Time it.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Time it.



    Die Fotografie und ich.



    Ich kenne den Fotografie-Bereich ja schon länger und finde die Fotos von denen meisten hier echt toll, deshalb will ich hier auch mal einen Showroom eröffnen um Kritik zu bekommen und mich dadurch zu verbessern. Ich war mir bisher immer zu unsicher einen eigenen Showroom zu eröffnen, aber ich denke ich versuchs einfach mal. ^^

    Meine ''Ausrüstung''.



    Ich hab keine Ahnung ob man ein Smartphone mit 8 Megapixel Ausrüstung nennen kann, lol.
    Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop CC 2014.


    Bilder.



    [tabmenu]
    [tab=Juni]




  • Guten Abend Laurion,
    und damit Herzlich Willkommen im Fotografie Bereich. Ich mache mich erst an den Startpost und danach an eins deiner Bilder.


    Startpost

    Dein Startpost gefällt mir sehr gut, was mir allerdings fehlt ist, ob du die Bilder auch bearbeitest. Was mir zudem auch gefällt ist, dass du nicht dein Handy im speziellen genannt hast, denn ich finde, das muss nicht jeder wissen. Denn ob Apple oder Android, im Endeffekt kommt dasselbe bei raus.

    Weg

    Dieses Bild gefällt mir sehr schön, diese Farben und dieser Weg, der ins Mysteriöse Führt, man könnte hier richtig träumen ins ungewisse. Technisch gesehen ist es zwar nicht gerade das Beste, was allerdings an der Kamera liegen könnte. Zudem finde ich auch den Lichteinfall sehr gut getroffen, genauso wie der Fokus, denn das Bild ist sehr schön scharf. Schade das nicht alle Handys solche guten Bilder machen.
    Was du allerdings dennoch noch machen könntest, wäre den Kontrast und die Helligkeit zu bearbeiten. Ich habe dir hier mal einen Vorschlag bearbeitet, vielleicht verstehst du dadurch ein bisschen besser was ich meine. Sonst ist dein Bild sehr gut geworden.




    Ich hoffe es ist so in ordnung und du kannst damit was Anfangen und sonst frag einfach nach.


    Lg *Miro*




  • Hallo Larion, willkommen bei uns im Fotografiebereich.
    Auf dieses Topic habe ich mich seit dem Chatabend schon gefreut.
    Der Startpost sieht schön aus





    Allgemeiner Kommentar
    So ich sage allerdings einen Kommentar zu alen 3 Bildern.
    Es sind zwar schöne Motive, aber sie sind sehr nun ja blass. Ich empfehle dir dringengst die Bilder nachzuschärfen und zu bearbeiten. Kontraste erhöhen, Helligkeit , Farbsättigung etc. Da du sicher ein Android Handy hast empfehle ich dir PIXLR Express dort findest du alles was du brauchst.


    Bei dem Busch stört mich am Rand der rote Wege, den hätte man etwas wegschneiden können.



    AUSRÜSTUNG


    Ansonsten empfehle ich dir eine Kamera zuzulegen , vielleicht zu Anfang nicht gleich eine DSRL-Kamera sondern etwas kompaktes. Aber auf Dauer sind Handys nicht sehr praktisch (ausser man hat das I Phone 5/6)



  • Luminas♪ :blush: (Schau, ich kann die Note immernoch ;D )


    Herzlich Willkommen bei uns :)


    Ich bin echt froh, dich hier zu sehen und ich hoffe, dass du dich auch gut einlebst und dich wohl fühlen kannst.
    Zum Thema Bearbeitung brauche ich ja nichts mehr sagen, da hat Miro dir ja schon ein beispiel gezeigt. Wie es sich dort mit Programmen auf dem Telefon verhält weiß ich so nicht, ich mache das alles am Laptop und auch noch nicht so lange...


    Was mir an deinen Bildern aber auffällt, ist das sie immer einen guten Winkel haben.
    Bild 1 schön auf Augenhöhe, Bild 2 nicht nur Stufen, sondern auch das Ende ins Ungewissen und auch der Busch ist nahezu komplett drauf.
    Einzig so kleine Makel fallen mir auf, auf die du vielleicht etwas mehr achten könntest...
    Bild 1 hat so eine braune Blüte mit dabei, die so leicht von der Schönheit des Bildes ablenkt... Da vielleicht beim nächsten Mal drauf achten.
    Bild 3 hat links die Ablenkung durch die Tartanbahn (schaut für mich nach einer aus), da vielleicht noch 1 2 Schritte nach links und sie wäre auch weg gewesen.


