Vote der Woche #200 (24.05.-31.05.2015) - Werdet ihr euch „Pokémon X und Y“ auf Deutsch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdet ihr euch „Pokémon X und Y“ auf Deutsch kaufen? 85

    1. Nein, da mich Manga im Allgemeinen nicht interessieren. (38) 45%
    2. Ich bin noch unentschlossen. (17) 20%
    3. Ja, auf alle Fälle! (16) 19%
    4. Nein, da mir die Mangabände zu teuer sind. (11) 13%
    5. Nein, da ich bereits die englischen Minibände („Pokémon XY“) sammle. (3) 4%

    Morgen Montag erscheint der erste Band des X & Y-Arcs von Pokémon Special (Pokémon Adventures) unter dem Titel „Pokémon X und Y, Band 1“ auf Deutsch. Dieser Band wird – wie die japanische Ausgabe, die im April 2014 erschien – sieben Kapitel umfassen. Auf Englisch sind diese Kapitel bereits in den ersten beiden Minibänden von „Pokémon XY“ von PerfectSquare erschienen.


    Im X & Y-Arc dieses Mangas geht es um die Freunde X, Yvonne na Gabena (genannt Y), Sannah, Tierno und Trovato, deren Heimatstadt durch einen Kampf zwischen Xerneas und Yveltal zerstört wird. Das Quintett muss sich auf die Flucht vor einer geheimnisvollen Organisation, die hinter einem seltsamen Armreifen X' her ist, begeben und erlebt dabei viele Rückschläge und Abenteuer.


    Da wir bereits am Anfang dieses Jahres von euch wissen wollten, ob ihr euch für die verschiedenen Pokémon-Manga interessiert, stellen wir nun, in unserem 200. Vote der Woche, die Frage, ob ihr am X & Y-Arc von Pokémon Special interessiert seid und wenn ja, ob ihr euch die deutsche Ausgabe zulegen wollt oder nicht.


    Zu unserer Vote-Übersicht ...

  • Interessieren tut es mich schon, allerdings schwanke ich noch dazwischen, ob ich mir die Manga auf Deutsch oder Englisch hole. Wobei ich derzeit zu letzterem tendiere.
    Ich müsste mir sowieso erstmal die anderen Pokemon-Manga holen, da ich sowas gerne komplett habe. Der ganze Kram ist in den letzten Jahren komplett an mir vorbeigegangen... dabei würde mein Mangaregal eine Auffrischung brauchen. Habe schon ewig keine Manga mehr gekauft. *hust*

  • Ich besorge mir den Band auf jeden Fall. Ich liebe den Pokemon Manga und ich hab bis jetzt fast alle Bände, die in englisch und deutsch erschienen sind ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich würde mir allgemein nie wieder einen Manga (bis auf einige Ausnahmen) kaufen, wenn ich ehrlich bin. Ich habe derzeit mehrere hundert Stück in meinen Regalen stehen und seit Monaten keinen davon mehr gelesen. Es ist zwar alles andere als gut für den Markt, aber solange ich meine Lieblingsreihen im Internet lesen kann, kaufe ich sie mir nicht mehr. Ich finde, ich habe schon genug Geld dafür ausgegeben und mir etliche Mangas gekauft, die mich von Anfang an nicht wirklich interessiert haben. Langsam fehlt es mir auch am Platz für sie. Ich bin eigentlich selbst verwundert darüber, dass ich mir A Choice with no Regrets nicht holen werde, obwohl ich ihn vor einigen Monaten sehr gerne gelesen habe. Wunderbare Yaois wie Viewfinder, Sekai Ichi Hatsukoi, Junjou Romantica, ... und exklusive Mangas wie In These Words, die man leider nicht online lesen kann, werde ich mir aber weiterhin kaufen, weil mir von den Geschichten nie langweilig wird und ich sie unendlich oft lesen könnte. Ich mag z.B. Attack on Titan sehr gerne, jedoch habe ich keinen der drei Bände, die ich jetzt besitze, öfter als zwei Mal gelesen. Sie sind eher wie Sammelobjekte für mich, falls es das Internet irgendwann nicht mehr geben sollte. Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber ich muss immer für den Extremfall vorbereitet sein, haha.

