„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah aber leider nur vorrübergehend. Ich will nicht in jedem Dungeon 2 Sinelbeeren nur zum Hochpuschen verbrauchen..

    Das einzige was mir noch einfallen würde wären die paar Sipale oder KP-Plus (weiß ich grade nicht ob es KP-Plus in PSMD gibt wenn nicht ignorieren ^^)

  • Joah aber leider nur vorrübergehend

    Lebenssamen müsste es in dem Spiel auch geben, nur hab ich noch keine Möglichkeit gesehen die zu famen.



    Eben die von dir genannten Attacken und es kann auch Fokusstoß erlernen würde ich auch empfehlen würde ^^

    Im Originalspiel ist die Attacke nicht all zu genau, sonnst hätte ich sie schon längst drauf.
    Ists hier besser?

  • Mein Sumpex ist dank Gummis im ersten Teil fast auf Max nur die KP sind noch nicht perfekt, aber lebenssamen sind auch seltener.


    Ahja die Gummis, zu schade das es die IQs nicht mehr gibt, die haben mir in PMD so gut gefallen. :) Die Sipale sind zwar ganz nett, aber da man sie nicht sammeln kann, sind sie eher weniger praktisch. Besonders blöd, dadurch kann man sehr selten ne MegaEntwicklung machen. Hab erst 3mal eine geschafft in 9 Tagen. :/


    Ich meine nur Teleport, aber ja trotz Omot und Silberhauch wird es da auch empfohlen.


    Ich glaub ich hab es sogar mal versucht, aber dann doch mit meinem Starter gemacht, weil wegen Elixierarmut die Strategie nie aufging. ^^


    Bei mir auch.


    Na dann wissen wir wenigstens, das es nicht an uns liegt. :D


    Bei mir so 1-2x, ist scheinbar echt willkürlich.


    Ach du ***** 8| SO selten hätten die es nun auch nicht machen müssen. Aber vielleicht wenn man Hoopa levelt, kommt häufiger, wer weis.


    Oh ja, fail. Das war dermaßen billig. Da ein mystisches Pokemon, hier hast du.


    Zumal gerade Shaymin in PMD2 was besonderes war. :wacko:


    Probiers doch mit Zueigner, oder ein paar Schlaf, oder Chaosorbs, oder zweige.


    Mewtus Angriffsstärke ist nicht das Problem, sondern seine immens hohen KP und Genesung-Attacke. Aber dank @monkey D Fluffy hab ich aber gute Tipps gefunden. Falls du da auch mal Hilfe Brauchst, hier bitte. :)


    Trotzdem danke, hast mich auf ne Gute Startegie für Giratina gebracht. :) Das Vieh lässt mich erst garnciht angrifen, sofort beim benutzen von Belebersamen killt es alle meien Pokémon sofort. :arghs: Mit Zueigner müsste das Problem eigentlich hand zu ahben sein. :)

    Nicht ganz. Einige Pokemon verhungern auch in den Dungeons (lol eines saß dierekt auf einem großen Apfel) und einige wandern durch die Gegend. Außerdem brachte mir Seedraking gleich 5 neue Freunde und die Icognito auch. Denke es gibt weit weniger Aufträge.


    Oh ja, das fand ich auch von Anfang an so dämlich. Zwar irgendwie toll, das man das Item finden kann, wenn man bei einer menge an Missionen im selben Dungeon übersehen hat, das man ein Item mitbringen muss, aber das es meist direkt neben dem Pokémon liegt, wirkt irgendwie dämlich. :D


    Mir auch. Das von Raiquasa war epic.


    Frage: Kommen Boreos und co. zufällig in den Ebenen vor, denn ich war maximal auf E5 als ich den letzten bekam.


    Mir auch. :) Zumal die immer schön gestaltet waren und z.B. der "Dschungle" als Screenshot in der Kids Zone mich erst zu PMD lockte. :love:

  • Ach du ***** SO selten hätten die es nun auch nicht machen müssen. Aber vielleicht wenn man Hoopa levelt, kommt häufiger, wer weis.

