Deutsches Pokemon Online (Aktualisiert!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktualisiert am 29.05.2016, Update 0.0.5


    Spielstart Herbst 2016

    Über P-Online:
    P-Online ist ein deutsches Pokemon Online Fanprokjekt. Das Spiel selber enthält natürlich die grundlegenden Gameplay Elemente von Pokemon, allerdings wurden bei der Entwicklung auch verschiedene eigene neue Ideen eingebracht. Vor allem weil bei einem Multiplayer Spiel sich einiges anbietet ;)


    Wir haben bereits 2012 einen Ableger entwickelt, welcher auch einigen Anklang gefunden hat. Damals musst das Projekt leider wegen schwieriger Weiterentwicklung nach einigen Monaten beendet werden. In den letzten Jahren haben wir einiges an Erfahrung hinzugewonnen und wollen unsere Idee noch einmal besser umsetzen.


    Das Spiel:

    Natürlich ist der Hauptbestandteil das fangen, sammeln und vor allem trainieren von Pokemon. Dabei werden zuerst nur Pokemon der 1ten Generation vorkommen. Neue Pokemon werden immer passend zu neuen Routen / Gebieten eingefügt.


    Die eigene Spielwelt werden wir aus dem 2012er Projekt weitgehend übernehmen und nach und nach wieder freigeben. Spieler von damals werden sich also schnell zurechtfinden, aber auch einiges neues entdecken können.


    Die Spielwelt besteht aus sogenannten Regionen. Das sind große zusammenhängende Routen mit ganzen Städten und Dörfern.



    Geplante Feature


    Tag / Nacht + Wetter
    Es gibt einen Tag - Nacht Kreislauf in P-Online. Nebenbei kann es auch zu Wetteränderungen kommen wie z.B. Regnen.


    PokeDollar
    Die Spielwährung "PokeDollar" erhält man durch Kämpfe mit Wilden Pokemon. Mit ihr kann man handeln oder in Läden Items kaufen.


    PokeBörse (für spätere Version geplant, Erweiterung)
    Bei der PokeBörse handelt es sich um eine moderne Markthalle. Jeder Spieler kann Pokemon oder Items als Angebot zum Verkauf anbieten
    oder von anderen Spielern kaufen.


    PokeMarkt
    In fast jeder größeren Stadt oder Dorf existiert eine Filiale des PokeMarkt.
    Dort stehen je nach Region und Gebiet verschiedene Items zum Verkauf bereit.



    PokeCenter
    Wie gewohnt können hier Pokemon geheilt werden.
    Außerdem besteht die Möglichkeit am dortigen Computer mehrere Pokemon zu lagern. (für spätere Version geplant, Erweiterung)


    Arena & Trainer Wissen
    Es gibt verschiedene Arenen in denen man gegen (NPC) Trainer kämpfen kann um sein "Trainer Wissen" zu erhöhen.
    Das Trainerwissen sagt aus wie hoch der Trainer seine Pokemon trainieren kann.



    Trainer Fähigkeiten
    Es gibt bisher drei Fähigkeiten, Entdecker, Pfadfinder & Sammler. Jede Fähigkeit bringt Vorteile gegenüber den anderen mit sich.


    Entdecker
    Diese Fähigkeit ist für besonders mutige und abenteuerliche Trainer gedacht.
    Als Entdecker erhält der Trainer Zutritt zu versteckten Grotten oder
    besonders tiefen und teils gefährlichen Höhlenabschnitten.
    Solche Gebiete meiden die meisten Trainer, weswegen oft seltene
    Wesen dort anzutreffen sind.


    Pfadfinder
    Pfadfinder finden immer einen schnelleren Weg wie andere.
    Sie haben Vorteile wie z.B. versteckte Abkürzungen und finden meist
    einen kürzeren Weg wenn es darum geht schnell von A nach B zu gelangen.


    Sammler
    Wer an der Beerenkunde interessiert ist und gerne eigene Felder
    bewirtschaftet ist als Sammler gut aufgehoben. Zwar gelingt es den meisten Trainern
    Beerenbäume zu züchten, jedoch gibt es seltene Sorten die ein gewisses "können"
    vorrausetzen, was nur Sammler besitzen.


