Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der normalen Evo gebe ich dir Recht, das gilt so im Prinzip auch für fast alles, was da an "fully evolved" mit weniger als 400 Basiswertpunkten rumkräucht.
    Allerdings glaube ich daran nicht mehr und ich wollte unbedingt aus Ariados noch was rausholen, weil es zu meinen absoluten Lieblingen zählt und hier gehts halt um Mega-Evos :D


    Hab bei dir Init nicht wirklich nachgeschaut, wie viel man "bräuchte". Weiß gerade nicht genau, was es wert wäre, es zu überhohlen und wieviel Init man dafür braucht, aber evtl. hast du Recht und man sollte die Punkte lieber in den Angriff investieren.
    Deine Fähigkeit ist eigentlich auch ziemlich cool, kommt mir aber etwas OP vor. Sie dürfte praktisch das gesamte Meta zentralisieren, da du ohne Spinner/Defogger eig. auf jeden Switch-In Mega-Ariados reinbringen kannst und danach easy in einen Counter/Check hardswitchen kannst ohne dass der Gegner Gelegnheit zum Counterplay hätte. Dass es dich obendrauf noch heilt, macht es jetzt auch nicht schlechter :D

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Tut mir erneut leid das nächste mal frag ich dich bevor ich etwas poste.


    Musst du gar nicht! Ich hab doch schon längst gesagt, dass die Fähigkeit Krallenwucht von mir aus durchgeht! Es hat mich halt ein bisschen verwirrt und das habe ich geäußert! Jetzt versteh ich das! Und bloß weil ich schreibe, dass ich etwas anders gemacht hätte, heißt das nicht, dass das so am besten ist oder so sein muss! Es ist einfach bloß meine, im Internet unbedeutende Meinung. Tut mir Leid, wenn ich heute morgen um 2 Uhr so müde war, dass ich nicht mehr darauf geachtet habe, all zu höflich zu sein. Ich zwinge meine Meinung niemandem auf!


    Er kritisiert alles, was nicht von ihm entworfen wurde.


    Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Ich weiß nicht mal, ob man das überhaupt Kritik nennen kann, was ich da geschrieben habe, ich habe nämlich, wie schon gesagt, nur gesagt, was ich da zum Beispiel als Fähigkeit genommen hätte. Und natürlich bevorzuge ich das, was ich selbst entworfen habe. Das ist ganz normal! Weil das spiegelt am ehesten die eigene Ideal-Vorstellung wider! Ich kann auch einsehen, wenn etwas besser ist als meines oder wenn ich etwas falsch gemacht habe, aber das Ergebnis muss ich doch mögen. jetzt wurde ich ja schon fast wieder philosophisch.
    Übrigens gibt es auch etwas, dass nennt sich konstruktive Kritik, und die ist da, um Verbesserungs-VORSCHLÄGE zu geben. Und Kritik an sich ist auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt meine Kritik auch nur entfernt als konstuktiv rüberzubringen, aber man kann das ja schlecht lernen, wenn der Großteil der Kritik im Internet nur noch Hate zu sein scheint. Also. Entschuldigung, wenn meine Kritik nicht all zu konstruktiv scheint, aber jetzt sollten ja alle wissen, dass ich versuche, konstruktive Kritik zu geben und das ich es absolut nicht böse meine.
    Vor allem in diesem Fall war es etwas ganz anderes. Ich habe ja gesagt, dass die Werte für mich ganz gut Aussehen, der Unlicht-Typ scheint im Moment auch am besten für Zirpeise zu sein, aber ich sehe ein Bild und ich sehe eine Fähigkeit, die sogar ein noch eindeutigeres und stereotypsicheres Bild abgeben, MEINER MEINUNG NACH (ja ich habe das M-Wort gesagt!), als Kappalores! Und da muss ich halt was dazu sagen, dass das so nicht geht. Vor allem weil (Straßen-)Musiker (ich denke das ist mit Zirpeise gemeint) eine Gruppe an Personen ist, der man heutzutage wohl öfter begegnet, als einem Mexikaner im Poncho und mit Sombrero! Also bitte!


