Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) War es eh irrelevant und so hätten wir vllt ein paar Reaktionen von den Lurkern bekommen, aber nunja, hat ja offensichtlich nix gebracht. 2) Die Zeit unnötig verstreichen lassen bringt bei einem solchen Matchup gegen das Dorf auch nicht viel.

    zu 1) irrelevant würde ich es nicht nennen, und Reaktionen von Lurkern durch einen RL an D1? Die einzig mögliche Reaktion wäre, dass ein paar Lurker dem Lynch hinterher gesheept wären, aber sonst sehe ich keine andere mögliche Form der Reaktion von außenstehenden Lurkern.
    zu 2) So wie es momentan steht kann man nicht sagen, dass das Match-Up in irgendeiner Weise zu Gunsten einer Seite war. Ich würde sagen es war total balanced. Unnötig verstreichen, damit könntest du vermutlich meinen, dass der Cult sich nicht so stark ausbreitet. Aber nur weil wir an D1 niemanden lynchen ist das nicht Zeit verstreichen, nebenbei bemerkt waren die Argumente für den Lynch nicht wirklich stark und ausschlaggebend.


    Aber okay, es kam eine Stellungnahme und bis auf die Punkte oben kann ich auch alles nachvollziehen. Wie schon erwähnt, mein nächster Lynchkandidat wäre ebenfalls yuxuan, aber da sollte vielleicht auch nochmal eine Stellungnahme zu kommen.
    Und weil ich nicht ohne Stellungnahme des Lynchopfers lynchen will und ich nicht mehr bis 21 Uhr da sein werde, werde ich wohl oder übel auf NL gehen und euch den Lynch überlassen müssen. Tut mir Leid, aber ich denke ihr werdet das schon schaukeln... hoffe ich.


    Lynche Niemanden

  • Liebes Dorf, die versprochene Stellungnahme:


    (...)Heute basiert der Lynch doch auf Reads. (...) Deswegen sollten wir doch den lynchen, den wir selbst von unseren Reads her am verdächtigsten finden, oder nicht? (...)

    Heißt das, der Lynch basiert rein auf Reads? Gäbe es dann nicht sicherere Lynch-Ziele als burst? (...)Wäre toll, wenn @Sirrah , wenn sie nachher da ist und Zeit hat, mich hier ein bisschen beruhigen könnte, wie auch immer. Solang möchte ich allerdings noch keinen Vote abgeben, bin mir da, wie gesagt, zu unsicher.

    (...)
    Aber okay, es kam eine Stellungnahme und bis auf die Punkte oben kann ich auch alles nachvollziehen. Wie schon erwähnt, mein nächster Lynchkandidat wäre ebenfalls yuxuan, aber da sollte vielleicht auch nochmal eine Stellungnahme zu kommen.(...)


    1.) Der Lynch basiert nicht in erster Linie auf unseren Reads, oder auf euren Reads. Es gibt noch einen weiteren Faktor der Hineinspielt. Im Moment können wir den nicht offen machen; die Erklärung wird bis zur Nachbesprechung warten müssen.


    Der Lynch ist aber, wie bereits erwähnt, nicht sicher. Diese Information habe ich auch bewusst erwähnt - wir können nicht mit ganz offenen Karten spielen, aber wir möchten euch auch nichts vormachen. Wenn wir sichere Informationen haben, so vermerken wir einen Lynch als solchen und hoffen auf euer Vertrauen und eure Unterstützung.
    Ist ein Lynch nicht sicher, so erwähnen wir das auch, weil es euch explizit frei steht bei diesem Lynch nicht in uns zu vertrauen und mitzugehen - auch wenn wir dann natürlich gerne hören würden warum nicht. Allerdings wäre es sehr gegen den Sinn des Dorfes dann einfach jeden den Lynchen zu lassen, den er für am verdächtigsten hällt. Wir würden in dem Sinne an euch appelieren, dass ihr euch dann lieber bei einem Lynch enthaltet und niemanden lyncht als das oben zitierte zu tun.


    Vorschläge und Reads nehmen wir im Übrigen immer an. Einige von euch haben das bereits seit Tagen selbstständig getan, möchte ich an der Stelle auch anmerken.


    2.) Eine Stellungnahme dazu, wie es zu burst kam, können wir nicht explizit weiter tun. Auch werden wir nicht Stellung beziehen zu irgendeinem Mitspieler - ob das nun burst ist, yuxuan, noelia, nichiyoubi, tigioh oder sonst wer. Es wurde schon mehrfach danach gefragt, im Topic wie per PN, zu verschiedenen Personen, darum erwähne ich das jetzt hier. Das wäre tatsächlich nicht sinnvoll, weil andere Fraktionen aus so etwas mehr Infos beziehen können als das Dorf. Das ist weniger bezogen darauf, für welche Fraktion wir den fragenden halten, im Übrigen.


