Olympia-Magazin - Ausgabe 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Inhaltsverzeichnis]
    Das Olympia-Magazin

    • Einleitung

    News

    • Zusammenfassung Runde 4
    • Einfach zum Nachdenken

    Rund um die Olympiade

    • Ruft einen Arzt, er hat zu viel Skill

    Replays

    • CP1

    Team-Interviews

    • Mit Hammer und Schild zur Rettung
    • Jonglierende Fledermäuse
    • Die heldenhafte Union der berühmt-berüchtigten Hundeliebhaber

    Extras

    • Gewinnspiel

    [tab=Das Olympia-Magazin][subtab=Einleitung]Herzlich willkommen zur fünften Ausgabe des offiziellen BisaBoard-Olympia-Magazins!



    Runde Vier ist somit geschafft und bald steht auch schon das große Finale ins Haus! Bevor es dazu kommt, messen sie die Teams noch einmal in einer letzten Runde, um ihr Können unter Beweis zu stellen! Wer wird gewinnen, welche Vermutung habt ihr? Wer auch immer die Nase vorn haben wird, wir sind am Ball. Wir hoffen daher, dass ihr auch diese Ausgabe wieder mit Spannung verfolgt und würden uns freuen, wenn ihr auch bei der nächsten Ausgabe wieder mit dabei seid!



    Rusalka im Namen des Redaktionsteams
    [tab=News][subtab=Zusammenfassung Runde 4]
    Auch die vierte Runde fand noch einen guten Abschluss, nachdem durch die VGC bedingt viele Spiele erst in der letzten Phase gespielt werden konnten. Und auch dieses Mal warteten spannende Matches und einige Überraschungen, was die Punktestände angeht.


    So ist gleich die erste Begegnung erwähnenswert, in der und Infected with Skill aufeinandertrafen. Zwei der bisher stärksten Teams der Olympiade mussten sich gegenseitig beweisen, dass sie das Finale anpeilen und schenkten sich dabei nichts. Mit Erfolg für eine Seite.
    Video war neu in dieser Fanworkrunde und hier ging der Punkt aufgrund fehlender Abgabe auf der Gegnerseite an @Lucius. Doch auch die anderen Fanworkthemen wurden von den Infizierten dominiert und so konnten @Throwaway, @Cáithlyn und @Bear für die ersten Punkte gegen @Narime und @Juniper sorgen.
    Auch auf Seiten der Spiele sah man eine ähnlich einseitige Entwicklung. @Morgan, der in der vorhergehenden Runde noch einen Sieg in TCG erlangte, musste sich seinem Kontrahenten @Springbob geschlagen geben, der mit Erfahrung und Können punktete. Auch @Gott Enel, der bisher in Mario Kart dominierte, sicherte sich in dieser Runde einen Sieg gegen @Herkules. Dem nicht genug sicherte sich @Yoshi einen Punkt in Kurve gegen @Pierce Hawthorne, während @DerDomme von V³ in Minigolf zurückschlug und @iZocker zurück zu Pokémon führte. In den CP-Matches konnte dieser nämlich wieder auftrumpfen und sicherte sich solo gegen @swagbold jonas in den Wi-Fi-Kämpfen sowie zusammen mit @xray gegen @Jen Ledger in den Simulatorenkämpfen ab. Auf diese Weise erlangten die Infizierten den bisher höchsten Rundensieg dieser Spiele - doch sie waren nicht die einzigen.


    Das nächste Aufeinandertreffen versprach ebenfalls Spannung. Die Traumaturgen, ihres Zeichens fast ungeschlagen und stark wie nie, gegen Die Hydranten, die bisher ebenfalls mit einer konstanten Leistung punkten konnten. Doch wie konnten sie sich gegeneinander behaupten?
    Auch hier waren die Fanworkthemen recht einseitig gesät. @Sakul und @Kiba. sorgten in ihren Disziplinen Mapping und Video für erwartete Punkte gegen @Illuminatus und die Gemeinschaftsarbeit von @Arythmia und @Mikan, während @iris die letzten beiden Kategorien ebenfalls gewann und diesen Bereich abschloss. Besonders in Fotografie waren viel Freud und Leid dabei, rutschte Mikans Abgabe durch die Spannpunkte gerade noch hinter iris‘ Abgabe und verpasste damit den Anschluss.
    Ähnlich sah es bei den Spielen aus, wobei hier auf Seiten der Traumaturgen der übermäßige Gebrauch eines Spielers auffällt. @Phil de Mon hat sich als Multitalent bewiesen und neben seinem üblichen Mafia-Job - hier siegte er über @yuxuan - auch Minigolf gegen @*Miro* und Kurve gegen @Illuminatus gewonnen. Als runden Abschluss seiner Siegesserie festigte er sich auch einen Sieg gegen @Mercury in den Simulatorenkämpfen und sicherte sein Team somit weiter ab. In TCG erging es ihm dafür weniger gut und hier wandte sein Kontrahent @Kojho96 von den Hydranten sein Wissen an, der noch einen Gegenangriff startete. Mit den Gewinnen von Sakul in Mario Kart sowie @wushl in den Wi-Fi-Kämpfen war diese Runde allerdings auch schon besiegelt und so sicherten sich die Traumaturgen ebenfalls den höchsten Rundensieg dieser Spiele.