    Also. No offense in meinen Beiträgen, nur meine unbedeutende Meinung die von jedem ignoriert werden kann und darf. Wenn noch ein Problem ist klär das bitte mit mir persönlich und nicht hier in dem Thema. Danke.

  • @Arachnid : Ups my bad, hatte vergessen, dass das Dingens verschwinden sollte, wenn man Mega-Ariados wieder auswechselt. Sonst wäre es wirklich etwas OP. (Vielleicht dann aber kein Entry-Hazard...hmm..) Also wie gesagt, da hatte ich was vergessen beizufügen. Ich dachte, ich schreibe das jetzt hier, weil wenn ich es einfach so editiere (was ich auch noch machen werde), geht das eher unter. Aber danke für das Herausstellen :) .


    Ich hoffe jetzt aber doch, dass wir uns gegenseitig nicht an die Kehle gehen, ja? Das wäre doch etwas schade für einen insgesamt sehr spannenden Beitrag. Ich denke einfach man kann es wohl so sagen: Kritik ist nichts Negatives, sondern eher Positives (siehe z.B. Arachnids Kritik an meinem Ariados, wo mir einfach was entgangen war. Die Sachen klären sich und das Ergebnis wird besser). Auf der anderen Seite muss Kritik aber auch sachlich formuliert werden. Ich denke, wenn wir uns einfach darauf einigen, anstatt jetzt anzufangen, uns böse anzugucken, sollte es doch wieder zu einer spannenden Debatte werden :) .

  • Ich bins wieder ^^,


    kaum is man mal nich da, eskalierts hier...


    Wieder zurück zum Thema :P, hatte nämlich ne neue Idee^^. Aber vorher:


    @Justic: Sry, mein Kommentar war wohl doch zu bissig. Sollte nich ganz so aggressiv rüber kommen. Das mit dem Drachenbund wäre top, passt aber auch nur wieder zur Hälfte, wie du auch scho selbst sagtest ^^". Vllt eher sowas wie Drachenaffinität? Wobei Niesel auch Sinn macht, aber nur wenns auch wirklich nen Wasser/Drachentyp wäre/wird.


    Jetzt aber nochmal zu ner weiteren Idee:


    Mega-Frosdedje:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2tKhzwu.png]


    Da es schon Firnontor gibt, wär diese Mega sogar sehr wahrscheinlich ^^, daher mal mein Senf dazu:


    Fähigkeit: Geistattacken werden zusätzlich zum Typ Eis / Eisttacken fügen Zusatzschaden in Form eines Dots (Wie Wickel) hinzu + Gegner kann nicht fliehen.
    Habe hier jetz den Zusatz "im Hagel" bewusst weggelassen, da die kleine Yuki-Oona sonst nix wirklich anrichtet und wieder so ein Schattendasein fristet, wie viele andre Megas.


    Werte:


    ATK >> 80 >> 60
    VERT >> 70 >> 90
    SpzATK >> 80 >> 140
    SpzVERT >> 70 >> 110
    INIT >> 110


    War stark am Überlegen, bin jedoch zum Schluss gekommen, dass eine rein spezielle Verteilung am meisten Sinn macht.


    Spielweise:
    Es kann alleine schon gut zuhauen, besser wäre noch zusätzlich Hagel. Jedoch wüsste ich hier keinen sinnvollen Partner, da Amargarga einfach zuviele Schwächen aufweißt und Rexblisar nicht zu Frosdedje passt. Eine Möglichkeit wäre noch ein Strolch-User, wie Zobiris.
    Sonst einfach der typische Sweeper.


    Eine weitere Variante wäre Fee/Eis, da seit OR/AS Diebeskuss erlernt werden kann. Da dann vllt sogar Strolch als Fähigkeit. Jedoch ist diese Typenkombi, rein was die Schwächen angeht subotimal. Jedoch wäre hier der offensive Aspekt gut ^^.
    Eis gegen Boden, Flug, Drache, Planze
    Fee gegen Drache, Unlicht, Kampf
    Wobei ich grad glaube, das Geist in allen Belängen besser wäre....


    Soviel dazu,
    bellchen Evoli

  • @bellchen wo hast du eigentlich die Bilder immer her?


