Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich's bis jetzt mitbekommen habe ist 1 Unikat Darkrai bereits tot und ebenfalls 1 Kopie Darkrai? Heißt wir haben "nur" noch ein Unikat Darkrai und einen "Haufen" Mafs.

    So habe ich das auch verstanden. Wäre natürlich nett, wenn einer der restlichen 24 Mitspieler mal die Aussage bestätigt.


    Sinnvolles kann ich gerade nichts beitragen, außer das ich mal sicherheitshalber erwähne, dass nicht CCte PR nicht in die Inno-Confi kommen sollten wegen Janitor.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ihr solltet eure Rolle vllt nochmal Sirrah gegenüber bestätigen

    Danke für den Hinweis! :p Ist natürlich bereits von meiner Seite bereits erfolgt, also keine Sorge ;)


    Derzeit ein Original Darkrai, das sind am nächsten Tag sicherlich wieder 2, bzw. eine Kopie und das Original.
    Wobei es sicherlich eh besser wäre wenn wir erstmal den Kult loswerden und uns dann auf die Mafia konzentrieren.
    Von daher trifft sich das ganz gut dass bereits eine Kopie und ein Original tot sind, immerhin haben die Mafia Mitglieder so oder so "nur" einen Nachtkill, die Darkrai's können aber ab einer bestimmten Anzahl ihr Original "hinten" lassen und die Kopien zum Konvertieren schicken...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Gut, ihr Lieben, hier kommt eine kleine Info von unserer Seite.


    Zu Yves: Er hat eine PR geclaimed gehabt, von der wir sehr sicher wissen, dass sie sich nicht mehr im Spiel befindet. Daher bestand für uns kein Risiko darin ihn zu lynchen.
    Wir hatten aber leider noch nicht alle claims, und wollten die Info nicht heraus geben, ehe wir die nicht alle hatten. Welche PR das war möchten wir im Moment nicht sagen, aus taktischen Gründen.


    Zum zweiten: Wir wissen im Moment noch nicht, ob wir morgen ein lynchziel mit ähnlicher oder annähernder Sicherheit bestimmen können.
    Wir möchten euch hiermit also inständig darum bitten selbst über Lynchziele zu sprechen! Wartet nicht darauf, das etwas von uns kommt.
    Falls wir etwas hätten, dann würden wir es rechtzeitig melden.


    Ansonsten war es das von unserer Seite für jetzt. Sobald es wieder etwas gibt, das wir euch Gefahrlos mitteilen können, dann tun wir das gerne :) Für jetzt wünschen wir allen eine gute Nacht.
    Euer Pandir-Tanzverein.

  • Hier mein Lynchzielvorschlag: @yuxuan!
    Gründe finden sich zum Beispiel hier aber auch sein Vorschlag vom Watcher Hypo-Claim war jetzt nicht irgendwie besonders clever.
    Kurzum, Er hat eine sehr schlechte und undurchdachte Idee gebracht und weist hohes Interesse an den Siegesbedingungen des Cults auf. Ansonsten trägt er nicht soo viel bei.


    Allenfalls könnte man auch unter den Lurkern lynchen (Aber lynch nach Inaktivität ist ja bisschen meh.) Ich kann/will gerade nicht die Motivation aufbringen ernsthaft nachzuforschen wer das sein könnte. Nur so vom Überfliegen der Liste fallen mir folgende Namen auf (Kann sein dass ich wem unrecht tue oder wen vergesse):
    @DGTP
    @Jirachi
    @Noelia
    @swatchwatch (Hat sich ja schon entschuldigt)
    @TosTos (Hat sich ebenfalls entschuldigt aber fand die Entschuldigung lame "Ich nehm halt nie Teil am Anfang" lol. Allerdings stimmt diese Aussage mit dem Verhalten in vorherigen Runden überein, in denen er unschuldig war, daher...)


    Und dann sind da noch @Hades und @Pikachamp die irgendwie auf Teufel-komm-raus den Shrink-Plan vereiteln wollten, obwohl der nicht so schlecht ist. Pikachamp hat wenigstens versucht irgendwelche Argumente zu finden, kann daher sein dass es wirklich sein Ernst war, er hat ja öfter so Anfälle (Auch als er fand zwischen den Pandir-CC's zu lynchen sei dumm... lol) aber @Hades wirkte generell sehr Planlos, es schien das einzige was er wusste war, dass er die nicht Claimen lassen will, so richtig nen guten Grund hatte er nicht. Und dann hat er auch noch nach dem zweiten Pandir gefisht.


