Motorische Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hatte das Spiel Ranger 3, aber ich komme da nicht weit, weil ich von der Motorik her diese Bilder nicht zeichnen kann. Hat jemand eine Idee, außer lass es jemand anderen Zeichnen? Ich habe es schon mit abpausen versucht, aber das ging auch nicht.

  • Entschuldige, aber kannst du dein Problem ein wenig konkretisieren? Hast du Probleme die Linienführung nachzuzeichnen, oder sonst auch andere?

  • Die Bilder zum Rufen der Pokémon sind zum Glück nicht besonders kompliziert und das Spiel ist auch recht gnädig bei der Erkennung der Zeichen. Nachdem es dafür keinen Workaround gibt und man auf die Eingabe per Stylus angewiesen ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Zeichen auswendig zu lernen. Anfangs mag das noch etwas schwierig sein, aber je öfter du das machst, desto besser wirst du darin.

  • Die Bilder zum Rufen der Pokémon sind zum Glück nicht besonders kompliziert und das Spiel ist auch recht gnädig bei der Erkennung der Zeichen. Nachdem es dafür keinen Workaround gibt und man auf die Eingabe per Stylus angewiesen ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Zeichen auswendig zu lernen. Anfangs mag das noch etwas schwierig sein, aber je öfter du das machst, desto besser wirst du darin.

    Es geht nicht ums auswendig lernen, ich kann sie nicht zeichnen.

  • Es geht nicht ums auswendig lernen, ich kann sie nicht zeichnen.

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als es immer wieder und wieder zu versuchen und es so zu lernen. Wenn du weißt, wie die Zeichen aussehen, brauchst du diese nur zu wiederholen, bis es irgendwann klappt und du sie zeichnen kannst. Übung und Geduld sind alles.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Geht nicht auf Grund der Behinderung, das ist ja mein Problem

    Dann lass dir doch helfen von deinem Vater oder anderen Angehörigen deiner Familie.


    Ansonsten kannst du dir im Internet Bilder zu den Zeichen suchen, diese auf Touchscreen-Größe ändern und ausdrucken lassen (wenn du einen Drucker hast). Dann könnte dein Vater die Linien mit einer Schere ein wenig ausschneiden, sodass du mit dem Touchpen, wie beim einem Mandala durch die Linie fährst und es so nachzeichnest.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.