Olympia-Magazin - Ausgabe 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Inhaltsverzeichnis]


    Das Olympia-Magazin

    • Einleitung

    News

    • Zusammenfassung Runde 3
    • Einfach zum Nachdenken

    Rund um die Olympiade

    • Ein Gefühl für Worte

    How to

    • GFX

    Team-Interviews

    • Kuriose Gestalten
    • Von Bestien und Wasserverteilern
    • Hüte und Flegmeck

    Extras

    • Gewinnspiel

    [tab=Das Olympia-Magazin][subtab=Einleitung]Herzlich willkommen zur vierten Ausgabe des offiziellen BisaBoard-Olympia-Magazins!



    Wir schreiben tatsächlich schon Halbzeit und die Olympiade steuert immer weiter dem Finale entgegen. Welche Teams werden sich durchsetzen, welche Ereignisse werden noch eintreten? Erfahrt heute zum Beispiel, warum Katzen gerne Hüte tragen oder wie rote Drachen aus Hydranten steigen. Zusätzlich wird es wieder ein kleines Gewinnspiel geben.


    Wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß beim Lesen habt wie wir beim Schreiben der Texte und würden uns freuen, wenn ihr auch bei der nächsten Ausgabe wieder mit dabei seid!



    Rusalka im Namen des Redaktionsteams
    [tab=News][subtab=Zusammenfassung Runde 3]
    Es ist so weit! Die dritte Runde der bisalympischen Spiele hat ihr Ende gefunden und erneut zeigten alle Teilnehmer, was in ihnen steckte. Kein Punkt wurde verschenkt, keine Situation zu siegen ausgelassen und so haben sich die Favoriten durchgesetzt. Aber alles der Reihe nach.


    Die erste Begegnung sollte wohl eine der spannendsten werden, traten hier doch die beiden zuvor noch erstplatzierten Teams gegeneinander an: Die Traumaturgen gegen Veni Vidi Victini. Und tatsächlich war das Endergebnis knapp, da ein Punkt aufgrund der nicht gespielten Schachkategorie ausgelassen wurde. Davon abgesehen haben sich die Spiele aber weitestgehend die Waage gehalten. @Phil de Mon zeigte gegen @Pierce Hawthorne aufs Neue, dass er in 4-Gewinnt nicht zu schlagen ist und auch @Jen Ledger konnte ihm in den Simulatorenkämpfen nichts entgegensetzen. Gemeinsam mit @Nortia versuchte er sich ebenfalls noch einmal an der Mafia, um den Traumaturgen den Sieg zu bringen - doch erfolglos. @Herkules behielt einen kühlen Kopf und konnte sich hier durchsetzen. Auch sein Kollege @Poww besaß in Smash die Oberhand und konnte @Topaz auf die Plätze verweisen, während @wushl aus dem Gegnerteam @swagbold jonas den Swag nahm. Zu guter letzt übernahm auch @Morgan einen Punkt in TCG, wo sich mit @Timo zwei Giganten eingefunden haben, die sich gegenseitig nichts nahmen.
    Auch die Fanworks überzeugten durch Abwechslung und so sorgten @Juniper und @Felicity für Punkte bei V³, indem sie @iris und @Kiba. hinter sich ließen, während @Hide. einen Punkt bei den Fanfictions gegen Juniper und @Narime einheimste. Schlussendlich trennte die beiden Teams ein Punkt voneinander und V³ holte sich somit den Rundensieg gegen die Traumaturgen.


    Ganz anders verlief es hingegen bei D.O.P.E., die nach der Niederlage in der letzten Runde etwas Aufwind gesucht haben. Ihre Gegner sollten die Bisavengers sein, die ebenfalls einen Höhenflug verlangten und dabei alles gaben.
    Bei den Fanworks ging auch die Favoritin bei den Fanarts, @Schweinenase, ins Rennen und konnte sich dort gegen @Meilynn überlegen durchsetzen. Anders sah dies beim Spriting aus, wo der Spieß umgedreht wurde und auch die Gemeinschaftsarbeit mit @Dr. Eisenfaust brachte keinen Punkt gegen @Nairu und @~Dede in GFX. @Caroit sorgte noch für einen runden Abschluss bei den FFs.
    @Sirius, der mit seinem Talent als Schreiber nicht so stark punkten konnte, versuchte sein Glück in seinen Paradedisziplinen Schach und 4-Gewinnt. Hier unterlag er jedoch knapp seinem Konkurrenten @Exarion. Ähnlich erging es dabei @Grueneslichti und @Pyrolyse, die in ihren Disziplinen Smash und TCG @Nickname und @Impergator klein beigeben mussten, jedoch gemeinsam einen Punkt in den Wi-Fi-Kategorien ergatterten. @Decode vollende den Strategieteil und holte ebenfalls den Sieg gegen @Genso, während @AleMax für die Mafia keinen Punkt erzielte. Im Endeffekt sollte sich die Begegnung für D.O.P.E. lohnen, die somit eindeutig siegreich hervorgingen.


    Driftlon und Togetic sind ebenfalls dafür bekannt, fliegen zu können - ersteres sogar dauerhaft - und auch sie suchten nach dem Kick, wieder nach oben zu gelangen. Bei den Fanworks schenkten sie sich jedenfalls nichts und sowohl @SilverFlame als auch @Yuno. von den Delightful Drifloons konnte Punkte gegen @Kanra und @Naoko ergattern. @Dreamscape von Wir togeticken aus! machte sich hingegen seine Fähigkeiten als Newsschreiber zunutze und sorgte gegen @Bällchen für einen Ausgleich.
    Ansonsten wurde der Siegeszug von den Togetics angeführt. Während Mafia Unentschieden endete und TCG nicht abgehalten wurde, konnte @Moeper in Smash gegen @Innuendo siegen und schaffte gemeinsam mit @Naruto Uzumaki 97 einen makellosen Gewinn gegen @R-Kenshin in der Wi-Fi-Kategorie. @Warlock16 schaffte zudem die Partie 4-Gewinnt gegen @Incendio, während die Teamleiter ihre eigenen Spiele spielten. @007 lag nach einer knappen Partie Schach gegen Innuendo vorne und auch @Saiko schenkte @Freaky bei den Simulatorenkämpfen nichts. Am Ende sorgte die Spielekategorie für den Gruppensieg der Togetics.