    Ich würde vorschlagen, dass weitere Leute sich überlegen wer als Lynchziel in Frage kommt, so dass wir dann Personen, die bei vielen Leuten auf der Liste landen, als eindeutig verdächtig abstempeln können :D

  • Argh, die Gespräche verlaufen hier in einem so rasanten Tempo, dass ich kaum mehr mitkomme. Tja, und leider bestehen diese Beiträge manchmal nicht aus Reading-Material, sondern aus ähnlich Sinnlosem wie meine Toaster-Geschichte aus der 55er-Runde. Aber wenigstens sind wir eines dieser Darkrais los. Aber okay, zumindest könnt ihr euch sicher sein, dass ich den Verlauf hier verfolge! Warum ich noch niemanden gelyncht habe? Das liegt in erster Linie daran, dass ich mir nie zu 100% sicher bin, ob das ganze Gedränge und die Schuldzuweisungen hinsichtlich einem einzigen Spieler oft voreilig passieren und ich fühle mich am Ende immer doppelt und dreifach mies, wenn wir jemanden vom Dorf erwischen, der vorher noch mit allen Mitteln versucht hat, die anderen von sich zu überzeugen. Die nächsten Tage werden für mich wieder relativ stressig, wobei meine 'Inaktivität' eher meiner Ahnungslosigkeit zurückzuführen ist. Ich fühle mich deswegen sowieso schlecht, aber ich fange schon wieder an, alle zu verdächtigen, weil ich - außer bei @Sirrah - nicht wirklich weiß, wer welche Rolle hat. Was, wenn hier alle lügen? Ich meine, das ist kein Bluff oder so? Du bist doch ein Pandir und der Kopf des Tanzvereins? Oder benutzt man dich dazu, für die restlichen auszusagen und den Anführer damit zu schützen?
    @Teepo, ich kann verstehen, dass inaktive Mitspieler recht scummy wirken, aber wieso schlägst du so einen unsicheren Lynch vor? Ich finde vor allem TosTos' Ausrede nicht so schlecht, weil ich selbst gerade in den ersten Runden bislang noch nie vor Aktivität gestrahlt habe. Keine Ahnung, was ich hier beitragen kann, ich sehe auch keine besonders scummigen Beiträge (außer dieses ewige Gepushe, das am Ende einen vielleicht Inno trifft - Sind diese Spieler nicht scummy?) oder Ähnliches. Hmm, zu @yuxuan: Ich stelle mir auch immer wieder ähnliche Fragen, weil solche Informationen essenziell sind, wenn man eine Strategie aufbauen will. Es kann aber durchaus sein, dass er selbst ein Darkrai ist und deswegen wissen wollte, ob konvertierte Dörfler mit dem Cult gemeinsam gewinnen. Keinen blassen Schimmer, ich würde nur gerne eine Verteidigung von @yuxuan hören, weil beide Möglichkeiten eben der Wahrheit entsprechen könnten.

  • Bei @DGTP und @Jirachi ist mir auch aufgefallen, dass sie sich erst gemeldet haben, nachdem sie von @Ryokun erwähnt wurden.
    @TosTos ist tatsächlich die meiste Zeit ruhig bzw. wird erst später aktiver wenn man sich die anderen Runden anschaut, aber mir persönlich kommt dieses ewige "Es gibt sowieso nix zu sagen" verdächtig vor.
    Was @Hades angeht: Er hat noch einen Beitrag verfasst, wo er vielleicht geplant hat, den Vig zu fishen, hier. Anfangs hab ich gedacht das war ein versehen, aber nachdem er versuchen wollte ein 2. Pandir zu fishen ist es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass er es mit Absicht macht.


    Nur ein paar sachen, die mir noch so aufgefallen sind, sagt wahrscheinlich nicht so viel aus.