    Beerenbäume (für spätere Version geplant, Erweiterung)
    An einigen Stellen in der Spielwelt werden Beerenbäume angepflanzt werden können.



    PvP Kämpfe
    Pvp, also Spieler gegen Spieler Kämpfe werden unterstützt. Andere Trainer können also herausgefordert werden.


    Gute Seite, Böse Seite
    Neben der Fähigkeit seines Trainers muss der Spieler auch bestimmen auf welche Seite er sich gesinnt.


    Liga
    Es wird Turniere geben in denen Spieler durch PVP Duelle ihren Rank erhöhen oder auch absteigen können.



    Fortschritt


    Wir arbeiten bereits seit mehreren Monaten recht intensiv am Projekt und konnten so bereits alles grundlegende umsetzen. Aktuell geplant ist der Spielstart für Ende dieses Jahres (2016).


    Community

    Wir freuen uns über Ideen oder Verbesserungsvorschläge, die ihr entweder hier oder in unserem Forum schreiben könnt ;)
    Forum: www.ponline-world.net


    Launcher / Updater

  • OMG BITTE!!!!! Macht dieses Spiel und lässt es nicht untergehen. Kenn jetz schon einige was dieses Spiel spielen werden.
    Auf das hab ich mein leben lang gewartet xD
    Sonst immer nur englische mmorpgs und hab alle gespielt aber die freude is schon allein wegen der Englische sprache beschränkt.
    Hab mir grad den kompletten Beitrag von MYN durchgelesen und bin überwältigt :D
    Bitte um weitere infos.
    Wie weit ist die entwicklung schon?
    Kann man sich villt für die Beta anmelden? ^^


    Mfg
    Pixelgigs :) [pokemon][/pokemon]

  • Jo. Dem schließe ich mich an.
    Frage, steht das Kampfsystem? Bzw. ist es wie in den Spielen, oder selbst entworfen?

  • Jo. Dem schließe ich mich an.Frage, steht das Kampfsystem? Bzw. ist es wie in den Spielen, oder selbst entworfen?

    Ich denke es ist wie auf dem Bild. Nur anderes Design was kla ist und nicht schlecht ist. Kann mir jetzt vorstellen, dass es bei Fertigstellung nochmal anders aussieht wie auf dem obigen Bild.
    Also es ist wie in den Spielen UND selbst entworfen :D
    Oder versteh ich deine Frage falsch?

  • Ich denke es ist wie auf dem Bild. Nur anderes Design was kla ist und nicht schlecht ist. Kann mir jetzt vorstellen, dass es bei Fertigstellung nochmal anders aussieht wie auf dem obigen Bild.Also es ist wie in den Spielen UND selbst entworfen :D
    Oder versteh ich deine Frage falsch?

    Ich meine auch die weiterhin technischen Funktionen, Sachen wie EV und DV (oder wie die deutsche Communiy es gerne nennt "FP" und DV. xP), da ich nicht weiß wie schwer diese zu implementieren wären.

  • Ja wir arbeiten noch am Projekt und haben auch einige Fortschritte erzielen können die letzten Wochen.
    Das Kampfsystem verwendet die orginalen Formeln zu der Berechnung, ist aber noch nicht vollständig implementiert was alle Features des Originals angeht. Hier werden wir nach und nach alles so erweitern wie man es gewöhnt ist.


    In den nächsten Tagen werden wir dann auch neues zum Projekt hier berichten.

  • Wir werden das Spiel in einer gut spielbaren Beta Version releasen, bis dahin haben wir aber noch ein paar Wochen Arbeit vor uns ;)
    Ansonsten würden wir uns natürlich freuen wenn du dann das Spiel vorstellst.


    So wie es aktuell aussieht werden wir noch diesen Herbst so weit sein.

  • Die Screenshots sehen echt super aus. Werde auf jeden Fall auch mal die Beta Spielen.