    Ich hab das aber erst so 5x, oder so benutzt also ists nicht wirklich selten. Zumindest wenn das Verhältnis so bleibt.




    Da hab ich wieder was seltsames. Einige der Items die ich dabei hatte leuchten in der Lagertruhe so komisch.
    Das ist dann sowas wie Pirsifreif und davon ein zweiter normaler, anstatt dass beide als Identisch gewertet werden.

  • Ich hab das aber erst so 5x, oder so benutzt also ists nicht wirklich selten. Zumindest wenn das Verhältnis so bleibt.


    Achso, dachte schon. ^^"


    Da hab ich wieder was seltsames. Einige der Items die ich dabei hatte leuchten in der Lagertruhe so komisch.
    Das ist dann sowas wie Pirsifreif und davon ein zweiter normaler, anstatt dass beide als Identisch gewertet werden.


    So etwas komisches habe ich auch schon bemerkt. Manche Items haben bei mir in der Truhe eine Regenbogen-Rand. Voll komisch. ?( Da es eine TM war dachte ich erst sei ne Gebrauchte Attacke, aber in PMD5 gibt es keine gebrauchten TMs mehr, da gehen die Disk nach gebraucht kaputt.

  • Ich mach grad einen großen Bogen um Extrem Schwere Dungeons. Derzeit versuche ich möglichst viele Partner zu fangen, bin glaub ich bei 500. Mein Hydropi ist 39 und Geckarbor weiß nicht, 34, oder so. Ich rate dir mal, die Goldbarren gegen diese Pushitems zu tauschen.Sagen wir 30 von jedem und die dann so auf Lv 40 zu geben, bis du so viel Power hast wie Ampharos. Dessen Gesamtbasis hab mir sogar notiert. Ampharos hat 428 Punkte und ich gammle zwischen Bamelin und Scoppel Lv rum, also so 350.

    Bin bei Super. Es geht als nächstes glaube ich so weiter: Gold-Platin-Diamant-Elite-SuperIch finde es irgendwie blöd, denn ich mach wie gesagt viele Missionen eigentlich nur um in jeden Dungeon einmal drin gewesen zu sein.
    Deshalb bin ich jetzt in fast jedem Dungeon gewesen der sehr schwer ist, oder niedriger mit 15, oder weniger Etagen.
    Denke bald bin ich ganz gut durch, dann kümmere ich mich um den Herzsee.

    Hab´ keine Goldbarren mehr -.- momentan nur 2. Man findet so selten welche. Und bis zum nächsten Rangaufstieg brauch´ ich noch über 1600 Punkte. Hätte ja gern dieses Item, mit dem man Goldbarren sichtbar machen kann, aber das kostet schon viele Goldbarren xD


    Ich hab´ vielleicht ca 300 Partner. Versuch´ auch, soviele wie möglich zusammenzubringen.


    Mir fehlen noch seeehr viele Dungeon...die haben mir zu viele Ebenen, da verbrauch´ ich zu viele Items...deswegen will ich ja leveln, was ZU lange dauert. Ich bin zu feige, müsste es einfach probieren :ugly:
    Herzsee?

  • @KnautschiMon habe immernoch über 30 Goldbarren gespart :P . Ich würde empfehlen sie für Proteine und Co. zu verwenden damit man besser durch Dungeons kommt ohne Items in Hülle und Fülle zu verbrauchen. Wenn dir das zu viele Ebenen sind dann sind Team Rot und Team Blau eher nichts für dich :assi: .

  • Also ich hab etwa 120 Belebersamen und fast so viele Semi Belebersamen.
    Ich horte die.
    Und es gibt Dungeons, wo man sie wirklich massiv bekommt.
    Und per Rankup bekommt man auch so 40 Barren.
    Mach einfach ein paar Leichte aufträge, oder Aufträge die nur so 3 Etagen brauchen.


    Also ich glaube ich stehe vor dem letzten Rankup. Sind zwar noch viele Legis aber bin auf Meisterrang und sieht deshalb schon danach aus.
    Ich fürchte das Spiel hat das schlechteste Postgame von allen Teilen.
    Warum sagt trikphalo eigentlich, was du erinnerst dich nicht an mich?
    Was ist das jetzt für eine Reverenz?