    Während das Team Cats with hats anfangs noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, haben sie sich mittlerweile behauptet und gelten in den Spielekategorien als gefürchtet. Flegmeck gab es dabei für ihre Konkurrenten des Teams Infected with Skill, die sich nicht davon beeindrucken ließen und beherzt kämpften. Ihre Mitstreiter @Throwaway und @Luna waren allerdings gegen @Luigi05 machtlos, der sie in Schach und 4-Gewinnt abmahnte. @Kingdry sorgte hingegen für einen Überraschungssieg gegen @Springbob, der als Favorit galt, während @Majaal in Smash einen knappen Vorsprung gegen @solariiii davontrug. In den Simulatorenkämpfen hatten @Spitzkopf Larry und @Der Dreckige Dan die Nase vorne, doch die Revanche sollte nicht lange auf sich warten lassen. @iZocker schaffte alleine gegen seine drei Gegner den Sieg in den Wi-Fi-Kämpfen. @Pikachamp von den Katzen machte dafür einen Punkt in der Mafia.
    Die Fanworkkategorien brachten dahingehend keine Überraschungen. Alle Disziplinen wurden zu Gunsten der Infizierten entschieden, die hier von @Cáithlyn und @Bear angeführt wurden. Diese Übermacht sorgte schließlich für einen knappen Endstand und eine gewonnene Entscheidung zwischen den beiden Teams für die Infizierten.


    Der Phönix ist bekannt dafür, aus der Asche wiederzuerstehen und ihm wollten es die Uprising Galewings gleich tun. Ihre bisherige Bilanz war noch recht bescheiden, doch sie waren hungrig, einen Sieg einzufahren. Ihre Gegner: Die Grotesque Creatures!
    Angefangen bei den Fanworks wird abermals erkennbar, dass die Galewings kaum Abgaben getätigt haben und somit einige Punkte an ihre Konkurrenten vergaben. Herausragend ist dabei die FF-Kategorie, in der @Sternenflexxer eine höhere Platzierung als @Noelia erreichte und somit für einen Punkt zu Gunsten ihres Teams sorgte. Die anderen Kategorien entschieden @White Tulip, @Noelia und @~Okamiwolf~ für sich.
    Auch die Spiele waren nicht vom Glück gesegnet. Während TCG nicht gespielt wurde und Mafia nach langer Phase einen Punkt für die Kreaturen brachte, machten sich die beiden Teams ihre Punkt hauptsächlichim Strategiebereich unter sich aus. @kloshitt von den grotesken Kreaturen errang dabei gegen @Das Tobias einen fulminanten Sieg bei den Simulatoren, während @Onel und @Nico-Robin durch einen Freewin bedingt die Wi-Fi-Kämpfe für sich entschieden. @Gucky erreichte den Hattrick und schlug @Doriki in 4-Gewinnt. Am Ende schlugen die Galewings aber zurück und so verwies Doriki in Smash Nico-Robin auf die Plätze, während @Alloy gegen @TosTos Schach ausfocht und am Ende voran lag. Doch dieser Einsatz brachte nicht den gewünschten Erfolg und so blieb der Rundensieg bei den Grotesque Creatures.


    Tierisch geht es bei der nächsten Begegnung weiter. In der linken Ecke, das Team, das mit @Geld um sich werfen kann: Die H.U.N.D.E.! In der rechten Ecke, das Team mit dem @Shiny Endivie in der Startposition: Die Fledermajs!
    Letztere konnte in den Fanworkkategorien für einen Punkt beim Spriting sorgen. Ihre Konkurrentin war niemand geringeres als @blueberry, die ihrerseits bei Fanart und GFX ihre langjährige Mitstreiterin @Noel besiegen konnte. Auch @Wollust sorgte für einen Sieg auf der Seite der Hunde und schickte somit @Sol auf die Matte.
    Dass dieser sich nicht einschüchtern lässt, zeigte er noch einmal in den Strategiekämpfen. Gemeinsam mit @†~Anubis~† Viehtee wollte Sol die Revanche für sein Team gewinnen, allerdings unterlagen sie dabei ihren Gegnern @Brisingr und @Funky. Auch in 4-Gewinnt schlug Brisingr erneut zu und schlug Misaki, die ihrerseits für die Fledermäuse antrat. Währenddessen unterhielten sich @luStIGER lega und @AquanaBoy bei einer hitzigen Partie Schach, die ebenfalls einen Punkt für die Hunde erbrachte. Zu guter letzt machte auch @Geld das Beste aus seiner Situation und vollführte damit nicht nur einen gelungenen Sieg in TCG gegen @ViehTee, sondern auch gegen Shiny Endivie in Smash und sorgte somit für einen äußerst hohen Rundengewinn für die Hunde.


    Auch Hotline Miami wollte es noch einmal wissen und betrat die Arena, um die roten Drachen des Teams der Hydranten abzuwehren. Die Bereitschaft zum Einsatz war jedoch eher mäßig. Bei den Fanworks tat sich @rivai hervor, die in ihrer Paradedisziplin einen Punkt erlangte und @Arythmia wieder zurück ans Schreibbrett führte. Für die Begegnung war es dies jedoch schon, da sonst keinerlei Abgaben getätigt wurden. @Kiriki-chan, @Mikan, @Satoryu und @Illuminatus erlangten somit ihre Punkte.
    Ebenso erging es den beiden Teams in TCG und Smash, die aufgrund Spielermangels nicht gespielt werden konnten. Dies bedeutete abermals einen Vorsprung für die Hydranten. @_Luna_ erlang hingegen einen legitimen Sieg in 4-Gewinnt gegen @Kapitan Jefi, der in Schach seinen Gegner @MobjungeBob zu einem Unentschieden zwang. Ganz anders liefen hingegen die Simulatorenkämpfe ab, die zwei wahre Größen in ihren Reihen boten. @Hassi und @Mercury fochten einige der wohl heiß erwartetsten Kämpfe dieser Spiele aus und am Ende siegte Hassi mit knappem Vorsprung. Dies alles sorgte für eine ungleichmäßige Verteilung und am Ende konnten sich die Hydranten durchsetzen.



    Was wird uns nächste Runde erwarten? Werden wir abermals solch spannende Spiele sehen und wie machen sich wohl die Teams, die noch eher zurückliegen? Bleibt dran und seid gespannt!


    geschrieben von @Rusalka

    [subtab=Einfach zum Nachdenken]


    [tab=Rund um die Olympiade][subtab=Ein Gefühl für Worte]Die BBO wäre ohne die Organisation nicht einmal ein Konzept, das die Spieler beleben könnten. Daher ist es uns eine Freude, einen der Organisatoren - @Rusalka - zu einem Interview begrüßen zu dürfen. Für alle Leser, die nicht wissen, wer er ist, sei gesagt: Er ist einer der sechs Organisatoren, der leitende Redakteur des BBO-Magazins, ein Mitglied der Fanfiction-Moderation, enthusiastischer Controller-an-die-Wand-Werfer und schlussendlich Zyniker.