    Von diesen Höhenflügen abgesehen gab es aber auch einige Duelle, die sehr knapp endeten und bei denen lange nicht abzusehen war, wer die Nase vorn haben wird. Die H.U.N.D.E. verließen sich dabei auf ihr Gespür und Können, während ihre Kontrahenten vom Team D.O.P.E. mit Erfahrung in den Kampf zog.
    @Funky galt auch dieses Mal als Favorit in den Simulatorenkämpfen und konnte sich mit Leichtigkeit gegen @Picollo von Dope durchsetzen. @Brisingr und @luStIGER lega erkämpften sich in der Zwischenzeit gemeinsam einen Punkt gegen @hydranit und @Exarion in den Wi-Fi-Kämpfen und solo machten die beiden gleich mit den nächsten Spielen weiter. Während Brisingr gegen @Rich Homie Marcel in Minigolf den Kürzeren zog, beförderte lega in Kurve seinen Gegner hydranit mit Bravour aufs Bankett. Damit nicht genug holte sich auch @Kuzio nach längerem Spielen gegen @Nickname den Pokal in Mario Kart, bevor @Impergator sowohl Mafia als auch TCG dominierte.
    Ähnlich abwechslungsreich gestalteten sich die Fanworkthemen. @~Dede von Dope gelang gegen @Wollust ein Sieg in Mapping und gemeinsam mit @Meilynn schaffte sie auch den zweiten Punkt gegen @blueberry bei den Fanarts. Auf der Gegenseite konnte sie in der Fotografie mehr überzeugen als @naryk und auch bei den Videos folgte für @Luc mehr Zustimmung als für Marcels Video. Am Ende konnten sich die Hunde knapp mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen und sicherten sich so erneut einen Rundensieg.


    Auch Cats with hats kämpfen um den Finaleinzug, während sich bei den Grotesque Creatures von Runde zu Runde weiterhin Formsteigerungen bemerkbar machen. Konnten sie womöglich in dieser Runde den Durchbruch starten?
    Die Fanworkthemen endeten zu Gunsten der Katzen. Auch wenn @Alito hier ihren Kontrahenten @Sunlight und @Nalay in der Fotografie unterlag, so konnten sich ihre Mitstreiter durchsetzen: @Alaska. in Video gegen @Onel, @Akalari(1 bei den Fanarts gegen @~Okamiwolf~ und schließlich in Mapping - und seiner Paradedisziplin - @Steampunk Mew gegen @Noelia.
    Das übliche Zusammenspiel von @Der Dreckige Dan und @Spitzkopf Larry in den Simulatorenkämpfen wurde dieses Mal von @kloshitt gestört, der sich hiermit einen Punkt für die Kreaturen sicherte. Gemeinsam mit @TosTos schaffte er zwar keine Meilensteine in der Mafia - hier überzeugte hingegen @Pikachamp -, schaffte er alleine gegen @Huyen :3 zumindest ein Unentschieden in Minigolf. TosTos unterdessen kratzte gerade noch einmal die Kurve, als er gegen Larry spielte und sicherte sein Team so weiter ab. Zum Schluss stießen die Katzen noch einmal vor mit einem knappen Sieg gegen @Quartos in Mario Kart und auch die geballte Macht von @Luigi05 und @solariiii in den Pokémon-Kämpfen brachte keinerlei Erfolg auf der Gegenseite. Somit ging diese Runde mit wenigem Vorsprung an die Katzen mit Hüten.


    Hotline Miami hatte in der letzten Zeit mit Problemen zu kämpfen, was die Spiele anbelangt. Oder sollte das womöglich nur die Ruhe vor dem Sturm darstellen, bevor sie ihre Gegner in die Flucht schlagen konnten? Wie auch immer, die Bisavengers beeindruckte das auf keinen Fall und so versuchten sie ihr Glück nach eher mäßigen Leistungen erneut.
    Tatsächlich wurden kaum Spiele gespielt und bis auf einige wenige gingen Freewins an die Bisavengers aufgrund von Abwesenheiten ihrer Spielpartner. So wurde Mafia erfolgreich ausgetragen und @AleMax erlangte so einen Punkt für die Superhelden gegen @Kapitan Jefi. @Hassi versuchte zudem seine Stärken in einer Partie Kurve auszuspielen, unterlag dabei allerdings auch gegen @Lypton. Dafür gelang ihm beim Fotografiethema in dieser Runde ein durchschlagender Erfolg gegen @Sirius , der immerhin noch für einen Sieg zu Gunsten von Hotline Miami sorgte. Die restlichen Fanworks verteilten sich aufgrund fehlender Abgaben an die Bisavengers, die somit einen hohen Sieg einfahren konnten.


