Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war keine besonders gute Verteidigung, vermutlich wollen sie dich darum lynchen. Wenn mir einer erzählt, jemand würde sich von sichtbar auf unsichtbar stellen, und der Beschuldigte das als Lüge abtut, so ist für mich klar, dass einer der beiden unweigerlich lügen MUSS. Und Dörfler lügen nicht. Die Alternative wäre Ryo, aber als Maf an D1 sowas zu bringen, wäre unklug.


    Lynche Das Tobias

  • tl;dr. Boah, bin seit 5 Stunden mit Bestellung und Zusammenstellung eines neuen PC beschäftigt ;A; Muss erstmal alles von Seite 3 nochmal lesen, irgendetwas mit Tobias?


    Lynche Das Tobias


    Boah, ich sheepe euch blind hinterher. Das ist nicht gut, aber anders geht es grad nicht.

  • Große Unsicherheit ging durch das Dorf, denn niemand wusste so recht, was er machen sollte. Nach einer langen Diskussion sprach plötzlich ein Pokémon mit lauter Stimme: "Wie wäre es wenn wir einfach niemanden töten?" Erst einmal herrschte Stille in Schatzstadt, doch nach und nach stimmten die hilflosen Pokémon zu.
    Dies sahen sich A&L aus der Betadimension an. "Ach komm schon ich will endlich Blut sehen", meckerte L leicht genervt. "Gedulde dich. Schon bald wird das Blutvergießen endlich losgehen und das bis dahin so friedliche Städtchen wird nicht mehr wiederzuerkennen sein."


    Damit wird heute niemand gelyncht und Nacht 2 beginnt. Nachtaktionen schickt ihr als Antwort auf eure Rollenkonversationen an Luna und mich.


    Ausserdem wird @andre durch @Terra-Freak ersetzt. :saint:

  • tl;dr. Boah, bin seit 5 Stunden mit Bestellung und Zusammenstellung eines neuen PC beschäftigt ;A; Muss erstmal alles von Seite 3 nochmal lesen, irgendetwas mit Tobias?


    Lynche Das Tobias


    Boah, ich sheepe euch blind hinterher. Das ist nicht gut, aber anders geht es grad nicht.

    Es ist aber nicht gut einem Lynch hinterher zu sheepen, wenn man auch einen nl zur Auswahl hat ;) , außer du begründest es anständig.

  • Es ist aber nicht gut einem Lynch hinterher zu sheepen, wenn man auch einen nl zur Auswahl hat ;) , außer du begründest es anständig.

    Es gab nen NL? Ich hab nur auf Seite 7 nachgeschaut, da sah ich zwei Tobias Lynches und ich dachte... >.< Ok, ich sollte wirklich die letzte Seite immer lesen. Aber ist ja nichts passiert zum Glück. So erstmal reread ._. Oder gibt mir jemand ne Zusammenfassung?


    Bitte?

  • Bällchen, lies selber. Solltest du eh immer. Aber kurz: Tobias' Verteidigung ist scummy, also wollten ihn manche lynchen. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber es reicht mit für einen FoS auf Das Tobias[b] und, sollte Tobias kein Maf sein, gilt ein FoS auf [b]burst, der den Lynch gegen Das Tobias gestartet hat. (Nein, nicht Ryo hat den Lynch gestartet, ich glaube ihm erstmal, dass er nur Reaktionen testen wollte.)

  • Pfuuuh. So, endlich fertig.
    Zum einen muss ich hier kurz anmerken, dass ich, nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, Tobias eh gelyncht hätte. Somit.. Ja... Weiter im Plan.


    Das ist auch der Punkt, den @Pikachamp sehr oft kritisiert hat (per Skype). Die einzige Möglichkeit, dass die Konfi unterwandert werden kann, ist wenn Mafia und Kult zusammenarbeiten. Und wenn sie das tun ist die Mafia so gut wie tot, da der Kult alle Claims kennt.


    Darkrai könnte doch einfach in der nächsten Nacht einen der beiden Shrinks konvertieren, um an die Claiminfos zu kommen.