    Hallo Rusalka, vielen Dank für deine Zeit, die wahrscheinlich gerade während der letzten Wochen enorm gering geworden ist. Was hat dich dazu gebracht, dich als Organisator der BBO zu melden und so viele Aufgaben zu übernehmen?


    Rusalka: Hallo. Bei den vielen Aufgaben wird mir erst wieder bewusst, wie viel Zeit eigentlich dafür drauf geht, aber das soll hier nicht das Thema sein.
    Zur Olympiade kam ich recht spontan, nachdem @Akatsuki mich einfach angeschrieben hat, ob ich da nicht mitleiten möchte. Das war etwa Mitte Januar und bescherte mir dann schlussendlich einen Platz in der Organisation. Das Magazin kam eher nebenbei dazu, nachdem von einigen Seiten Interesse dazu geäußert wurde und mit Hilfe von @Dusk wurde dann auch recht schnell ein Konzept aufgestellt.


    Das klingt dennoch nach einigen Lasten, die für einen einzelnen Benutzer schwer zu bewältigen sind, wenn man nicht mit Enthusiasmus und Freude am Ball bleibt. Wie motivierst du dich, diese Aufgaben zu bewältigen? Hast du Tipps für andere?


    Tatsächlich ist es schon motivierend, sich einfach der vielen Aufgaben anzunehmen und etwas zu erledigen. Immerhin geht dadurch auch etwas voran und es ist doch schön zu sehen, wenn man dadurch auch andere motivieren kann. Hilfreich ist dabei auch, dass ich bei keiner dieser Arbeiten wirklich alleine bin, sondern mehrere Leute um mich herum habe und das ist schon eine enorme Stütze.
    Tipps geben kann ich in der Hinsicht nicht, da jeder anders mit dieser Situation umgeht. Wichtig ist aber, dass man neben der Arbeit auch immer ausreichend lange Pausen benötigt, um sich zu erholen. Ein Buch lesen oder einige Runden Smash zocken sind dabei nur wenige Beispiele, wie man diese Zeit überbrücken kann und dabei auch Spaß hat.


    Du sprichst Lesen an; inzwischen weiß wohl jeder Leser, dass du ein Mitglied der Fanfiction-Moderation bist und dich entsprechend gut mit dem geschriebenen Wort auskennst. Was erwartest du von den Kandidaten der Fanfiction-Runden?


    Natürlich, dass sie alle ihr Bestes geben und uns ihre kreativsten Ideen zu den Themen mitteilen! Die Runden werden nicht zuletzt aufgrund einiger bekannter Schreiber sehr interessant.


    Was würdest du den Leserinnen und Lesern mitgeben, die sich noch nicht sicher sind, ob sie vielleicht doch mal schreiben sollten?


    Prinzipiell gilt, dass jeder schreiben kann und es auch einmal versuchen sollte. Ganz egal, ob es sich dabei um eine groß angelegte Geschichte oder eher kleinere Werke wie Gedichte handelt. Da hat jeder seine ganz eigenen Vorlieben und wenn erst einmal das Interesse entfacht ist, kommt man so leicht nicht mehr davon los, die Leser mit Worten zu überraschen. Man sollte sich dabei nicht von Kritik irritieren lassen, denn zum Einen entwickelt sich hier erst der Stil und zum Anderen wird man dadurch fortlaufend besser und achtet schließlich auf Details. Außerdem merkt man so ebenfalls, welche Themen einem selbst besser liegen und dieses Wissen ist wiederum wichtig bei der Themengestaltung.
    Wie ihr seht, geht also vieles Hand in Hand. Auch der Lernfaktor bleibt über lange Zeit erhalten, da selbst Profis weiterhin Neues kennenlernen und verarbeiten, aber das driftet schon etwas von der ursprünglichen Frage ab. Falls ihr also Interesse habt, eine Geschichte zu schreiben, probiert es einfach einmal. Ihr könnt dabei kaum etwas falsch machen und ihr werdet sehen, dass es richtig Spaß macht.


    Das klingt wirklich Interessant! Das Magazin erfordert ja viel Deutsch im Sinne von Korrekturlesen, Texte schreiben und mehr. Arbeitest du im Journalismusbereich oder ähnlichem?


    Nein, aber durch meine Arbeit im FF-Bereich bin ich das Schreiben und Lesen von Texten gewöhnt und ich hatte generell schon immer ein gutes Auge für Fehler. Wobei eine Arbeit im Journalismusbereich interessant wäre, aber ich glaube, auf Dauer würde mir das zu anstrengend werden.


    Wenn es wieder eine BBO geben wird, würdest du dann lieber aktiv mitmachen als Spieler oder Manager oder gefällt dir deine Rolle als Leiter?


    Vielleicht würde sich eine Mischung aus Spieler und Manager anbieten, aber zumindest selbst spielen würde ich gerne. Es ist einfach eine ganz andere Atmosphäre, wenn man die Veranstaltung aus der Sicht des eigenen Teams betrachtet und das erzeugt Spannung.


    Gibt es ein Team, das du ganz gern im Finale sehen würdest? Oder gibt es allgemein ein Team, für das du dir ein "Fan-T-Shirt" anziehen würdest?


    Ehrlich gesagt freue ich mich über jedes Team, das ins Finale kommt. Immerhin finden sich so viele unterschiedliche Leute zusammen und da ist es schwer, einen definitiven Favoriten zu haben. Ich hoffe aber, dass alle weiterhin ihr Bestes geben und um den Finaleinzug kämpfen.


    Ich bedanke mich herzlich für diese ausführlichen Antworten und wünsche dir noch viel Erfolg beim weiteren Leiten der BisaBoard-Olympiade, beim Schreiben für das BBO-Magazin und natürlich beim Moderieren des Fanfiction-Bereichs!


    Danke, das Vergnügen war ganz meinerseits!


    geschrieben von @Dusk und @Juniper

    [tab=How to][subtab=GFX]


    What's GFX, bro?


    So gut wie jeder von uns hat einen Avatar, viele auch ein Signaturbild. Früher oder später findet man aber vielleicht auch mal ein Bild, das nicht die gewünschten Maße hat. Wenn man sich dem Problem nun selbst annehmen möchte, ist man unweigerlich mit seinem ersten Grafikprogramm konfrontiert - und landet somit auch ganz schnell in unserem Bereich!
    Doch so kleine Bearbeitungen sind eigentlich gar nicht das, womit wir uns beschäftigen. In erster Linie geht es uns hier im BisaBoard darum, Signaturbilder - oder auch Tags - kunstvoll zu gestalten. Doch auch Avatare und andere Werke, die sogar in die Richtung von Artworks gehen können, fallen in den Bereich GFX. Für's erste soll es uns im Folgenden um die Gestaltung eines 'gewöhnlichen' Signaturbildes gehen, womit sich die meisten Bereichsuser beschäftigen. Für die Erstellung einer solchen Tag benötigt man vor allem viele Ebenen voller Ressourcen - kleiner Bildelemente - die gezielt zum großen Ganzen zusammengefügt werden.




