E3 2015 - Experience the Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich Hype ich jedes Jahr den Trailer zum Multiplayer von CoD doch dieses Jahr... Oh nein danke :S


    Eine Auswahl der Charaktere und jeder hat ein eigenes Feature... Aus einer Hand eine Waffe... ernsthaft? :patsch:
    Zwei Stäbe auf dem Rücken die den Exo Slam noch heftiger machen, als er derzeit bei AW ist... einen Bogen, der so schnell ist, dass ich den nicht mal sehen würde... und das Schärfste, eine Pistole mit begrenzter Munition und ein Schuss reicht...


    Ich weiß nicht, ich bin jetzt schon skeptisch, was das bitte noch an Spielspaß werden soll. Es ist jetzt schon so lange so extrem futuristisch... Ob nun das Jetzige Rumhopsen wie Kaninchen, oder das extrem schnelle Boostrutschen, dass mich wahnsinnig macht, weil ich mich immer erschrecke :assi:
    Es ist einfach nicht mehr der Shooter, den ich gerne spiele und ich merke jetzt schon, wie die Lust darauf schwindet und wie sie, wenn es so heavy sein wird wie ich denke, nicht wirklich zurück kommen kann.
    Da sind so viele Momente zu sehen, wo sogar ich Frust schieben würde... Es ist einfach nicht mehr das klassische Rennen, es wird weiterhin ein Rumsitzen oder Hopsen sein und das ist nicht das, was ich mir von einem Shooter erhoffe...


    Ich werde es kaufen, daran zweifle ich nicht, da mein Mann sich jetzt schon drauf freut, aber ob ich es lange zocken werde... na mal sehen.


    Bitte, bitte lasst wieder einen normalen Shooter mit Splitscreen im MP für die PS4 zu, sonst krieg ich noch ne Krise... Oder macht Battlefield zu 2t möglich... oder so ;(

  • So, es wird wirklich langsam Zeit für eine PS4! :D


    Mass Effect: Andromeda, Final Fantasy 7 Remake, Uncharted: A Thief's End, Final Fantasy 15 (of course), Dragon Age Inquisition (brauch es nochmal für die PS4 *w*)


    Da steigt meine Vorfreude umso mehr. Außerdem kommen bestimmt noch mehr Spiele für meinen Geschmack <3

  • Ich glaube, was Nintendo abgeliefert hat, müssen wir wohl nicht diskutieren, oder? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Japan die Spiele extrem feiert, aber sowohl in Europa, als auch in den USA wird wohl Nintendo einen harten Schlag an Kritik einnehmen müssen. Star Fox Zero war wohl das einzige Spiel, neben dem Crossover Mario & Luigi x Paper Mario, das mich ein wenig überzeugt hat. Ok, Xenoblade ist an sich auch ganz nett, hat mich persönlich allerdings nie richtig interessiert. Es ist echt schockierend, wie sehr sie die Wii U vernachlässigt haben, obwohl es doch bekannt ist, dass diese Konsole schlechte Zahlen schreibt? Der Spielspass mit Super Smash Bros. U und Mario Kart 8 bleibt mit Splatoon wohl ein wenig vorhanden mit den DLC's, die ebenfalls aufgrund den Preisen nicht allzu sehr gelobt werden, aber dass Nintendo sich sowas erlaubt, ist echt skandalös. In meinen Augen wird Mario Maker bestimmt ein Thema, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass seine Existenz nicht sehr lange beibehalten wird. Ob dieser "Schritt" sie zum Erfolg bringen wird?


    Mal schauen, was Nintendo in den Direct's zu bieten hat...


    Square Enix war wiederum eine Sensation. Da muss ich gar nichts schreiben. Kingdom Hearts 3 ist so wunderschön. ;(

  • Kingdom Hearts 3 ist so wunderschön. ;(

    ^ This. This. THIS


    Ich habe so sehr auf eine Tangled Welt gehofft und alle haben immer gesagt "Haha, lol, bestimmt nicht" aber jetzt ist sie da oh mein Gott ich freue mich so! Ich saß ohne Witz so gehyped auf meinem Stuhl und bin vor und zurückgewippt vor Freude, haha.