    Eben nicht, wie herk sagte:

    Wer sagt denn eigentlich, dass beide alles wissen müssten? Es ist völlig ausreichend, wenn der Geschützte das weiß. Der zweite Shrink ist halt irgendwo nur da ohne einen großen Zweck zu erfüllen. Und Infos sollten mit der Zeit natürlich an den (echten) Mason gelangen.

    Ein Shrink reicht für eine Innokonfi vollkommen. Selbst wenn der andere stirbt, konvertiert oder gehookt wird: Der öffentliche ist nicht kultbar.


    Warum gehen denn alle davon aus, dass Plaudagei UND Knuddelluff das Claimzentrum bilden sollen? Es reicht doch einen von beiden als Claimzentrum zu bestimmen, dieser kann sich selbst vor Convert schützen. Wenn die Gegenpartei konvertiert wird, die nicht das Claimzentrum darstellt, braucht sich der verbliebene Gildner keine Gedanken drum machen, ob sein Partner ihn noch schützt, ersterer verliert ja einfach die Fähigkeit zu schützen und somit reicht dem verbliebenen seine alleinige Stimme zum Schutz.
    Versteht ihr was gemeint war oder war das zu undurchsichtig?

    And again.


    eben die Pandirs das Zentrum bzw die einzige Inno-Konvi sein sollte, da hier keine Konvert-Gefahr besteht.

    Siehe oben. Die Shrinks / der Shrink kann dies auch sein, selbst wenn Taran ein Shrink gewesen sein sollte, kann die Innokonvi nur aus diesem einen Shrink bestehen.


    Ist es nicht verboten aus Aktivitäten zu readen?


    Der Shrink-Doppel-Claim hat eben auch seine Schwächen

    Bitte explain, zudem ist es kein Doppel-Claim öffentlich sondern, jedenfalls wenn man meiner Strategie folgt, die ich auf Seite 1 oder 2 gepostet habe, ein privater Doppel-Claim an die BP-Konvi.


    So bin auch mal online und hab eigentlich so ziemlich alles nachgelesen.
    Shrink Claim ist eigentlich am sichersten (Was nicht zwangsweise bedeute, dass jetzt einer mit Shrink Claim ankommen sollte).
    Problem hierbei ist aber, dass es vermutlich einen CC geben wird, was heißt, dass wir möglicherweise den falschen Shrink töten, womit wir ja dann kein Claimzentrum mehr hätten. Vielleicht sollten wir uns aber auch nicht auf ein Claimzentrum versteifen.
    Innokonfi bringt sich ja durch Darkrai auch nichts.

    -> Man braucht nur eine Person, wenn man die andere tötet (was mein Plan einkalkuliert hatte), ist es kein Verlust.
    -> Doch, A) die Shrink-Ein-mann-Innokonfi kann nicht unterwandert werden, zudem kann die Pandir Konfi auch nicht unterwandert werden. Btw, ich würde den Shrink nicht zu nem pandir machen, da dieser dann irgendwann getötet werden kann wenn es heißt "Ok, alle anderen sind tot. Du musst jetzt tanzen gehen!".


    Ich hab's ja schon gesagt, es gibt wohl vorerst noch keine Möglichkeit, jemanden ohne große Verluste zu confirmen Also:


    Lynche Niemanden

    Explain. In dem Plan, den ich gestellt habe, sind die Verluste:
    1x BP
    1x Shrink


    Gewinn:
    3x Mafiosi
    1x Ein-Mann-Shrink-Innokonfi


    Zudem muss weder Reptain (der dann einen der 4 Leute killt) sich erkennen geben (der tuts einfach) noch das Digda, das den Partner beschützt.




    Also... Ja.
    MfG,
    Bällchen

  • Hey Leute, hier ist der Typ der gerade reingesubbt wurde. :)



    Ich hab das Thema einigermaßen befolgt, auch wenn ich vielleicht nicht alles gelesen habe. Aber so viel ist eh nicht passiert, oder? Wie ich sehe gab es nur die Ideen/Meinungen der Leute und jemand, der sich scummy verhalten hat.


