Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, die Typkombi is eigentlich recht offensichtlich ^^". Der Rest war von ihm selbst (hab nachgeschaut).


    Nochmal was von mir


    Mega Vicogon ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cSvvzJL.png]


    Ich fand das Bild so knuffig xD.


    Generell mag ich den kleinen (großen) Drachen sehr gerne. Im Doppel nur leider nicht wirklich spielbar. Mal schaun, ob wir das ändern können ^^.


    Typ: Drache/Flug oder Drache/Wasser
    Fähigkeit: Viskoseschuppen >> Verringert den erlittenen physischen Schaden um 20% und senkt bei Kontakt die Init des Angreifers um eine Stufe.


    Werte:


    ATK >> 100 >> 120
    VERT >> 70 >> 90
    SpzATK >> 110 >> 140
    SpzVERT >> 150 >> 160
    INIT >> 80 >> 100


    600 >> 700


    Ich weiß nicht, ob die Fähigkeit so was bringt, aber ich wollt es net zu stark machen. Man könnte noch den Schaden von Wasserattacken um 20% erhöhen, oder so etwas. Gleichzeitig wollt ich aber auch die miese VERT etwas ausgleichen. Auch die Möglichkeit eines 2t-STABs wollt ich nicht auslassen. Denke so ist es gut spielbar, auch auf der physischen Seite ^^.


    Gruß bellchen Evoli

  • [tabmenu][tab=Mega-Drifzepeli]Mega Drifzepeli

    [Blockierte Grafik: http://pre15.deviantart.net/f9…miley_fakemon-d8bq7t7.png]
    Typ: Geist/Flug
    Fähigkeit: Dunkle Schwinge - Geistattacken haben Priorrität




    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 150 / 150
    Angriff 80 +15 95
    Verteidigung 44 +40 84
    Sp. Angr 90 +5 95
    Sp. Vert 54 +40 94
    Initiative 80 +5 85
    Gesamt 498 +100 598


    Es hat Zugriff auf Calm Mind, und sehr starke Stabattacken vom Typ Geist, die nun auch noch Prio haben, deswegen bekommt es eigentlich nur eine starke Verstärkung der Verteidigungswerte. Es hat ordentliche BasisKP aber es kann nicht viel einstecken und dies soll sich nun ändern.
    Moveset


    Drifzepeli @Drifzepelinit
    Fähigkeit: Finalschlag
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Sp-Ang / 150 Init / 100 Ang/ / 6 Sp-Vert
    -Gedankengut
    -Abschlag
    -Spukball
    -Donnerwelle/Toxin
    [tab=Mega-Schwalbos]
    Mega Schwalboss

    Typ: Normal/Flug (Der Ersteller des Artworks sagt Fee/Flug, aber es hat keine Feenattacke im Movepool also bringt das null)
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    [Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/a…_by_phatmon66-d7mhyn9.png]



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 60 / 150
    Angriff 85 +50 135
    Verteidigung 60 +20 80
    Sp. Angr 60 / 95
    Sp. Vert 50 +25 75
    Initiative 125 +5 130
    Gesamt 498 +100 598


    Dieses Pokémon hat endlich nun was es verdient, einen höheren Angriff da 85 Base, ein Witz ist und es nun zuschlagen könnte mit Base 135, das Konzep ist , es soll ein besseres Fiaro sein aber keine 4Fach SR-Weak haben.
    Das es defensiv mehr aushält habe ich noch was in die Def-Werte gepackt. Es outsppedet Quajutsu,Fiaro und ist genausoschnell wie Mewtwo. Es ist schneller als alles, was sich momentan im OU befindet.
    Moveset


    Schwalboss @Schwalbossnit
    Fähigkeit: Rauflust
    Wesen: Froh/Hart
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Def
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Überschallknall
    -Verfolgung
    [/tabmenu]


    @bellchen Mega-Viscogon ist eine sehr gute spezielle Wall, die wirklich nervig werden kann wenn man mal gerade nur noch Spezielle Mons hat. Gute Idee und Sweetes Ausgewähltes Artwork

  • Mega Rihornior
    [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/b…_by_phatmon66-d8awv9p.png]
    Typ: Gestein/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt/Felskern
    Das Gewicht wird um 25% gesteigert, also: 353,5 kg