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/papugi1n5stn.png]


    abstrakte Tag von @Felicity




    Wie fange ich an?


    Um überhaupt mit dem GFXen (oder Taggen) anzufangen, braucht man ein passendes Programm. Empfehlenswert ist für den Anfang natürlich Gimp, welches vor allem als Freeware mit vielen Funktionen punktet. Wahrscheinlich denkt sich der ein oder andere, dass Photoshop doch so viel besser wäre – klar, es hat noch einige Funktionen mehr und zum anderen sind viele Dinge in Photoshop einfacher handzuhaben – und trotzdem ist Gimp für den Anfang meist das bessere Programm, um sich überhaupt ins Taggen einzufinden. Wer sich aber trotzdem selbst ein Bild machen möchte, sollte im folgendem Topic reinschauen: Link.Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Ressourcen – ohne geht (fast) nichts. Um mit dem Taggen zu beginnen, braucht man keine zwanzig Ordner mit unzähligen Stocks, C4Ds oder Effectstocks. Vor allem, wenn sich im Laufe der Zeit meistens sowieso wie von selbst ansammelt.
    Nun denn, solche Ressourcen findet ihr vor allem auf deviantart, Google oder aber auch auf Internetseiten wie tagfreak oder gfx-sector, die sich speziell mit dem Thema GFXen beschäftigen. Auch im BB hat man die Möglichkeit Ressourcen zu finden. Speziell für Einsteiger ist ein Pack (Link) mit einigen nützlichen und vor allem auf Anfänger angepassten Ressourcen bereitgestellt worden.
    Soweit so gut! Das Programm und die Ressourcen sind da, doch wie geht es weiter? Wie fange ich überhaupt geschickt an, ist hier die Frage. Man sucht sich einen Render oder Motiv aus – wobei der Render für den Anfang doch besser ist, da dieser einen transparenten Hintergrund hat – und fügt Ressourcen wie C4Ds, Stocks und ähnliches hinzu, um ein stimmiges Gesamtbild zu erstellen.







    Tipps und Tricks


    Jetzt taucht natürlich die Frage auf: Wann ist eine Signatur bzw. Tag denn stimmig? Um ein schönes Ganzes zu erzeugen, muss man auf bestimmte Dinge achten wie die Farbwahl, den Flow, die Komposition – habe ich nicht doch zu viele Effekte eingefügt oder sind es doch zu wenige - , hat man das Motiv richtig eingearbeitet mit Licht- und Schatten und und und. Für den Einsteiger mag das sehr viel auf einmal sein, doch mit der Zeit und vor allem mit Übung kommt man weiter!Doch zurück zum eigentlichen Thema. Wir haben gerade ein paar Dinge aufgezählt, die wir uns nun näher anschauen.


    Die Farbwahl – man mag meinen, dass dies ein Zuckerschlecken ist, doch oft merkt man, dass dem doch nicht so ist. Wenn man die Hauptfarben für seine Tag aussucht, sollte man sich am besten am Render selbst orientieren. Würden wir jetzt z.B. Pikachu als Motiv nehmen, passt ganz klar die Farbe Gelb in unsere Tag hinein, doch nur diese wirkt monoton, denkt ihr? Das stimmt, deswegen schaut man anhand des Farbkreises, welche weiteren Farben in Frage kämen. Am naheligensten wären also Töne wie Orange, Pink aber auch Blau und Lila – natürlich nicht alle zusammen, denn ansonsten würde die Tag eher chaotisch als stimmig aussehen.
    Kommen wir zum nächsten Punkt: Dem Flow - als Flow bezeichnet man die Fließrichtung in der Signatur bzw. die des Motivs/Renders. Um einen Flow in seiner Signatur einzubauen, plaziert man nach und nach Ressourcen, die diesen unterstützen. Nehmen wir an die Fließrichtung des Renders geht von oben links nach unten rechts. Dann wissen wir, dass wir unsere Effekte in dieselbe Position bringen müssen. Eine genauere Erklärung findet ihr auch unter folgendem Link!
    Neben diesen beiden Punkten gibt es natürlich noch andere Dinge, die wichtig im Aufbau einer Tag sind. Am Anfang sollte man jedoch erst ein Gefühl für diese bekommen und alles mögliche ausprobieren. Dabei – und das erwähnen wir sehr gerne in Kommentaren – sind vor allem Tutorials eine wichtige Informationsquelle, um neues dazuzulernen. Wie auch in anderen Fanwork-Bereichen ist es dazu nicht verkehrt, auch mal Inspiration bei anderen Künstlern zu suchen und sich von diesen auch Rat einzuholen, denn eins muss man sich immer vor Augen halten: Übung macht den Meister und die heutigen Profis unseres schönen GFX-Bereiches haben auch mal klein angefangen!


    In dem Sinne, wir freuen uns jederzeit auf neue Tags im Topic für Anfänger und natürlich auch über neue Showrooms!
    Bei Fragen könnt ihr euch gern an das GFX Komitee ( @Naoko, @Felicity, @Kanra) wenden. ♥






    geschrieben von @Felicity und @Kanra

    [tab=Team-Interviews][subtab=Kuriose Ausstrahlung]Die Dunkelheit ist Heimat vieler Pokémon und unter Zobiris versammelt vermögen diese Wesen womöglich Großes zu vollbringen. Die "Grotesque Creatures" überzeugen durch ihre Ausstrahlung, bereit nach dem Sieg zu greifen.
    Am Wochenende konnten wir ihre beiden Manager @Morpheus und @Nalay in der Nähe des Tauschbasars beobachten, wie sie ihrenr gewohnten Tätigkeiten nachgingen. Eine kurze Pause konnten wir für ein Interview nutzen.



    Hallo Nalay, hallo Morpheus! Ihr seid im Forum keine Unbekannten mehr, aber stellt euch doch einmal den Lesern vor.


    Morpheus: Ladys first, *hust*


    Nalay: Wie mein Username verrät, bin ich Nalay, aber Anderen auch unter dem Namen Kerstin bekannt, bin 20 Jahre alt und leite unter anderem mit Morpheus den Pokémon-Tauschbasar, sowie natürlich unser BBO Team "Grotesque Creatures". Außerdem bin ich ganz schlecht darin mich vorzustellen, wie man sicherlich merkt.


