Pokémon-Drabblekette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlummerort
    Um diese Gegend ranken sich unzählige Geheimnisse, die größtenteils bis dato nicht geklärt wurden. Einst belebte das Bestreben bemühter Wissenschaftler die heutigen archaischen Ruinen. Ihr primäres Ziel war es, reinen Traumdunst durch das Traumfresser-Pokémon Somniam zu gewinnen, was ihre niederträchtigen Gegenspieler jedoch zu verhindern wussten. Schlussendlich sorgte die angestaute, abschätzige Passion sogar dafür, dass die gesamte Fakultät aufgrund einer monumentalen Detonation dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wir kennen jenen Bereich nun als "Traumbrache"; der wundersamste Spielplatz aller Vorschulkinder und zugleich als abgelegenste Fläche Einalls, die wegen ihrer betörenden Aura nie um ein mysteriöses Aufeinandertreffen zwischen Trainer und Legende verlegen ist.
    Somniam


    Nächstes Thema: Amnesie

  • Amnesie


    Amnesie. Welch praktische Attacke.
    Mit einem genießerischen Seufzer ließ das Laschoking seinen Blick über die unendliche Weite des Meeres schweifen, über das es von seinem Aussichtspunkt auf der Klippe an der Küste einen wundervollen Ausblick hatte.
    Wieder einmal schloss es die Augen und setzte Amnesie ein. Welch praktische Attacke. Kurz konnte es die Sorgen vergessen, die allzeit auf ihm lasteten, und sich einfach der natürlichen Atmosphäre der Steilküste hingeben. Die Kunst, zu vergessen, das war Amnesie für Laschoking. Eine Kunst, die es bis zur Perfektion gebracht hatte.
    Die Welt war so viel gemütlicher, wenn man einfach einige Dinge vergaß.


    Laschoking


    -----------------------------------------------


    Das nächste Thema trägt den Titel Meer

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meer



    Da stand ich nun, mitten auf einem luxuriösen Kreuzfahrtdampfer der durch das Meer von Hoenn schipperte. Über mir flogen ein paar Wingulls an mir vorbei und mein Flemmli tanzte um meine Beine.
    Wieso hatte ich mich auf diese Kreuzfahrt eingelassen, wo ich doch so Seekrank bin? Der Grund war die Sehnsucht nach neuen Orten und fernen Regionen.
    Es war der erste Tag meiner Reise durch die Pokemon Welt und diese wollte ich nicht in meiner Heimat beginnen, wie so viele Trainer das normalerweiße tun.
    Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund, zog es mich übers Meer. Auf zu neuen unbekannten Ufern.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Als nächstes bestell ich das Thema "Weltall"

  • Weltall

    Überall funkelnde Sterne und riesige Planeten. Wie oft hat man nicht schon in den Sternenhimmel geschaut und sich gewünscht, dort zu sein. Das einzige Problem ist dieser miese Sauerstoffmangel im Orbit, der es so vielen Menschen und Pokémon unmöglich macht, an diesen schönen Ort zu reisen. Es ist einfach nur unfair. Nur diese Handvoll legendärer Querulanten, die sich denken, sie könnten die Normalos auf ihrem Planeten mal ein bisschen ärgern, düsen durch das Weltall und können ihren Aufenthalt dort herrlich genießen. Deshalb sage ich euch, Jirachi, Deoxys und all ihr anderen, die durchs Weltall fliegen: Ja, ich bin eifersüchtig.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, dann habe auch ich mich mal eingebracht. Ich finde ein schöner Titel für das nächste Drabble wäre "Pflänzchen"

  • Pflänzchen
    Langsam und sacht streckte sich das zarte Grün in Richtung Himmel und eine einzelne Schweißperle glitt an den Augen eines kleinen Wesens entlang, welches vor Anstrengung die Augen fest zusammengekniffen hatte. Nur noch einen kleinen Moment, dann wäre es geschafft! Mit letzter Kraft spannte es nochmals alle Muskeln seines Körper an. Endlich! Es war geschafft. Ein junges Blatt reckte sich dem Tag entgegen. Es spürte die angenehme Wärme der Sonne, die die Luft erfüllte, und bemerkte die kleinsten Teilchen Wasser in der Luft. Als wäre es blind gewesen und könnte jetzt wieder sehen, war es nun ein richtiges Endivie.