    Ich finde die Wertesteigerung passend. Aber entweder verstehe ich die Fähigkeit nicht oder sie erscheint mir zu mächtig. Ich würde hier einfach zu Hagelalarm oder Frostschicht tendieren.
    Vom Typ würde mir Eis/Geist auch besser gefallen. Da hat es schon ganz schöne Attacken für, hast du ja selbst schon bemerkt.

  • @bellchen wo hast du eigentlich die Bilder immer her?


    Ich finde die Wertesteigerung passend. Aber entweder verstehe ich die Fähigkeit nicht oder sie erscheint mir zu mächtig. Ich würde hier einfach zu Hagelalarm oder Frostschicht tendieren.
    Vom Typ würde mir Eis/Geist auch besser gefallen. Da hat es schon ganz schöne Attacken für, hast du ja selbst schon bemerkt.

    Zum Thema zu mächtig >> schielt zu Brutalanda oder Kangama rüber...
    Der Dot verpufft wohl in 60% der Fälle eh, noch dazu musst du auch erstmal treffen, damit er tickt/die Wegsperre aktiviert wird (wieder zu nem andren Mega schiel*).
    Außerdem sind das 2 Fähigkeiten ^^. Sollten nich zusammengehören, sondern 2 Varianten darstellen. Sry, wenn das vllt etwas doof geschrieben war. Wenns so bei dir ankam, haste Recht, da wärs echt zu stark.
    Und Google ist dein Freund, wegs den Bildern. Nur nich die deutschen Namen eingeben, sondern die englischen.


    €: Hier noch ne letzte Idee für heute:


    Mega Pixi (als Gegenpart zu Gengar)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xV9YkhK.png]


    Fähigkeit: (Feenschicht) >> will nich nochn Viech damit, also Eigenkreation >> Feenstaub = 30% weniger Schaden auf Teammates (verbesserter Freundeshut).


    Typ: Fee


    Werte:


    ATK >> 70
    VERT >> 73 >> 90
    SpzATK >> 95 >> 130
    SpzVERT >> 90 >> 120
    INIT >> 60 >> 88


    Hier wollt ich wirklich aufpassen, da das Viech teilweise schon nervig genug ist. Also einigermaßen gleichmäßig verteilt. Leider hab ich selbst noch kein Pixi gespielt, daher kann ich jetzt auch nich sagen, obs zu gut ist.
    Hab mir nur gedacht, dass zuviel VERT bei den eh scho hohen KP zuviel sind. Obs die INIT braucht ist fraglich, kenn mich aber mit den Speedtiers auch nicht so wirklich aus.

  • Mehr als eine Seite vergangen seit meiner letzten Mega-Entwicklung. Das muss ich ändern. :sarcastic:



    Mega-Zoroark


    Typ: Unlicht/Kampf
    Fähigkeit: Fokusmacht (Normalattacken werden verstärkt und zu Kampfattacken)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 60 +0 60
    Angriff 105 +10 115
    Vert. 60 +10 70
    Spez. Ang. 120 +40 160
    Spez. Vert. 60 +10 70
    Init. 105 +30 135
    Gesamt 510 +100 610


    Ansich ein interessantes Pokemon, welches jedoch mit einer wenig nützlichen Fähigkeit ausgestattet ist, dürfte Zoroark definitv zu den Mons gehören die eine Mega-Entwicklung verdienen. Da ein Monotyp doch meist eher Fluch als Segen ist (grade Offensiv), bekommt Zoroark einen eben solchen spendiert. Da Zoroarks Movepool doch sehr limiteirt auf Unlichtattacken ausgerichtet ist, gibt es dort wenig Verweise auf den Zweittyp. Lediglich Kampf tritt häufiger auf, weshalb darauf auch meine Wahl fiel. Da Zoroark speziell ausgelegt ist und Fokusstoß nun wirklich nicht die erste Wahl wäre, es aber Schallwelle lernen kann, habe ich dementsprechend die Fähigkeit gewählt. Die Werte sind für einen Sweeper typisch verteilt große Boni in Initiative und Spezialangriff, kleine in die restlichen Werte. Dank Ränkeschmied kann Zoroark auch zu einem sehr guten Wallbreaker werden (zumindest was die Durchschlagskraft anbelangt). Aufgrund der sehr schlechten Defensive kann man es aber gut revengen.