    3.) Stellungnahme von den Lynchkandidaten ist natürlich immer erwünscht. Wir freuen uns - egal wie es ausgeht - immer über Readingmaterial.

  • Es gibt noch einen weiteren Faktor der Hineinspielt.

    Dann hoffe ich einfach mal, dass dieser Faktor wirklich ausreichend ist. Aber ansonsten hättet ihr wohl den Lynch auf jemand anderen gesetzt und nicht auf burst. Jetzt bleibt wohl nichts mehr anderes als zu hoffen, dass es gut ausgeht...


    Lynche burst

  • "Scheißegal"-Einstellung

    Wo zeige ich das denn?Schon wieder einer der sich was zusammenreimt?

    Woher sollte sie wissen, wer Maf ist?

    Weil Maf sich untereinander kenne.

    an D1 gegen Inaktivitätslynch, weil er inaktiv ist

    Sagt der RIchtige.BIst ja auch nicht so aktiv,hast dich dazu auch nicht geäußert und bringst das als Argument für den Fos...


    Lynche burst

  • aber er ist die Runde so still

    Ist halt echt so. :( Am Anfang war ich teilweise auch einfach nur genervt immer wieder überpostet zu werden und Beitrage neu anzufangen. (Und ich brauche oft auch einfach etwas bis ich meinen Beitrag fertig hab) Habe mich dann auch einfach zurückgehalten, sofern ich nichts meiner Meinung nach Wichtiges zu sagen hatte. Später war es so teils teils. Am Wochenende war die Verwandtschaft da und die Zeit etwas wenig. Leider ist es gerade aber auch nicht wirklich anders. Momentan fehlen mir etwas die Infos zum spekulieren und Scumreadmaterial gibts auch erst wieder ab heute. Werde mich da aber vermutlich doch erst morgen ransetzen können.

    Zunächst möchte ich damit beginnen, dass mich etwas vor einigen Tagen doch recht stutzig gemacht hat und zwar, dass relativ blindlings darauf gewartet wurde, dass @Herkules sich äußert, weil er mal mit einem Masterplan rüber rücken solle. Von den Lebenden Spielern betrifft dieses noch @burst und @Kapitan Jefi. Letztendlich wurde kam jedoch nichts dabei heraus, da jetzt jedoch ein Moment wäre, an dem man sagen könnte, was man sich sonst noch zum Claim ausdachte würde ich ganz gerne Herkules bitte und zu sagen, was du dir noch für eine andere Vorgehensweise überlegt hast.

    Ehrlich gesagt war da einer der ersten Gedanken den Bleeder claimen zu lassen. Selbst beim CC hätte man den Vig auf ihn schießen lassen können und wenn er überlebt hatte, dann wäre er relativ inno gewesen. Aber es waren einfach viele Punkte wie der Janitor, das der Vig vermutlich drauf gegangen wäre oder auch das ein CC vom Kult gar nicht bedacht war und diese es ebenfalls überlebt hätten. Es war schlichtweg bullshit. Zu den Masons hatte ich zu den Zeitpunkt ja schon etwas gesagt, aber ich hätte die Entwicklung auch als langsamer und das Risiko höher eingeschätzt. So blieb in meinen Augen wirklich nur die Option eines Shrinkclaims am ersten Tag. Allerdings das wie gesagt eher, weil ich eben gedacht hätte, dass die Mason länger brauchen würden und es eine akzeptable Übergangslösung hätte sein können. Zumindest am ersten Tag wäre es machbar gewesen.

    Das hier ist die eben angesprochene Stelle an der Herkules nicht direkt sagte, welche Vorgehensweise er bevorzugen würde. Dennoch meinte Burst später, dass sich Herkules für eben diese aussprach, als ich Burst und Bällchen in einen Topf packen wollte.

    Habe ich da gerade gesagt. Ich wäre prinzipiell nicht dagegen gewesen, weil es mir als d1 Lösung doch sinnvoll erschien. Auch wäre aus meiner Sicht das warten auf Copclaims oder Ähnliches nicht sinnvoller gewesen. Und das der Mason so früh klappt hatte ich wirklich nicht gedacht. Leider wollte ich mit Janitor und Kult nicht zu lange warten.