    So an sich hast du ein gutes Auge für Bilder, bin gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst und ob du dich doch noch entscheiden kannst, dir eine Kamera zuzulegen. :)


    Viele Grüße, Sunlight :sekt:

  • [tabmenu]
    [tab=Rekommis]
    [subtab=*Miro*]
    Guten Abend Laurion, Na
    und damit Herzlich Willkommen im Fotografie Bereich. Ich mache mich erst an den Startpost und danach an eins deiner Bilder. Danke ^-^


    Startpost
    Dein
    Startpost gefällt mir sehr gut, was mir allerdings fehlt ist, ob du die
    Bilder auch bearbeitest. Was mir zudem auch gefällt ist, dass du nicht
    dein Handy im speziellen genannt hast, denn ich finde, das muss nicht
    jeder wissen. Denn ob Apple oder Android, im Endeffekt kommt dasselbe
    bei raus. Ja editiere ich dann gleich, ja denke ich auch.



    Weg
    Dieses
    Bild gefällt mir sehr schön, diese Farben und dieser Weg, der ins
    Mysteriöse Führt, man könnte hier richtig träumen ins ungewisse.
    Technisch gesehen ist es zwar nicht gerade das Beste, was allerdings an
    der Kamera liegen könnte. Zudem finde ich auch den Lichteinfall sehr gut
    getroffen, genauso wie der Fokus, denn das Bild ist sehr schön scharf.
    Schade das nicht alle Handys solche guten Bilder machen.
    Was du allerdings dennoch noch machen könntest, wäre den Kontrast und
    die Helligkeit zu bearbeiten. Ich habe dir hier mal einen Vorschlag
    bearbeitet, vielleicht verstehst du dadurch ein bisschen besser was ich
    meine. Sonst ist dein Bild sehr gut geworden. Ja, ich bearbeite jetzt auch meine Bilder.
    [subtab=Timo™]
    Hallo Larion, willkommen bei uns im Fotografiebereich. Hallo, danke.
    Auf dieses Topic habe ich mich seit dem Chatabend schon gefreut.
    Der Startpost sieht schön aus



    Allgemeiner Kommentar
    So ich sage allerdings einen Kommentar zu alen 3 Bildern.
    Es sind zwar schöne Motive, aber sie sind sehr nun ja blass. Ich
    empfehle dir dringengst die Bilder nachzuschärfen und zu bearbeiten.
    Kontraste erhöhen, Helligkeit , Farbsättigung etc. Da du sicher ein
    Android Handy hast empfehle ich dir PIXLR Express dort findest du alles
    was du brauchst. Ich bearbeite meine Bilder nun, dafür verwende ich Photoshop.



    Bei dem Busch stört mich am Rand der rote Wege, den hätte man etwas wegschneiden können. Ja, ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen..



    AUSRÜSTUNG



    Ansonsten empfehle ich dir eine Kamera zuzulegen , vielleicht zu Anfang
    nicht gleich eine DSRL-Kamera sondern etwas kompaktes. Aber auf Dauer
    sind Handys nicht sehr praktisch (ausser man hat das I Phone 5/6) Ich weiß, aber ich habe leider kein Geld für eine Kamera..
    [subtab=Sunny ♥]
    Luminas♪ (Schau, ich kann die Note immernoch ) Juhu ^__^


    Herzlich Willkommen bei uns Danke ^-^


    Ich bin echt froh, dich hier zu sehen und ich hoffe, dass du dich auch gut einlebst und dich wohl fühlen kannst.
    Zum Thema Bearbeitung brauche ich ja nichts mehr sagen, da hat Miro dir ja schon ein beispiel gezeigt. Wie es sich dort mit Programmen auf dem Telefon verhält weiß ich so nicht, ich mache das alles am Laptop und auch noch nicht so lange...


    Was mir an deinen Bildern aber auffällt, ist das sie immer einen guten Winkel haben.
    Bild 1 schön auf Augenhöhe, Bild 2 nicht nur Stufen, sondern auch das Ende ins Ungewissen und auch der Busch ist nahezu komplett drauf.
    Einzig so kleine Makel fallen mir auf, auf die du vielleicht etwas mehr achten könntest...
    Bild 1 hat so eine braune Blüte mit dabei, die so leicht von der Schönheit des Bildes ablenkt... Da vielleicht beim nächsten Mal drauf achten.
    Bild 3 hat links die Ablenkung durch die Tartanbahn (schaut für mich nach einer aus), da vielleicht noch 1 2 Schritte nach links und sie wäre auch weg gewesen. Ja, sowas fällt mir leider immer erst später auf, aber das bei Bild 3 war ein Tennisplatz ^_^


    So an sich hast du ein gutes Auge für Bilder, bin gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst und ob du dich doch noch entscheiden kannst, dir eine Kamera zuzulegen. Okay, vielleicht in nächster Zukunft ^-^
    Viele Grüße, Sunlight | :party:
    [tab=Juli]
    [subtab=Rosa Blume]
    [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/20150706_171256_zpsmiiikwsi.jpg]
    Ich wollte mal versuchen die ganzen Details einer Blume scharf zu kriegen, aber wenn ich zu nah ran gehe, stößt mein Handy mit dem Fokus an seine Grenzen..
    [subtab=Gelbe Blume]
    [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Gelb_zpsxsjtw1ww.jpg]
    Habe ich spontan beim Spazierengehen fotgrafiert, das Licht gefällt mir irgendwie..
    [tab=x]
    Ja ich weiß meine Bildertitel sind nicht sehr einfallsreich..
    [/tabmenu]

  • Wow :scared: Ok, der Reihe nach...