    Auch die Fledermajs kämpfen mit ihrer Form. Konnten sie zu Beginn der Olympiade doch noch restlos überzeugen, scheint mittlerweile die Luft etwas auszugehen. Die Leute von Wir togeticken aus! hingegen scheinen mit längerem Verlauf der Olympiade ihre Stärken gefunden zu haben und versuchen nun, diese erneut auszuspielen.
    Auch bei den Togetics wurde nur in der Foto-Kategorie ein Abgabe getätigt, während die restlichen Punkte zu Gunsten der - mit generell guten Abgaben gesegneten - Fledermäuse verteilt wurden. Lediglich @Saiko machte der Perfektion einen Strich durch die Rechnung und erbrachte ein beliebteres Foto als @Majiata.
    Dem aber nicht genug stellte Saiko in den Simulatorenkämpfen ebenfalls seine beiden Kontrahenten @~Anubis~ und @ViehTee und zwang sie in die Knie. @Emil hingegen schaffte erneut gegen ViehTee einen Sieg in Minigolf und holte sich, durch Spielerabstinenz bedingt, in der Mafia seine Beute ab. Auch in den verbliebenen Kämpfen unterlagen allerdings die Mitglieder der Fledermäuse und so konnten weder @Shiny Endivie in Mario Kart - hier war sie @Warlock16 unterlegen - noch ViehTee in TCG gegen @Raichu11 bestehen und mussten so auf ihre Fanworksiege bauen. Im Endeffekt lagen die Togetics also doch deutlich voran und sicherten sich so diese Runde.


    Zu guter Letzt zeigten auch die Delightful Drifloons, was in ihnen steckt und nach den eher mäßigen Vorgängerrunden waren sie heiß auf einen Sieg. Ihre Gegner waren die schon angeschlagenen Uprising Galewings, denen noch ein gutes Comeback fehlt, um wieder auf die Spur zu kommen.
    Ebenfalls wie zuvor bei Hotline Miami war diese Partie geprägt von nicht abgegebenen Fanworks und nicht gespielten Runden. Die Ersteller der Fanworks auf Seiten der Driftlons gingen somit relativ konfrontationsfrei aus dieser Runde raus. Erwähnenswert ist hier aber der äußerst hohe Sieg von @Trikeyyy in der Mapping-Kategorie, der seine Stärke wahrhaft ausspielte.
    Die wenigen Matches, die abgehalten wurden, bezogen sich unter anderem auf Kurve, wo @Ryokun von den Driftlons @Nortius schlug. Während @Bällchen zudem in der Mafia vergnügte, handelte @Doriki seine Begegnung mit @R-Kenshin bei den Wi-Fi-Kämpfen ab und brachte somit einen Punkt für die Galewings ein. Dass auch das nicht reichen sollte, liegt auf der Hand und so mussten sie den Rundensieg ihren Gegnern überlassen.


    Es folgt somit die letzte Runde vor dem Finale und die Ausgangssituation könnte spannender nicht sein. Fünf Teams werden noch sicher um den Finaleinzug kämpfen und allein das verspricht Nervenkitzel bis zum Ende. Bleibt auf jeden Fall dran!



    (1 Akalari war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Forum angemeldet.


    geschrieben von @Rusalka

    [subtab=Einfach zum Nachdenken]


    [tab=Rund um die Olympiade][subtab='Ruft einen Arzt, er hat zu viel Skill']



    Hi Bear, ich bin Timo™ vom BBO-Magazin und habe einige Fragen an dich.


    Bear: Hi Timo! Nur zu.


    Also, ich bin eben noch mal alles durchgegangen. Du wurdest von Cáithlyn und Mazar eingesetzt für GFX und Foto. Jede deiner Abgaben war erfolgreich. Wie erklärst du dir das?


    Bear: Puh, um ehrlich zu sein, ich weiss es selber nicht richtig. Vor allem hätte ich jetzt nie gedacht, dass ich tatsächlich die Foto-Runden gewinnen würde, weil mir von anfang an klar wurde, dass ich starke Konkurrenten kriegen werde. Gilt ebenfalls in der GFX Kategorie, bei der ich ja am Anfang den 4. Platz ergattern konnte.


    Ja, wenn man vergleicht, dass in GFX Kanra und Blueberry regieren, hast du das wirklich klasse hinbekommen. Foto waren immer tolle Abgaben von dir, besonders Ton Main, Ton Histoire. Wie kamst du darauf?


    Bear: Ich denke mal, dass ich die zweite GFX-Kategorie mit etwas Glück gewonnen habe. Rein technisch gesehen, gab es in meinen Augen bessere Abgaben, als meine.
    Zu meiner Foto Abgabe: Als ich das Motto in der 1. Runde gelesen habe, ist mir sofort die Variation der Menschen eingefallen und diese Verschiedenheit wollte ich in meinem Bild haben. So habe ich mir paar Leute aus dem Freundeskreis zusammengekratzt, die sich rein vom Geschlecht, als auch von der Hautfarbe her, am meisten unterscheiden. Ursprünglich wollte ich die Lippen fotografieren, was noch eine "Identität" darstellt und auch ein Teil von unserer "Menschennatur" ist. Allerdings waren Collagen nicht erlaubt, sodass meine Freundin auf diese Idee gekommen ist, die Hände zu fotografieren. Die Schnur sollte als zusätzlicher Ansporn im Sinne von "Liberté, Égalité, Fraternité", also "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" fungieren.


    Und dann kam das nächste Thema, Wasser. Du hast dich gegen Narime (bekannteste Fotografin des BB) durchgesetzt. Was hast du gedacht, als du zum ersten Mal alle Abgaben der zweiten Runde gesehen hast?