    Morpheus: Wie auch meine bezaubernde Kollegin bin ich 20 Jahre alt, leite den Tauschbasar mit und bin Leiter unseres Teams "Grotesque Creatures". Die meisten sprechen mich mit Rob an. Ist wohl kürzer als Morpheus und meine alten Usernamen, haha. Auch ich bin nicht sonderlich gut darin mich vorzustellen, daher würde ich es gerne hierbei belassen.


    Das war natürlich auch der Plan. Ihr leitet also beide erfolgreich den Tauschbasar. Wie kamt ihr eigentlich dazu, dass ihr für die Olympiade als Teamleiter antretet?


    Nalay: Ich wurde von Rob gezwungen.


    Morpheus: Ja, also, so würde ich das nicht nennen ): Ich hab dich nur so lange gefragt, bis du ja gesagt hast :3


    Nalay: Naja, ich war ja auch neugierig und Rob hatte mich angeschrieben, ob ich Lust habe, mit ihm das Team zu leiten. :3


    Also ging das eigentlich hauptsächlich von Morpheus aus?


    Nalay: Eigentlich schon, ja. Ich wollte ursprünglich als Spieler mitmachen, aber ich habe meine Fähigkeiten dafür wohl als viel zu eingeschränkt erachtet.


    Darüber mag man vielleicht streiten, allerdings sieht man, dass du deine Arbeit als Manager hervorragend erledigst. Um gleich beim Thema zu bleiben, wie läuft für euch die Zusammenarbeit mit dem Team?


    Morpheus: Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es meiner Meinung nach nun ziemlich gut. Die Teammitglieder versuchen immer schnellstmöglich ihre Kämpfe/Spiele zu erledigen, dabei wird auch zwischen den Mitgliedern interagiert und z.B. Testspiele für Schach und 4gewinnt durchgeführt. Auch Fanwork läuft, meiner Meinung nach, sehr gut. Bisher hatten wir jedesmal Abgaben und ich hoffe, dass das auch so bleibt, haha. Dabei ist auch anzumerken, dass unsere Fanworkler teilweise sehr eng zusammenarbeiten und so unglaubliches erstellen. Ich liebe ja unsre Mädels für den Sprite von Runde 3, der kommt garantiert in meine Signatur, sobald der Vote beendet ist. Auch die Nicht-Fanworkler bringen sich beim Voting zu den Abgaben ein und steuern Ideen bei. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden.


    Nalay: Ergänzend dazu muss man noch sagen, dass es bei uns im Team eigentlich nie Streit oder Stress gab, weil irgendwer etwas verloren hat und es hat sich auch nie irgendwer daneben benommen.


    Die Anfänge sind nicht selten etwas chaotischer und es benötigt immer Zeit, bis alle zueinander gefunden haben. Dennoch musstet ihr euch auch auf einen Teamnamen einigen und am Ende standen sie nun, die "Grotesque Creatures". Wie kam es zu diesem Namen?


    Nalay: Ich glaube der Name stand schon lange fest, bevor mich Rob überhaupt gefragt hat, ob ich mit ihm ein Team leiten möchte. :3


    Morpheus: Öhm...das ist eine lustige Geschichte. Ich hab den irgendwie schon vorher festgelegt, da das Team sich nicht dagegen ausgesprochen hatte, wurde er übernommen. Als ich den Entschluss fasste ein Team leiten zu wollen, hatte ich mir einen Namen überlegt. Als ich dann das Fanart von Zobiris, welches unser Teamwappen schmückt, gesehen habe, schoss mir Grotesque Creature durch den Kopf.


    Scheinbar hattest du mit deinem plötzlichen Einfall einen guten Riecher, nachdem der Name beim Team gut ankam. Ihr strahlt Zuversicht und Können aus, hattet aber bisher relativ starke Gegner in der Aufstellung. Wo schätzt ihr persönlich eure Stärken im Team ein?


    Morpheus: Ich denke, dass unser Team im Fanwork sehr gut aufgestellt ist. Auch Schach/4gewinnt lief bisher meist gut. Im CP und bei Mafia hatten wir bisher eher Pech.


    Nalay: Ich glaube auch, dass wir im Fanwork, vorallem beim Spriting ziemlich weit vorne liegen. Neben den spielerischen Aspekten liegt unsere Stärke auch, wie schon bereits von Morpheus angedeutet, im Teamwork, da bei uns eigentlich alle in ihren Disziplinen von anderen Team-Mitgliedern unterstützt werden.


    Gibt es Teams, gegen die ihr gerne antreten würdet oder lasst ihr euch bei den Konfrontationen immer überraschen?


    Nalay: Eigentlich lassen wir uns immer überraschen. :3


    Morpheus: Jup. :3 Beeinflussen können wir's sowieso nicht. Aber wenn wir es könnten, würde ich ganz gerne mal gegen Delightful Driftloon antreten.


    Hat das einen bestimmten Grund?


    Morpheus: Also bei Gucky und mir hat es den einfachen Grund, dass einer der Leiter Innuendo ist, mit dem wir schon lange in einer BB-4er-Konversation sind und wir so natürlich gerne gegen sein Team gewinnen..eh, antreten würden.

    Man kann dabei nur hoffen, dass ihr auch irgendwann die Gelegenheit dazu haben werdet. Habt ihr noch ein paar abschließende Worte oder möchtet etwas los werden?


    Morpheus: Eigentlich fällt mir gerade nichts mehr ein. Ich danke dir dafür, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast.


    Nalay: Wären es Quartos' Worte, würde er wahrscheinlich abschließend sagen: "Wir sind fett, wählt uns", aber da ich nicht Quartos bin, formuliere ich das mal um:Großartig viel habe ich nicht mehr zu sagen und hoffe einfach nur, dass wir weiterhin so viel Spaß mit unserem Team haben werden. Natürlich möchte ich dir auch noch danken, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu interviewen.

    Ich habe euch zu danken, dass ihr Zeit für das Interview hattet. Von daher wünsche ich euch weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Olympiade!


    Morpheus: Herzlichen Dank :3


    Nalay: Dankeschön! <3



    Das Team "Grotesque Creatures" ist bereit, den Sieg davonzutragen! Ihre Mitglieder sind:


    @Morpheus, @Nalay, @~Okamiwolf~, @DaSh, @Gucky, @kloshitt, @Laurion, @Nico-Robin, @Noelia, @Onel, @Quartos, @Sunlight, @TosTos und @White Tulip.


    geschrieben von @Rusalka

    [subtab=Von Bestien und Wasserverteilern]
    Lasst euch vom Namen nicht in die Irre führen! Die Hydranten sind keineswegs bloße Alltagsobjekte, sondern ernstzunehmende Gegner. Mitten in der dritten Runde schaffen wir es, die Teammanager @TiGiOh und @Mikan der mehrköpfigen Bestien zu einem Interview zu überreden.



