Mehrere Details zur TCG-Erweiterung „Bandit Ring / Ancient Origins“ (XY07) enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile folgten einige Details zur nächsten Erweiterung des japanischen Pokémon X/Y-Sammelkartenzyklus: Das siebte Set wird den Namen „Bandit Ring“ tragen und bereits am 20. Juni, knapp einen Monat vor der Premiere des 18. Pokémon-Kinofilms „Hoopa und der Kampf der Geschichte”, in Japan erscheinen. Thematisch wird die Erweiterung besonders Hoopa und damit dem kommenden Kinofilm gewidmet sein. Die Booster-Packs werden von Hoopas entfesselter Form geziert und sind wie gewöhnlich zum Preis von jeweils 150 Yen (ca. 1,13 Euro) käuflich erwerbbar. Kürzlich wurden vier grandiose Pokémon-EX-Karten (Entfesseltes Hoopa-EX, Lugia-EX, Kyurem-EX und Machomei-EX) aus dem Set veröffentlicht, das sich aus über 97 Sammelkarten zusammensetzen wird.


    Auch wenn das Erscheinen dieser Erweiterung erst noch in Japan bevorsteht, wurden schon die ersten Informationen zur amerikanischen Veröffentlichung des Sets bekanntgegeben. So wird diese auf Englisch „Ancient Origins“ (übersetzbar als „Antike Ursprünge“) heißen und zusätzlich zu den vier bekannten Pokémon-EX-Karten noch M Ampharos-EX, M Despotar-EX und M Gewaldro-EX enthalten. Als ganz besonderes Highlight werden auch schillernde Versionen von Proto-Groudon-EX, Proto-Kyogre-EX und Mega-Rayquaza-EX im Set zu finden sein. Im Gegensatz zur japanischen Version werden die Booster-Packs jedoch nicht nur vom Entfesselten Hoopa geziert, sondern auch von Mega-Despotar sowie einem schillernden Mega-Rayquaza und Proto-Groudon. Die Veröffentlichung ist für den 12. August in Amerika geplant, sodass wir uns hierzulande mit etwas Glück gegen Ende August über die Erweiterung freuen dürfen.


    Quelle: pokemon-card.com, PokéBeach.com (#1, #2, #3)
    [news='1010','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf diese Erweiterung des Sammelkartenspiels? Wie gefallen euch die enthüllten Pokémon-EX-Karten?

  • Werden auch Hoopa normal und Schwarzes/Weißes Kyurem kommen?

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Wow, die sehen ja schonmal geil aus *-*


    Trotzdem finde ich es ein wenig schade, dass nicht erstmal alle Kalos Mega-Pokemon erscheinen [ M Pinsir \(*.*)/ ]
    Stattdessen gibt es schon M Galagladi, M Rayquaza, M Latios und nun kommt noch M Gewaldro...