    Mega-Caesurio


    Typ: Unlicht/Stahl
    Fähigkeit: Siegeswille


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 65 +0 65
    Angriff 125 +25 150
    Vert. 100 +30 130
    Spez. Ang. 60 +0 60
    Spez. Vert. 70 +30 100
    Init. 70 +15 85
    Gesamt 490 +100 590


    Da es nun schon mehrfach gewünscht wurde, schicke ich auch Mega-Caesurio in Rennen. Ich habe primär die Verteidigung gestärkt, aber auch Angriff und Initiative nicht völlig vernachlässigt. Die Fähigkeit bleibt erhalten, da sie wie ich finde super zu ihm passt.



    Mega-Klikdiklak


    Typ: Stahl/Elektro
    Fähigkeit: Schwebe


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 60 +0 60
    Angriff 100 +40 140
    Vert. 115 +5 120
    Spez. Ang. 70 +30 100
    Spez. Vert. 85 +15 100
    Init. 90 +10 100
    Gesamt 535 +100 635


    Das Getriebe bedarf das sind sich wohl viele meiner Meinung ebenfalls Tunnig. Der Zweittyp Elektro ist denke ich mehr als offensichtlich und Bedarf denke ich keienr Erklärung. Da mit dieser Typenkompination eine unschöne 4-fach Schwäche gegen Boden einhergeht und es sowieso rumschwebt bekommt Klikdiklak Schwebe spendiert. Der Typ plus die Fähigkeit verschafft ihm eine gar Reihe von Resistenzen und Immunitäten (Immun gegen Paralyse und Vergiftung). Zusammen mit den guten Defensivwerten erhölt es so ein gutes Durchhaltevermögen. Lediglich die sehr geringe KP-Basis trübt das Bild etwas. Bei den Werten habe ich primär die beiden Angriffswerte gesteigert. so erreicht der Spezialangriff immerhin einen brauchbaren Wert, während der Angriff sogar ganz oredentlich ausfällt. Die restlichen Werte müssen sich mit kleineren Boosts zufriedengeben. Dank Gangwechsel stellt die Initiative von 100 aber kein unüberwindliches Problem dar.



    Mega-Frosdeje


    Typ: Eis/Geist
    Fähigkeit: Hagelalarm


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 70 +0 70
    Angriff 80 -15 65
    Vert. 70 +10 80
    Spez. Ang. 80 +70 150
    Spez. Vert. 70 +10 80
    Init. 110 +25 135
    Gesamt 480 +100 580


    Mein eigenes Mega-Frosdeje will ich jetzt auch noch loswerden. Auch wenn es sich nicht wirklich vom erten hier geposteten unterscheidet. Es ist als spezieller Sweeper und Wetterbringer ausgelegt, der mit Blizzard mächtig austeilen kann.