    Hallo Mikan, hallo TiGiOh, danke erst einmal, dass ihr euch die Zeit nehmt für dieses kleine Interview. Zwei Runden habt ihr als Manager mit eurem Team, den "Hydranten" schon bestritten, die dritte ist im vollem Gange. Bevor wir aber auf den Wettbewerb selbst zu sprechen kommen, folgt hier eine recht offensichtliche Frage: Wie seid ihr eigentlich auf euren Teamnamen gekommen?


    TiGiOh: Ohje, der Teamname. Mit unserer ersten Namensidee - Die Baumhausdiamanten - waren Perry und I~Weltall nicht einverstanden. Die beiden wollten unbedingt etwas mit "Hydra" im Namen. Nach ein wenig Spinnerei fiel das Wort "Hydrant". knappe 5 Tage später haben wir dann in einer Umfrage 6 Namen für das Team gehabt... einer davon war "Hydrant". Dieser hat dann auch mit 7 Stimmen gewonnen. (Platz 2 war übrigens Baumhausdiamanten! - bester Teamname ever!) Ehrlichweise muss ich zugeben, unterstütze ich den Namen "Die Hydranten" überhaupt nicht. Es gabe viele tolle Namen. Allerdings macht das Logo das Wett. Unser Logo finde ich extrem genial und das gäbe es ohne den Teamnamen wiederum nicht^^


    Mikan: Wir haben wirklich so einige Namensvorchläge durchgehabt, aber ich denke, dass es den meisten Teams so gegangen sein wird. Von "Die Allraunder" (bemerket die Anspielung auf Alraunen) über bereits erwähnte Baumhausdiamanten bis hin zur "Sackhüpfcrew" war wirklich alles vertreten! Im Gegensatz zu meinem Kollegen muss ich allerdings auch anmerken, dass ich mit dem jetzigen Namen sehr gut zurechtkomme und er mir gefällt, auch wenn ich die Baumhausdiamanten ebenfalls sehr mochte ^-^ Das Logo, das ich davor entworfen habe, habe ich sogar noch hier, ich bin immernoch traurig, dass ich es für nichts anderes verwenden kann...


    Nun, der Name und das Logo hat im Wettbewerb ja immer mal wieder für einen Lacher gesorgt, aber in den vergangenen zwei Runden habt ihr eindeutig gezeigt, dass man euch nicht unterschätzen darf. Zwei sehr knappe Duelle habt ihr schon hinter euch, in der ersten Runde eine knappe Niederlage gegen Infected with Skill, in der zweiten Runde einen genauso knappen Sieg gegen Grotesque Creatures. Zehren solche schweren Entscheidungen an den Nerven?


    TiGiOh: Also in den Spielekategorien haben wir beides male mit 5:2 für uns gesiegt... und dann kamen die FW Themen... Da haben wir gegen Infectet with Skill alle 4 verloren, dabei waren wir in 2 der FW Themen 2. Platz, das war so deprimierend. Gleiches ging dann so Runde 2 weiter, nur dass wir da in allen FW Themen extrem wenig Punkte hatten, ich habe die ganze Zeit gehofft "Bitte lass uns wenigstens eine FW-Kategorie gewinnen". Glücklicherweise war genau das der Fall. Kurzum, ja es zerrt extrem an den Nerven. Vor allem wenn es dadurch so knapp wird.


    Mikan: Es stimmt natürlich schon, dass so etwas immer ein bisschen deprimierend ist, und Ich selbst habe mit meiner Fotografie-Abgabe in der ersten Runde den zweiten Platz in der Gesamtwertung gehabt und trotzdem damit verloren. Aber auch kommt es hier sehr auf die Gegnerpaarungen an, die in der ersten Runde etwas unglücklich für uns ausfielen. Persönlich hoffe ich immernoch auf den großen Durchbruch beim Fanwork - da ich eigentlich denke, dass wir da nicht Mal schlecht aufgestellt sind, aber meist gegen relativ starke Gegner angetreten sind.


    Nach zwei Runden könnt ihr euer Team sicherlich schon gut einschätzen. Wo denkt ihr, habt ihr eure Stärken und Schwächen? Ihr habt ja einige bekannte User im Team, aber wie seht ihr das generell?[/b



    TiGiOh: Grundsätzlich finde ich uns in Schach extrem schlecht aufgestellt, da habe ich keinen Spieler. (und es wird so oft gespielt ..!) In CP1 sind wir, seit Perry und verlassen hat, auch nur noch "mittelmäßig" aufgestellt, ich kann meinen CP1 Spieler da gar nicht richtig einschätzen. Gut aufgestellt sind wir in 4 Gewinnt mit @_Luna_ und in CP2 mit @Mercury. Foto finde ich auch okay. Bei den restlichen Kategorien schwankt das stark. Je nachdem wer unser Gegner ist. Würde uns aber nicht als zu schlecht aufgestellt sehen. PS: Ich liebe mein Team.


    Mikan: Worüber ich sehr froh bin, ist die Tatsache, dass wir in fast allen Kategorien Spieler haben. Einzig und alleine Schach steht da etwas am Rande, aber es gibt mehrere Teilnehmer, die das beherrschen. Freewins bleiben unseren Gegnern damit schon einmal erspart! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mein Team sehr gerne mag und mehrere unserer Wunschspieler ersteigern konnte, unter anderem@Arythmia, @Illuminatus, @Mercury und @Dreykopff, welche in ihren jeweiligen Kategorien von mir als sehr starke Gegner eingestuft werden würden. Aber auch alle anderen Spieler liegen mir sehr am Herzen. Vor allem mag ich die lockere und freundliche Athmosphäre, die bei uns in der Teamkonfi herrscht, bei der jeder seinen Senf zu allem möglichen zugibt ^-^


    Wie ist dann eure Taktik für die dritte und alle weiteren Runden?


    TiGiOh: Spieler aufstellen, sie gewinnen lassen und sich freuen ^-^ Okay, so wirklich Taktik habe ich wirklich nicht. Ich gucke nach Verfügbarkeit, dann danach, dass jeder irgendwann mal drankommt und da natürlich, dass niemand gegen seinen Willen aufgestellt wird. Ob das jetzt das optimalste ist oder nicht ist mir egal. Ich möchte dass mein Team Spaß hat und zwar jeder.