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 115 / 115
    Angriff 140 +30 170
    Verteidigung 130 +40 170
    Sp. Angr 55 / 55
    Sp. Vert 55 +40 95
    Initiative 40 -10 30
    Gesamt 535 +100 635


    @luStIGER lega dieses Mal ist alles richtig.
    Passend zur Abbildung wollte ich Rihornior den Typen Gestein/Boden geben, da es zumal aus Gestein besteht und durch diese Stahlbohrer halt bisschen wie der Typ Boden wirkt, aber ich habe mich für Gestein/Boden entschieden, obwohl es mit Boden und Gestein sehr anfällig ist. Durch Felskern erhält es einen weiteren Defensiven Boost und mit Rohe Gewalt einen offensiven Boost. Ich persönlich würde zum Felskern tendieren, da es in dem Fall einfach viel mehr bietet meiner Meinung nach. Die Werteboosts sind so ausgelegt, dass es ziemlich ausgeglichen gebufft wird, aber aufgrund der ganzen Buffs auch langsamer wird, da es bisschen unbeweglicher wird (s.Abbilung).


    Moveset


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Eishieb
    -Vielender/Nassschweif/Tarnsteine
    oder


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Def
    -Erdbeben
    -Felswurf
    -Erholung / Drachenrute
    -Fluch


    Das wäre ein so gerade ausgedachtes Set für eine starke Wall, die auch Late Game "Sweepen" könnte, aber generell auch gut spielbar mit einem Aromakur bzw. Vitalglocke Teammate ist. Ansonsten könnte man auch Drachenrute spielen wenn man schon Rocks draußen hat um eventuell einige Lücken ins gegnerische Team zu reißen.

  • Alternative Mega-Entwicklung für Despotar


    [Blockierte Grafik: http://img02.deviantart.net/8807/i/2015/117/4/f/tyranitar_in_dragon_form_by_black_wing24-d47c29u.jpg]


    Typ: Gestein / Unlicht -> Drache / Unlicht


    Fähigkeit: Dead Desert (deut: sowas in Richtung "Wüstentod") - Steigert den Angriff um 50% im Sandsturm.


    Statuswerte:


    Basiswerte Despotar Mega-Despotar (Drache)
    Kraftpunkte 100 100
    Angriff 134 164 (+30)
    Verteidigung 110 130 (+20)
    Spezial-Angriff 95 105 (+10)
    Spezial-Verteidigung 100 120 (+20)
    Initiative 61 81 (+20)


    Post bezogen auf Doppelkampf bzw. VGC


    Mega-Despotar-X (so nenne ich es jetzt einfach mal) soll Despotar endlich seinen verdienten Drachentyp geben! Mit Wüstentod kann es im Sandsturm, den es zuvor selbst beschwört, eine Zeit lang mit +1 Angriff attackieren, was ziemlich gefährlich wird bei einem basiswert von 164. Was auch Mega-Despotar-X fehlt ist die Initiative, welche auch hier nur um 20 Punkte erhöht wird, was für sorgt, dass es nach einem Drachentanz selbst mit hartem Wesen Mega-Brutalanda überholen kann. Mit dem Dualtypen Drache/Unlicht kann es wichtige Resistenzen in das Team bringen, welche insbesondere aufgrund des herausragenden Bulks von 100/130/120 sehr hilfreich sind. Störend ist die Schwäche gegenüber Prioritätsattacken wie Tempohieb oder Patronenhieb (irgendeine Weak muss das Viech ja haben ...). Besonders gut sind mit Despotar alledings die Mindgames mit Wasser/Pflanzen-Attacken. Pokémon wie Kappalores, die beide Formen effektiv treffen können, müssen sich entscheiden zwischen Gigasauger/Siedewasser und Eisstrahl. Das Mindgame ähnelt dem Mindgame von Mega-Garados.


    Despotar @Despotarnit-X
    Fähigkeit: Sandsturm (-> Wüstentod)
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    Hartes Wesen
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Knirscher
    - Schutzschild
    Drachentanz MTtar-X hat keine gute offensive Typenabdeckung, da sie von Feentypen resistiert wird, aber mit einem Partner wie bspw. Scherox oder Caesurio sollte das nicht weiter stören. Drachenklaue von Drachentanz und Wüstentod sollte eigentlich alle Drachen killen und mit Knirscher hat man einen weiteren STAB, der v.a. Durengard das leben schwer macht, allerdings allg. Steels wie Heatran hinzufügen soll. Obwohl es jene nicht effektiv trifft (abgesehen von Durengard) können sie aufgrund des Drachentypens andersrum nicht viel gegen Despotar ausrichten. Auch Eis-Resereven sind nicht wirklich gut gegen MTtar-X, da dieses viel zu viel SDef Bulk hat um davon wirklich gestört werden können. Hutsassa könnte ein hervorragender Partner sein, wobei es gegen Tentantel und gegen Heatran nicht wirklich hilft/gut da steht.

