Sina's Tiled Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zu Sina's Tiled Ecke ^-^

    [tabmenu]


    [tab= ' Einleitung ' ]


    Einleitung :

    Also hier werde ich meine verschiedenen Maps nach verschiedenen Themen reinstellen.
    Ich fing von 2 Jahren mit dem mappen an, hab es aber wieder abgebrochen weil ich meine Maps zu schlecht fand und keine lust mehr dazu hatte.
    Vor 1 Woche fing ich wieder mit dem Mappen an und dachte das ich hier eine Topic zu meinen Maps erstellen kann.


    [tab= ' Themen ' ]


    Pokemon
    - Retro
    - gba

    - ds


    Eventuell noch :
    - Tloz
    - Super Mario
    - Anime
    - Super Mario


    [/tabmenu]






    [/spoiler]

  • Hallo Jeff. Es ist schön zu sehen, dass jemand aus einer "Mappingpause" auch etwas mappt. Der Hintergrund erinnert an mich selbst, als ich vor zwei Jahren anfing Maps zu posten, aber früher gemappt hatte (und abgebrochen, weil sie entweder schlecht waren oder ich in mieser Laune war). Aber jetzt mal an die Maps... :)


    1. Map: Leider sehe ich durch die Brücke Tilefehler und das Sterndu ergibt beim See auch einen Tilefehler, weil vom Wesley-Tileset aus gesehen der Seestern für das Meer gedacht war (ich weiß, das Wesley-Tileset hat wenig Transparenz). Ansonsten eine stabile Map, wo ich die Berge auflockern würde (sind viel zu linear, aber der See ist für den Anfang in Ordnung).


    2. Map: Die Idee mit einen Strand mit Palmen usw. ist gut, nur ich würde die Struktur des Strandrandes ein wenig auflockern. Und die Schmerbe und Welsar wirken so, als wären sie auf dem Wasser (und Schmerbe sieht aus, als springt es aus dem Wasser). Also, ich würde da etwas Transparenz einfügen, aber hier hast du die Strandstimmung gut hinbekommen.


    3. Map: Verzeihung, hier sehe ich lauter Tilefehler, wodurch der Berg schief wirkt und auch die Bäumchen fehlt die nötige Transparenz (das Evolina-Tileset müsste es aber bereits haben, wenn ich mich erinnere). Den See kann man auch auflockern, obwohl ich weiß, dass es bei kleinen Formationen schwierig ist.


    Ich sehe schon Potenzial in deinen Maps, nur es kann besser sein und da gibt es noch Tutorials fürs Mappen, wo ich bei deinen Maps noch einige Fehler sehe. Es lohnt sich auch umzuschauen wie andere Leute ihre Maps mappen, um auch davon zu lernen. ;)