Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bällchen du machst dich hier gerade so scummy...
    Warum like ich @Pikachamp s Beiträge? Ganz einfach: Er scheint der einzige zu sein, der noch klar denkt und nicht auf einen shirik Claim aus ist.
    Der Masonclaim ist etwas Zeitaufwändiger, aber auch uncultbar. Außerdem bringen wir so keine Prs in die Öffentlichkeit, die dann gefährdet wären und behalten unseren Doc für den Vig. Ich habe auch keine Lust nochmal alle Argumente aufzuzählen, die den Masonclaim attraktiver machen als den von P&K.

  • Nur um es nochmal kurz festzuhalten, sollte niemand morgen so ohne weiteres claimen, nur weil man es für das beste hält. Auch wenn eine Einigung noch nicht erfolgt ist, wie morgen gehandelt wird, halte ich es für das beste, wie es ohnehin gemacht wird, nach der Veröffentlichung der Ergebnisse endgültig zu entscheiden, wie morgen vorgegangen ist.


    @Teepo
    Ich schätze mal er meinte, dass man über die Pandir-confi, wenn sie claimt, dem Doc auftragen soll, er solle den Vig schützen. Sicher bin ich mir aber auch nicht >_>

  • Ja aber bis die Pandir-Confi mal so weit ist, kann der Doc ja auf den Shrink... :D
    Niemand hier geht davon aus, dass das mit dem 1-Frau-Inno-Konfi für den Rest der Runde andauert und uns alle in den Sieg tragen wird, es ist halt ein guter Übergang, bis sich genug Pandirs gefunden haben damit diese das Ruder übernehmen können.


    Wenn wir, wie anscheinend von Hades vorgeschlagen, auf Pandir warten würden, müssten wir den Doc doch dann eh auch auf Pandir abstellen und nicht auf dem Vig... Oder?

  • Ja, das auf Pandir gewartet wird, war so vorgesehen. Ansonsten schätze ich mal, dass es in etwa so gedacht war, dass man, wenn 2 Pandir öffentlich und confirmed sind und nur eines in der Nacht sterben kann, man den Doc safe zunächst dafür nutzt PR zu schützen.
    Das wurde meines Wissen nach so aber noch nicht im Topic besprochen.

  • Aber dann würde man ja vorzu die Pandir, die man Rekrutiert, wieder Opfern (weil doch jede Nacht eins gekillt werden würde?) und das wär auch irgendwie... seltsam.

  • Zusammengefasst ist also der Shrinkplan bescheuert, weil irgendwann der zweite Shrink stirbt (den die Mafia zuerst finden muss, da nur der zuerst Beschützte claimen wird) und gleichzeitig Kryppuk noch lebt, was mit fortlaufender Spieldauer ebenfalls unwahrscheinlicher wird?
    Im Gegensatz dazu ist der Masonplan offenbar sicherer, wobei 50% aller Pandirs sterben, sobald sie sich an einen Mafiosi wagen, und nebenher noch PRs konvertieren. Sehe ich das richtig?

  • Zusammengefasst ist also der Shrinkplan bescheuert, weil irgendwann der zweite Shrink stirbt (den die Mafia zuerst finden muss, da nur der zuerst Beschützte claimen wird) und gleichzeitig Kryppuk noch lebt, was mit fortlaufender Spieldauer ebenfalls unwahrscheinlicher wird?Im Gegensatz dazu ist der Masonplan offenbar sicherer, wobei 50% aller Pandirs sterben, sobald sie sich an einen Mafiosi wagen, und nebenher noch PRs konvertieren. Sehe ich das richtig?

    Der zweite Shrink stirbt nicht, er wird konvertiert und hat dann alle Claims und das wird dann zum Problem. Hab mir auch echt noch die letzten Stunden überlegt ob es noch irgneinen sinvollen Plan gibt, aber leider kam ich auch auf keinen risikofreien. So bleibt uns nichts anderes als auf die Masons zu hoffen.

  • Das meine ich gar nicht. In dem Szenario, was Hades und Pikachamp so extrem verteidigen, heißt es, dass ein Shrink tot sein muss, weil dann erst MIT HOOK der erste Shrink, der die Claims hat, konvertiert werden kann. Er kann nicht konvertiert oder gekillt werden, solange sein Partner und der Doc noch leben.

    Achso, ja solange beide Leben kann nichts passieren. Sobald einer stirbt knickt dann der Plan halt leider.

  • Achso, ja solange beide Leben kann nichts passieren. Sobald einer stirbt knickt dann der Plan halt leider.

    Sobald einer stirbt, (und falls Kryppuk noch lebt) würden wir den Shrink vigi'n müssen, oder? Bis dahin sollten wohl auch die Pandirs an die Shrinks geclaimt haben, wodurch wir nen Ersatz für die Shrinks als Innokonfi hätten.

  • Der Shrink, der nicht als Leader vorgesehen wäre, würde keine Informationen bekommen und der Shrink, der als Leader fungieren soll, würde Probleme bekommen, wenn sich die Maifa dazu entschließt ihn zu hooken, um mit dem Kult in dem Punkt zusammen zuarbeiten. Ob sie das machen würde, ist bislang stritig.
    Ich persönlich sehe es auch als Option, dass die Maifa so handelt.
    Beim 2. Plan würde darauf gebaut, dass die Pandir sich so weiter verbreiten ohne auf einen Maf zu treffen im Idealfall. Der Verlust von PR würde dafür in Kauf genommen werden, da sie sich ohnehin nur in einer hohen Menge effektiv gegen die Darkrei einsetzen lassen. Das wäre also so weit korrekt.


    Bezieht sich auf Post 229 von Wollust, aber ich schreibe auch zu langsam und alle haben längst weiter geschrieben n_n

  • Wo sind nur die Leichen?! Abermals fehlte beim morgendlichen Durchzählen eine Person und wieder schien sie sich in Luft aufgelöst zu haben. Die Dorfbewohner ahnten aber, dass nichts Gutes mit @Satoryu geschehen sein konnte.
    Doch was war das? Etwas versteckt hinter einem Strauch bemerkte ein umhertollendes Bidiza plötzlich einen schwarzen Schimmer. Langsam näherte es sich dem ungewöhnlichem Etwas und erschrak bei dessen Anblick. Darkrai @Pierce Hawthorne lag zusammengekauert auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. Er war offensichtlich tot.


    "Endlich passiert mal etwas!", freute sich L. "So darf das gerne weitergehen."


    Es beginnt Tag 2, alle Systemnachrichten erhaltet ihr in wenigen Minuten von mir! :3

  • Sobald einer stirbt, (und falls Kryppuk noch lebt) würden wir den Shrink vigi'n müssen, oder? Bis dahin sollten wohl auch die Pandirs an die Shrinks geclaimt haben, wodurch wir nen Ersatz für die Shrinks als Innokonfi hätten.

    Geht nicht wirklich, Mafia schickt ihren NK auch auf den Shrink, Vig is tot, gg.