  • Weil Gestein/Drache zum Stahl-Typen gegenüber schlechter da steht, da es diese mit STABs nicht neutral treffen kann und von ihren STABs effektiv getroffen wird (bestes Beispiel ist Tentantel, welches dann wohl die perfekte Antwort auf das Double-STAB-Drachentanz-Set wäre) und Unlicht/Drache zum anderen defensiv viele wichtige Resistenzen mit sich bringt, v.a. Geist, Unlicht und die drei Elemente Feuer, Wasser, Pflanze sowie die Resistenz gegenüber Elektroattacken sind besonders wichtig.

  • Bisher wurde bei einer Megaentwicklung eines Pokémons mit Dualtypen, das sein Typing ändert, immer der zweite Typ geändert, während der erste gleich blieb. Demensprechend würde M-Despotar X wohl die Gestein/Drache-Variante bekommen.
    Ist mir klar, dass das für diese theoretische Diskussion hinfällig ist, trotzdem war das bisher Gamefreaks Vorgehen.

  • Mega Cavalanzas


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZNdyjlo.png]
    UM KOMMENTARE WIE EBEN ZU VERMEIDEN. ICH HABE KEINES DER BILDER DIE ICH HIER POSTE SELBST GEZEICHNET, WAS ICH AUCH NIE BEHAUPTET HABE.


    Typ: Kampf/Stahl ( Moeper passt leider nicht zu deiner Aussage, aber ich finde der Typ Kampf passt zu ihm)
    Fähigkeit: Berserker (Erhöht den Schaden von Angriffen um 20% und ermindert den Schaden von eingesteckten Attacken um 20%)



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 70 / 70
    Angriff 135 +35 170
    Verteidigung 105 +20 125
    Sp. Angr 60 +5 65
    Sp. Vert 105 +20 125
    Initiative 20 +20 40
    Gesamt 495 +100 595


    @luStIGER lega jetzt darf aber wirklich nichts mehr falsch sein :)


    Passend zu dem richtig coolen Design fand ich die Typen-Kombination Kampf/Stahl viel angebrachter als Käfer. Zumal es sowieso auf einen Peerlboten basieren sollte, aber kein Wasser Typ ist. Ich gab ihm die Fähigkeit Berserker auch im Bezug zum Design, denn es hält ein Schild und ein Schwert, heißt für mich so viel wie: Steckt viel ein und teilt auch viel aus, daher gab ich ihm die Fähigkeit, dass es 20% mehr Schaden austeilt bzw. weniger einsteckt. Die Werte Verteilung ist vorerst ein "+" auf alles. Insbesondere beim Angriff was sich eigentlich für selbstverständlich erklärt und die 40 verteilt auf beide Verteidigungswerte. 20 kam in die Initiative um einige Mega Entwicklungen zu überholen. Dann kam ein ganz kleiner Wert in den Spezial Angriff. Das wars auch.


    Moveset


    Cavalanzas @Cavalanzasnit
    Fähigkeit: Berserker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Eisenschädel
    -Sanctoklinge (es kann die Attacke nicht erlernen, aber ich denke sie passt sehr gut zu Cavalanzas)
    -Abschlag
    -Schlagbohrer / Schwerttanz

  • [tabmenu][tab=Mega-Jirachi]Mega-Jirachi
    [Blockierte Grafik: http://pre07.deviantart.net/98a5/th/pre/f/2014/168/3/5/mega_jirachi_by_smiley_fakemon-d7ms4qy.png]


    Typ: Stahl/Fee (Ich habe mich hier für den zweittyp Fee entschieden, da er mehr zu dem Artwork und allgemein zu Jirachi passt
    Fähigkeit: Eisenherz ( Wenn Jirachi von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde,steigen der Verteidigungs und Spezial Verteidigungswert um +1)



