KibaSeasons | est. 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • YouTube & Ich________
    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Ich bin seit 2009 auf YouTube aktiv & hatte bis jetzt 5 Kanäle, die ich aktiv betrieben habe. Ich hoffe, ich bleibe jetzt beim meinem Kanal, haha. Ich wollte Videos erstellen, weil.. ja weiß ich auch nicht. Ich wollte das einfach. Ich habe schon lange vor YouTube mit dem Handy meines Vaters Kuscheltier Kriege gedreht. Ja, Kuscheltiere & Krieg. Coldmirror war die erste YouTuberin die ich kannte. Natürlich über ihre Harry Potter Syncro. Bis heute schaue ich mir immer gerne alles von ihr an.
    Leider kotzt mich YouTube-Deutschland im Moment sehr an. Überall nur das Gleiche. Ich will mich davon gar nicht ausnehmen, aber die meisten machen es nicht mehr aus Spaß, sondern nur, weil sie unbedingt bekannt werden wollen, oder wegen des Geldes. Daher habe ich für mich beschlossen: Ich werde meine Videos nicht monetarisieren & nur das zu machen, was mir im Endeffekt auch Spaß macht.


    Entwicklung________
    Angefangen hat es mit meinem xKibaer Kanal. Mein erstes Video war dieses hier: Coldmirrors ICQ+Handynummer. Hat sie aber nie gesehen, haha. Ist vielleicht auch gut so. Dann habe ich 2010 das Let's Playen angefangen, auf dem Kanal KibaerLP. 2011 kam dann der neue Kanal FwieKiba, auf dem ich weiterhin Let's Plays gemacht habe. Anfang 2012 hatte ich dann keine Lust mehr auf Let's Plays und ich habe den Kanal Error404KibaNotFound erstellt um "Reallife Videos" zu drehen. Auf dem war ich dann auch relativ lange aktiv, bis ich auf den KibaSeasons Kanal gewechselt bin. Und dieser Kanal ist nun aktiv seit dem 2. März 2014. Am 23. April 2015 habe ich mich dann entschieden (fast) alle meine Videos auf Privat zu stellen und noch mal neu anzufangen. Diesmal aber ohne Kanalwechsel. Das hat allerdings auch nicht lange gehalten. Ich habe mich jetzt "entschlossen" einen reinen Zelda-Kanal zu machen. Das wird dem ein oder anderen nicht sehr gefallen, aber das ist okay. Mal schauen was die Zukunft so bringt.


    Meine Videos________
    Ich habe aktuell 2 "Formate" (wenn man es so nennen will.) Ein mal die Zeldafakten und meine Gaming-Videos. Da weiß ich allerdings nicht so recht wie ich sie nennen oder beschreiben soll. Ich zeige nicht das komplette Spiel auf YouTube sondern nur die Dungeons & diese Videos sind dann immer auf die unterhaltsamsten Stellen zusammengeschnitten. Ich habe tatsächlich viel Spaß beim Schneiden (natürlich auch beim Spielen) und deswegen produziere ich diese Videos sehr gerne.


    AKTUELL:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [spoiler=OCARINA OF TIME]
    [align=center]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/01_dekubaum28stw.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02_kingdodongo2isdf.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_lordjabujabusbauch5wsy9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/04_waldtempelv5s1y.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/05_feuertempelhosbs.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/06_wassertempellkszf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/07_grunddesbrunnensersir.jpg]


    [align=center][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/neink4qji.png]

  • Es ist einiges passiert. Nur habe ich noch kein Update dazu gemacht. Hier erst mal nur das neueste Video.
    Die anderen füge ich nach und nach in den Startpost ein (Dieser hier wird auch noch editiert & schöner gestaltet)