    Bear: Eigentlich war mir klar, dass man Seen sehen wird, weswegen ich von anfang an etwas innovatives fotografieren wollte. Aber nichtsdestotrotz fand ich so ziemlich alle abgaben sehr schön und hatten durchaus ihre vorteile.


    Aber was anderes: Wie findest du deine Teamleiter? Haben sie dich unterstützt, da vielen Fotografie egal ist?


    Bear: Sie haben nicht mich unterstützt, sondern wir uns alle. Als ein Team sollte man auch als Team vorgehen, und das haben meine Teamleiter, sasu und Cáithlyn sehr gut im Griff, weswegen ich an dieser Stelle mein ganzes Team für ihre sehr tolle Leistung bedanken möchte. Nicht nur als Arbeitskollege, sondern auch als Privatpersonen sind sie korrekt.
    Egal kann man das nicht nennen. Sie befassen sich einfach nicht damit, so wie ich mich nicht mit Fanfiction oder Spriting befassen. Dennoch ist es möglich, sich gegenseitig Tipps zu geben, was wir auch getan haben und deswegen den Erfolg feiern dürfen.


    Und von deinen Teamkollegen? Wen hast du am meisten ins Herz geschlossen?


    Bear: Alle. Einige kenne ich bereits, andere habe ich während der BBO kennen gelernt und darf sie nun auch als gute Freunde wahrnehmen.


    Wen von den anderen Teilnehmern siehst du als stärksten Rivalen?


    Bear: Jedes Team sollte man nicht unterschätzen, denn alle Teilnehmer haben ihre Stärken. Aufgrund der jetzigen Situation sehe ich die V3 allerdings als meinen stärksten Rivalen und freue mich umso mehr, gegen sie antreten zu dürfen.


    Okay, dann werden wir dem alle entgegenfiebern. Kannst du dir erklären, wieso du in der BBO besser bist als in den Foto-Wettis und den "Sig of the Weeks"?


    Bear: Nicht wirklich. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich praktisch noch nie an einem Foto Wettbewerb teilgenommen und bei den So2W’s ist das ein ständiger Kampf gegen den Konkurrenten, die sich erfreulicherweise in grossen Schritten entwickeln.


    Dann noch eine letzte Frage: Wie gefällt dir unser BBO-Magazin?


    Bear: Ich finde es schön, dass Rusalka das Projekt übernommen hat und macht zusammen mit dem Team eine sehr gute Arbeit. Ich finde das Magazin sehr unterhaltsam aufgebaut. Hätte zwar vielleicht noch einige Goodies eingebaut, aber das sind kleine Details. ^^


    Danke dass du mir die Zeit geopfert hast viel Erfolg weiterhin!


    Bear: Dankeschön. Ebenfalls ein grosses Dankeschön für das tolle Interview.


    geschrieben von @Timo™

    [tab=Replays][subtab=CP1]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Team-Interviews][subtab=Mit Hammer und Schild zur Rettung]Hallo Tanner! Danke erst einmal, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Du leitest zusammen mit Sirius das Team der Bisavengers, bist also im Grund einer der Anführer der Superheldentruppe. Warum habt ihr euch denn dazu entschieden, ein Team zu managen?


    Tanner: Nun, Sirius wollte unbedingt ein Team managen, hatte jedoch keinen Partner, wie er mir gegenüber mehrfach betonte. Da wollte ich mal nicht so sein und dachte mir "Komm, lass den Armen nicht alleine" und bot ihm meine Hilfe an^^ Ach und wo bleiben meine Manieren, hallo Cáithlyn.


    Nun, ich bin mir sicher, dass eure Teammitglieder glücklich sind, dass du so edelmütig zur Hilfe kamst! Apropos edel - Bisavengers ist ja eine Anspielung auf die Avengers. Wie kamt ihr zu eurem Namen? Fiel es euch einfach, einen auszusuchen, oder gab es da etwas mehr Diskussion?


    Tanner: Nun, wie das genau passiert war, weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht mehr. Wir hatten schon während der Ersteigerung der Spieler versucht, einen Namen zu finden, fanden jedoch keinen. Dann stoß jedoch @Schweinenase hinzu und wenn ich mich richtig erinnere, kam sie dann auf die Idee "Bisavengers". Es gab keinerlei Widersprüche von Seiten des Teams, wir alle fanden den Namen super^^


    Aktuell seid ihr mit eurem Team auf Rang 9 zusammen mit Hotline Miami. Während ihr die erste Begegnung noch mit großem Punkteabstand gewinnen konntet, sind eure letzten beiden Begegnungen leider recht vernichtend ausgefallen. Wie ist die Stimmung im Team? Seid ihr weiterhin motiviert oder zerrt das etwas an den Nerven?


    Tanner: Nun, ich denke, dass es etwas von beidem ist. Natürlich ärgert es uns, dass wir so stark abgerutscht sind, jedoch habe ich das Gefühl, dass das Team im ganzen immer noch motiviert ist. Das zeigt sich vor Allem in der Leistungsbereitschaft vereinzelter User, sie geben einfach weiterhin alles, was ich sehr begrüße. Zudem hat unser tolles Motivationsvideo geholfen, das Team selbst zu motivieren, hehe.


    Nach drei Runden habt ihr sicherlich schon eine gute Einschätzung eures Teams. Wo seht ihr eure Stärken, und wo seid ihr etwas unsicherer?