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 100 / 100
    Angriff 100 / 100
    Verteidigung 100 / 100
    Sp. Angr 100 +40 140
    Sp. Vert 100 +20 120
    Initiative 100 +40 140
    Gesamt 600 +100 700


    KP: 100---100


    ANG 100---100
    DEF 100-100


    SP-ANG: 100-140


    SP-VERT: 100-120


    INIT: 100-140


    Es hat sehr ausgeglichene Werte und zugriff auf Moonblast,da die Feenattacken Speziell sind, werde ich es eher speziell ausrichten und habe den Sp-Ang drastisch erhöht, und auch die Initative auf 140. So ist es ein schneller und starker Sweeper


    Jirachi @Jirachinit
    Fähigkeit:Edelmut
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp-Ang / 224 KP/ 32 Init
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Lichtkanone
    -Donnerwelle
    [tab=Mega-Meloetta]
    Mega Meloetta

    Typ: Normal/Fee (Der Ersteller des Artworks sagt Normal/Psycho, aber von Aussehen her ist es eine Fee) Man merkt ich mag den Typen Fee sehr.
    Fähigkeit: **Kaftstimme nehmen** Die Stärke jedes Angriffes wird verdoppelt.
    (Es bleibt bei der linken Gesangsform )
    [Blockierte Grafik: http://orig00.deviantart.net/a45d/f/2014/147/5/c/mega_meloetta_by_hallowdew-d7k0v5v.png]


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 100 / 100
    Angriff 77 +30 107
    Verteidigung 77 +20 97
    Sp. Angr 128 / 128
    Sp. Vert 128 +25 153
    Initiative 90 +25 115
    Gesamt 600 +100 700


    KP: 100--100
    ATK: 77- 107
    Vert: 77- 97
    Sp-Ang: 128-128
    Sp-Vert: 128-153
    iNIT : 90-115


    In der Normalen Form sind Angriff und Def nicht seh gut weggekommen genauso die Initative. Beides wurde nun angepasst und Meloetta wird nun eine Sp-Wall.



    Moveset


    Meloetta @Meloettanit
    Fähigkeit:Edelmut
    Wesen: Mild
    EVs: 252 Sp-Ang / 8 Atk / 244 Kp
    -Urgesang (Meloeta kann im Falle der MEGA-Entwicklung die Form nicht wechseln)
    -Gedankengut
    -Nahkampf/Fokusstoß
    -Zauberschein
    [/tabmenu]

  • So hi habe jetzt endlich die Zeit gefunden, paar meiner Ideen zu posten. Ich habe jetzt verstärkt auf Pokemon geachtet, die imo mehr Aufmerksamkeit verdienen (hauptsächlich wegen des Designs). Also, los gehts.



    Mega-Raichu 1
    Typ: Elektro / Kampf
    Fähigkeit nach Mega: Schildlos


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 60 / 60
    Angriff 90 / 90
    Verteidigung 55 +25 80
    Sp. Angr 90 +45 135
    Sp. Vert 80 / 80
    Initiative 110 +30 140
    Gesamt 485 +100 585


    Was den Typen angeht, hatte ich den gleichen Einfall wie @Justic, es passt einfach imo.
    Dieses Mega ist eigentlich selbsterklärend, mit Hilfe von Schildlos hat Raichu Zugriff auf starke Stabs, namentlich Fokusstoß und Donner.
    Ein Moveset könnte aus Donner Blitzkanone, Fokusstoss, Voltwechsel und Strauchler oder KR Flug (Für Pflanze/Gift oder Pflanze/Geist) bestehen.
    Punktetechnisch habe ich mich an Mega-Tauboss orientiert, da er ja auch durch Schildlos Hurricane spammen kann und dadurch einen ähnlichen Stab hat. Die Punkte in der Verteidigung haben den Zweck, gegen Patronenhieb und Wasserdüse etwas besser dazustehen. Außerdem wollte ich sie nicht in Speed / SAng setzen, da mir das als zu viel vorkam.




    Mega-Raichu 2
    Typ: Kampf / Unlicht
    Fähigkeit nach Mega: Krallenwucht (von mir aus mit nem anderen Namen)


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 60 / 60
    Angriff 90 +45 135
    Verteidigung 55 +25 80
    Sp. Angr 90 / 90
    Sp. Vert 80 / 80
    Initiative 110 +30 140
    Gesamt 485 +100 585


    Eigentlich wie oben, nur physisch und mit nem anderen Typen. Imo könnte Unlicht auch als Zweittyp passen, wenn mans richtig designed.
    Raichu lernt nicht unbedingt viele gute Attacken, die von Krallenwucht profitieren, aber die reichen ihm.
    Mit Mogelhieb (sicheres Mega), VOLTTACKLE, Abschlag und Durchbruch hat man einen netten physischen Angreifer. Punktetechnisch ist es das genaue Spiegelbild von meiner ersten Idee.