    Ich finde ebenfalls, dass sich @Das Tobias verdächtig verhalten hat. Um ehrlich zu sein wäre ich sogar dafür, ihn zu lynchen. Er hat sich erst gemeldet nachdem @Ryokun ihn unter Druck gesetzt hat und seine Verteidigung ist ebenfalls relativ schwach. Außerdem, und das hat das mich erst richtig überzeugt, hat er sich mit der Lüge sehr verdächtig gemacht. Zusammen mit seine Reaktion, die ich persönlich einem Dörfler nicht zutrauen kann, ist ein Lynch an ihm schon gerechtfertigt. Aber ok, jetzt hat er eine Chance uns vielleicht doch noch zu überzeugen.


    Was dem Claimzentrum angeht: Zum Teil schließe ich mich der Mehrheit an, aber die meisten Argumente waren mir eher schwach, sie meinen einfach es sei zu unsicher. "Was wenn Taran Plaudagei war???", "Was wenn er convertiert wurde???". Aber versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus klar dass wir momentan tatsächlich nicht viel machen können, aber wenn das so weiter geht, und nicht vergessen dass wir noch einen 2. Janitor-Kill zu erwarten haben, können wir am Ende nix machen, denn dieses restrisiko besteht immer.


    Aktuell würde ich mich übrigens eher auf Darkrai konzentrieren, ich finde den Cult einfach viel gefährlicher mit ihren Converts als die Maf. Was aber gut ist: Die Cultisten werden vernichtet sobal die 2 Originalen getötet werden, es wäre also garnicht mal so verkehrt schnell gegen sie zu handeln bevor sie sich hinter den Fakes verstecken können, wenn Möglich. War jetzt einfach so ne Meinung die ich gleich zur beginn der Runde hatte.

  • Ach was, man kann doch immernoch den Killer aka Reptain benutzen ^-^ Genauso gut wie ein Lynch und der würde heute nacht wohl eh nicht killen.


    Und was den BP angeht: die waren dazu gedacht, auszuwählen, wer von den 4 sterben wird (mindestens eine gute Entscheidung), aber stimmt: Wir können auch einfach das Dorf entscheiden lassen.


    Folglich sieht der Plan dann.. so aus?


    Shrinks claimen; "confirmen" Partner und NICHT SAGEN, wer gerade protectet wird.
    Mafia cct (Kult würde es nicht tun); "confirmen" Partner und NICHT SAGEN, wer gerade protect wird (fake).


    Dann sucht sich das Dorf einen der beiden unprotecteten aus, Digda (Doc) wird dann angewiesen, auf den protecteten der Gruppierung (den anderen) zu gehen -> Wir verhindern, dass der prot. Shrink getötet wird.


    Der Vorteil, dass wir das in der Nacht machen, ist es, dass wenn der Vig-Kill auf die Mafia geht, der Kult nicht weiß, wer von den beiden Shrinks gerade protectet wird (was es für den Kult eigentlich sinnlos macht überhaupt da zu schalten).


    Aw shit, gerade sehe ich den Punkt, weswegen das am Tag besser wäre. K, lassen wir das Thema ruhen und entscheiden dann am Tage weiter.

  • @Bällchen ich verstehe ebenfalls nicht den Sinn des BPs in deinem Plan; der ist nicht so einfach verifizierbar, wie die beiden Shrinks.


    Wir könnten für den nächsten Tag nochmal überlegen, den Shrink-Claim anzugehen, sollten wir uns dazu entschliessen, müssen die Shrinks heute Abend einen von ihnen beschützen. Danach gilt halt wieder jegliches Gedankenspiel, was wäre wenn...


    Für ein Masonclaim an D2 müsste man sich noch was überlegen, einen hat man zwar immernoch in der Hinterhand, wenn der CC-Lynch gegen das Dorf ausfällt, aber es war ja eigentlich unsere Intention einen möglichst großen Masonkreis aufzubauen, um effektiv dem Cult entgegenzustehen.


