„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schreibe mal eine Meinung im Spoiler, da ich nicht weiß, ob das unter Spoiler fällt.
    Ich freue mich jedenfalls riesig und kann Donnerstag bzw Freitag gar nicht abwarten <3 Ich mag PMD genauso sehr wie die Hauptspiele!
    Ich hab mir gestern mal den Bericht dazu in der N-Zone durchgelesen und...


  • @Koyo

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Du der nicht so viel Erfahrung hat... kommt darauf an wie schnell du durchkommst aber sollten schon viele Stunden zusammenkommen mit den Extra Dungeons ^^

    Guuut :D


    Ich denk imemr so an Final Fantasy Tactics Advance.. da saß ich eeeewig weils so viel zu machen gab :D Hoff es ist da auch so iwie^^

  • Ich pack jetzt einfach mal alles in Spoiler für Leute die es nicht lesen wollen:D...aber ich werde so oder so nichts weltbewegendes verraten.

    Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit man so für das Auffinden eines Ringels hat?
    Würd mich irgendwie schon interessieren, bin nicht grad ein Fan von Countdowns bzw 'Zeitspielchen' xD


    Wenn das ZU gespoilert ist und das nicht preisgegeben werden soll, auch ok ;)
    Bin nur neugierig.


    Aaaah ich will nicht mehr warten :D Ich komme Freitag nicht mal zum spielen :'D
    Ihr die ja so erfahrungen habt.. wie lange ist so die Spielzeit von den PMD Titeln immer so? Und generell was man so machen kann?



    PS: Berlin Alexanderplatz Mediamarkt und Saturn haben die Spiele noch nicht da ^^


    Ich schreibe mal eine Meinung im Spoiler, da ich nicht weiß, ob das unter Spoiler fällt.
    Ich freue mich jedenfalls riesig und kann Donnerstag bzw Freitag gar nicht abwarten <3 Ich mag PMD genauso sehr wie die Hauptspiele!
    Ich hab mir gestern mal den Bericht dazu in der N-Zone durchgelesen und...


  • Ihr habt's gut. Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und werde es mir wohl schon sehr bald holen, kann aber frühestens ab März spielen. Leider muss noch eine Semesterarbeit mit Abgabefrist 29.02. geschrieben werden und das neben der Arbeit...


    Zumindest weiß ich schon, was ich sein möchte, nämlich Igamaro oder mein Allzeit-Liebling Feurigel. Wobei ich auch Fynx eine Chance geben würde. Unc ich hoffe sehr, dass man ef-em recht früh rekrutieren kann, möchte unbedingt mit der lila Fledermaus durch die Dungeons marschieren.

  • @ Cyrain


    Danke für die Erklärung :)


    Also, eigentlich fand´ ich ja, dass das mit dem Hunger Feature und das mit den Countdowns recht nervig klingt.
    Nungut, da ich bisher aber nur PidU gespielt habe, kann ich das eigentlich gar nicht wirklich beurteilen.
    Vielleicht ist es ja doch cool so und ich irre mich ^^


    Haben ja einige geschrieben, dass sie sich das Hunger Feature zurückwünschen...na mal sehen, ob ich die Begeisterung in der Hinsicht teilen kann, ich lass´ es mal auf mich zukommen xD

  • Ich habe Portale in die Unendlichkeit nie gespielt, aber das Hunger-Feature hätte mir sicher auch gefehlt. Finde es ist einfach anspruchsvoller wenn man nebenbei auch noch mit den Items haushalten muss um möglichst weit in einem Dungeon zu kommen. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es war nicht der Reisser, aber auch nicht grottenschlecht...fand´ die Spielzeit sehr kurz und zu wenig Pokis...beides scheint sich in SMD erledigt zu haben :) Hab von 120 Dungeons gelesen...huuuiii da haben wir zutun xD


    Ja, wahrscheinlich urteil ich zu vorschnell, deswegen will ich einfach abwarten. Wahrscheinlich macht genau das den Reiz aus :)

  • Was mich noch interessiert zu Super Mystery Dungeon: arbeitet man wieder mit diesen Rettungsbriefen die man posten muss und der andere schickt nen Okay Brief zurück oder wie auch immer das damals lief? Oder ist das System jetzt ein anderes? Habe mir die Spoiler bewusst nicht durchgelesen um zu vermeiden dass ich in anderen Gebieten auch gespoilert werde, also sorry fals die Frage schoneinmal beantwortet wurde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was mich noch interessiert zu Super Mystery Dungeon: arbeitet man wieder mit diesen Rettungsbriefen die man posten muss und der andere schickt nen Okay Brief zurück oder wie auch immer das damals lief? Oder ist das System jetzt ein anderes? Habe mir die Spoiler bewusst nicht durchgelesen um zu vermeiden dass ich in anderen Gebieten auch gespoilert werde, also sorry fals die Frage schoneinmal beantwortet wurde.

    ACHTUNG SPOILER!!!!!!


    Soweit ich es mitbekommen habe, geht es um versteinerte Pokèmon oder sowas, Und es wurden SOS-Briefe erwähnt. Also man kann davon ausgehen das es sie wieder geben wird ^^

  • @IronSheep


    hab mir jetzt den unterstrichenen satz nicht durchgelesen, aber es gibt so nen coolen bb-code, mit dem man spoiler verstecken kann, er nennt sich spoiler-code! funktioniert einfach so:


    Code
    [spoiler]Inhalt[/spoiler]

    sieht dann so aus:


    wäre echt mal cool, wenn die moderation hier in dem topic mal dafür sorgen würde, dass spoiler außerhalb von solchen codes unterbunden werden. ich würd mir das thema ja einfach nicht durchlesen, aber finde gewisse dinge leider schon interessant, u. a. ob das spiel in irgendwelchen läden ggf. schon vorher releaset wurde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Elize


    Qr Codes oder auch normale codes wie in Rettungsteam Rot/blau und Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel


    (Kann auch noch anderes zeug geben leute die grade mehr ahnung haben bitte ergänzen)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ehm.. wie ist das eigentlich. Ich bin ja eines der Starter Pokemon. Mus sich immer mit im Team sein oder kann ich auch mal ohne mich rumlaufen? o:


    Bin ja gespannt was man mir als Starter andrehen will.. ich seh mich schon: "waaas.. neeee.. das will ich nicht... " xD

  • Ehm.. wie ist das eigentlich. Ich bin ja eines der Starter Pokemon. Mus sich immer mit im Team sein oder kann ich auch mal ohne mich rumlaufen? o:


    Bin ja gespannt was man mir als Starter andrehen will.. ich seh mich schon: "waaas.. neeee.. das will ich nicht... " xD

    Aaalso:D mal wieder ein Spoiler für dich, damit keine empfindlichen Seelen verletzt werden:


  • @CookieRain
    1) Nur für Story-verbundene Missionen muss du deine Starter benutzen für andere Missionen kannst du andere benutzen


    2) Du kannst Das Ergebnis des Persönlichkeitstests auch ablehnen und dann so dein Starter wählen (ohne irgendwelche Konsequenzen soweit ich weiß)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)