  • Mh...das Lynchen von Inaktiven...naja, ich bin mittlerweile auch eher dagegen, zumindest sollte man trotzdem eher warten. Sollten sie längere Zeit nicht gesubbt werden wäre es schon einen Versuch wert, diese zu lynchen, da es die Möglichkeit gibt, dass die in der Maf/Cult Konvi aktiv sind und nur hier nichts schreiben -> Kein Sub da Akivität irgendwo vorhanden ist. Da lieber noch das Wochenende abwarten, immerhin gibt es hier auch viele Berufstätige bzw. Schüler, die somit oft unter der Woche erst spät heimkommen etc. Das Wochenende ist hier schon eine Möglichkeit zu beweisen, dass man auch aktiv ist und aktiv mitdenkt und nicht nur mit liest und so wenig wie möglich sagt um nichts falsches zu sagen.
    Was ich von yuxuan halten soll weiß ich aktuell auch nicht wirklich. Viele seiner Posts scheinen mir entweder, als wäre er gegen das Dorf oder als ob er nicht wirklich in die Runde reinkommt und einige Sachen auch noch nicht versteht (was ich btw. auch gut verstehen könnte, mir geht es da teils auch nicht anders). Hier würde ich Noelia zustimmen, dass wir erst mal auf eine Erklärung/Verteidigung seitens yuxuan warten.
    Von @Der schöne Stein ist bisher auch noch nicht all zu viel gekommen, das meiste waren Einzeiler.
    Zu Hades weiß ich auch nicht so recht...ich kann verstehen, dass man von beiden Pandir-Claims ein weiteres genannt haben möchte, da so die Chance gegeben gewesen wäre, einen zweiten Maf/Cult aus der Reserve zu locken. Ich weiß nicht ob er einfach nicht verstand, dass es so auch den echten Pandirs schaden kann/wird oder es gerade das war, worauf er aus war.

  • @Teepo swatchwatch hat sich bereits subben lassen durch mich, also wenn musst du mich jetzt des lurken bezichtigen (und ich bin seit meinem reinsubben aktiv, wenn auch am Anfang erst alles nachlesen musste).


    Zum Thema von @yuxuan mit dem Nachfragen, ich habe in der letzten Runde als Brandstifter meine benötigten Informationen direkt über die Leitung mir geholt anstatt ins Thema zu posten. Deswegen würde ich bei ihm kein Darkrai vermuten, Mafia schließe ich nicht aus, das tue ich aber bei jedem derzeit (außer Sirrah).


    An Lurkern waren mir gestern @Noelia , @Jirachi und @DGTP aufgefallen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie gesagt spreche ich mich immer gern dafür aus, Lurker umzulegen, da sie im Grunde nichts anderes tun, als das Dorf zu behindern.
    Ansonsten kam es mir gestern so vor, als hätte Pikachamp bereits vor dem Retract gewusst, dass wir nicht zwischen den beiden Pandirs lynchen würden. Um eines der Szenarios, die mir da in den SInn kamen, zu erklären, müsste er zur Mafia gehören - zusammen mit entweder Terra-Freak oder Ryokun, weil nur diese beiden die Information besaßen, dass Terra nur CCs verhindern will (Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Townie nicht einfach IRGENDWEN anschreiben würde, um anzudeuten, dass ich nur strategisch ccen werde - wieso hast du das auf Skype verraten?). Ich werde mir im Laufe des Tages noch einmal die Konstellationen von gestern durchlesen, vielleicht kommt da ja mehr bei raus.

  • (Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Townie nicht einfach IRGENDWEN anschreiben würde, um anzudeuten, dass ich nur strategisch ccen werde - wieso hast du das auf Skype verraten?)

    Ich musste jemanden von meinem Plan verraten, der es dann bestätigen kann. Ansonsten wäre mein Retract scummy, weil man dann behaupten kann, dass ich es nur getan habe weil ich unglaubwürdig war. Und ich habe Ryokun ausgewählt weil er mir sehr nach Town aussieht.

  • @Teepo und @Wollust Es ist ja schön, wie ihr mich unterschätzt. Dass ich mir vielleicht schon vorher dachte, dass der Pandir-CC gefaked ist, um einen CC zu verhindern oder dass er gar von den Pandirs selbst inszeniert wurde, ist natürlich unmöglich, wie könnte ich nur auf sowas kommen? ... :sarcastic:
    Jedenfalls, Teepo, der Shrink Claim hätte uns in vielen Fällen beide Shrinks gekostet (sobald einer tot wäre, wäre der andere auch direkt weg) und bei Erfolg hätten wir eine Inno-Konfi gehabt - vorerst. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem sie noch nicht so viel genützt hätte, da man nur mit den Masons die Infos hätte teilen können (Convert-Gefahr ;) ) Wir hätten also eine instabile, angreifbare Inno-Konfi gehabt, bei der zwangsläufig mal ein echtes Pandir hätte bekanntgegeben werden müssen (spätestens nach Verlust eines Shrinks), bei der wir keinen (für mich ersichtlichen) Vorteil gegenüber der jetzigen Situation hätten. Die einzige Fraktion, die Interesse am Wegfall der Shrinks hat, ist aber wohl der Cult, denn sollten die Masons sterben, kann man dann keine Inno-Konfi mehr errichten, da der Leader jederzeit gecultet werden kann.
    Wenn ihr schon versucht, mich zu diskreditieren, dann macht es doch bitte richtig, denn das hier ist lächerlich und ich hoffe, dass niemand so wenig Eigeninitiative zeigt, euch einfach zu glauben :)
    Und Teepo, wenn du so überzeugt von diesem Plan bist, dann sage mir doch mal die strategischen Vorteile, die das Dorf gegenüber der jetzigen Situation erhalten hätte und inwiefern diese den Nachteil (den Verlust der Shrinks) aufwiegen. Kannst du das nicht, so solltest du dich wirklich mal fragen, wer hier Aussetzer hat ;)