    Schade, dass wir noch immer kein Releasedatum haben. Grafik kann ich im Moment noch nicht wirklich was zu sagen, weil ich meine Abspielqualität so schrecklich niedrig drehen musste, um überhaupt flüssig den Stream sehen zu können. :< Wird später nachgeholt. Soras neues Outfit gefällt mir im Moment noch eher so "meh", aber auch da muss ich genaueres sehen.


    Ansonsten... NieR sah wirklich verdammt interessant aus, auch Project Setsuna (Das letzte) hatte etwas. Gefällt mir, dass die so viel neues heraushauen und sich auch an neue Reihen wagen. Schade auch, dass KH blahblah Keys (das mobile Game) bisher nur für Japan und Nord-Amerika confirmed ist, aber wenn es nach NA kommt, dann hoffentlich auch noch nach Europa.


    Aber kein The World ends with you 2 ;_______; heul


    Kann mir eigentlich wer sagen, was dieser Assasination-Classrom-esque Kopf sollte? o.o Und dies verdammte Trollnummer? Erst dem Entwickler von KH ankündigen und dann BUM FF.

  • So, bisher konnte ich mir die Shows von MS und Nintendo direkt ansehen und die von Sony habe ich so inform von Zusammenfassungen im Internet gelesen.
    Bisher konnte mich dieses Jahr MS vor allem extrem überzeugen. Der Hauptfokus lag vor allem auf dem Gaming und man hat zahlreiche interessante Games gezeigt. AUch die Abwärtskompatibilität gefällt mir sehr gut, gerade, da ich selber noch eine 360 zuhause habe. Die Hololens war natürlich auch sehr beeindruckend, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, wie das in den typischen Core Games funktionieren soll. Für Sachen wie Minecraft oder Aufbauspiele ist das sicherlich ein nettes Gimmnick. Bisher zeigte MS deutlich, kaufe dir eine XBox one, mit der wirst du viel Spaß haben können, bzw. haben sie einen nun wirklich gute Gründe geliefert von der 360 auf die One zu wechseln.
    Was Nintendo dann angeht so muss ich sagen, dass die Vorstellung insgesamt echt wirklich schlecht gewesen ist. Für die WiiU kamen kaum wirklich neue Spiele, die interessant wären. Da wären das neue Star Fox, was an sich sehr spaßig aussieht und sicherlich gut sein wird, aber es ist kein Ausnahmetitel. Auch Mario Maker wird sicherlich lustig, wird aber kein Ausnahmetitel. Xenoblade wird das werden, aber das weiß ich schon seit letztem Jahr, wo man nicht wirklich versucht hat, die Amerikaner und Europäer zusätzlich zu hypen. Dafür, dass es für die Wii U einer der wichtigsten Titel dieses Jahr sein wird, ging der viel zu sträflich unter.
    Für den 3DS blieb mir auch nur Fire Emblem und das neue Zelda positiv in Erinnerung, den Rest fand ich wirklich sehr uninteressant. Selbst also bei ihrem Handhelden und ihrem Zugpferd haben sie es nicht geschafft, wirklich Spiele vorzustellen, die einfach nur nach "Muss ich haben aussehen".

  • Ich glaube, hier hat niemand Ahnung, dass die Wii U sowieso nicht mehr zu retten ist. Ein paar Kracher auf der Wii U gab es schon, Super Smash Bros U, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, New Super Mario Bros U. Das waren Spiele, die sehr viele erwartet haben. Was passiert? Die Spiele verkaufen sich gut in den ersten paar Wochen, die Wii U verkauft sich für 2 Wochen gut und verschwindet dann wieder in der Versenkung.
    Ich gehe schon davon aus dass neue große Spiele die Wii U leicht angeschraubt hätten, aber nur leicht. Die eben genannten Spiele konnten die Wii U zum Beispiel nicht aus dem Grab, welches schon seit längerem existiert, rausheben. Nintendo war dies klar, und es war auch klar, weitere Spiele hätten den schnellen Tod der Wii U nicht verhindert, da es bestimmt ähnlich abgelaufen wäre wie bei den oben genannten Spielen. Warum also Spiele, wenn es eh nichts mehr hilft? Sicher hätte man wenigstens ein zwei Spiele, die etwas mehr Leute ansprechen, raushauen können, aber viel mehr hatte ich nicht erwartet. DLC's zu Mario Kart 8 wären sicher drin gewesen


