Episode 877: Fliegen ist kein Kinderspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.01.2016, J: 11.06.2015]


    Ash und die anderen haben eine Pause auf ihrem Weg nach Hyakkoku City, wo der nächste Arenakampf stattfinden soll, eingelegt. Die Pause verbringen alle so, wie es ihnen Spaß macht: Während Igamaro und Pam-Pam miteinander raufen, bürsten Serena und Heureka Rutenas Schweif. Resladero hingegen trainiert im nahen Wald gegen einen Baum, als es plötzlich etwas leuchten sieht: Es handelt sich um ein violettes Pokémon-Ei.


    Als die Gruppe wieder aufbrechen will, wundern sich alle, wo Resladero ist. Doch da kommt es auch schon: Es trägt das Ei. Sofort wundern sich alle darüber, woher es dieses hat, weshalb ihnen Resladero die Stelle zeigt. Sie wundern sich, ob an der Stelle ein Nest ist, doch also Ash es zurücklegen will, leuchtet es erneut auf. Citro erkennt, dass das bedeuten muss, dass das Ei bald schlüpft, weshalb Ash es gemeinsam mit Pikachu, Igamaro, Pam-Pam, Resladero, Heureka und Dedenne wärmen will. Auch Dartignis hilft, wobei sich seine Fähigkeit Flammkörper, durch die Eier schneller schlüpfen, aktiviert.


    Schließlich ist es so weit: Aua dem Ei schlüpft ein eF-eM, das schließlich auch seine Augen öffnet und zuerst Ash sieht. Dieser stellt sich, gefolgt von den anderen, auch sogleich vor.


    Die fröhliche Stimmung wird aber schnell unterbrochen, als eF-eM plötzlich zu weinen beginnt. Da es dabei Superschall benutzt, müssen sich alle die Ohren zuhalten. Heureka versucht, es zu beruhigen, doch es hilft nichts. Erst, als Ash es streichelt, hört eF-eM auf zu weinen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Yay, das klingt ja so, dass Ash sich ein Ef-Em fängt. Somit hätte er wieder ein Drachenpokemon im Team, und ein zweites Flugpokemon. Ich bin zwar der Meinung, dass man Viscogon nicht so leicht ersetzen könnte, aber Ef-Em ist trotzdem eine gute Wahl. Ich hoffe trotzdem, dass Viscogon irgendwann wieder zurück kommen wird.

  • Sieht eigentlich noch jemand in der Fledermaus das XY-Pendant zu Glion? Hoffentlich wird es dann nicht auch irgendwann ins Training geschickt... :P Aber immerhin zeigen die Writer mit der Flug-Rallye demnächst, dass sie sich im Klaren sind bezüglich der immensen Präsenz des Typs in Satos Team. :) Aber gebt ihm eine passendere Stimme als damals bei Numerogon, da hat Ueda nämlich ziemlich Mist gebaut... :/

  • Pikachu, Amphizel, Dartignis, Resladero, eF-eM ... ich hoffe, dass Ash nie von einem halbwegs guten Trainer mit Elektro-Pokémon herausgefordert wird. Viscogon war sein einziges neues Pokémon, das nicht anfällig für Elektro-Attacken gewesen ist und hat ihm durch diese Eigenschaft im Wesentlich dabei geholfen, den Ampere-Orden zu gewinnen. Gut, es ist nur der Pokémon-Anime, wo die Unterschiede oft willkürlich gewählt und nach Belieben umgedreht werden, aber Ash sollte sein Team trotzdem ein bisschen ausgeglichener gestalten. Vielleicht lässt man ihn ja mehr als sechs Pokémon fangen, damit er wieder eine gewisse Auswahl hat.


    Auf das niedliche eF-eM freue ich mich allerdings. Hoffentlich macht man aus dem Umstand, dass es nicht richtig fliegen kann, keinen langweiligen und oberflächlichen Running Gag, sondern eine halbwegs starke Charakterisierung. Ich denke, dass man die zweite Variante wählt und eF-eM in einer ernsten Situation zum ersten Mal richtig fliegen lässt. Und so wie ich den Anime kenne, wird Team Rocket mal wieder seinen unfreiwilligen Teil dazu beitragen.

  • Hi,

    Zitat von Dartiri

    Pikachu, Amphizel, Dartignis, Resladero, eF-eM ... ich hoffe, dass Ash nie von einem halbwegs guten Trainer mit Elektro-Pokémon herausgefordert wird.

    Ja da kann ich dir nur zustimmen, es ist schon eigenartig welche Pokemon er bekommt, aber gut man wird sich schon was dabei gedacht haben, bin zumindest mal gespannt welches dann sein 6. Pokemon wird, wenn er überhaupt eines bekommt.


    Zu Folge selber, mal wieder spielt als ein Ei eine wichtige Rolle, find ich sehr gut das diese Element immer mal wieder eingebaut wird, find ich noch zu selten
    jetzt bleibt eigentlich nur noch zu klären finden sie es einfach so auf der Straße oder bekommen sie es geschenkt, man liesst zwar das sie es finden aber das ist wirkt wieder so also ob denn Entwicklern nichts besseres eingefallen wäre, aber vllt machen sie auch eine spannende Geschichte daraus wie mit Viscodon, wo man dank Citros-Erfindung sehen konnte warum es vom Himmel fiel.
    Auch kann man so gut erkläen warum es noch nicht gut fliegen kann, es ist hal grade erst geschlüpft.
    Warscheinlich wird T-Rocket es versuchen zu fangen und scheitern, aber greifen wir mal nicht so vorraus^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Diese Folge fand ich langweilig. Keine Region ohne mindestens 1 Pokemon-Ei... aber für Ash ist das 10te mal immer noch so wie das erste mal. Cool das sein Dartignis die Fähigkeit Flammenkörper hat.
    Lol, eF-eMwill die Beere nicht? Vielleicht kommt es davon das es ein verdammter Apfel ist. :wtf:
    Die versuche es Fliegen beizubringen war recht unterhaltsam. Wie Team Rocket es immer wieder schafft mit ner 2 Sekunden Rauchbombe komplett aus dem Himmel zu verschwinden, als würden sie mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein.
    Schön das Resladero mit eF-eM zusammen war, damit sie zusammen fliehen konnten.
    So dumm wie in der Höhle können sich Jessy und James nur selten anstellen, geschieht denen ja fast recht das ihre Pokemon die genauso dumm sind, sie angegriffen haben.
    Naja, nachdem er das eine starke Drachen-Pokemon freigelassen hat, bekommt er halt das nächste. :eeeek:
    Note: 4

  • Auch wenn es spät kommt, ich hole aktuell so ein paar Folgen nach, und als Team Rocket über Ef-Ems Entwicklung spekuliert hat, musste ich doch ziemlich schmunzeln, als Jessie sagt "Vielleicht hilft es, wenn wir es umdrehen" und Iscalar genau das in diesem Moment tut :) Ich hätte es so gefeiert, wenn es sich da plötzlich entwickelt hätte.


    An sich war die Folge akzeptabel, zumindest ist keine von Citros Erfindungen aufgetaucht/explodiert. Was die Teamzusammenstellung betrifft schließe ich mich den Vorrednern an, aber man mit einem Gen VI only-Team eben verhältnismäßig wenig Auswahl.