    Dieses Video liegt mir tatsächlich am Herzen. Ich habe noch nie so viel Zeit & Arbeit in 1 Video gesteckt. Es gibt noch sehr viel zu verbessern und einiges sitzt noch nicht, wie es soll. Aber für den Anfang finde ich es doch ganz nett. (Ja, das klingt doof, aber wenn mir meine Arbeit nicht gefallen würde, würde ich sie nicht hochladen.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sind im 4ten Tempel angekommen: Die Wüstenburg! Hier passiert ziemlich viel & eigentlich nichts.
    Wir sehen mich, wie ich mal wieder nichts und dann wieder alles hinbekomme. Es ist ein heiteres Durcheinander. ; )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wir sind in der Bergruine angekommen und müssen den Schlafzimmerschlüssel der Yetis finden. Da Yeta aber, aufgrund ihres Fiebers, vergessen hat wo er ist, schickt sie dich überall hin, nur nicht zum Schlüssel. So finden wir bspw. einen Kürbis, Käse, Monster und einen Morgenstern (?!) - Aber das Level ist irgendwie sweet & das Ende ist noch sweeter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir betreten den Tempel der Zeit. Was eine Überraschung; steht ja zum Glück nicht im Titel. Haha. Jedenfalls ist Katie heute mit dabei. Sie macht aber nichts. Der Endgegner ist übrigens nichts für Leute mit einer leichten Spinnenphobie. Ich mag ihn... oder sie? Keine Ahnung. :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Moment, wenn du diese Wände das erste Mal zerschlägst. Damals bin ich sogar den ganzen Weg noch einmal rauf gelaufen, weil ich nicht sofort realisiert habe, dass sich mit der Statue auch diese Gitter zerschlagen lassen. :D Aber gut, das hat mit dir jetzt wenig zu tun.


    Hallo Kiba! Ich frage mich ja, woher die Meinungen kommen, dass der Tempel der schwerste im Spiel sei; zumindest ist er einer der kürzeren und hat nicht eine ganz so lästige Hintergrundmusik wie City in the Clouds, also kann er doch nur gut sein! Übrigens kommt der Name Kopierstab direkt aus dem Japanischen, wo er auch Kopierstab heißt. Das nur mal nebenbei erwähnt, weil ich es eben nachgeschlagen habe.
    Ich fand diese Folge wieder ziemlich witzig, auch in Hinblick auf den Titel und wie er zustande kam. Ein persönliches Highlight war der Darknut bzw. das Ende mit "War ja leicht", wobei ich mich anfangs schon gefragt habe, warum du nicht seitlich hinter ihn gerollt bist (ist ja auch eine dieser geheimen Schwertkünste). Auch die Szene mit der Rubinkiste war eigentlich wie erwartet. Rubine kommen schließlich immer genau dann, wenn man sie am wenigsten will! Insgesamt hat mir der Zusammenschnitt sehr gefallen - ich kann dir in der Hinsicht eigentlich keine Verbesserungstipps geben, da deine Videos gewohnt gute Qualität haben und ich freue mich schon auf den nächsten Dungeon.


  • Übrigens kommt der Name Kopierstab direkt aus dem Japanischen, wo er auch Kopierstab heißt. Das nur mal nebenbei erwähnt, weil ich es eben nachgeschlagen habe.

    Oh. Wieder was gelernt. : D

    Ein persönliches Highlight war der Darknut bzw. das Ende mit "War ja leicht", wobei ich mich anfangs schon gefragt habe, warum du nicht seitlich hinter ihn gerollt bist (ist ja auch eine dieser geheimen Schwertkünste).

    Ich glaube ich habe nur den Fangstoß. Die anderen Schwertkünste hab ich mir gar nicht geholt. :'D


    BITTE NEHMT DAS CUT4KIBA NICHT ERNST. - Ich kann diesen Tempel einfach nicht leiden. Das zeigt sich besonders ab 3:45. Ich glaube mein Gehirn war einfach im Standby bzw. komplett runtergefahren. Keine Ahnung was da abging. :'D Im Schnitt hatte ich dafür umso mehr Spaß.. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt sind wir mal ehrlich: Wer mag diesen Dungeon überhaupt (abgesehen vom Boss, der in meinen Augen sogar der beste in der Reihe ist)? Die vielen wegbrechenden Böden sind dabei gar nicht mal das Problem, sondern die Hintergrundmusik macht dich fertig. Manchmal zumindest, wenn du nicht gerade in einem Raum verzweifelst. Da hast du dir aber auch den besten rausgesucht, um zu failen, wobei der ringförmig fehlende Boden schon oft in den Weg kommt; meines Wissens ist auch das Herzteil in dem Raum recht schwer zu holen.
    Anyway, ich hab mich wieder sehr unterhalten gefühlt und insbesondere die Fail-Parade mitten im Video passte gerade gut zur Verzweiflung im besagten Raum. Viel fehlt ja jetzt nicht mehr, wobei der nächste Dungeon seine lustigen Räume schon ganz am Anfang hat.