    Als Vorschlag hätte ich noch eigene Geheimbasen(muss nicht sofort sein)
    -Die sollten ersten nach und nach Vergrößerbar sein
    -Alle Trainer bitte mit 6 Pokemon
    -Die Pokemon der "normalen" Trainer auch bestimmbar


    Wie gesagt muss nicht sofort sein und außerdem wenn das Hauptspiel stimmt, ist dieses Feature auch nicht so wichtig

  • Auf jeden Fall motivierend das ihr bereits jetzt Interesse an dem Spiel habt, wie gesagt aktuelle Infos zum Stand des Projektes folgenden die nächsten Tage.


    Die Idee Geheimbausen einzubauen hatten wir bereits, aber wie du selber schon schreibst ist es für den Start des Spiels erstmal nicht wichtig. Sobald das Grundspiel komplett ist steht dem aber nichts mehr im Wege :)

  • Hey, cooles Projekt.Wie viele Regionen habt ihr denn
    geplant, und welchen Technischen Stand hat das Game (geplant)?

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Zum Start des Spiels wird es eine Region geben - aus dem Vorgänger Projekt sind aber bereits 5 unterschiedliche Regionen neu überarbeitet worden und somit vorhanden.
    Die müssen natürlich "mit Leben" gefüllt werden. So wird sich die Spielwelt dann nach und nach erweitern. :)


    Was genau meinst du mit technischem Stand "geplant" ?

  • Ich meine, auf welchem Stand soll beispielsweise die Grafik beim Release sein?
    GBA, DS oder 3DS?
    Oder, Welche Kampfformen werden unterstützt? Was für individualiesirungs
    möglichkeiten sind verfügbar? Wie verhält es sich mit dem Pokedex?
    Was soll mit den Fähigkeiten und Feldattacken passieren? Und wie wollt
    ihr legendäre Pokemon einbinden?


    Das wären so meine Fragen, auch wenn nicht alle direkt technischen Bezug haben

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Das wir das Kampfsystem zwar mit den originalen Formeln entwickeln, aber wenigstens am Anfang nicht alle Features einbauen können sollte klar sein. Wir werden es dann mit der Zeit erweitern ;)
    Am Anfang zählt das alle Grundsysteme eingebaut sind und fehlerfrei funktionieren. Was allerdings von Start an als Extra gehen wird sind Kämpfe gegen andere Spieler.


    Wir wir den Pokedex umsetzen wissen wir noch nicht ganz, er ist aber natürlich auch geplant.


    Was meinst du mit individualisierungs Möglichkeiten genau? Es wird möglich sein unterschiedliche Skins / Figuren zu besitzen und somit das Aussehen des Trainers zu ändern.


    Hoffentlich hab ich ein paar Fragen beantwortet, wie gesagt wir freuen uns über euer Interesse am Projekt!

  • Ich möchte micht provozieren aber ihr solltet euch einige Aspekte aus PokeMMO abschauen, es sieht sich schon jetzt sehr ähnlich, wobei ich die Grafiken im Battle bemängeln könnte, trotzdem echt genial, dass ihr euch da dransetzt und etwas entwickelt! :D


    Also die Pokemonbattles sollten am besten keinen Hintergrund haben (transparent) oder zumindest das klassische Hintergrundbild, was je nach Region abhängig ist...


    Ich hype euch jetzt schon ^^

  • Freut mich das es dir gefällt, die Grafiken sind natürlich alle noch nicht final. Auf jeden Fall Danke für die Anregungen!
    Unser erstes Ziel ist es das Grundspiel soweit fehlerfrei bereitzustellen - und dann mit der Zeit weitere Features hinzuzufügen :)


    Wenn ihr also jetzt schon weitere Ideen und Vorschläge habt könnt ihr die gerne hier schreiben! ;)

  • - accesoirs (playercustomisation)
    - Züchten von Pokemon soll nicht erschwert werden
    - TMs sollten unbegrenzt nutzbar sein
    - DVs und EVs sollten bei den Pokemon angezeigt sein