  • Ich bezieh mich jetz mal nur auf die aktuelle Seite, sonst wird mir das zu viel :P
    @bellchen
    Mega-Frosdedje: Sieht sehr interessant aus, ich weiß jetzt nicht, ob die Fähigkeit beide Effekte oder nur einen der zwei haben soll. Ich fände letzteren, also das Trappen des Gegners aber sehr viel interessanter, auch wenn Frostschicht mit Sicherheit stärker ist. Von den Werten her sollte aber die Initiative meiner Meinung auf jeden Fall noch erhöht werden, dass war für mich immer das Markenzeichen Frosdedjes war. So +25 mindestens. Vom Rest her sieht es imo gut aus und auch das Artwork sieht gut aus. Weiter so ^^
    Mega-Pixi:
    Ich finde, dass diese MEvo zwar rein von der Idee her zu Pixi passt, jedoch absolut nicht seine Nische erfasst. Pixi hat zwei Hauptnischen: Statusabsorber (mit Magieschild) und das stoppen von SetUp (mit Unkenntnis)Ich würde eher in die Richtung Unkenntnis für MPixi gehen. Und mit den Werten wird der Cosmic Power-Boost praktisch die Freikarte zum Sieg. Nein Danke.
    @Oddys
    Mega-Zoroark: Nein, diese Richtung gefällt mir garnicht. Zoroark basiert auf einem Kitsune, einem in der japanischen Mythologie heiligen Fuchswesen, dass dafür bekannt ist, Menschen hinters Licht zu führen. Deshalb denke ich, dass es Trugbild behalten sollte. Zweittyp würde ich mir eher Feuer vorstellen können, da Kitsune Feuer an Schweif und Schnauze erzeugen können (Flammenwurf).
    Die Werteverteilung sieht gelungen aus, wird halt ein OneShotMon werden, dass leicht durch Priority aufgehalten werden kann.
    Mega-Caesurio: Hmm, nicht ganz was ich erwartet hatte. Ich sah Caesurio immer als kaltblütigen Imperator, weswegen ich Hochmut als Fähigkeit vorschlagen würde. So könnte es zum Beispiel in ein predictetes Auflockern einwechseln und sich seinen Weg durch das Gegnerische Team schlägt und dank Hochmut immer stärker wird. EVs sehen gut aus. Als Design könnte ich mir etwas mit einem Cape ähnlich wie MGallade vorstellen, jedoch sehr viel dunkler.
    Mega-Klikdiklak: Das sieht gut aus. Nichts zu meckern ^^
    Mega-Frosedje: Hmm, zum einen passt es zur Mythologie und wir hätten endlich mal einen schnellen Hagelabuser. Andererseits finde ich, dass bellchens Mega-Frosdedje besser zum Design passt, wohingegen deine Werteverteilung mir besser gefällt.
    So, das wars von mir. Viellicht bringe ich auch noch ein Mega am Wochenende. Mal sehen ^^
    LG
    Reso

  • Ich denke eher, dass Zoroark eher eine reguläre Entwicklung bekommen sollte. Denn wenn ich den Mega-Stein aktiviere, sieht der Gegner ja, dass es Zoroark ist (?). Dann wäre seine Fähigkeit hinüber, welche ich übrigens NIE austauschen würde. Sie ist übrigens deutlich besser als man denken mag :) .

  • Mega-Ariados
    Typ: Käfer/Gift
    Fähigkeit: Seidenspinner (Bei Mega-Entwicklung und Einwechslung wird automatisch Seidennetz abgesondert, welches Gegner am Auswechseln hindert und Ariados jede Runde um 1/8 (oder 1/16) KP heilt => Nachteile: 1.) zählt als Entry-Hazard, kann also weggemacht werden, 2.) Flug- und Schwebepokemon sind nicht betroffen) => Das Netz soll verschwinden, wenn Ariados auswechselt, dafür vllt doch eher kein Hazard? Danke nochmal @Arachnid .


    Wert Grundform Veränderung Megaform
    KP 70 +/-0 70
    Angriff 90 +20 110
    Verteidigung 70 +60 130
    Sp.Angriff 60 -40 20
    Sp.Verteidigung 60 +70 130
    Initiative 40 -10 30


    So hätte man zwar ein Pokemon mit recht lausigen offensiven Werten (für ein Mega!), dafür aber guter Defensive und sehr gutem Supportpotential, denn selbst wenn man gekillt wird, kann man ja trotzdem noch Klebenetz werfen. Dann schmeißt man Toxin drauf und nervt den Gegner und versucht mit Tiefschlag und Schattenstoß Schaden rauszuhauen.

    Wieso nicht gleich Wegsperre nehmen, die würde Ariados jedenfalls definitiv spielbar machen (zumindest zusammen mit diesen Stats), insbesondere wenn es dank Verfolgung und Tiefschlag zusätzlich noch Geister aus dem Spiel nehmen kann.

  • Wieso nicht gleich Wegsperre nehmen, die würde Ariados jedenfalls definitiv spielbar machen (zumindest zusammen mit diesen Stats), insbesondere wenn es dank Verfolgung und Tiefschlag zusätzlich noch Geister aus dem Spiel nehmen kann.

    Er wollte doch, dass Flug und Schwebe Pokemon nicht davon betroffen werden.

  • Mega Pixi bezieht sich aber hier auch aufs Doppel und da is Unkenntnis eher weniger gut.
    Ist halt a bisserl doof, wenn ein Pokemon im Einzel + Doppel gespielt wird ^^. Da wäre was Universelleres besser.