    Mikan: Natürlich sollte man schon immer schauen, dass man den besten Spieler in seiner Kategorie antreten lässt, aber eigentlich entscheiden wir vordergründig nach Verfügbarkeit. Wenn ein Spieler keine Zeit hat, kann ein anderer einspringen! Mir gefällt vor allemdie Aufteilung des Fanworks. Diese ist nämlich eigentlich kaum vorhanden! Jeder, der Lust hat, etwas beizusteuern, kann dies tun, und am Ende berät das Team gemeinsam, welche Abgabe wir abgeben möchten


    Eine kleine Abschlussfrage noch: Hättet ihr Wünsche für die kommenden Runden, egal ob es euer Team oder die BBO als Wettbewerb an sich betrifft?


    TiGiOh: Ich möchte dass alle Spaß haben, sowohl die im Gegnerteam, wie auch in meinem. Zudem möchte ich, dass alles fair bleibt. Ansonsten Hydranten vor, noch ein Tor^^


    Mikan: Ich kann mich nur anschließen und wünsche allen Teams viel Spaß im weiteren Verlauf der BBO!


    Dann bedanke ich mich für dieses Interview, und wünsche euch im Namen der Redaktion noch viel Spaß und Erfolg in der BBO!


    TiGiOh: Jo tschüssi ^-^


    Mikan: Auf Wiedersehen ^-^



    Die Hydranten warten darauf, ihre Drachen loszulassen! Fürchten solltet ihr euch vor ihren Mitgliedern:


    @TiGiOh, @Mikan, @_Luna_, @*Miro*, @Arythmia, @Dreykopff, @Illuminatus, @Kiriki-chan, @Kojho96, @Mercury, @MobjungeBob, @Satoryu, @Yves und @yuxuan.


    geschrieben von @Cáithlyn

    [subtab=Hüte und Flegmeck]
    Mit einer Erinnerung an eine bekannte Videoreihe präsentiert sich das Team "Cats with hats" und sucht die Konfrontation mit den anderen Teams. Die geballte Kraft der Katzen will schließlich gezeigt werden und @Aquana und @Steampunk Mew sagen uns, wie sie dies und noch viel mehr bewerkstelligen.



    BBO-Magazin: Hallo Aquana, hallo Steampunk Mew! Stellt euch für den Anfang doch bitte einmal kurz vor.


    Steampunk Mew: Hey, ich bin im Forum Steampunk Mew, heiße in Wirklichkeit Sascha, bin 21 Jahre alt und jetzt seit fast zwei Jahren im BisaBoard Techniker.


    Aquana: Grüss euch! Ich heisse in Wirklichkeit Naomi, bin ebenfalls 21 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin stolz darauf Co-Managerin vom Team Cats with hats - Jetzt gibt's Flegmeck! sein zu dürfen.


    Ihr leitet gemeinsam das Team "Cats with hats" - die Kurzform ist ja etwas bekannter als der vollständige Name. Wie kamt ihr eigentlich zur Olympiade?


    Steampunk Mew: Ich habe letztes Mal aus Interesse selbst an der BBO teilgenommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht, deshalb dachte ich mir, dass ich dieses Mal selbst ein Team leiten könnte, um anderen dieselben guten Erfahrungen zu ermöglichen, die ich selbst hatte.


    Aquana: Bei der letzten Olympiade war ich selbst nicht aktiv in einem Team, habe aber alles von aussen verfolgt und hab damals sogar am meisten Votes verfasst, was dieses Mal leider aus Zeitgründen etwas zu kurz kommt. Ich war sehr begeistert von dem Teamgeist, der entstehen kann, dass ich Lust hatte, selbst daran teilzunehmen. Da ich mich als Spielerin nicht gut genug in einer Kategorie einstufen würde, sondern nur als mittelmässige Allrounderin, hatte ich eher Interesse an einem Managerposten. Da kam mir die Bewerbung von Steampunk Mew sehr gelegen, weil er noch auf der Suche nach einem Co-Manager war. So hab ich mich bei ihm gemeldet und er hat mich mit offenen Armen empfangen. :D


    Steampunk Mew: Und ich bereue diese Entscheidung nicht. :D


    Das klingt doch ganz so, als wärt ihr mit Glück gesegnet gewesen, zueinander zu finden! Im Grunde hattet ihr also beide schon eine Ahnung, wie die Olympiade funktionieren wird. Wie verlief da die Zusammenarbeit mit euren Mitgliedern und generell der Teamfindung?


    Steampunk Mew: Bis auf wenige kleine Ausnahmen (nichts und niemand ist perfekt) lief das eigentlich sehr gut und ich bin wirklich stolz auf mein Team, das sich mit einer unglaublichen Inbrunst an der Olympiade beteiligt und auch zwischenmenschlich verstehen sich die meisten gut untereinander.


    Aquana: Also im Vergleich dazu, was ich von manchen gehört habe, haben wir wirklich ein ganz gutes Team zusammengestellt, welches motiviert ist. Mit den Spielern kann man gut diskutieren, alle fiebern bei laufenden Spielen mit und es ist in meinen Augen ein sehr guter Teamgeist vorhanden, auch wenn wir vielleicht etwas Startschwierigkeiten hatten, sich aneinander zu gewöhnen.


    Der Start ist ja nicht selten etwas schwieriger, weil sich erst einmal alle finden müssen. Wo schätzt ihr eure persönlichen Stärken ein, wo eventuell Schwächen?


    Steampunk Mew: Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage, man schätzt sich selbst ja auch immer etwas anders ein, wie man auf andere wirkt. Ich denke, dass ich recht gut darin bin, das Teamklima positiv zu beeinflussen, gleichzeitig aber auch eine gewisse Autorität ausstrahle und so andere zurückhalten oder zurechtweisen kann, ohne böse werden zu müssen, was auch eine entsprechend positivere Resonanz zur Folge hat. Außerdem kann ich gut Mappen :D
    Meine größte Schwäche im Bezug auf die Olympiade dürfte ein Zeitproblem sein. Ich kann einfach nicht so viel dafür tun, wie ich gerne würde, weshalb ich vor allem einige organisatorische Dinge vernachlässige, aber dafür habe ich ja Aquana als Stütze, die mir glücklicherweise eine Menge Arbeit abnimmt und diese auch mehr als zufriedenstellend übernimmt.


    Aquana: Schwierige Frage... ich mag es eigentlich Dinge zu organisieren und zu planen, dabei halt auch das Team mit ins Gespräch zu nehmen, so dass ich auf die Wünsche von jedem bestmöglich eingehen kann, da ich mich gerne um das Wohlergehen aller kümmere. So bin ich eigentlich rund um die Uhr erreichbar, falls was sein würde. Ausserdem ergänze ich Steampunk Mew ganz gut darin, was den CP-Bereich betrifft.
    Vielleicht mag ich dafür auf viele wohl eher gehetzt wirken, die immer unter Stress ist, weil ich gerne Druck mache und dabei wohl auch nerve, wenn ich mich über den Stand der Dinge erkundige. Ich glaub, manche im Team schätzen mich auch ernster ein, als ich in Wirklichkeit bin.