    Dahingehend möchte ich mich jetzt auch der Thematik bevorzugter Lynchziele zuwenden: Wenn die Masons nicht - sollte ein CC der Masons sein - von uns beim Lynch oder auch anders dezimiert werden, sollten wir uns klar auf die Mafs konzentrieren, der Cult kann sich ja noch beim convert selbst dezimieren oder halt auch mal nen Maf treffen und keinen Zuwachs bekommen; der Cult darf natürlich nicht außer Acht geraten

  • Bitte explain, zudem ist es kein Doppel-Claim öffentlich sondern, jedenfalls wenn man meiner Strategie folgt, die ich auf Seite 1 oder 2 gepostet habe, ein privater Doppel-Claim an die BP-Konvi.


    Das war nicht wirklich auf deinen Post bezogen, sondern auf die zu dem Zeitpunkt besprochene Taktik (... von burst, glaube ich, aber habe ich gerade nicht genau im Kopf). Indem Fall hätten beide Shrinks öffentlich geclaimed, und das ist das, was ich mit Doppel-Claim meinte.
    Die Kritik an dem Plan, den wir zu dem Zeitpunkt hatten, habe ich im übrigen genau in dem Post, den du danach zitiert hast erklärt. :) Kurzfassung: Nicht taran/janitor ist der Punkt sondern die Möglichkeit, dass einer der beiden schon gekultet ist. Sein Partner würde ihn ja trotzdem bestätigen, und wir würden ihn (zu recht) als un-kultbar annehmen. Wie hoch das Risiko dessen ist, und die Gefahr dessen, muss man abwägen. Aber unerwähnt lassen sollte man es auch nicht.


    Deinen (aktuellen) BP-Plan muss ich mir im Detail noch mal ansehen. Hast du einen Link für mich, bitte? Oder ist das noch der von Seite 1? Bei dem hatte ich etwas das Problem, das ich die Mittelmann-Funktion von BP nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber sicherheitshalber kann ich's mir noch mal durchlesen. So oder so, dafür habe ich heute Abend leider nicht mehr die Zeit, fürchte ich. Ich versuche morgen Mittag nochmal ins Topic zu schauen, aber da Donnerstage (immer noch) lange Uni-Tage sind bei mir (, und der Bahnstreik eine pünktliche Heimkehr auch nicht leichter macht) verabschiede ich mich mal vorsichtshalber bis morgen Abend.

  • Deinen (aktuellen) BP-Plan muss ich mir im Detail noch mal ansehen. Hast du einen Link für mich, bitte? Oder ist das noch der von Seite 1? Bei dem hatte ich etwas das Problem, das ich die Mittelmann-Funktion von BP nicht ganz nachvollziehen konnte.

    Ja, den Sinn habe ich auch nicht mehr gesehen, weswegen ich den BP aus dem Plan rausgestrichen habe und es praktisch ein öffentlicher claim von beiden Shrinks ist sowie von den CCs, das Dorf entscheidet dann wer von den 4 gelyncht wird. Eine interessante Idee, findet ihr nicht?

  • Eine interessante Idee, findet ihr nicht?

    Welch Brüstung mit dieser Idee ;D


    Ich war ja eh dafür; wir müssen aber jetzt bis zum nächsten Tag warten, da über Nacht die Option des Lynches nicht besteht. An D2 bleibt halt das Risiko, dass schon sehr viele PRs "weg" sind, deshalb ist es sehr ärgerlich, dass der Shrink-Claim an D1 abgestritten wurde..

  • @BällchenDiese Idee ist deutlich risikoreicher als der Pandirclaim, auf den du bisher auch nicht eingegangen bist.
    Plaudagai/Knuddelluf sind wichtige Prs, die uns gegen Darkrai helfen und nicht allen bekannt sein müssen. Der Pandirclaim bringt uns eine nicht convertierbare Inno Konfi, das Risiko durch einen Convert besteht bei Plaudagai und Knuddelluf jederzeit, wenn sie gehookt werden. Für den Pandirclaim müssen wir uns vllt ein bisschen gedulden, was aber auf lange Sicht deutlich mehr bringt.