    Mega-Golgantes
    Typ: Geist / Boden
    Fähigkeit nach Mega: Techniker


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 89 / 89
    Angriff 124 +26 150
    Verteidigung 80 +25 105
    Sp. Angr 55 -1 54
    Sp. Vert 80 +25 105
    Initiative 55 +25 80
    Gesamt 483 +100 583


    Ich persönlich mag dieses Mega, obwohl ich jetzt nicht so viel geändert habe.
    Typ ist gleich, die Fähigkeit Techniker passt bei einem roboterähnlichen Pokemon imo auch. Die Punkte sind so gewählt, dass es die Fähigkeit in Kombination mit dem Movepool am besten nutzen kann. Dampfwalze ist ein Stab, der von Techniker geboostet wird und damit fast die Kraft von Erdbeben erreicht. Diese Attacke ist auch der Grund dafür, dass ich den Speed auf 80 erhöht habe, da es einwechselnde Pokemon verlangsamen kann und dann wie mit einem Scarf dasteht. Felsgrab ist die gleiche, ungenauere Attacke ohne Stab, trifft dafür aber Flugpokemon. Finsterfaust wäre der zweite Stab und wird von Techniker ebenfalls geboostet. Auf dem vierten Slot kann man Tarnsteine, Schattenstoss (man darf ja träumen), oder eine von vielen Coverageoptionen spielen, z.Bsp. Ableithieb.
    Die restlichen Punkte gehen obv in die Verteidigung, was ihn doch sehr widerstandsfähig macht. Der Punkteabzug bei SAng ist einfach für die Ästhetik.


    Ich hoffe, euch gefallen die Entwicklungen.

  • Hey,
    will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Eins meiner Lieblingspokémon, Libelldra, verdient auch eine Mega-Entwicklung!
    Diese sollte es vom physischen Sweeper in einen mixed Sweeper verwandeln, indem:


    Werte Basis Veränderung Neuer Wert
    KP 80 --------------- 80
    Angriff 100 +60 160
    Verteidigung 80 --------------- 80
    Spezialangriff 80 -10 70
    Spezialverteidigung 80 --------------- 80
    Initiative 100 +50 150
    Gesamt 520 +100 620


    Desweiteren sollte es statt Schwebe eine nützlichere Fähigkeit kriegen, welche ich mir selbst ausgedacht habe.


    Willenskraft:
    Sämtliche Attacken durch den Angriff berechnet, egal ob physisch oder speziell. Außerdem bekommt Libelldra STAB auf Käferattacken.
    Im Gegenzug dazu ist Libelldras Chance, Volltreffer zu landen, um 10% verringert, sofern es eine spezielle Attacke oder eine Attacke vom Typ Käfer einsetzt, spezielle Käferattacken haben eine um 1/3 verringerte Volltrefferchance.


    Wie sollte Mega-Libelldra aussehen?
    Keine Ahnung. Beeindruckend.
    Es bleibt grazil und anmutig, aber dennoch kräftig, so, wie es nunmal ist. ♥
    Nein, keine Ahnung, es bekommt Libellenflügel, ähnlich wie Yanmega, die allerdings extrem schnell schlagen, damit es auf der Stelle fliegen kann und um zu zeigen, wie es seinen Gegner outspeedet. :D
    Ansonsten bleibt die allgemeine Form eher erhalten.


    Spielidee:
    Libelldra@Libelldranit
    Froh
    31/31/31/x/31/31
    252 ATK, 252 INT, 6 KP
    Draco-Meteor (Der gesenkte Spezialangriff interessiert uns nicht!)
    Käferbiss (Käferattacke, dies das, starker Move, vermöbelt den einen oder anderen Belly-Drum-User, oder so.), Käfergebrumm und Ampelleuchte sollten auch klargehen (Wobei Käfergebrumm oftmals praktischer ist.)
    Erbeben/Erdkräfte (Jenachdem wie physisch/speziell das Kit zur Zeit ist.)
    Ruheort (Falls Recovery nötig ist.), ansonsten Drachenrute (Für entry Hazards) oder Stahlflügel/Eisenschweif (Um sowohl Feen- als auch Eispokémon nochmal etwas weh zu tun.