    Deswegen halte ich diese E3 zwar persönlich für sehr enttäuschend, da ich schon meine Wünsche hatte, wirtschaftlich gesehen aber eigentlich kein Weltwunder, was da passiert ist heute. Deswegen stehe ich neutral dem gegenüber. Und da sich der 3DS ja nicht schlecht absetzt, wird dieser natürlich in den Vordergrund gestellt. Was auch sonst? Der 3DS ist das Produkt, welches Nintendo den Umsatz einbringt, nicht die Wii U. Deswegen war so gut wie klar, dass der 3DS mit viele Spielen supportet wird, um wenigstens hier gute Absatzzahlen einzubringen. Wobei ich sagen muss, außer Mario&Luigi Paper Jam Bros. ist nichts dabei, was mich anspricht. Also persönlich wurde ich hier auf jeden Fall enttäuscht.


    Was Nintendo aber verrammelt hat, die NX anzukündigen. Zwar ist es nicht so schlimm, da NX kaum vor 2017 erscheinen wird, also kann das auch bis zur nächsten Direct oder auch bis zur nächsten E3 warten.
    Was aber dann auf jeden Fall wichtig ist: Launchtitel. Und zwar die Launchtitel, wo viele die Erwartung hatten, dass diese heute vorgestellt werden. Das heißt, wird die NX released, sollen verdammt noch mal auch mindestens 3 große Spiele als Launchtitel ebenfalls released werden. Und zwar ein neues Mario 3D. Weiterhin natürlich ein neues Zelda und auch ein gescheites Paper Mario.


    Fakt ist: Die Wii U ist tot und Spiele wird es kaum mehr geben, davon gehe ich aus.


    Aber was nicht war, das kann natürlich noch werden. Aber unwahrscheinlich, dass da noch was gescheites bei rum kommt.


    ~ Yveltal

  • Ich glaube, Nintendo steckt jetzt ihre ganze Ressourcen und Energie in diese neue NX-Konsole. Die evtl. schon Ende 2016 kommen könnte. Zelda U wird wohl ihr letztes, grosses Spiel für die U sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch ein Metroid, F-Zero, 3D-Donkey Kong oder ein richtiges Animal Crossing für die U bekommen werden. Die werden wohl alle für NX aufgehoben.


    Schade, und es ist jetzt nicht nett, dass ich das jetzt sage, aber zum Glück habe ich mir keine Wii U gekauft. Das Angebot ist schon sehr gering. Gibt zwar schon ihre Perle hier und da wie SSB, Mario Kart, DKC usw. aber, das Angebot ist schon geringer ausgefallen, als früher. Plus keine Thirdparty Unterstützung, und wenn doch, dann sind es solche Gurken-Spiele wie Sonic Boom, Sonic Lost World oder Mario & Sonic.

  • Joa was Nintendo betrifft, da hat man ja schon so einiges geschrieben.
    Nur kurz und knapp aus meiner Sicht:1. Entweder kennte ich es schon und es spricht mich nicht sonderlich an und 2.Es ist zwar was neues und es das spricht mich auch nicht an...
    Ok 2 Titel gab es, die mich interessieren, aber die waren schon vorher und auch schon seit ner längeren Zeit bekannt.


    Die anderen PK fand ich schon besser besonders MS ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, obwohl ich mich vorher nie für die XBOX One interessierte. Ubisofts PK war auch ganz nett und unterhaltend. Ich hätte mir nur etwas mehr bei Assassin's Creed Syndicate gewünscht, als nur einen Cinematic-Trailer... :/


    EA fand ich wiederrum etwas schwächer, aber Star Wars Old Republic (ich meine nicht Battlefront) sah für mich schon sehr interessant aus und bei Square Enix hat mir die Trollaktion ziemlich gefallen. xD


    Bei Sony und Bethesda muss ich gestehen, dass ich mir diese, auf Grund ihrer Austrahlungszeit, nicht angeschaut habe...