  • So, nachdem ich jetzt viel von anderen bewertet habe, möchte ich auch mal ein Mega vorstellen
    Mega-Thanatora
    Typ: Wasser/Gestein
    Unantastbarkeit = Die Werte dieses Pokemon können nie gesenkt werden (auch nicht durch eigene Attacken)

    105 +35 140
    115 +15 130
    54 -14 40
    86 +44 130
    68 +20 88


    Thanatora hat zwar gute Defensivwerte, aber einen defensiv eher schlechteren Typen, der dafür aber offensiv nicht schlecht ist. Da wiederum spielen die Werte nicht mit. Deswegen wurde es häufig mit Hausbruch gespielt, wodurch es aber das Priority-Opfer wurde und es überhaupt erstmal SS einsetzten musste. Dies wollte ich verhindern, weswegen ich mir die Fähigkeit überlegte (welche sich von Neutraltorso unterscheidet), damit durch Shell Smash nicht der wunderbare Bulk zerstört wird. Thanatoras größtes Problem wird wohl die Initiative bleiben, jedoch hat es jetzt den Bulk erhalten, um sich boosten zu können gegen neutrale Angriffe. Gegen sehr effektive Attacken hat es jedoch weiterhin Probleme. Ein mögliches Set wäre z.B.:


    Thanatora @ Thanatorit
    Hart
    252 Atk, 204 Init, 46 KP
    Hausbruch
    Kraftkolloß
    Kalkklinge
    Steinkante


    Mit den aktuellen Werten erscheint es mir doch sehr stark, es wäre also toll, wenn ihr das noch ein bischen justieren könntet


    Ich glaube, dass die Calcs zeigen, dass mit diesem Thanatora nicht zu spaßen ist. Wirklich aufzuhalten ist es nur durch Unkenntnis-Morlord. Allerdings hat es keine Möglichkeit Delegator mit ins Moveset zu nehmen, weswegen es sehr gegen Strolch-Status anfällig ist (Zobiris/Klefki).
    LG
    Reso
    Edit: @bellchen
    Zobiris kann Thanatora verbrennen (siehe Calc) Und Klefki kann es paralysieren. Und zum Thema Prio sage ich nur, dass Tempohieb die einzige ist, die sehr effektiv ist und bei dem BUlk nicht viel macht:
    252 Atk Technician Breloom Mach Punch vs. 4 HP / 0 Def Barbaracle: 158-188 (55.2 - 65.7%) -- guaranteed 2HKO
    Wahrscheinlich müsste man die Fähigkeit schwächen, oder ihm einfach Neutraltorso geben. Dann müsste man Kraftkolloß durch Fußkick oder einen anderen Move ersetzen. Auch die tats sind mMn sehr hoch außgefallen, aber ich lass jetzt mal das Herumgeschraube.
    Danke für deinen Rant und ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Fürs Doppel siehts gut aus, aber ich frag mich wie da ein Strolchuser was gegen machen soll. Vorher Verhöhner? Dazu muss das Zobiris oder was auch immer, aber scho da sein. Würde jetzt ausm Bauch heraus eher zu nen Priomove wie Tempohieb tendieren. Finde sonst die Fähigkeit + Hausbruch doch ein bisschen sehr derbe ^^". Man könnte vllt sagen das Status nur 50% Wirkung hat. D.h. Hausbruch geht bei den Werten auf jeweils -1 und net -2.


    Edit: Grad nochwas gefunden ^^


    Mega Crobat


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OsHUP2f.png]


    Fähigkeit: Anpassung >> Mir fiel jetz nix besseres ein und ich find, das passt ganz gut ^^"


    Werte:


    ATK >> 90 >> 120
    VERT >> 80 >> 90
    SpzATK >> 70 >> 110
    SpzVERT >> 80 >> 94
    INIT >> 130 >> 136


    Iksbat hat einen so rießigen Movepool, dass gut ein mixed Set spielbar wäre. Habe so auch versucht die Werte auszulegen. Die 136 INIT bewriken, dass es Quajutsu outspeeded (im Doppel).

