Ein wildes Gequapsel - Der Fanwork-Treffpunkt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...

    Und zwar habe ich einige Unisex-T-Shirts die mir schlicht zu groß sind. Natürlich kann man das immer irgendwie als Oversize "verkaufen" aber wenn sie zumindest etwas enger wären fände ich das nicht verkehrt.


    Gibt es eine einigermaßen narrensichere Methode diese kleiner zu kriegen?

    Eine einfache Nähmaschine habe ich, wobei ich vermute, dass die aktuellen Nähte mit einer Overlock-Maschine gemacht wurden.. macht das einen merkbaren Unterschied?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen ^-^

  • Heey :)


    Hoffentlich bin ich am richtigen Ort.

    Hat jemand Lust In a week von Hozier mit mir zu covern? (Gesang) Ich bin bei weitem kein professioneller Sänger :) aber ich hätte mal wieder Lust auf ein kleines Projekt, nur aus Spaß und um Harmonien zu üben. Auf YT gibt es ein Instrumental das gut genug für meine Ansprüche ist. :D Würde mich voll freuen!!!

  • Wenn man in dem Editions-Teil vom BB unterwegs ist und sich fragt warum zum Henker die die ganze Zeit PLA als kürzel benutzen.. und man die ganze Zeit dabei denkt, dass das der falsche Bereich ist für 3D-Druck und dem Filament PLA das man dafür benutzt..


    Bis man merkt, dass man bei dem Kürzel PLA schon so vorgeschädigt mit 3D-Druck ist, dass das Kürzel für PokemonLegendenArceus für einen keinen Sinn mehr ergibt xD


    #Grovyles innovatives 3D-Druck-Labor ♥

    und

    #BlueFirefly's Druckerei


    benutzen das Krüzel richtig hahahaha =D

  • Wie wär's?

    schweig blos still du.. du has ja keiiiiine Ahhnung.. Das aktuelle Projekt läuft schon seit Monaten und findet einfach kein ende :meh:

    Besteht aus mehreren Teilen und ein paar davon sind einfach absurd.. Mein PC ist einfach zu schwach für so ein komplexes Projekt. Dagegen ist das eine Rayquaza von damals ein Witz.. Welches Genie war so blöde bei laptops die grafikkarte wegzurationieren, der gehört kiel geholt.. so ein käse..

  • Die Tutorials zum Shading und Coloring fehlen entweder oder haben keine funktionierenden Bilder mehr :(


    Hat wer eine gute Ressource, damit man sich darin verbessern kann?

    Mir geht es auch noch darum, wie man Outlines gestalten sollte.

    Also wenn du dich auf Fanarts beziehst, dann wirst du auf Youtube sehr schnell fündig sein. Ich benutze zum Beispiel Clip Studio Paint und finde auf Youtube unzählige Tutorials zu Coloring, Outlines und Co. mit diesem Programm. Jeder Creator macht es so ein bisschen anders, aber es ist gut, um auf verschiedene Techniken, Tipps und Tricks aufmerksam zu werden und dann selber damit zu experimentieren.

  • Hey hey, ihr Quapsel,


    kennt jemand von euch einen guten Art-Podcast? Ich hatte mal einen gefunden, wo darüber geredet wurde, wie man z.B. mit Selbstzweifeln umgeht, wie man mehr an seinen Projekten dranbleiben kann etc und es gab auch Anregungen und Übungen, das fand ich eigentlich ganz gut. Aber es gab ein paar Sachen, die mich an diesem Podcast gestört haben und deshalb habe ich nicht mehr als zwei Folgen gehört.

    Jetzt suche ich etwas Neues in der Richtung. Es geht mir hauptsächlich darum, etwas zu hören, das mich zum Zeichnen bzw. allgemein kreativen Schaffen motiviert. Idealerweise sollte man den Podcast auf einer Plattform finden, die das Herunterladen erlaubt, oder auf YouTube.

  • Omg, ich habe gerade ein Video auf Youtube vorgeschlagen bekommen, und habe jetzt wieder extrem Lust zu häkeln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist sogar für Beginner geeignet und ich habe bereits so eine fluffige weiße Wolle und die Safety Eyes, also überlege ich wirklich das zu machen. Eventuell muss ich mir halt für Schnabel und Beinchen jetzt die gleiche Wolle in Gelb kaufen, aber uff. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Wie kann man sich in solche Dinge eigentlich nicht verlieben?


    Edit: Mir ist in der unteren Hälfte dann das Garn ausgegangen, weswegen ich jetzt ein anderes kaufen musste, das aber nicht dasselbe war und jetzt bin ich frustriert. Außerdem habe ich die verschlüsse der Safety Eyes nur für die kleinere Variante gefunden, weswegen die Augen jetzt auch nicht so riesig glubschig wurden. :( Peddah findet es trotzdem süß, von daher sollte ich wohl zufrieden sein. Vielleicht versuche ich das einfach nochmal :(


  • Sweet Reptain

    Hat das Label Austausch hinzugefügt.
  • Es freut mich wirklich, dass wir uns alle von Dormo motivieren haben lassen, aber noch viel mehr würde es mich freuen, wenn eure Motivation auf die anderen Regionen überschwingt und wir noch viel mehr krative Abgaben von euch sehen würden :blush:  Dormo  RoyalNonsense  @Mahinapea


    Vielleicht schaffen wir es gemeinsam dann die anderen Regionaldex zu vervollständigen ^__^

  • Hallo Leute!


    In letzter Zeit haben wir bemerkt, dass einige Fanworks zu Pokémon aus dem Fanwork-Pokédex entfernt wurden. Wir möchten hier gerne dazu aufrufen, dass ihr euch vielleicht einem dieser Pokémon annehmt und euch kreativ betätigt. Denn nur glückliche Pokémon sind tolle Pokémon, nicht wahr?

    • Bisaknosp Bisaknosp
    • Bisaflor Bisaflor
    • Glutexo Glutexo
    • Smettbo Smettbo
    • Gengar Gengar
    • Pantimos Pantimos
    • Lapras Lapras
    • Blitza Blitza
    • Mewtu Mewtu
    • Karnimani Karnimani
    • Lucario Lucario
    • Robball Robball

    Ihr könnt gerne malen, basteln, fotografieren, ein Video erstellen oder eine Kombination aus verschiedenen Richtungen wählen. Natürlich dürft ihr euch auch eines der vielen anderen Pokémon aussuchen, die noch auf eine Umsetzung warten.


    Viel Spaß beim Fanworken!