Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Watcher-Plan": Habe Shrink und Mason als wichtig eingestuft,deshalb habe ich den Plan vorgeschlagen.Wollte auch einbisschen Aktivität zeigen,nicht so wie die Lurker.Wieso findet ihr den Plan schlecht,haben nur ganze 3 Leute Stellung genommen,aber nur wie glücksabhängig,schlecht oder sinnlos geschrieben.Nicht mal begründet

    Dann zur Watcher-Claim-Idee: Das bringt dem Dorf am allerwenigsten. Schlimmstenfalls softclaimen so die beiden echten Watcher an die Mafs und wir verlieren beide Watcher. Außerdem bringt uns das nicht so wirklich weiter, bis auf dass sich beide Watcher kennen; wenn der Cult oder die Mafs auch nur ein bischen mitdenken, sind die beiden Watcher innerhalb von 2 Nächten eh weg. Zusätzlich dauert das auch seine Zeit - wertvolle Zeit, die wir an die Mafs und Cult verschenken


    Da hast du die Begründung. Außerdem können die Watcher am allerwenigsten auf sich selbst aufpassen, was convert angeht; Shrink Selbstprotect, Mason unconvertierbar. Außerdem sind die Watcher wichtige PRs, ich nehme an, dass die beiden bisherigen Lynchziele eher auf Watcherreports als auf Copreports fußen.



    Mit deiner Aussage über die Medallie: Tja, du solltest wohl dann ab jetzt die Daumen drücken, dass deine Fraktion gewinnt, denn der Cult wird sojemanden wie dich jetzt nicht mehr convertieren, das wäre eine verschenkte Nacht.
    Die Mafs werden dich wohl auch nicht NKn, denen spielt jemand wie du doch nur in die Hände..
    Aber ich mag den Lynchvote nicht an dir verschwenden wollen; ich möchte an dieser Stelle lieber an den Vig appelieren, dich ins Visier zu nehmen, sollte kein sicheres Ziel vorliegen. An dir stört sich das Dorf eher, alle verbissen auf dir rumhacken und evtl andere Ziele aus den Augen verlieren.



    Ja, dann hier noch ein Appell: Wir sollten weiterhin die Lurker im Auge behalten!

  • Damit die Mafia ihn ebenfalls besucht und sie somit den Vig aus dem Spiel nehmen?

    Das sollte man natürlich im Hinterkopf behalten; aber wie oben schon gerschrieben, wäre es nicht unbedingt Primärziel der Mafia jemanden wie yuxuan auszuschalten, zusätzlich besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass der Vig eh ein sicheres Ziel vom Tanzverein zugewiesen bekommen hat ;) Dann hätte die Maf uns Dörflern sogar nen Gefallen getan yuxuan zu erlegen

  • ja, ich bin die meiste Zeit im Thread, weil ich eben mitlese. Ich hab halt die Angewohnheit, das Diskutieren anderen zu überlassen, solange noch andere da sind die das übernehmen. Mir ist klar dass das nicht umbedingt eine tolle Eigenschaft ist, weil es Scumreading behindert, aber ich habe das Gefühl, dass einem hier jedes Wort im Mund umgedreht wird, weshalb ich mich zurückhalte. Inaktiv bin ich aber nicht.


    Zum Thema: Ich denke schon, dass der Vig nicht umbedingt mehr eigenmächtige Entscheidungen trifft, seitdem der Tanzverein die Claims hat. Falls doch, dann sollte er sein Ziel natürlich selbst aussuchen und sich nicht vom Vorschlägen hier im Topic beeinflussen lassen, den Grund dafür hat Terra-Freak ja schon genannt.

  • Gespannt wartete das Dorf an diesem Morgen darauf, ob schon wieder jemand aus den Reihen des Bösen sein Leben lassen müsse. Man hatte sich inzwischen an die täglichen Leichen gewöhnt, der Schwindel beim Anblick des Blutes nahm ab und solange keines der Ihren starb, konnte man sich damit allmählich sogar anfreunden.
    ...Und auch an diesem Morgen brach das Dorf in Jubel aus, als die Leiche aus einem Tümpel geborgen wurde. Darkrai @Wollust hatte schon deutlich bessere Tage erlebt.


    Es beginnt Tag 4! Pns kommen sofort :3

  • Okey, jetzt wird es für mich komisch:


    Vig und Mafia können nicht das gleiche Ziel besucht haben, folglich gab es entweder keinen Mafia-NK, keinen Vig-Kill oder der Doc is lucky af, schon letzte Nacht. Da ersteres keinen Sinn macht und letzteres extrem unwahrscheinlich ist... Es macht für mich Sinn, dass der Vig kein Ziel besucht (Kein sicheres Ziel beispielsweise), aber dass die Mafia immer nur den Kult tötet? Zudem würde das heißen, dass die nicht Kontakt über, wer wars nochmal, Yves gesucht haben, richtig?


    Ist ja auch nur Theorycrafting, Wollust ist wohl kein Original, aber immerhin nen Klon aus dem Weg geschafft (wobei das auch traurig ist, er war ja mal einer von uns...)

  • Die Mafia kann den Kult nicht töten

    Ich dachte, die könnten nur nicht das Orginal töten?
    Jetzt mal ohne zu wissen, was genau passiert ist, ist das wieder eine "gute" Nacht gewesen, weil wir effektiv 0 oder 1 verloren haben, anstatt 2.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, liebes Dorf. Euer Tanzverein meldet sich.


    Wir haben ganz und gar liebenswürdige Fans, die uns regelmäßig, flexibel und zeitig Post schicken. Ein Danke an dieser Stelle an diese. (Ja, unsere PRs sind gemeint.)
    Besonders, weil wir auch heute Nacht wieder einen vertrauenswürdigen Report empfangen haben.
    Jemand in unserer Mitte ist ein Fehltänzer und wird jetzt zur Türe geleitet.


    Bitte reihen sie sich ein in die Polonaise:


    Lynche Jirachi

  • Lynche Jirachi


    Tschüss Lurker! :3


    Wollust war scheinbar kein Original Darkrai, dafür wundert mich der nicht vorhandene Nachtkill der Mafia... erwischen die nur Darkrai?!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mich wunderts, dass wir entweder immer wieder Glück haben mit der Mafia, die immer auf den von Doc geschützen geht bzw. nen Bleeder erwischt und unser Vig Darkrai gekillt hat oder, dass die Mafia einfach nie nen Kill macht xD
    Ist jedenfalls ne gute Nacht für das Dorf imo.


    Lynche Jirachi

  • Lynche Jirachi


    Würde entweder auf den Bleeder tippen, oder weiterhin Docprotect.
    Dass der Cult schon wieder n Pandir angetanzt hat, oh man, dann hätten wir ja aktuell wieder nur das O-Darkrai in der gerade ausgemalten Situation, oder hab ich da was verpasst?

  • Die Mafia kann den Kult nicht töten, daher wird der Vig ausgesetzt haben, der Mafkill wurde irgendwie verhindert und Wollust hat entweder ein Pandir besucht oder wurde von Pandirs besucht

    Könnte nicht der Vig einen des Kultes getötet haben?


    Zudem: Ihr erwähnt hier alle den Bleeder, was ist mit dem BP?


    Lynche Jirachi


    Ach du lieber Tanzverein! In der ersten Stunde des Tages schon ein Lynchziel haben O_O? DAS IST PRODUKTIVITÄT EINER INNOKONFI! Nehmt euch ein Beispiel daran, Innokonfis aus anderen Runden!