    Ich besorge mir den Band auf jeden Fall. Ich liebe den Pokemon Manga und ich hab bis jetzt fast alle Bände, die in englisch und deutsch erschienen sind ^^

    Vertändlich, dass man sich die Mangas kauft, wenn man die ganze Reihe mag - aber wieso gleich in zwei Sprachen? Ich selbst würde mir diese Bände auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit holen, wenn sie auf Englisch rauskämen, aber ich bräuchte nicht unbedingt gleich zwei Exemplare, die sich nur in der Sprache unterscheiden. Das würde ich eigentlich bei keinem Manga machen, auch wenn ich ein großer Fan von der Reihe bin. Ich finde irgendwie, dass sich das schon fast so anhört, als wolltest du sie lediglich im Regal stehen sehen und stolz auf deine Sammlung sein.

    Wie wärs mit der Antwortmöglichkeit, ich bin zwar an Manga interessiert aber nicht an den von pokemon?

    Das kannst du auch so schreiben, da brauchst du keine eigene Antwortmöglichkeit. Ich meine, wir sind hier in einem Pokémonforum und die Umfrage geht speziell um die Mangas von X und Y. Es stimmt aber, dass eine der Antworten zu allgemein ist: "Nein, da mich (Pokémon-)Manga im Allgemeinen nicht interessieren."

  • Sieht so aus, als ob ich mir die X/Y-Reihe nicht kaufen werde bzw. lese. Hab von der
    Schwarz/Weiß-Reihe auch nicht alle gekauft und/oder gelesen. Das Interesse ging nach einer
    Weile verloren. Allgemein habe ich derzeit auch nicht so eine große Lust auf Manga lesen... :/

  • Ich hab schon die ersten beiden Adventures-Box-Sets auf Englisch, die Tradition will ich fortführen, da ist ein Sprachwechsel so komisch. OwO Noch lese ich die aber in der chronologischen Reihenfolge, also wird's noch ein Weilchen dauern, bis ich bei XY angekommen bin - aber dann auf Englisch. 'w'

  • Wenn es um die DVDs geht ist der Fall klar: Die hole ich mir immer. Aber die Mangas sind nicht mein Fall. Sie interessieren mich einfach nicht. Aber wem sie gefallen, der soll sie sich ruhig besorgen. Dafür sind sie ja da =]

  • Ich werde mir den Manga holen, das steht fest.
    Zwar fehlen mir noch einige Bände von Schwarz und Weiß, aber da ich mich schon seit Anfang an auf diesen Manga freue, werde ich ihn mir kaufen C:
    Dieser Manga gehört einfach in meine Sammlung, deswegen werde ich nicht zögern und ihn mir dann mal bald besorgen :D

  • Ich finde die Pokémon Manga die ich bisher gesehen habe echt gut. Doch am schlimmsten finde ich, dass der Manga erst erscheint, wenn man doch längst das neue Spiel spielt. Meiner Meinung nach ist der XY Hype zu Ende und kann durch den Manga nicht wieder entfacht werden. Allerdings muss ich erstmal einen Laden finden, der den Manga verkauft.

  • Mir fehlt die Option: "Nein, weil mich die Pokémon-Manga nicht interessieren".


    Ich selber lese gerne Manga, aber von den Pokémon-Manga habe ich bisher immer einen Bogen gemacht und sie entsprechend nie gelesen. Ich weiß nicht warum, aber mir sagt es nicht zu, diese zu sammeln. Lese ja sonst alles mögliche, aber Pokémon? Nö.
    Mir reichen da vollkommen die Spiele, die mich erheitern und mir Freude bringen. Der Rest interessiert mich weniger.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich lese im Allgemeinen eigentlich keine Mangas, bei Pokemon mache ich trotzdem manchmal Aussnahmen und hole mir mal einen oder zwei. Da mich der X/Y Manga jetzt nich so umhaut werde ich ihn mir wohl nicht auf Deutsch holen, da ist mir mein Geld zu schade. (Ich hole mir lieber ein neues Spiel :P )