  • Also ich fand mal einen Ringel wo einer dieser Mega Evo Sipale instant drin war.
    Vielleicht bekommen die Instant einen wenn man sie mitnimmt. Zumindest einmalig. Kein plan.


    Also MegaStein hatte ich noch keinen, aber Ringel die schon einen Sipal drin hatten öfters. Muss mal testen, ob solche Instand einen Sipal bekommen. Hoffe jeden falls das MegaEvos später häufiger werden, wo doch sogar das Cover damit wirbt. :S


    Dazu eine Frage, kann man bei Glurak und Mewtu die MegaEvo bestimmen ? Hab meinen Starter (war Glumanda) schon 2mal ne MegaEvo gemacht, beim ersten mal wurde es zu MegaGlurak X beim zweiten Mal zu MegaGlurak Y.

  • @KnautschiMon habe immernoch über 30 Goldbarren gespart :P . Ich würde empfehlen sie für Proteine und Co. zu verwenden damit man besser durch Dungeons kommt ohne Items in Hülle und Fülle zu verbrauchen. Wenn dir das zu viele Ebenen sind dann sind Team Rot und Team Blau eher nichts für dich :assi: .

    Gibst du mir welche ab? xD
    Würde ich ja machen...merk´ schon, dass meine Pokis einen kleinen 'Schub' bräuchten *g*


    Ja, hab´ schon gehört, die alten Spiele waren wohl noch schwieriger. SMD stellt meine Geduld schon auf die Probe.


    Leichte Aufträge gibt es kaum noch bei mir...naja ab 3* halt, aber selbst die find´ ich manchmal ganz schön knifflig.
    Und die meisten Aufträge sind nun auch in den unteren Ebenen...die mit wenigen hab´ ich fast durch -.- außer halt die 4*-5* xD

  • @KnautschiMon :D:D Wünsche dir viel Glück bei den Dungeons und sobald dein Rang aufsteigt kriegt man ja viele Goldbarren. Würde wirklich zu gerne sehen wie du Team Rot oder Blau spielst, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe wirst du wahrscheinlich bei dem Dungeon mit dem ersten Boss schon verzweifeln :assi: .

  • Seltsamerweise hatte ich mit Yvental kaum Probleme, bin nicht verzweifelt xD Da war die Dunkle Materie fieser...aber mich regen die Pokis auf, die einen onehitten können xD
    Die Quappos haben mich ETWAS aufgeregt :ugly: aber mit Tips und den richtigen Items waren sie schnell platt, da wusste ich: ich muss mein PidU Denken abstellen und mehr 'Strategie' und Items nutzen.


    Gehör´ nicht grade zu den Geduldigen *arg* <--- große Schwäche
    Glaub´ mir, das würdest du nicht sehen wollen xD


    Allerdings: wenn ich dann doch ´nen Auftrag einigermaßen gut überstehe, freue ich mich besonders x3


    Macht schon Spaß. So ist es ja nicht :) Vielleicht ´ne gute Übung *hihi*

  • Dark Matter war fieß. Yveltal hat immer 100 regeneriert war aber machbar.
    Hübsch übrigens dass die besiegten Teammembers noch wo rumlagen.
    Aber ich empfand Team Blau eigentlich nicht als so brocken. Super finde ich derzeit schwerer.
    Und Mit Enger Gürtel hatte man eigentlich auch Instantwinn im 100 E Dungeon. Zumindest wenn man auf Lv 100 ist und alles Onehitten kann. Nur Suicunes Dungeon ist fieß. Da hab ich immer den Anführer gewechselt, oder Heilsamen benutzt wegen Abgesangspam.

  • Hab´ gar nicht mitbekommen, dass Yvental regeneriert hat xD Hab´ immer nur draufgehauen. Impergator mit Eisstrahl hat´s gerichtet ;)


    Was ist Enger Gürtel?

    Enger Gürtel verhindert so ziemlich den Verlust der Hunger Leiste oder komplett (Bin mir nichtmehr 100% sicher)