    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße,
    Adrian.

  • Also^^,


    vornweg, da haben sich ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen:


    1. Ein mixed Sweeper ist ein Mon, welches sowohl hohen SpzATK als auch ATK hat. Warum senkst du dann hier den SpzATK um 10? Auch die INIT ist zu hoch. Denke 121 wären hier bessser und reichen auch vollkommen aus.
    2. Ich glaub bei deiner Fähigkeit fehlt noch ein Teil ^^.
    3. Das Moveset hat das selbe Problem, wie schon deine Werteverteilung. So macht leider Draco-Meteor keinen Sinn und es sollte auf Drachenklaue zurückgreifen. Das gilt auch für Käfergebrumm, Ampelleuchte ist generell zu schwach.
    4. Der Typ fehlt in deiner Auflistung. Ich nehm aber mal an das sollte Drache/Käfer werden ^^.


    Für Megalibelldra bin ich persönlich (und wahrscheinlich auch viel andre) gern zu haben. Wenn du deinen Vorschlag noch überarbeitest, passt auch alles ^^.


    Gruß bellchen Evoli

  • Mixed Sweeper ist doch richtig, oder nicht?
    Spezielle Attacken werden mit dem Angriffswert berechnet, machen aber trotzdem speziellen Schaden.
    Typ bleibt Drache/Boden, trotzdem bekommt es STAB auf Käferattacken, wegen der Fähigkeit.
    Hab ich mich missverständlich ausgedrückt? :/



    // Adrian

  • @bellchen er meint das wohl so das durch die Fähigkeit alle Angriffe von Mega-Libelldra dann mit seinem Angriffswert berechnet werden, egal ob die Attacke speziell oder physisch ist. Daher würde das auch Sinn machen den SpAtk Wert zu senken und trotzdem Draco Meteor zu spielen, da dieser mit einer Stärke von 130 dann die stärskte Drachenattacke wäre, diese dann durch die Fähigkeit aber mit dem Atk Wert berechnet werden würde. Dann wär auch der drop auf -2 egal. Das ganze muss man sich ähnlich wie bei Psychoschock vorstellen, das ist auch eine spezielle Attacke die mit dem Verteidigungswert des Zieles Berechnet wird. Ähnlich meint das auch @Adrian-Marc, er hat es nur bisschen undeutlich geschrieben. Da würde dann auch ein Set mit Draco Meteor und Käfergebrumm Sinn machen, davon ausgehend das der neue Typ dann auch Drache/Käfer wäre. die Fähigkeit gibt ja STAB auf Käferattacken.


    e/
    Nur die Werte wären bisschen unrealistisch.

  • Mega Vivillon


    Aussehen größer, doppelmuster.




    Typ: Käfer/Flug
    Fähigkeit: Magieschild



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 80 / 80
    Angriff 52 +0 52
    Verteidigung 50 +20 90
    Sp. Angr 90 +40 110
    Sp. Vert 50 +20 70
    Initiative 89 +20 109
    Gesamt 411 +100 511


    Vivillon ist wirklich ein cooles Pokemon, doch seine Typenkombi schadet ihm , deswegen Magiespiegel als Fähigkeit, ich habe es gleichmäßig verstärkt. Auf jedem Wert gleichmäßig, so das es einen netten Initwertkriegt und einen netten Sp-Ang. Mit diesen Werten dürfte es einen netten Platz im UU finden. Wäre ein netter Counter für Shaymin nach einmal Falterreigen.


    Moveset


    Vivillon @Vivillonit
    Fähigkeit: Facettenauge/Puderabwehr
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp-Atk / 252 Init / 4 KP
    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Orkan
    -Delegator/Gigasauger/Diebeskuss



  • Ich finde es auch eigentlich ganz cool (und verdient), vor allem nicht so übertrieben. Aber ich würde den Angriffsboost nicht geben und diese 20 Punkte lieber andersweilig verteilen. (z.B. in physische Defensive, da es durch Falterregen eh hohe Spezialdefensive bekommt). Vielleicht wäre aber Facettenauge wegen Schlafpuder und Orkan letztlich doch die bessere Fähigkeit?