    Bisher habe ich nämlich nur feststellen können, dass Herkules bis zu dem Punkt an dem er begann Noelia zu verdächtigen/ hinzuweisen eher passiv und neutral verhalten hat. Damit meine ich, dass er sich aus meiner Sicht eher wie ein Berater verhalten hat und nicht wie man es eher erwarten würde, in das Spiel richtig eingreift, wenn man das Dorf wirklich zum bestmöglichen treiben möchte, wie man es erachtet.

    Siehe oben. Es ist wirklich so. Mag sein, dass ich in letzter Zeit einfach mehr Infos und mehr Zeit gewohnt war. Allerdings habe ich doch immer etwas gesagt, wenn es nötig war oder ich es für richtig hielt. Aber ich muss zugeben, dass ich z.B Reads immer wieder aufgeschoben habe. Ich bin jemand der es anständig machen möchte und danach auch dazu stehen kann. Da hat dann irgendwo immer die Zeit und teils auch die Motivation gefehlt sich richtig hinzusetzen und das vernünftig zu machen. Morgen wird es wohl etwas besser aussehen und ich gehe das noch einmal durch.


    Zu Burst. Auch ich hatte eigentlich einen Innoread auf ihn und hätte ihn fürs Erste nicht gelyncht. Allerdings heißt das in meinem Fall mehr, dass ich einen Mafiosi tendenziell ausgeschlossen hätte. Was aber bisher kaum bedacht wurde, ist ja, dass er auch Kult sein könnte und das könnte ich mir dann doch wieder vorstellen. Allerdings reicht meine Zeit auch nicht groß einen anderen Lynch vorzuschlagen und NL bringt uns wenig voran, sodass es meiner Meinung nach nicht doof ist hier mal etwas zu riskieren. Auch interpretiere ich in Sirrahs Aussagen rein, dass er wohl keine wichtige PR ist. Mir würde zwar jeder Verlust leid tun, aber er wird nicht ganz grundlos vorgeschlagen worden sein und ich würde gerne den Kult loswerden, was wir mit NL wohl nicht schaffen. Und so werde ich mich wohl auch anschließen, aber mehr in der Hoffnung den Kult zu treffen als einen Mafiosi.


    Lynche Burst


    Aber ich wollte auch noch Gedanken in die Runde werfen, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen könnte. Und zwar ist es nicht ganz unbekannt, dass Bällchen und Pikachamp sich ganz gut verstehen. Nun war am Anfang aber eine recht lange Diskussion und es scheint als würden sie gegeneinander spielen. Was aber wenn das abgekartet war? Ich würde nicht ausschließen, dass es als Bus für Pikachamp gedacht war. Wäre Bällche als Maf gestorben, so stünden die Chancen nicht schlecht, dass wir Pikachamp tendenziell als inno eingeordnet hätten, was Sirrahs Claim doch ungünstig hätte laufen können. Der Vig hat Pikachamp aber har früh aus dem Spiel genommen, weshalb ich nicht sagen kann, ob die wirklich verfeindet waren oder inwiefern diese Theorie sogar stimmen könnte. (Wie gesagt ich wollte morgen nochmal readen, aber es ist bestimmt nicht schlecht, wenn da noch ein weiterer schaut)


    Zu Noelia. Ehrlich gesagt kommt es mir suspekt vor, dass so viele einen lapidaren Grund hernehmen(es gibt sogar mehr, aber die meisten nehmen das Schwächste Argument), um sie als Scum zu bezeichnen. Tatsächlich bin ich nach dem Test sogar der umgekehrten Meinung, da sie sich direkt persönlich angegriffen fühlte, was doch eher für einen Inno sprechen kann. Wenn ihr euch auf Reaktionen bezieht, dann OK, aber die Bezeichnung als Rolle war etwas, dass ich als ungewöhnlich empfinde und so nicht erwarten würde. Allerdings ist auch dies eine Stelle die ich mir noch einmal genau ansehen möchte, denn natürlich ist es belastend, dass kurz darauf eine Mafia-PR starb. Aber wie gesagt ich spreche es morgen nochmal an.


    Und ansonsten geht die Zeit auch schon gen DL und ich werde den Rest wohl morgen machtragen und hoffe, dass der Burst-Lynch nicht völlig in die Hose geht. Der Kultleader wäre tatsächlich sogar ein Grund zum feiern.

  • Sehe da eigentlich nur Bleederclaim (und Lynch oder Vig) oder ein Claim unseres Shrink-Duos überhaupt als heutige Möglichkeiten neben abwarten(=scumreaden) an. Später dann mehr.