    Ach ja, wenn du das Zur-Seite-Rollen doch noch holen willst, das ist die dritte Schwertkunst. Hilft gegen einige Gegner doch recht gut, aber ich bin mir sicher, dass du die auch so schaffen wirst.

  • Ach ja, wenn du das Zur-Seite-Rollen doch noch holen willst, das ist die dritte Schwertkunst. Hilft gegen einige Gegner doch recht gut, aber ich bin mir sicher, dass du die auch so schaffen wirst.

    Jaja, ich weiß, die Dinger sind klasse. Ich vergesse immer nur die Hälfte... ; ) Ich hab' sie mir jetzt allerdings besorgt. (:


    In dieser Folge präsentiere ich euch wieder 10 Fakten über the Legend of Zelda, die ihr vielleicht noch nicht wusstet! Wenn ihr Freunde habt, die Zelda genau so feiern wie wir, dann zeigt ihnen gerne dieses Video! Ich investiere sehr viel Zeit in die Faktenvideos, deshalb wäre es super, wenn ihr ein bisschen konstruktiven Feedback für mich über hättet! Viel Spaß mit dieser Folge.


    [align=center][font='Tahoma, Geneva, sans-serif']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der beste Fakt ist natürlich der letzte, weil die Schilder sonst in keinem anderen Titel aufgehoben werden können und schon gar nicht im Wasser schwimmen können (keine Garantie darauf, da Skyward Sword schon wieder eine Weile her ist). Dafür können sie in OoT, MM und WW wiederhergestellt werden, wenn sie mal kaputt gehen. Das geht sonst auch nirgends. btw. war es eine gute Idee, dass du dich um die Schwerttechniken bemüht hast! Aber zurück zum Thema. *hust*
    Die Gerudos sind generell ein ziemlich interessantes Thema, nicht nur, was die Nachkommen angeht (wobei ich die Information von dem Mythenstein noch gar nicht kannte). Interessant ist auch, dass sie sich als die besten Reiter bezeichnen und in der gesamten Festung nur ein einziges Pferd haben. Ob sie bei einem Ausritt vielleicht alle gleichzeitig darauf reiten? Ich finde, dass sie generell gerne mal wieder vorkommen könnten, weil die Begegnung in Four Sword Adventures auch eher mäßig war und noch einige Geheimnisse offen stehen.Immerhin muss das Volk auch irgendwo seinen Ursprung haben.


    Du hattest ja auch nach Tri Force Heroes gefragt und ich würde sagen, dass es Hit or Miss ist, je nachdem, wer es gerade spielt. Ich fand es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit und mit den richtigen Leuten online macht es Spaß und ist eine ganz neue Erfahrung in der Reihe, ähnlich wie Hyrule Warriors, bei dem ich positiv überrascht wurde. Wenn dir nun die klassischen Zeldas lieber sind, ist Tri Force Heroes wohl eher ungeeignet. Solltest du es dir aber doch mal zulegen und zocken wollen, meld dich ruhig.


    Insgesamt fand ich die Fakten gut präsentiert und du hattest ein angenehmes Sprechtempo, um dir folgen zu können, und den gewohnten Humor. Das einzige, was ich dir mitgeben könnte, dass die Musik teils etwas laut war, wobei mir das im Speziellen nur bei Fakt 6 wegen der Kampfmusik aufgefallen ist. Das aber nur als kleine Anregung, da der Aufbau ansonsten stimmt und gut gemacht ist. Danke für das Video!

  • Das einzige, was ich dir mitgeben könnte, dass die Musik teils etwas laut war, wobei mir das im Speziellen nur bei Fakt 6 wegen der Kampfmusik aufgefallen ist.

    DAS ist mir gestern auch noch mal richtig aufgefallen. Das stimmt, danke! : )

    ___________________________________________________



    Oh man. Ich war einfach super wütend auf dieses Spiel.. oder auf mich, keine Ahnung. Die ganz schlimmen Sachen hab' ich mal nicht mit reingeschnitten, weil... naja, ich glaube das könnt ihr euch denken.. (: Viel Spaß trotzdem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Lichtkugeln. Eine der "besten" Stellen des Spiels besonders, wenn du schon fast wieder beim Eingang angekommen bist und dann doch alles noch einmal machen musst. Bei meinem letzten Lauf hatte ich da auch einmal Schwierigkeiten, aber wenn man das mal geschafft hat, ist der Rest Cakewalk, wenn man einigermaßen aufpasst; also auch bei dem Raum, in dem man mit den Plattformen recht lange nach oben klettern muss. Die Schattenwolke lasse ich mal unkommentiert. :D
    Ich fand's natürlich wieder sehr unterhaltsam, weiß gar nicht so recht, was du hast. Manchmal muss man beim Zocken einfach fluchen und einige Stellen laden auch immer wieder dazu ein. Aber nachdem beim nächsten Mal schon Finale ist, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen! Hoffentlich. Bis dahin!
    btw. welcher ist eigentlich dein Lieblingsboss aus Twilight Princess bzw. generell Zelda?