  • Ich mochte Microsofts Pressekonferenz :3
    find die Möglichkeit 360 spiele auf der one zu spielen extrem toll
    auch auf fable bin ich gespannt.
    UND DIESE RARE COLLECTION <3


    Und der Gameplay trailer von ACS is super!
    Der von Kingdom Hearts ist auch so <3 <3 <3


    Nintendo hab ich mir gar nicht erst angetan aber hab schon viel "gutes" drüber gehört

  • auch auf fable bin ich gespannt.

    Ich auch. Kenne zwar nur "Fabel II" und "Fable III", aber da merkte ich, dass der zweite Teil im Gegensatz zum dritten einfach genial war und viele Veränderungen im dritten Teil nervig waren. "Journey" ging komplett unter Wasser und vom Rest will ich nicht sprechen.
    Würde mich freuen, wenn das Spiel ein wenig zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurückkehrt und dort ansetzt, wo der zweite und dritte Teil ihr Ende fanden. Nicht von der Story her, sondern vom eigentlichen Setting und dem Ideenreichtum.

    Der von Kingdom Hearts ist auch so <3 <3 <3

    Mit dem dritten KH-Teil hat man sich aber ordentlich Zeit gelassen. Sollte zur Zeit der PS3 rauskommen und erscheint nun so viele Jahre nach Ankündigung erst auf der PS4 und Co.


    Auch stört es mich, dass "The Last Guardian" nie für die PS3 erschien. falls es jetzt riegdnwann so kommen sollte, dann schraube ich meine Erwartungen kommplett nach unten, ansonsten werde ich nur enttäuscht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei Kingdom Hearts muss ich auch offen sagen: Ich will das Spiel zwar spielen, aber ich bin nicht bereit mir eine Konsole dafür zu kaufen. Ich kann nur hoffen, das sie anfangen, KH für den PC zu porten. Ich meine, mit Final Fantasy machen sie es schon, insofern habe ich ja Hoffnung.

  • Auch stört es mich, dass "The Last Guardian" nie für die PS3 erschien. falls es jetzt riegdnwann so kommen sollte, dann schraube ich meine Erwartungen kommplett nach unten, ansonsten werde ich nur enttäuscht.

    The Last Guardian war aber auch schon fast ein "Witz" in der Videospielbranche womit keiner gerechnet hat dass das Spiel wirklich mal veröffentlicht wird nachdem es seit seiner Ankündigung schon ewig oft verschoben und abgesagt wurde.
    Daher bin ich da mal richtig gespannt drauf :D



    Ich kann nur hoffen, das sie anfangen, KH für den PC zu porten.

    OH JA BITTE
    Vor Allem da Controller für Computer immer beliebter werden (siehe Steam Controller) sehe ich auch keine Gründe warum man das Spiel nicht für den PC veröffentlicht.

  • Mich würde es auch nicht stören, wenn man das Ganze auch für Ps3 rausbringt, so wie es ja eigentlich geplant war. Pc bringt mir persönlich halt auch nichts, weil ich mir den dann auch neu anschaffen müsste. Viele Spiele werden auch jetzt noch für die Ps3 und die Ps4 rausgebracht- der kürzlich angekündigte neue Tales-Teil zum Beispiel. Persona 5 afaik auch. Warum also nicht KH3? Mit den beiden Remixen hat man sich die Ps3 Leute ja auch bei der Stange gehalten.

  • Hm die Entwickler wollen wohl das irgendwann alle auf ihre neusten Modelle umsteigen. Hab ja schon von ein paar
    Labels gehört die keine Spiele mehr für Ps3/360 entwickeln werden. Das wird jetzt sowieso immer weniger, daher
    bin ich darüber jetzt nicht überrascht D:
    xD ich hab mir meine Xbox One damals nur wegen Assassins Creed Unity geholt
    die ködern einen schon wetten allein wegen KH werden ettliche Ps4er und Ones verkauft?