    Der nächste Titel lautet Wolkentaucher ^-^

  • Wolkentaucher

    Erhaben strecke ich meine langen Flügel aus, dessen Flaum sich sanft vom Winde hin und her bewegt. Ich spüre jeden einzelnen Zug der Bergluft in den Fasern und fühle die geballte Kraft dahinter, die mich mühelos emporsteigen lässt. Mit leichten Schwingen erhebe ich mich immer weiter gen Himmel und die Sonnenstrahlen lassen mein schneeweißes Wolkengefieder golden glänzen.
    Ich segele dahin, fühle mich im Meer der weichen Wolken zuhause. Tauche in ihnen ein, werde ein Teil von ihnen, bis ich aus ihrer sanften Umarmung wieder hervorbreche und zarte Muster in die Formation male.
    Die Menschen nennen mich Altaria, der Wolkentaucher.


    Nächstes Thema: Blizzard

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Blizzard
    Das Mogelbaum hatte schon ganz starre Glieder bekommen, als es durch den gewaltigen Schneesturm stapfte, auf der Suche nach einem Unterschlupf, der vielleicht Schutz bieten würde. Doch es war nicht möglich, auch nur ein bisschen in dem eiskalten Blizzard zu erkennen.
    Verzweifelt verließen es seine Kräfte und es sank in den Schnee. Bevor es jedoch ohnmächtig wurde, erstrahlte ein Leuchten wie von Diamanten vor ihm. Ein gigantischer Windstoß erfasste das Mogelbaum und wehte den Schneesturm einfach weg. Verblüfft stand das Pokémon mit frischer Kraft auf und folgte dem Arktos, welches ihm den Weg zu einer sicheren Höhle zeigte.



    Das macht Spaß, ich sollte das öfters machen. :)
    Nächstes Thema: Spaß

  • Spaß
    Spaß nennt man es, wenn all die Taubsi und Evoli auf der Wiese tollen, wenn ein Nockchan nach einer Niederlage lacht oder wenn die Smettbo im Sommer Freudenstänze ausführen. Spaß ist, wenn ein Kampf kein Wettstreit ist, sondern lediglich Unterhaltung. Spaß spürt man auf dieser Welt, wenn man sich treiben lässt und Niederlagen positiv sieht! Spaß ist einfach schön, wenn man das so ausdrücken darf. Diese Welt wird voller Spaß sein, wenn du alles positiv siehst! Das Geheimrezept für den Spaß ist eigentlich ganz einfach. Stecke auch andere mit Spaß an, du wirst sehen, die Welt wird tausendmal besser!


    Nächster Titel: Unlicht

  • Unlicht

    Was bin ich? Ein Wesen voller Abgründe, ohne einen Funken im Herzen, welches mein Innerstes zum Strahlen bringt? Eine geschundene Seele ohne Sinn und Zweck? Warum so und nicht in warmes Licht getaucht? Ich habe Angst...
    Bitte sage mir, was ich bin! Bin ich gefährlich?
    Ich sehe nur, wie du den Kopf schüttelst. Wie du mich in deine Arme nimmst und mir sagst, wie wichtig ich für dich bin. Das ist ein starkes Licht aussende, welches heller ist als Feuer und dunker als die Nacht. Das meine Seele vor Güte und Finsternis erstrahlt. Das ich wie der Mond bin.


    Nächster Titel: Höhenrausch


    Hinweis: Für alle, die nicht erkennen, um was für ein Pokémon es sich handelt. Es geht um ein Nachtara, daher auch der Vergleich mit dem Mond.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Höhenrausch


    Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Flug auf einem Pokémon erinnern. Die Welt von oben zu sehen, ist etwas ganz Besonderes. Erst dann, wenn man alles auf einem Blick sieht, erkannt man die wahre Schönheit der Natur: Wälder, Berge, Gewässer und Pokémon. Den Wind im Flug rauschen zu hören, einen dauerhaften Adrenalinschub zu haben, beim Fliegen wirken so viele Eindrücke auf einmal ein, das ist unglaublich. Wenn man dann den ersten Flug beendet hat, möchte man eigentlich direkt noch mal auf den Rücken des Pokémon steigen und erneut Fliegen. Ich danke meinem Flugpokémon für diese Erfahrung.





