Fanwork-Gastbeiträge Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen!


    Die Fanwork-Themen für die Finalteilnehmer stehen zwar schon fest, jedoch heißt das noch lange nicht, dass die Olympiade für alle anderen bereits gelaufen ist. Auf vielfachen Wunsch hin bieten wir euch hiermit die Möglichkeit an, selbst an Fanworks zu den einzelnen Themen zu basteln und diese als Gastbeiträge zu präsentieren! Zusätzlich zu den Finalkategorien bieten wir euch auch Themen zu den anderen Kategorien an.
    Selbstverständlich könnt ihr aber auch, sofern ihr Teilnehmer wart und einige eurer Abgaben in den Runden am Ende nicht abgeben konntet, hier ausstellen. Dafür reicht es anzugeben, welches Thema der BBO ihr mit eurem Werk verfolgt habt.


    Wichtig zu beachten ist hierbei, dass ihr diese Fanworks ab dem 22.06. selbstständig hier ausstellen könnt. Eine Einsendung ist demnach nicht weiter nötig.


    Nachfolgend findet ihr nun noch einmal die Finalthemen sowie die drei neuen Themen, die noch ausstehen.





    Thema GFX

    • Erstelle eine Signatur nach eigenen Vorstellungen. Maße und Umsetzung sind hierbei freigestellt.


    Thema Video

    • Erstelle ein Video zum Thema Sommer. Minimaldauer 1 Minute, Maximaldauer 15 Minuten.


    Thema Fanfiction

    • Schreib eine kurze Geschichte zum Thema Wind. Die maximale Wortgrenze liegt bei 2500 Wörtern, gezählt wird nach der Seite Wörterzählen.de.


    Thema Fanart

    • Mal ein Bild zum Thema Licht. Maximalgröße liegt bei 2000*2000.


    Thema Fotografie

    • Schieß ein Foto zum Thema Technik.


    Thema Mapping

    • Erstelle eine Map, deren Schauplatz einem oder mehreren Legendären Pokémon gewidmet ist. Maximalgröße liegt bei 100*100 Tiles.


    Thema Kunst und Handwerk

    • Erstelle eine Abgabe zum Thema Pflanzen. Die Arbeitsmittel sind hierbei freigestellt.


    Thema Spriting

    • Sengo und Vipitis sind, wie bekannt ist, ewige Rivalen. Als sie sich in einem Kampf gegenüber stehen und zum finalen Schlag ansetzen, mischt sich ein weiteres Pokémon ein und die Kräfteeinwirkung lässt sie alle drei zu einem Wesen fusionieren!
      Die Aufgabe ist, einen Hybrid aus Sengo, Vipitis und einem Pokémon eurer Wahl zu erstellen. Dieses ist mit der Abgabe auch anzugeben. Maximalgröße liegt bei 110*110.
  • Und hiermit sind die Gastbeiträge eröffnet! Den Anfang macht sogleich @Kapitan Jefi mit seiner eigenen Version eines Sommervideos. Viel Spaß dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So auch endlich mein Gastbeitrag für Video, wuhu!
    Finds immer noch schade dass nur ein Team im Finale es geschafft hat ein Video zu machen >:
    Props an @Kapitan Jefi though! Das Video fand ich vonner Idee her echt cool c:


  • Seh nur ich das oder ist das Foto unscharf? Soviel zu Technik

    Was versprichst du dir eigentlich davon, die anderen Abgaben ständig runterzumachen? Wenn du an einem Foto etwas zu kritisieren hast, kannst du das auch sachlich machen und musst deine Beiträge nicht in so einem respektlosen Unterton verfassen. Gerade im Finale, wo Gastbeiträge optional sind und nur zusätzliche Mühen sind, ist sowas einfach respektlos ^10.

  • Was versprichst du dir eigentlich davon, die anderen Abgaben ständig runterzumachen? Wenn du an einem Foto etwas zu kritisieren hast, kannst du das auch sachlich machen und musst deine Beiträge nicht in so einem respektlosen Unterton verfassen. Gerade im Finale, wo Gastbeiträge optional sind und nur zusätzliche Mühen sind, ist sowas einfach respektlos ^10.

    Also eigentlich habe ich nichts gegen seine Abgabe, das war nur ein direkter Angriff auf ihn, seine Existenz sowie seine Gedanken. Tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist :/ Also wie gesagt, sorry, ich wollte sein Werk nicht beleidigen, nur ihn und dich persönlich. Noch nen schönen Tag ^-^


    Spaß beiseite. Man muss schon mal seinen Stock aus dem Hintereingang entfernen und ein bisschen Witz in allem sehen, ich meine... kann es noch ironischer sein, dass die Technik bei einem Foto versagt, in dem es um Technik geht? Und wegen den "zusätzlichen Mühen": Wie viel Mühen (boah, das kann man grammatikalisch doch nichtmal so verwenden, oder? '-') hätte es ihn gekostet, es nochmal schärfer abzufotografieren? Das Motiv fand ich echt gut.



    Edit: Hab bemerkt, dass andre geschrieben hat und nicht Timo '-'

  • anstatt zu diskutieren, wie gut oder wie scheisse gastbeiträge sind, solltet ihr lieber für die wichtigen user und abgaben voten -_-

    Ehrlich gesagt haut mich keine einzige der offiziellen Abgaben um, alle Durchschnitt und es wäre kein Ranking von "Was ist besser?" sondern "Was ist am wenigsten langweilig?". Allein der Fakt, dass solch grandiose Abgaben wie die von Schweinenase oder anderen begabten Fanworklern nicht ins Finale kommen, lässt am System zweifeln und so am Endsinn... Ja.. Zudem möchte ich nicht unnötig Leute verärgern, tue ich schon außerhalb der Votingtopics zu genüge.

  • Bällchen verwechselt wohl die Wettbewerbe der einzelnen Fanwork-Bereiche mit der BBO.


    Aber das Bild ist wirklich grandios @Mad Max. Ich liebe ja Gatomon und natürlich die Entwicklungen und war erstmal geflasht, als ich den Spoiler aufklappte. Mal mal bei ausreichend Motivation ein Bild mit Gatomon und Wizardmon *____* Hast du eine Vorlage genutzt?


    @Noel
    Sei mal weniger toll. Bald ersetze ich den Inhalt meines mp3-Players komplett mit BB-Sängern ♥ lol

  • Ich danke vielmals, @Cassandra. Wenn ich Zeit habe, mach ich das gerne, erinnere mich dran, ich werde es vergessen.
    Ne, ne Vorlage gab's nicht. Also Referenzen natürlich, um daraus das dann zu "konstruieren", ich muss ja wissen, was das Digimon für Details hat (Und ich war überrascht, wie wenig gutes Material es zu diesem Digimon gibt, es war bei einigen Stellen echt schwer nachzuvollziehen, was da wie 'gemeint' ist oO). Aber eine Vorlage hatte ich nicht.

  • Mir fällt grad auf... Es wäre eigentlich irgendwie absolut genial gewesen, wenn man einen kaputten Fotoapparat verwendet hätte, der unscharf ist, Farbprobleme hat usw... Ich meine... Technik, mal anders, so wie wir es alle kennen: Kaputt.


    Mir gefallen gute Ideen - warum läßt Du Deinen Worten nicht auch Taten folgen ? Weitere Gastbeiträge sind sicher gern gesehen...