  • @Teepo Die Gründe für einen Claim eines 2. Pandirs habe ich bereits mehrmals geschrieben:
    1.Im Falle eines erwarteten CCs, hätten wir Pandir so eindeutig confirmen können.
    2.Die Mafia hätte ein weiteres Mitglied outen müssen, ob es ihnen das Wert ist, sei mal dahingestellt.
    Zu deiner zweiten Frage, warum ich gegen einen shrink Claim war.
    Wir hatten eine bessere Lösung um eine Inno Konfi/ein Claimzentrum zu errichten. Außerdem hätten wir einen der beiden shrinks wahrscheinlich sofort verloren und danach immer mit der Sorge leben müssen, dass der letzte shrink gecultet wird.
    Komplett Planlos war ich eigentlich auch nicht, mein Plan war die ganze Zeit über ein Claim von Pandir.
    Was für Vorteile hätte deiner Meinung nach denn ein Shrinkclaim gegenüber dem Masonclaim gehabt?

  • So, ich denke, ich habe mir jetzt mal eine Meinung zu Bällchen gebildet:


    @Bällchen
    Die Grundlegende Idee der Strategie von dir und @burst -ich packe euch einfach mal in einen Topf- erscheint mir in erster Linie auch Townsided, jedoch zeigtest du vehementes ablehnen gegenüber dem Risiko, dass die Mafia ein Zweckbündnis mit dem Cult eingehen könnte, wie es von @Pikachamp herausgestellt wurde.
    Darüberhinaus habe ich dir per PM versucht aufzuzeigen, dass man nicht sicher zwischen Shrinks und CCs lynchen kann, da sich sowohl Mafia als auch Cult dafür entscheiden können zu CC, wenn sie ein solches Vorgehen definitiv verhindern wollen. -Wie sich herausgestellt hat, war es ihnen egal, weil sie nicht weiterhin den Pandir-Claim CC haben-
    Dennoch wäre man damit ein weiteres Risiko eingegangen, das im Gegensatz zum Unwissen über die bisherigen NK und Konverts durchaus eintreffen kann, weil sich nur eine weitere Fraktion dazu hätte entschließen müssen.
    Tendenz Guilty.


    Zu mehr äußere ich mich später~

  • Der Tatsache, dass ich in den letzten Tagen sehr inaktiv war und es bisher nur geschafft habe einen Post zu schreiben, liegt daran, dass ich in den Tagen kaum Zeit gehabt hab. Kann zwar jetzt nur ne ziemliche miese Verteidigung sein, um zu verbergen, dass ich ein Mafia bin, jedoch stimmt es und ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen deutlich aktiver zu sein und ja ich poste schon wieder nachdem ich makiert wurde, was aber nicht unbedingt guilty ist. (Vorallem da ich mal denken, dass die Meisten der Maf. eher Aktivitätspost mit eher wenig Inhalt (Ja dies hier hat eigentlich auch eher wenig Inhalt) postet, anstatt keine Aktivität zu zeigen.)

  • @Teepo, ich kann verstehen, dass inaktive Mitspieler recht scummy wirken, aber wieso schlägst du so einen unsicheren Lynch vor?

    Tue ich nicht, ich habe selbst gesagt dass ich solche Lynches immer ein bisschen 'meh' finde. Aber Wollust hat eben auch recht, solche Leute (nichts gegen dich persönlich...) behindern nur das Dorf, weil sie eben nichts beitragen. Daher sind sie im Falle, dass man sonst keine Anhaltspunkte hat, ein besseres Ziel als aktive Teilnehmer.


    @Teepo swatchwatch hat sich bereits subben lassen durch mich, also wenn musst du mich jetzt des lurken bezichtigen (und ich bin seit meinem reinsubben aktiv, wenn auch am Anfang erst alles nachlesen musste).

    Hatte ich vergessen, sorry. Hab swatchwatch gestrichen :)


    Zu weiterem Zeug auf dieser Seite (Pikachamp, Hades, ...) Äussere ich mich dann später, viel vor heute!