    Irrgarten

  • Irrgarten



    Schon wieder standen wir vor einer Wand. Um zu Koga, dem Arenaleiter von Fuchsania City, zu kommen mussten wir uns durch ein Irrgarten von unsichtbaren
    Wänden und Ninjas (die auch aus dem nichts kamen) kämpfen.
    Es kam uns vor, als würden wir uns ständig im Kreis bewegen.
    Koga schien so nah und doch so fern.
    Mein Pokemon und ich wollten schon aufgaben und zurück kehren, als wir neuen Mut fassten und mit neuer Strategie durch den Irrgarten der Arena liefen.
    Als ob uns eine unsichtbare Kraft führen würde klappte es diesmal ohne Umschweife. Endlich konnte der heißersehnte Kampf beginnen.


    ----------------------------------------------


    Jetzt bitte: "Sommerfest"

  • Sommerfest


    Endlich war es wieder soweit: das große Pokemón Sommerfest begann. Weit und breit sah man Pokemon ihre tollsten Wettbewerbskunststücke vorführen. Glurak spie sein lodernes Feuer gen Himmel. Droben im Himmel drehten Altarias ihre Kreise. Aus der ferne hörte man das Grollen mehrer Georaks und Stollraks. Auch die Piepis und Pixis vollführten einen neu inszenierten Pokemontanz. Auf der Bühne sangen Pummeluffs ein neu einstudiertes Lied. Die Stimmung war einfach fantastisch. Am Ende des Abends stand das große Finale bevor: ein Feuerwerk. Glurak, Arkani und Galoppa persönlich entzündeten es. Das Spektakel sah man sogar in Flossbrunn, der kleinen Stadt im Meer.


    ----------------------------------------------------


    Das nächste Thema: Regentanz

  • Regentanz
    Anmutig drehe ich mich im Kreis, mache einen Auswärtsschritt, gleite in die Anfangsposition zurück und bewege meine Arme zu hunderten verschiedenen Zeichen und Figuren, die in der Sprache der Menschen keine Bedeutung finden. Doch für mich, einem alten Kappalores, bedeuten sie unendlich viel, denn sie sind eine Art Danksagung an das Geschenk des Himmelszelts, welches die Welt zum Strahlen bringt.
    Und so stehe ich im warmen Regen, tanze mit den einzelnen Tropfen und danke dem Himmel, dass er uns diesen Segen gebracht hat. Wie er alles zum Blühen bringt und uns erneut die Schönheit unserer Welt vor Augen führt.


    Nächster Titel: Nebel


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Nebel


    Dunkle Schwaden ziehen durch die Welt. Erkennen kann man hier wenig. Pokémon, die teilweise versuchen den ewigen Nebel zu verscheuchen. Vergeblich. Er umgibt die ganze Welt. Langsam steigt er auf. Du erkennst sie. Die Pokémon, die für alles verantwortlich sind. Alle, eingeschlossen du versuchen sie zu bekämpfen.Er verteilt sich wieder.Die Unruhestifter ziehen durch die Welt und verteilen den Nebel. Es hat den Anschein, als ob er nie wieder vorbeiziehen würde. Die ganze Welt wird dunkler und grauer. Und plötzlich stellen sich alle Pokémon auf, verteilen ihre Rufe durch die ganze Welt und vertreiben den ewigen Nebel.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Der nächste Titel lautet: Kämpferherz

  • [align=justify]Kämpferherz


    Es war nicht so, als hätte sie keinen Enthusiasmus eingepackt. Nein, der war sicher verstaut neben Pokébällen und Wasserflaschen. An Motivation mangelte es ihr nicht. Allerdings musste sie eingestehen, dass die überwältigende Anzahl Niederlagen, die sie bislang eingefahren hatte, dann doch eher an ihr lag als an ihren Pokémon.
    Sie konnte sich damit bestimmt einen Namen machen - Catrina, die schlechteste Trainerin, die Eventura jemals verlassen hatte. Doch das wollte sie nicht! Sie eiferte ihren Idolen nach, wollte Champ sein, Pokémon-Meisterin, und wenn das ihr ganzes Leben dauern würde! Man sah es nicht, doch in ihr schlug ein Kämpferherz.




    Instant 100 Wörter ohne Kürzen oder Verlängern, SUCCESS.
    Nächster Titel gefällig? Herbstland!