  • Mega-Donphan


    sry wollt das eig wieder alles löschen und habs doch gepostet^^



    KP 90 + 120
    ANG 120 +40 160
    VER 120 160
    SPV 60 -20 50
    SPA 60 60
    INIT 50 +50 100


    Fähigkeit: Robustheit zu Bedroher


    eines meiner lieblings mons meiner meinung nach eines der am meist unterschätz testen mons
    einen kleinen push verpasst und es mischt das meta ordentlich auf


    wobei ich bei den oberen bild die hörner und den rüssel länger machen würde und die hörner mehr nach vorne gerichte

  • Mega-Trikephalo
    könnte z.B. so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/892/772/b6c.png]
    Mega-Trikephalo
    Typ: Unlicht/Drache
    Fähigkeit: Rohe Gewalt (passt auch zu seinem PokéDex-Eintrag)
    Werte:

    Wert Normal Veränderung Mega
    KP 92 +/-0 92
    Angriff 105 +25 130
    Verteidigung 90 +15 105
    Sp.Angriff 125 +25/30 150/155
    Sp.Verteidigung 90 +10 100
    Initiative 98 +20/25 118/123
    Gesamt 600 +100 700


    Eines meiner absoluten Lieblingspokemon. Leider hat es durch die Einführung des Typs Fee an Stärke verloren. Ne Mega-Evo wäre hilfreich und würde mich sehr erfreuen, immerhin haben ja Pokemon mit 600er Base wie Despotar, Brutalanda und Knackrack auch ne Mega-Evo bekommen.
    Rohe Gewalt als Fähigkeit passt wunderbar zu den PokéDex Eintägen und verstärkt Attacken wie Finsteraura, Flammenwurf, Erdkräfte, Fokusstoß, Lichtkanone und Eisenschweif und Trikephalo taugt weit mehr als nur zum Draco Meteor-Sweep.
    Bei den Statuswerten sollte natürlich hauptsächlich der Sp.Angriff gepusht werden, um es zu einem noch gefährlicheren Sweeper zu machen. Den Angriff könnte man ebenfalls erhöhen statt senken, damit man Mega-Trikephalo Mixed spielen kann (z.B. mit Eisenschweif gegen Florges und Feelinara) und damit die Kehrtwende noch stärker wird.
    Bei Initiative frage ich mich ernsthaft, ob +20 oder +25, da es mit 123 Ini Base und 150/155 Sp.Ang. leicht op sein könnte.


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • *kreisch* mit Minipummeluffs um sich werf* NIMM ES WEG!!


    Ich finds so oder so schon bescheuert Viechern mit so hoher Usage noch Mega-Evos zu verpassen, da brauchts das Viech nich auf noch T.T.


    Wobei da natürlich der Schal/Specs wegfällt. Die Werte find ich an sich in Ordnung. Nur weiß ich nicht ob das alles in Kombi nicht zu stark wird.
    Mal bisserl calcen:


    252+ SpA Sheer Force Hydreigon Dark Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Mega Kangaskhan: 111-132 (61.3 - 72.9%) -- guaranteed 2HKO


    Mhh *kopfkratz* sieht ok aus. Zumindest für VGC ^^".

  • @bellchen : Du weißt schon, dass Pixi (wozu du ja ne Mega gemacht hast) im OU und Trikephalo im UU ist oder? Wegen hoher Usage und so :) .


    @Ley Murphy : Ich finde dein Mega-Trikephalo recht interessant (auch wenn ich - da hat bellchen ja recht - auch net sooo froh damit bin, einem 600er Pokemon eine Mega zu geben. Andererseits: WENN ein 600er eine Mega verdient hätte, dann Trikephalo und eben nicht Metagross, Knackrack, Despotar und Brutalanda, welche aber alle eine bekommen haben). Zumal finde ich positiv, dass du sein Typing erhalten hast. Denn man findet ja auch Vorschläge mit Drache/Stahl, was ich ziemlich schlecht finde, weil defensiv bei so einem Pokemon einfach zu stark, wie ich finde. Ich hatte als ich über Trikephalo nachdachte eine Glaskanone im Sinn, aber ich denke das sollte so auch gehen.