätten sie es so einfach die Spiele mit Patchs kompatibel zu machen. Das war so eine verpatzte Chance von Gamefreak, dass sie X/Y nicht kompatibel mit ORAS gepatcht haben... :thumbdown:

  • Leider... und dabei hätten sie es so einfach die Spiele mit Patchs kompatibel zu machen. Das war so eine verpatzte Chance von Gamefreak, dass sie X/Y nicht kompatibel mit ORAS gepatcht haben... :thumbdown:


    Abwarten, vielleicht wollten die bloß nicht 2 Patch hintereinander raushausen, also erst mal XY auf ORAS patchen und dann nochmal für "Z1Z2". Also lieber gleich ein Patch für alle 3 machen. Fraglich ist nur die von SuperTentacle angesprochene Situation, neue Pokémon auf dem XY zu haben und dann das Spiel in ein 3DS zu tun das die Patch noch nicht hat. ?( Würde mich interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt da Fehler zu vermeiden. ?(

  • Abwarten, vielleicht wollten die bloß nicht 2 Patch hintereinander raushausen, also erst mal XY auf ORAS patchen und dann nochmal für "Z1Z2". Also lieber gleich ein Patch für alle 3 machen. Fraglich ist nur die von SuperTentacle angesprochene Situation, neue Pokémon auf dem XY zu haben und dann das Spiel in ein 3DS zu tun das die Patch noch nicht hat. Würde mich interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt da Fehler zu vermeiden.

    die möglichkeit müsste es geben indem man dann einfach sagt das die speicherdaten nicht ausgelesen werden können und man dann ein neues spiel anfangen muss
    das funktioniert bei smash bros doch genauso
    wenn du speicherdaten hast dessen patchdaten auf nem höheren patch sind als die deines 3ds zeigt das spiel diese daten nicht an und man fängt praktisch ganz von vorne an behält aber seine daten für den höheren patch
    man könnte also quasi die speicherdaten patchabhängig machen und dann sagen das wenn der patch niedriger ist als der mit dem gespeichert wurde die daten nicht angezeigt werden und man nicht speichern kann außer man löscht vorher die daten
    das wäre halt eine möglichkeit das zu machen und mit smash bros hat nintendo gezeigt das sie wohl in der lage zu sowas sind die frage ist halt nur ob man das bei pokemon genauso realisieren kann
    all das natürlich unter der annahme das wirklich neue pokemon kommen (megas könnte man nämlich genauso wie jetzt bei x/y/or/as behandeln und man bräuchte keinen patch)

  • Ich muss sagen das Voteergebnis überrascht mich, nur 9% erwarten das das Detektiv Pikachu Spiel.

    Ich selber habe, um ehrlich zu sein, noch nie davon gehört oder gelesen. Selbst wenn es irgendwo mal erwähnt wurde, so merkt man doch am Voteergebnis, dass das Spiel entweder kaum Interesse weckt oder gar einfach viel zu unbekannt und daher untergegangen ist.
    Ich für meinen Teil erwarte das Spiel auch nicht, sondern wünsche mir ein Remake von "Diamant" und "Perl" oder von mir aus auch ein Spin-Off a'la "Colosseum" oder "XD". Dabei wäre mein größtes Anliegen, wenn sie die Spin-Offs nicht nur für die Wii U, sondern auch für den 2DS/3DS auflegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.