    Ich hatte mich auf diese Stelle hier bezogen, dass war irgendwo auf Seite 3 und beim re-readen erschien es mir eher so, dass du noch beide Möglichkeiten offen lässt, was man denn machen sollte. Was mir auch hier aufgefallen war:

    Zitat von Herkules

    Claim des Duos und aktiv versuchen heute noch was zu machen oder doch lieber bis morgen warten, stehen wohl zur Wahl. Die Frage dabei ist nur: Wird die Situation noch besser bevor es genug Mason gibt, um einen von ihnen claimen zu lassen?

    Da ich vorhin es nicht mehr geschafft hatte weiter zu lesen, hatte ich es jetzt so angenommen.

  • @Cavendish es ist ja auch so. Ich habe bis direkt gesagt, dass nur ein Weg richtig ist. Ich hätte dem Claim der Shrinks zugestimmt, aber konnte auch den Zweifel der Gegenstimmen erkennen und hatte fast erwartet, dass man vermutlich lieber sicher spielen möchte.Allerdings wollte ich beide Möglichkeiten offen lassen und sehen was der Rest noch meint.Aber man erkennt in meiner Aussage auch, dass ich den aabwarten eher skeptisch gegenüberstand. Wie gesagt, ich hatte eine Aktion der Masons erst später erwartet.


    Und leider ist der Lynch nicht gut gelaufen. Das er kein Maf war war eigentlich abzuschätzen, aber Kult wäre doch schöner gewesen. Er war zwar jetzt auch keine wichtige PR, aber so langsam wird der Kult auch wieder größer und jede verlorene Stimme ist ärgerlich. Zumal burst weder dumm noch inaktiv ist. Aber dem ganzen nachtrauern hilft ja leider auch nicht. :(

  • Zitat von yuxuan

    Weil Maf sich untereinander kenne.


    Oh, mein Fehler, hatte zu dem Zeitpunkt irgendwie gedacht, dass sie Cult wäre.



    Zitat von yuxuan

    Sagt der RIchtige.BIst ja auch nicht so aktiv,hast dich dazu auch nicht geäußert und bringst das als Argument für den Fos...


    Ich habe kein Problem damit, Leute zu lynchen, die nichts beitragen, und wenn ich nichts beitrage, hätte ich kein Problem, gelyncht zu werden, wenn es keine Alternativen gibt, wenn ich die Town eh nur aufhalten.
    Ich habe auch keinen Fos auf dich geäußert, ich habe dich nur als Zweitverdächtigsten gehabt. Wenn ich wen fosse sage ich auch "Fos Nickname". Allgemein sind solche "sagt der Richtige"-Argumente recht sinnlos, da es nichts an der Validität des Arguments ändert. Allein die Tatsache, dass du nicht mal wirklich darauf eingehst, sondern nur mich anklagst, mal abgesehen davon, wie angebracht es ist, wären mir eigtl echt schon fast nen Fos wert.


    Edit: Fuck Formatierung.

  • Als die Bewohner von Schatzstadt sich für die tägliche Versammlung zum Dorfplatz aufmachten bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Unter einem riesigen Heizstrahler lag gefesselt das inzwischen schon völlig ausgetrocknete Reptain @Herkules. Wer könnte es nur wagen eine arme Pflanze so grausam eingehen zu lassen?


    Damit beginnt Tag 6!

  • Hmm, entweder die Maf hatte Luckshot oder herk hat ein Killziel besucht. Ich würde atm am ehesten dazu tendieren, dass Sirrah Herk auf den geschickt hat, der die falschen Infos gegeben hat, da das wohl am wahrscheinlichsten wäre. Ich würde in jedem Fall @Sirrah bitten, uns mitzuteilen, welcher Spieler den falschen Report gab (ich gehe dabei mal davon aus, dass das Lynchziel deshalb ein Townie war, weil wer falsche Infos gegeben hat, afaik gäbe es nämlich keine Möglichkeit, dass wer irrtümlich einen Report bekommt, der ein Bidiza als böse anzeigt), damit wir ihn lynchen können.

  • Nun, liebes Dorf, Herkules ist in der Tat nicht sinnlos von uns gegangen.
    Ich mache es kurz und möglichst schmerzlos.
    Auge um Auge, Kill und Kill -


    Lynche Kapitan Jefi



    Wir möchten uns an der Stelle aber nochmal herzlich bei Herkules bedanken, der auch außerhalb des Topics mit Reads und Tat zur Seite stand.