    Tanner: Nun, unsere Stärke liegt meiner Meinung nach ganz klar im Fanart. Dort gelingt es uns immer wieder, qualitative Abgaben hervorzuzaubern. Auch im CP, sowohl 1 als auch 2, sind wir, meiner Meinung nach, super aufgestellt. Wo wir unsicher sind? Na, ich verrate doch den Superschurken von Bisaboard-City doch nicht, wo unsere Heldentruppe ihre Schwachstelle hat! Spaß beiseite, wenn es etwas gibt, wo wir schwächeln, dann ist das ganz klar die Kategorie Video. Da haben wir nichtmal eine(n) Fachmann/frau.


    Auch wenn es schwer wird: Zielt ihr trotzdem noch auf das Finale ab?


    Tanner: Auch wenn es schwer wird, wir haben die Hoffnung noch nicht ganz verloren. Solange es für uns noch möglich ist, werden wir auf das Finale abzielen.


    Gibt es etwas, was ihr euch für die verbleibenden Runden wünscht?


    Tanner: Den SIEG über die restlichen Gegner natürlich. Ansonsten wünsche ich mir, dass keines unserer Mitglieder kurzfristig ausfällt, sie sind alle sehr wichtig für unser Team. Ach und Spaß, wir alle sollen weiterhin Spaß haben


    Dabei wünschen wir euch natürlich viel Erfolg! Eine letzte Frage habe ich aber noch: Möchtet ihr eurem Team noch etwas mitteilen oder generell etwas loswerden?


    Tanner: Ja, auf jeden Fall. ich möchte mich bei allen für ihre Mitarbeit im Team bedanken. Sie sind alle wunderbar umgängliche Menschen und tragen an sich zu einem tollen Teamklima bei. Zudem schätze ich es auch sehr, wie engagiert unsere Teammitglieder denn sind. Hut ab, find ich klasse Leute!


    Wir vom BBO-Magazin wünschen den Superhelden noch viel Erfolg! Danke für eure Zeit, noch ein schöner Wettbewerb!


    Tanner: Vielen dank und auf Wiedersehen



    Und wieder einmal ist der Tag gerettet und das verdanken wir den Bisavengers! Ehrenvoll erwähnt seien hiermit:


    @Sirius, @Tanner, @AleMax, @Bisadrache, @Decode, @Der Pennator, @Dr. Eisenfaust, @Grueneslichti, @Kawi™, @Leabelle, @Lypton, @Schweinenase, @Shadowclaw und @Pyrolyse

    geschrieben von @Cáithlyn

    [subtab=Jonglierende Fledermäuse]Nicht selten trifft man ein Ausnahmeteam in einer Veranstaltung, das sich im Mittelfeld hält, aber trotzdem durch besondere Ereignisse auffällt. Die "Fledermajs", die mit ihren Zubats bereits den Olympiatreffpunkt unsicher gemacht haben, sind auf jeden Fall eines dieser Teams und wir konnten mit Erfolg - sogar unter Tags! - mit ihren beiden Managern @Majiata und @Shiralya sprechen.



    Hallo Majiata, hallo Shiralya! Dem geneigten Leser seid ihr vielleicht aus dem Fanfictionbereich bekannt, aber stellt euch doch einmal vor.


    Majiata: Hallo, Rusalka! Ob ich aus dem Fanfiction-Bereich noch bekannt bin, weiß ich nicht so wirklich – immerhin bin ich schon länger dort nicht mehr aktiv. Ich hoffe allerdings, dass mich die meisten User als Administratorin kennen, wenn schon nicht als ehemalige Mapping- und aktuelle Pokémon-Anime- und -Manga-Moderatorin. Ich bin, denke ich, auch unter meinem ersten Usernamen – Maj – durchaus bekannt und doch schon einige Zeit im BB registriert. Aktuell leite ich gemeinsam mit Shiralya das BBO-Team der Fledermajs. Und ja, der Teamname ist eine Anspielung auf meinen Namen.


    Shiralya: Hallo. Ich bin unglaublich schlecht darin, mich vorzustellen; vor allem, wenn die Vorstellung nicht über zwei Seiten gehen soll ... Also ich bin Shiralya, kurz Shira - obwohl ich in dieser BBO gerade in der Anfangsphase noch häufig unter meinem alten Namen Misana benannt wurde, den inzwischen aber eine andere Userin hat. Und ja, mich könnte man aus dem FF- oder auch aus dem RPG-Bereich kennen, obwohl ich dieses Jahr insgesamt nicht so viel in den Bereichen getan habe, da ich gerade mein Abitur mache. Ich konzentriere mich gerade ein bisschen mehr darauf, meinem Team eine gute
    Managerin zu sein. Und ich hoffe sehr, dass das auch klappt.


    Zwei Schreiber, wie sie im Buche stehen, das hat sich bei eurer wortgewandten Art schon herausgestellt! Wie kamt ihr eigentlich auf die Idee, gemeinsam ein Team bei der BBO zu gründen?


    Majiata: Es war eigentlich keine Idee, die von uns ausging – kurz vor Beginn der Auktion wurde ich von Aprikose angesprochen, ob ich denn ein Team mit Shiralya managen wolle. Ich hab dann vollkommen spontan zugesagt.