    Hallo @Laurion :sekt:


    Schau mal einer an, sieh dir deine Rosa Blume an, die ist toll geworden. Wunderbar scharf, enorm viele Details sind erkennbar und der Lichteinfall gibt dem Ganzen noch einen extra Kick. Die Blüte schön positioniert und etwas grün drumherum, wunderbar natürlich. Gefällt mir sehr. Ist das wirklich ein Handyfoto? :scared: Ich finde es super, hast du sehr gut gemacht. Im Vergleich zu deinen bisherigen Bildern mit Abstand das Beste :love: Was hast du daran bearbeitet? bestimmt die Farben oder? Wenn ich nochmal oben schaue, waren die Bilder sehr blass... Los erzähl mir das im Rekommi bitte :D


    Deine gelbe Blume hat was, aber nicht so der Wow Effekt bei mir, wie die rosane... Da ist mir das Bild an sich, auch wenn der Lichteinfall wieder da ist, doch zu dunkel... Aber es sind wieder so viele Details zu erkennen, der Stempel, die Schatten, die Blätter drum herum... Toll :)


    Ein starkes Update und ein klarer, großer Schritt voran. Super :sekt:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo @Laurion
    Hier haben ja noch nicht allzu viele Menschen etwas kommentiert, deshalb dachte ich, dass ich das mal machen werde! Vorab will ich noch anmerken, dass ich deine Bilder, für die Tatsache, dass sie mit einer Handykamera gemacht wurden, echt toll finde. Vor allem die rosa Blume in deinem letzten Update hat es mir angetan. Und auf diese will ich mich auch konzentrieren.


    Rosa Blume
    ich finde das Bild unfassbar schön! Man erkennt alle Detail der Blütenstile und Stängel sehr gut. Ich mag dieses detailreiche an dem Bild. Das Filigrane an der Blüte ist auch in meinen Augen das, was das Bild zu etwas besonderem macht. Was ich allerdings noch schöner fände, wäre es, wenn du noch näher an die Blüte heran gegangen wärst. Aber du hast ja selbst schon gesagt, dass deine Handykamera nicht hingekriegt hat. Aber daran kann man nichts ändern, es sei denn, du kauft dir eine richtige Kamera. ^-^
    Auch der Bildaufbau ist toll, ich finde ihn ehrlich gesagt sehr passend. Wenn die Blume zu zentral wäre, hätte mir das ehrlich nicht so zugesagt. Was mich aber noch ein bisschen stört, ist, dass so viel von dem Bild "Verschwendet" wurde. Damit meine ich, dass du nächstes mal vielleicht den den, bei diesem Bild jetzt speziell die Bereich die ganz grün sind etwas wegschneidest. Sonst ist in meinen Augen, und das im wahrsten Sinne, zu viel vom Bild "verbraucht".
    Was mir desweiteren auch noch gefällt ist der gut gelegte Fokus. Hintergrundunschärfe ist immer was tolles, und pusht ein Bild immer ein bisschen, wie ich finde.


    >>Zusammenfassung:
    +tolle Bildzusammensetzung
    +Filigrane Darstellung, tolles Motiv
    +guter Fokus
    +Lichteinfall
    -"Zuviel" Bild


    Gelbe Blume
    Wie @'Sungliht' schon gesagt hat, hat dieses Bild nicht diesen Kieferaufklapp-Effekt, wie das erste Bild. Was natürlich nicht heißen soll, dass dieses Bild schlecht ist. Ich finde, dass es an diesem Bild nicht so viel gibt, was man sagen kann. Ich finde es schade, dass man zum Beispiel keinen richtigen Fokus erkennen kann, weil das ganz Bild scharf ist. Außerdem finde ich es etwas doofig, dass an der Blüte ein paar Dellen und Verunreinigungen zu sehen sind. Vielleicht kannst du das noch auf irgendeine Weise wegeditieren, oder so ähnlich.
    Was mir aber dennoch an dem Bild positiv auffällt, sind die Schatten, die gut zu dem Bild passen. Wie du selbst gesagt hast, ist der Lichteinfall wirklich toll. ^^


    >>Zusammenfassung:
    +Lichteinfall
    -kein erkenntlicher Fokus, oder Hintergrundunschärfe, Tiefenschärfe usw.
    -Verunreinigungen an der Blüte



    Das war es jetzt erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe du kannst etwas mit meinem Feedback anfangen. ^-^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Update!