  • Irgendwie geht das quoten grade nicht. Egal. Mein Lieblingsboss ist tatsächlich Ganon mit seinen ganzen Phasen.. (:



    Haha. Von wegen wir sind durch. Heute kommt noch die Drillhöhle. Quasi als kleiner Bonus für euch. Und damit ihr nicht immer nur mir beim wütend werden zusehen müsst, ist Matze heute mit dabei. :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Kiba,


    Ganon ist wirklich toll und überhaupt abwechslungsreich. Okay, das Tennismatch nicht, aber alles andere dafür schon. Es braucht echt mehr Kämpfe zu Pferde. ):


    Und danke für das doch überraschende Special. Ich wusste gar nicht, dass der Dungeon Drillhöhle heißt und habe den effektiv auch erst einmal gespielt, weil er so langwierig ist und die späteren (Eis-)Gegner ziemlich lästig werden. Da freut es mich ja irgendwie zu sehen, dass nicht nur ich Probleme hatte. Die Darknuts gegen Ende sind ziemlich schwierig und ich glaube, im letzten Raum warten sogar vier oder fünf auf dich. Was mich dran erinnert, dass so eine 3-Herz-Challenge eigentlich ganz interessant wäre.
    Auf jeden Fall, den gemeinsamen Kommentar fand ich sehr erfrischend und zu zweit spielt es sich ja bekannterweise sowieso besser. Nicht nur, weil man so nicht auf sich allein gestellt ist, was die Punchlines angeht, sondern auch mal einfach so herumblödeln kann, ohne dass der Zuschauer weiß, was los ist. Ist auch manchmal ganz witzig. Falls du/ihr das in Zukunft nochmal geplant habt, bin ich gern dabei.


    Ansonsten: Mir fällt erst jetzt auf, wie gut Link eigentlich platziert ist. So zeigt er immer auf wichtige Stellen im Video. ;D

  • Wir brauchen wirklich mehr Pferdekämpfe. Die sind super cool. o:


    Schloss Hyrule war cool. Ganon war auch cool. Besonders Beast Ganon. Ich liebe es, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Das ist so befreiend. Für die Seele. Und für eure Ohren. ; P Ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinen Twilight Princess Videos. Nächsten Freitag gehts dann schon weiter... und womit..?! Na? Wer errät es?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ihr beiden,


    apropos Pferdekämpfe: Ist euch aufgefallen, dass Link immer die Hand nach links rausgestreckt hat? Vielleicht wart ihr ja deswegen so langsam, weil der Luftwiderstand so hoch war. :D
    Anyway, es kam ja, wie es kommen musste. Im letzten Dungeon noch mal richtig Probleme, aber der Bosskampf hat doch bis auf das Pferderennen gar nicht mal so übel ausgesehen. Vielleicht denkt Nintendo in Zukunft einmal daran, einen schielenden Charakter einzuführen. Das könnte richtig witzig werden! (On a side note, in Banjo-Tooie gab es einmal einen fast blinden Schmelztiegel. Mit Augen natürlich.)
    Allgemein fand ich die Witze und Referenzen dieses Mal wirklich gelungen und man merkt, wie du/ihr euch von Mal zu Mal steigert und die Unterhaltung einfach am Laufen ist. Die Schnitte sind gut gesetzt, die einzelnen Abschnitte nicht zu lang und ich habe das Gefühl, dass das enorm dazu beiträgt, dass man sich nicht einfach "langweilt" oder sich denkt "ja, mach doch das oder warum tust du so?". Ich bin mal gespannt, was das nächste Projekt ist (Majora's Mask, Minish Cap, hust) und ich hoffe mal, dass du dann mehr Erfolg mit dem Emulator und dem Ton hast. Und vor allem die Chance auf einen Livestream, wenn es sich ausgeht!