    Shiralya: Nun ja, ich habe die letzte BBO als Beobachterin unsdd Voterin miterlebt und wollte deshalb an dieser teilnehmen. Da ich aber eine Aufschieberin bin, wie sie im Buche steht, kam das letzte Wochenende und ich hatte mich immer noch nicht angemeldet. Über Caroit und Aprikose erfuhr ich dann, dass es nicht genügend Manager für all die Spieler da wären. Da habe ich mir gedacht, dass ich dann lieber managen sollte, damit man nicht zu losen beginnen müsste. Ich wollte aber noch einen Manager an meiner Seite wissen, für die Zeit, in der ich Abitur mache. Und mit Maj hat Aprikose wirklich eine wundervolle Mit-Managerin für mich gefunden.


    Da hat Aprikose wohl mal seine Stärke ausgespielt und euch so zusammengeführt. Interessante Geschichte. Nun hattet ihr euch also gefunden und musstet erst einmal ein Team gründen. Unter anderem ging dabei Noel als teuerste Spielerin dieser BBO an euch. Wie erging es euch dabei, als der Preis immer weiter in die Höhe ging? War das Taktik oder habt ihr da auf euer Glück vertraut?


    Majiata: Ich muss zugeben, der Kauf von Noel zu diesem irrsinnigen Preis ging hauptsächlich von mir aus. Ihre angegebenen Kategorien passten perfekt zu unserem Plan und deshalb wollten wir sie unbedingt haben. Da wir aber nicht alleine dabei waren, sie haben zu wollen, haben wir mit unserem Geld jongliert und bis auf das, das wir am gleichen Tag auf andere Spieler gesetzt haben, alles auf Noel gesetzt, weil wir ziemlich sicher waren, dass wir sie dann bekommen würden. All unsere Konkurrenten hatten nicht genügend Geld, um uns auszustechen, oder brauchten noch mehr Spieler, während wir zu diesem Zeitpunkt nicht zu schlecht aufgestellt waren.


    Shiralya: Nachdem wir uns einig waren, dass wir sie in unserem Team wollten und dass wir auch bereit waren, viel für sie auszugeben, hat es irgendwie Spaß gemacht, dem Treiben zuzusehen. Und Noel war und ist definitiv eine Investition, die sich gelohnt hat.


    Das hat sie ja selbst auch schon mitgeteilt. Aber einmal mehr zu eurem Team: Ihr seid ja ein wirklich bunter Haufen, wenn man so sagen möchte und ihr wirkt nach außen hin sehr entspannt. War das von Anfang an schon so, dass ihr euch gut verstanden habt?


    Shiralya: Intern kann es schon mal etwas stressiger zugehen, gerade FA ist ein wenig unser kleines Sorgenkind geworden, auch wenn ich alle unsere Abgaben am Ende wirklich toll fand. Aber wir verstehen uns insgesamt schon sehr gut. Und ich kann zumindest von mir sagen, dass ich nie wirklich Probleme mit irgenjemandem hatte. Wir sind ein netter Haufen.


    Majiata: Wir sind auf alle Fälle ein chaotischer Haufen. Gerade dadurch denke ich, dass wir uns auch gut verstehen und, wenn es mal stressig wird, eine Abgabe fertig zu bekommen oder schnell jemanden in einer Disziplin einspringen zu lassen, findet sich meist problemlos jemand, der das erledigt.


    Genau so stellt man sich dann eine Einheit vor und ihr scheint das auch mit Bravour zu lösen! Nun seid ihr in den letzten Wochen ja schon durch eure Zubat-Avatare aufgefallen. Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Maj hatte ja schon angedeutet, dass sich euer Teamname von ihr ableitet. Was hat euch dazu verleitet, diesen Namen, Fledermajs, am Ende zu wählen?


    Majiata: Wir haben am Anfang einfach Vorschläge für den Teamnamen gesammelt. Knapp, bevor wir dann die Umfrage für den Namen gestartet haben, kam von einem Teammitglied der sehr spontane und eigentlich eher spaßeshalber eingebrachte Vorschlag Fledermajs, der einer von mehreren Fledermaus-bezogenen Vorschlägen war, da ich kurz angedeutet hatte, dass ich mich über einen Namen mit Fledermaus-Bezug freuen würde. Am Ende fand der Name dann den größten Zuspruch, selbst nach einer Stichwahl zwischen diesem und einem anderen Namen, bei der wir auch eine Abwandlung, Fledermais, eingebracht haben. Vor allem die Stichwahl fiel sehr eindeutig für Fledermajs aus.


    Shiralya: Fledermäuse waren von Anfang an beliebt, es sind aber auch tolle Tiere. Es war Sol, der kurz vor der ersten Wahl diesen Namen vorschlug und inzwischen sind wir alle stolze Fledermajs.


    Klingt nach einem Herausforderungsschrei. Apropos Herausforderung, bisher konntet ihr euch in der Olympiade eher im Mittelfeld halten. Hattet ihr vor Beginn dieser Runde ein besonderes Wunschteam oder hättet gerne noch eines, gegen das ihr antreten möchtet?


    Shiralya: Nein, ich habe keinen Wunschgegner. Ich nehme es, wie es kommt.