    Meh, ich merke immer mehr, dass ich mit meinem Handy langsam an meine Grenzen stoße, was man auch klar an der Qualität der Bilder sehen kann, aber hey, mein Showroom wandert auf keinen Fall ins Archiv. (;

  • Sunday Morning... Einfach top abgelichtet :blush:


    Himmel sind gar nicht so einfach, ich habe da immer noch Probleme mit, da ich wenn dann nur Himmel fotografiere und das schaut irgendwie immer verwaschen aus :( Ich glaub der Trick ist schon, noch etwas Drumherum zu haben, damit die Kamera einen festen Punkt hat, den sie fokussieren kann. Bei deinem Bild stimmt einfach alles, die Farben und die Stimmung dabei sind einfach toll, hast du sehr gut gemacht. Danke nochmal, dass ich es für die News benutzen durfte :*


    Madness pink ist eine gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht ganz so. Etwas weniger vom ablenkenden Hintergrund oben würde mir mehr zusagen und die Farbe etwas zurückdrehen, so erschlägt mich gerade das Pink haha
    Du hast die Tropfen super eingefangen, sie geben der Blüte noch mehr Schönheit und Natürlichkeit, gefällt mir sehr gut.
    Kommst du regelmäßig an eine Geranie? Ich würde mir gern mal ein Bild von dir mit den geschlossenen Blüten wünschen, wenn ich darf :blush: Mich würde sehr interessieren, ob dein Handy die gut fokussieren kann :)


    Vielen Dank für deine Rückkehr, ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder regelmäßiger vorbei schaust und mich mit deinen Bildern erfreust :blush:


    Viele viele Grüße, Sunlight :))

  • Hi Daeric,


    machst Dich ja mehr und mehr rar hier im Fotobereich. Bin aus der Feedbackkette heraus auf Dein Update gestoßen (das ich wohl übersehen hatte) und auch wenn ich kein großer Freund von Handyfotos (ich freunde mich aber mehr und mehr damit an) bin wollte ich ein paar Worte da lassen. Zudem habe ich gelesen das Du aus der Steiermark kommst - hey, ich war dieses Jahr in Rohrmoos bei Schladming im Urlaub. Die Gegend ist einfach fantastisch.


    Aber nun zu den Bildern - darum geht es ja schließlich hauptsächlich hier. Sunday Morning ist auch mein absolutes Highlight - diesen magischen Moment hast Du eindrucksvoll festgehalten. Ich mag zudem dieses Silhouttenhafte bei solchen Aufnahmen. Wenn ich überhaupt etwas ändern würde dann den Beschnitt. Der linke Bereich kann für mein Geschmack gern mit den Bäumen beginnen.


    Waterdrops und Madnes(s) is pink fallen beide ähnlich in meiner Bewertung aus. Wenn man sich an die jeweiligen Titel hält kommen beide Hauptmotive bei mir ein wenig zu kurz. man kann Sie zwar sicherlich erkennen, bilden aber nicht den Hauptteil des Motives. Dadurch stören dann meines Erachtens auch andere Teile des Bildes. Das erste hätte ich deutlich enger geschnitten um die Tropfen in den Fokus zu rücken, beim zweiten lenkt imo die obere Hälfte zu sehr vom eigentlichen Eyecatcher (der sicherlich markant erscheint).


    Still growing ist jetzt sicher nicht ganz so spektakulär, ich wollte nur auf zwei Dinge hinweisen die mir aufgefallen waren. Zum einen scheint mir der Fokus nicht durchgängig gesetzt, zum Anderen wirkt der Hintergrund überstrahlt. Ich spreche diese Punkte (Fokus/Belichtung) bewußt an, weil die Handys mittlerweile eine Menge nützlicher Einstellungsmöglichkeiten bieten die es Dir erlauben mit annähernd jedem Motiv / jeder Lichtsituation zurecht zu kommen. Einfach mal testen.


    Ah - was mir noch aufgefallen war: Du scheinst Deine Bilder im original einzufügen, dadurch wirken sie natürlich erst mal wuchtig und teils erschlagend. Probiere hier einfach mal die Funktion "Vorschau einfügen" - ich glaube auch Dir würde das besser gefallen.


    Wenn Du ggf. weitere Tipps für gute Handyfotos benötigt - ich glaube @Bear würde Dir da sicher gern weiterhelfen.


    Lass´ uns diesmal nicht so lang auf Dein nächstes Update warten.


    Gruß
    Deoxys74