  • Zitat von Rusalka

    Ich bin mal gespannt, was das nächste Projekt ist (Majora's Mask, Minish Cap, hust) und ich hoffe mal, dass du dann mehr Erfolg mit dem Emulator und dem Ton hast.

    Nein! Es ist Ocarina Of Time : D & Ja, der Emulator läuft (zum Glück : D)


    __________________________________________________________________


    Es geht tatsächlich besser voran als ich vorher dachte. Ich schaffe den Wassertempel sogar halbwegs souverän... Bis das Spiel sich EINFACH AUFHÄNGT. Ich meine WTF, was soll das? Ich musste den ganzen Horror noch mal machen! D; Aber dafür war [ACHTUNG SPOILER] der Morpha-Fight viel zu easy, haha ; )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kiba, du hast du den Power-Crouch-Stab bei Morpha vergessen! Obwohl der dann noch schwerer zu treffen ist, aber du machst immerhin doppelten Schaden. Auf jeden Fall Glückwunsch zur Speedrunstrategie! Und warum ist das alles eigentlich Japanisch?


    Wie hast du eigentlich den Tempel aufbekommen? Emulator noch einmal neu gestartet oder ist es dann auf einmal gegangen? War schon witzig zu beobachten, wie du erst mal einige Male dagegenschießt und nichts tut sich. :D Und der Wassertempel ist nicht so schlimm, wie jeder sagt, auch wenn man mal einen Schlüssel übersieht. Kann ja passieren. Aber von seiner Mechanik finde ich den Dungeon sogar sehr interessant. Ist wohl Ansichtssache.
    Auf jeden Fall empfand ich dich während es Videos richtig locker und entspannt; man hat gemerkt, dass du überhaupt nach dem Frust in den letzten TP-Dungeons wieder in deinem Element bist und das hat sich auch merklich darauf ausgewirkt, wie das Video wird. Mal von dem Softlock abgesehen, so etwas ist einfach ärgerlich und für die Zukunft heißt es einfach öfters Savestates anlegen. Ich möchte einfach mal sagen: Gewohnte Qualität, nur noch besser und für die nächsten Dungeons kann sich das ja nur positiv auswirken.


    In diesem Sinne, bis dahin!

  • Und warum ist das alles eigentlich Japanisch?


    Wie hast du eigentlich den Tempel aufbekommen? Emulator noch einmal neu gestartet oder ist es dann auf einmal gegangen?

    1. Ich benutze n anderen Emulator als vorher und der spielt nur die japanische Rom ab. Warum auch immer 0o'
    2. Ich habe gefühlt 2 Pixel zu weit nach unten geschossen. :'D


    _________________________________________________


    Ich kann doch nicht annehmen, dass das schon alles war?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Ich benutze n anderen Emulator als vorher und der spielt nur die japanische Rom ab. Warum auch immer 0o'

    Na, zum Glück ist der Text nicht ganz so wichtig, wenn man den zumindest im Ansatz kennt. Oder schon weiß, in welche Richtung man muss, dann ist es natürlich noch leichter.


    Und ja, das war wirklich alles am Grund des Brunnens. Kein doppelter Boden, keine Geheimnisse (zumindest hat es so ausgesehen, als hättest du alles eingesammelt) und das Auge der Wahrheit hast du theoretisch nach fünf Minuten, wenn du gleich zum Triforce-Symbol rüberläufst und dort das Wiegenlied spielst. Warum der Dungeon doch problematisch ist? Weil du theoretisch überall hin kannst und erst mal sicher in eins der Löcher fällst. Und das nicht nur einmal. Oh, das weckt Erinnerungen, als ich das erste Mal dort war und dann war auch noch die Atmosphäre so anders; wirklich gruselig. :o Aber gut, ich schweife ab.
    Der schwäbisch (?) angehauchte Anfang hat mir wirklich gefallen und ich fühlte mich sofort eingestimmt. Hast du dich eigentlich auch schon mal gefragt, warum man die Gibdos nicht einfach mit dem Feuer anzünden kann? Schade, dass das damals noch nicht ging. Nun ja. Als du gegen in das Loch gefallen bist, hatte ich eigentlich einen stärkeren Wutanfall erwartet, weil es ja ausgerechnet die letzte Skulltula im Dungeon war. Die letzte. Punkt.
    Muss aber auch sagen, dass es hier kaum wirklich Highlights gab, aber gut, spätestens der Schattentempel sollte das wieder rausholen können, wenn es mal an die Gleitstiefel geht. In dem Sinn, man sieht sich. :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.