    Majiata: Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keine Übersicht über die Aufstellung der anderen Teams habe, daher kann ich persönlich auch keinen Wunschgegner angeben.


    Das hat natürlich auch seine Vorteile, wenn man sich einfach überraschen lässt. Wie werdet ihr in die letzte Runde gehen? Gebt ihr noch einmal alles oder wird ein Sieg über den Gegner eher nebensächlich?


    Majiata: Uns – also eigentlich dem gesamten Team – geht es eigentlich mehr ums Mitmachen als darum, unbedingt einen Sieg erringen zu müssen. Natürlich geben wir, was wir haben, immerhin wollen wir es unseren Gegnern nicht allzu leicht machen, aber es geht uns nicht um den Sieg um jeden Preis.


    Shiralya: Warum sollte man nicht alles geben? Siege sind immer toll, aber solange man sein Bestes gibt, kann man niemandem etwas vorwerfen, selbst wenn man unglücklich verliert.


    Unter diesem Motto spielt es sich sicherlich auch entspannter und wenn man euch so zuhört, dann hattet ihr auch entsprechend Spaß bisher. Zum Abschluss, habt ihr noch besondere Wünsche oder möchtet etwas loswerden?


    Majiata: Mir würde eigentlich nichts mehr einfallen.


    Shiralya: Ich wünsche mir, dass wir immer lächeln können, wenn wir an die Fledermajs denken, auch wenn es mal stressig war. Es war und ist eine besondere Erfahrung und ich wenn ich so zurück blicke, dann freue ich mich, dass ich mich noch als Managerin gemeldet habe. Ich grüße alle Fledermäuse!


    Dann wollen wir doch hoffen, dass die Fledermäuse diesen Ruf erhören. Ich bedanke mich bei euch für das Interview und wünsche euch weiterhin viel Spaß!


    Shiralya: Ich danke ebenfalls.


    Majiata: Gern, und vielen Dank!



    Nachtaktiv und immer für einen Kampf zu haben: Das sind die Fledermajs! Ihre Mitglieder sind:


    @Majiata, @Shiralya, @-::MiMe::-, @~Anubis~, @AquanaBoy, @Mieze, @Misaki, @Noel, @Shiny Endivie, @Sol, @ViehTee, @Yveltal und @Zorua~

    geschrieben von @Rusalka

    [subtab=Die heldenhafte Union der berühmt-berüchtigten Hundefreunde]Hallo @andre! Danke erstmal, dass du dir in der heißen Phase der vorletzten Runde Zeit für dieses Interview nimmst. Eigentlich bist du im Forum ja ein ziemlich bekannter H.U.N.D. Stell dich für den Anfang doch bitte trozdem kurz vor!


    andre: Hi, erst ein mal danke für das Interview! Ich bin Andre, 14 Jahre alt und den meisten wohl eher noch als Hun de Mon bekannt. Im Forum bin ich vor allem im Strategiebereich, aber auch im Chat und in der BisaBoard-Mafia aktiv.


    Euer Logo sowie der Teamname sind ja komplett auf Hunduster bzw. Hunde ausgerichtet. Wie seid ihr auf den Namen und das Logo gekommen? War es von vornherein klar, dass es etwas mit Hunden/hundeähnlichen Pokemon sein soll?


    andre: Der Plan vom bissigen Bissbark und mir ist schon in Richtung Hunde gegangen (was bei unserem Namen auch nahe lag), wobei zuerst lediglich "Underdogs", aber auch "Watchdog" und "bossigen Bossbarks" im Gespräch waren, aber @luStIGER lega kam ziemlich früh auf die Idee mit "Heroic Union of Notorius Dog Enthusiasts", was kurz "H.U.N.D.E" ergab und dann auch unser Teamwappen und den Namen zierte.
    Wäre der Großteil der Teammitglieder allerdings für einen anderen Namen, hätten Bissbark und ich das natürlich auch akzeptiert


    Wenn du mich fragst, klingen alle Namen irgendwie toll! Es hört sich an, als hättet ihr als Team viel Spaß zusammen. Wie ist denn die Stimmung Teamintern?


    andre: Man versteht sich zwar untereinander ziemlich gut, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in der BBL und NPL mehr als Team spricht, weil man sich da wegen dem selben Interesse angemeldet hat.
    Die Fanworkler interessieren sich halt nicht für Strategie und andersrum, ähnliches gilt auch für die anderen Bereiche.
    Im Team gab es noch nie Stress und die Gespräche, die wir führen, sind angenehm und teilweise auch unfassbar unterhaltsam


    Um kurz näher auf das Team einzugehen: Mit @blueberry, die ja als FW-Allround-Talent gilt, haben du und Bissbark einen guten Riecher gehabt und früh gezeigt, dass ihr wisst, worauf es ankommt. Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen euch beiden aus?


    andre: Ich übernehme den Großteil der Aufgaben eigentlich alleine, weiß aber, dass Bissbark mir eine unfassbare Stütze ist, wenn ich mal nicht zur Verfügung stehe und auch bei der Planung für die Auktion stand er mir tatkräftig zur Seite, aber im Nachhinein denke ich. dass die Zusammenarbeit zwischen zwei Strategiespielern nicht so gut funktionieren kann wie die von Strategie + Fanwork, da wir sonst sicherlich noch ein oder zwei Spieler für Fanwork geholt hätten, um unsere Fanworker besser zu unterstützen.
    Wir hatten auch noch welche auf dem Plan, aber ich denke, dass man als Stratege eher andere Strategen auf dem Schirm hat, weil man diese eben kennt. Die Zusammenarbeit zwischen mir und Bissbark macht allerdings dennoch viel Spaß, wenn ich ehrlich bin.