    Das mag vielleicht auch nur Einbildung sein, aber ihr unterstützt euch gegenseitig wohl wirklich perfekt und vereint die besten Eigenschaften als Manager. Nach den ersten Tagen gemeinsam mit dem Team war es ja die Aufgabe, einen Namen zu finden. Geeinigt habt ihr euch auf "Cats with hats - Jetzt gibt's Flegmeck!". Wie entstand die Idee dafür?


    Aquana: Das war so der grösste Zwiespalt, den es in unserem Team gab. Die eine Hälfte wollte Jetzt gibt's Flegmeck!, welcher von solariiii vorgeschlagen wurde, in Anlehnung an Flegmon und eine Haftbefehl-Hommage. Die andere wollte Cats with hats, basierend auf einem Random-Topic von Kasah. Letztendlich haben wir uns dann dafür entschieden, beide zu vereinen: Teamname + Slogan quasi in einem.


    Steampunk Mew: Kann ich so nur bestätigen, mit dem Endergebnis sind aber wohl alle recht zufrieden :)


    Besonders der Slogan macht auch einen recht witzigen und frischen Eindruck! In Anbetracht eurer Mitstreiter in der Olympiade fallt ihr dadurch auch auf und in den bisherigen Runden der Olympiade konntet ihr relativ gut abschneiden. Gibt es von eurer Seite ein Team, gegen das ihr gerne im Verlauf der nächsten Runden antreten würdet oder lasst ihr euch da vollkommen überraschen?


    Steampunk Mew: Ich selbst habe da eigentlich keine Präferenzen, ich nehme die Gegner wie sie kommen und motiviere mein Team dazu, sie fertig zu machen. :D


    Aquana: Also ich bin eher der Mensch, der‘s nimmt wie‘s kommt. Von dem her habe ich auch diesbezüglich keinen Wunsch. Nehme aber jeden Gegner ernst.


    Habt ihr demnach auch das Ziel Finale vor den Augen?


    Aquana: Auf alle Fälle!


    Steampunk Mew: Keine Frage!


    Das ist der richtige Wille! Habt ihr abschließend noch einige Worte, die ihr gerne loswerden möchtet?


    Steampunk Mew: Ich wünsche allen anderen Teams viel Spaß und Erfolg, ihr werdet es gegen uns sicherlich brauchen. ;)
    Außerdem bedanke ich mich für das nette Interview und wünsche den Lesern des Magazins viel Freude beim Lesen!


    Aquana: Ich grüsse an dieser Stelle mein Team, auf das ich mächtig stolz bin, was es bisher geleistet hat und auch weiterhin leisten wird. Ich hab durch die BBO viele nette Leute näher kennen gelernt und bereue es nicht, den Schritt den Posten als Co-Managerin übernommen zu haben!
    Auch ich wünschen allen viel Spass weiterhin und falls ihr auch nur als Aussenstehende die BBO verfolgt, überlegt euch bei einem nächsten grösseren Event auch mitzumachen, es ist es wert!


    Dann bedanke ich mich bei euch beiden für das Interview und wünsche viel Glück für die nächsten Runden!


    Steampunk Mew: Danke!


    Aquana: Merci!



    Bewaffnet mit Hüten - das sind "Cats with hats"! Flegmeck geben euch ihre Mitspieler:


    @Aquana, @Steampunk Mew, @~Butterfly~, @Akalari, @Alaska., @Alito, @Amaranthine, @Der Dreckige Dan, @Huyen :3, @Kasah, @Kingdry, @Luigi05, @Mave, @Pikachamp, @solariiii und @Spitzkopf Larry


    geschrieben von @Rusalka

    [tab=Extras][subtab=Gewinnspiel]Und nun seid ihr gefragt! Beantwortet die folgenden drei Fragen und ihr habt die Chance, im Lostopf einen Gewinn zu ziehen! Schickt eure richtigen Lösungen bitte bis Freitag, den 22.05. per Konversation an mich, @Rusalka. Ausgenommen von der Aktion sind die Magazinredakteure.

    • Welches Team konnte bis Ende der dritten Runde den höchsten Rundensieg (=meiste Punkte in einer Runde) verzeichnen?
    • Das wievielte Mal findet die Bisaboard-Olympiade dieses Mal statt?
    • Wie viele Teams nehmen dieses Jahr in den Rundenkämpfen teil?



    [/tabmenu]

  • @Dreamscape von Wir togeticken aus! machte sich hingegen seine Fähigkeiten als Newsschreiber zunutze und sorgte gegen @Bällchenfür einen Ausgleich.

    Srsly D: ? ER HATTE EINEN PUNKT MEHR ALS ICH (Mit Spannpunkt 2 Punkte). Und damit hatte er auch nur diese zwei Punkte! o.o Es hat ein einziger für ihn gevotet und 0, da kann man schwerlich davon sprechen, seine Fähigkeiten zu benutzen D:

  • Respekt an die Schreiber für die ganze Arbeit, die sie da reinstecken. Nur zwei Dinge: Kann mir einer den Fledermauswitz erklären, ich versteh nicht, was daran lustig ist. Zwei Mädchen haben einen Plan, darunter tragen drei andere Zubatmasken und ziehen damit Zubats an, oder?
    Und zweitens:


    Srsly D: ? ER HATTE EINEN PUNKT MEHR ALS ICH (Mit Spannpunkt 2 Punkte). Und damit hatte er auch nur diese zwei Punkte! o.o Es hat ein einziger für ihn gevotet und 0, da kann man schwerlich davon sprechen, seine Fähigkeiten zu benutzen D:

    Faktisch gesehen schon, denn seine Abgabe hat, soweit ich mich richtig erinnere, eine Art Newsticker-Charakter. Wenn man diese aus meiner Sicht ziemlich coole Idee mit deiner Abgabe vergleicht, die offensichtlich zu 0% auf Können jeglicher Natur basiert, ist Rusalkas Formulierung korrekt.

  • Kann mir einer den Fledermauswitz erklären, ich versteh nicht, was daran lustig ist. Zwei Mädchen haben einen Plan, darunter tragen drei andere Zubatmasken und ziehen damit Zubats an, oder?

    Könnte auch auf die Avatare der Fledermajs abzielen.

  • Könnte auch auf die Avatare der Fledermajs abzielen.


    Good old Nate.