  • Herbstland
    Fragt man nach der farbenfrohesten Jahreszeit, so wird ein jeder dir wohl den Herbst als Erstes nennen. Egal, wohin du zu schauen gedenkst: überall wird dich ein Farbenspiel der Natur erwarten. Menschen sowie Pokémon erfreuen sich an den vielen Eindrücken und Lichtspielereien. Erst Grün, dann Gelb, gefolgt von Orange und abgelöst von Rot. Letztendlich fortgetragen vom Winde in die weite Welt. Jedes Jahr aufs Neue. Immerzu. Und wozu gehörst Du? Bist du ein eifriger Sammler der bunten Blätter oder aber bist Du ein Pokémon, was sich für den nahenden Winter vorbereitet? Wer Du auch sein magst; genieße den Herbst.



    Nächster Titel: Freudentanz

  • Freudentanz

    "Geschafft! Geschafft, geschafft, geschafft!"
    Noch immer kann ich es nicht fassen. Vor mir, auf dem sandigen Boden, liegt das Garados, welches noch vor einigen Sekunden so grausam wütete. Seine blauen Schuppen glänzen in der Abendsonne und scheinen wie abermillionen kleine Spiegel mein überraschtes Gesicht zu reflektieren. Doch nicht nur das kann ich erkennen, auch die Silhouette eines anderen Wesens springt hinter mir fröhlich hin und her: Mein Kappalores. Eben noch erschöpft, singt es nun fröhlich und wiegt seinen Körper begeistert zu einer Melodie, die es leise summt. Ich lächele. Ja, dieser Anblick war den erbitterten Kampf wirklich wert gewesen.



    Nächster Titel: Farbenblind.

  • Farbenblind
    Ich stehe auf einen Bergkamm, neben mir meine Herrin und schaue aufs offene Meer hinaus. Alles wirkt friedlich und voller Sanftmut.
    "Kannst du sie sehen, Lucario?"
    Ich blicke zu ihr, sie lächelt mich an. Ich schüttle traurig den Kopf. Ich spüre ihre starke Aura, kann ihre wahre Farbe aber nicht erkennen. Eine Fähigkeit, die mir angeboren sein sollte...
    "Vielleicht soll es so sein, mein Freund. Damit du dich nicht von falschen Empfindungen und ihren Farben täuschen lässt, sondern einzig auf dein Herz hörst. Damit du die wahren Werte und Absichten eines Lebewesens erkennen kannst."
    Dankbar lächle ich sie an.


    Nächster Titel: Knechtschaft

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Knechtschaft
    Der Knall einer Peitsche. - Das Serpiroyal, das er zum Aufseher ernannt hatte, ließ die Ranken fliegen. Das Castalith zuckte zusammen. Widerwillig kroch es die Rampe hoch, setze sich an die vorgegebene Stelle und ließ das geliebte Haus zurück. „Alles dahin...“ fluchte es still „Wofür braucht dieses schwarze Glurak überhaupt eine Statue von sich?“ Ein weiterer Rankenhieb – vor Schmerz erwachte das Castalith aus seinen Gedanken. „Weiter!“ zischte das Serpiroyal. „Aber...“ - ein weiterer Hieb unterbrach es. Unwillig kroch das Castalith los, um ein neues Haus – nein, einen neuen Stein – für die Statue des Imperators zu machen.


    Passend weiter mit: Befreiung

  • [align=justify]Befreiung


    Himmelweit segelte er hinauf, die Flügel geöffnet, bloß getragen vom Aufwind. Neben ihm flog sein treuer Freund, das Swaroness. Dies, so wahr er hier am Himmel hing, war Freiheit.
    Und doch ...
    Und doch war ihm klar, dass dies nicht von langer Dauer sein würde. Die Wilderer würden bald wiederkehren und erneut versuchen, das Tauboga in einen Käfig zu sperren. Er musste fort, fliehen.
    Doch als er den Kopf nach unten wandte, erblickte er am fernen Erdboden eine in rot gewandte Gestalt. Und in ihrem Griff ... Sein Peiniger.
    Er wusste nicht, was geschah. Einzig, dass er frei war.




    Die Person ist ein Ranger! Was ja auch irgendwie offensichtlich war. Das hier wäre mit 50 Wörtern mehr wohl schicker geworden. ._. Als nächstes hätte ich gern ein Drabble mit dem Titel Nähe! o/