    Wie du ja bereits sagtest, seid ihr beide eigentlich im Strategie Bereich aktiv. Wie kam es, dass ihr euch entschlossen habt, zusammen ein BBO-Team zu leiten?


    andre: Ich bin allgemein ein großer Fan von Teamwettbewerben und bei Bissbark ist es nicht anders. Bissbark' konzentriert sich nur auf den VGC-Modus und ich bin auch nur auf CP1 und Mafia beschränkt, weshalb wir beide wohl nicht gekauft worden wären. Ein weiterer Aspekt war, dass wir uns unser Team so quasi selber aussuchen durften und so verhindern können, dass wir mit für uns unbeliebten Leuten zusammen kommen. Dass wir uns entschieden haben, dass wir das zusammen machen, war eigentlich eher spontan, weil wir uns durch die NPL schon sehr gut kannten und auch danach in Kontakt blieben, kam das einfach mal in einem Skypecall auf.


    Euer Team steht momentan an 3. Stelle der Rangliste, also habt ihr beide wohl doch gute Arbeit geleistet. Nun habt ihr sogar eine reale Chance ins Finale zu kommen. Hättet ihr am Anfang damit gerechnet?


    andre: Die Auktion ist an vielen Stellen für uns doch recht glücklich gelaufen, zum Beispiel dass wir blueberry für 16.000, Kyon für 1.000 oder Funky, welcher bisher ungeschlagen ist, für 500 bekommen haben. Deshalb haben wir nach der Auktion schon mit einem Auge aufs Finale geschielt und dann hatten wir Pech, dass wir direkt am Anfang die Traumaturgen, welche ich als unfassbar stark einstufe, erwischt haben. Danach haben wir das Finale eigentlich schon abgehakt, aber das Comeback ist uns ja zum Glück dennoch gelungen, sodass wir uns jetzt natürlich schon etwas Hoffnungen machen. Aber vor der Auktion haben wir eigentlich nicht mit dem Finale gerechnet und das war auch nie unser erklärtes Ziel, denn im Vordergrund steht der Spaß. allerdings sind wir dennoch ehrgeizig genug, um das Finale erreichen zu wollen. Wenn sich das allerdings nicht ergibt, wäre das alles andere als schlimm.


    Das nenn ich Kampfgeist! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Gibt es ein Team gegen das ihr noch gerne antretten würdet?


    andre: Danke! Wir lassen uns da gerne überraschen, allerdings hätte ich nichts dagegen, einmal gegen Intefected with Skill anzutreten.
    Meinen Wunschgegner hatte ich mit den Traumaturgen allerdings schon, wenn auch nicht mit Wunschergebnis, haha


    Also seid ihr auf alles gefasst und bestens vorbereitet für alles, was noch kommt! Gibt es abschließend noch etwas, das du den Lesern gerne sagen würdest? Oder allgemein etwas, das du gerne los werden willst?


    andre: Hunde sind toll!


    Dem kann ich mir nur anschließen. Danke für das Interview und noch viel Spaß bei der BBO!


    andre: Dir auch danke für das interview, hat spaß gemacht



    Die Hunde lauern auf ihren nächsten Gegner. Mitglieder sind:


    @andre, @bissiges Bissbark, @blueberry, @Brisingr, @AZZLACKPOKELOVERDUDE, @Funky, @Geld, @Kuzio, @Lee, @Luc, @luStIGER lega, @Sparkz, @Taran, @theone und @Wollust

    geschrieben von @Juniper

    [tab=Extras][subtab=Gewinnspiel]Auch dieses Mal gibt es wieder ein Gewinnspiel! Entschlüsselt dabei folgende drei Wörter rund um Pokémon richtig und ihr habt die Chance, eine Belohnung abzustauben. Sendet eure Lösungen dabei bitte bis Freitag, 05.06.15, an @Rusalka per Konversation.


    25 22 22 9 22 13 14 22 18 8 7 22 9
    9 18 8 18 16 12 7 26 24 16 15 22
    16 9 26 21 7 16 12 15 12 8 8


    22 = E
    16 = K
    21 = F
    9 = R
    [subtab=Auflösung]Beim letzten Mal war die Aufgabe, zu drei Fragen die richtige Antwort zu finden. Diese lauten wie folgt:

    • Welches Team konnte bis Ende der dritten Runde den höchsten Rundensieg (=meiste Punkte in einer Runde) verzeichnen? -> H.U.N.D.E.
    • Das wievielte Mal findet die Bisaboard-Olympiade dieses Mal statt? -> Das zweite Mal
    • Wie viele Teams nehmen dieses Jahr in den Rundenkämpfen teil? -> 14

    Danke dabei an alle, die mitgemacht haben! Die glücklichen Gewinner finden sich unten im Spoiler wieder und nehmen bitte Kontakt zu @Juniper auf, um ihre Preise entgegenzunehmen.



    [/tabmenu]