Mafia-Standardrunde 058

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • "Willkommen, herzlich Willkommen! Bitte. Treten Sie ein.
    Ich möchte Sie hiermit -recht herzlich- zu unserer illusteren Standardrunde 058 begrüßen. Für diese Runde wurde uns freundlicherweise von @sorrow. und @Luna eine Villa in bester Lage zur Verfügung gestellt, und wenn ich mich jetzt auch mal vorstellen dürfte: Ich bin @Cavendish, Ihr Gastgeber und Leiter.
    Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Ihnen während Ihres Aufenthalts ein wenig Unterhaltung zu bieten, und ich hoffe, Sie werden mir verzeihen, dass ich zu diesem Zweck ein paar eher düstere Gestalten einlud. So haben wir es unter anderem mit einem freiberuflichem Detektiv zu tun, der im Volksmund gut und gerne auch als ein 'Stalker' bezeichnet wird.
    Unterlassen Sie bitte jedwede Anspielungen ihm gegenüber. Ich meine, Sie können sich ja gar nicht vorstellen, wie schwer es sein kann, des nachts anderen Leuten hinterher zu laufen. Glauben Sie es war so einfach, 8 Leute zu finden, die wirklich am Wochenende in eine einsame Villa an einer Klippe kommen wollen? Nein, das war es nicht.
    Ach, meine lieben Schäfchen, wo habe ich wieder meine Gedanken? Aber was soll's. Machen wir doch mal gleich weiter!
    Haben Sie schon mal etwas von dieser 'Mafia' gehört? Nein? Ok, dann sind sie wohl blind auf beiden Augen, um es mit Verlaub zu sagen, und jetzt sage ich es, OHNE zu zögern! ... Wir haben auch einen weiteren Mafiosi unter uns, und um klug zu wirken: Es handelt sich bei dieser Spezies um einen Vanilla.
    Oh, beim Allerheiligsten, wie könnte ich das nur wieder ausplaudern?! Vergessen Sie, was ich Ihnen gesagt habe! Ja, löschen Sie es gar aus ihren Gedanken -wenn Sie denn Ihren Kopf behalten- Verdammt, das habe ich nicht gesagt! Oder wollte ich es nur nicht? Stelle ich zu viele rhetorische Fragen? Und warum sind Sie noch nicht auf Ihrem Zimmer?
    B-bitte gehen Sie auf Ihre Zimmer. Ich glaube nicht, dass ich Ihre Anwesenheit noch länger ertrage, meine lieben Schafe.
    Muhahah. Das kam ebenfalls nicht von mir!"
    --Cavendish geht ab--



    Damit möchte ich Sie noch einmal etwas offizieller begrüßen und wünsche viel Spaß bei dieser Runde~
    Doch zunächst lassen Sie uns zum Geschäftlichen kommen:





    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Phasen laufen je von 21:00 bis 21:00 des nächsten Tages. Bis zum Ende einer Phase müssen alle Aktionen, dass heißt Nachtaktionen und Lynchvotes, bei mir eingetroffen sein bzw. im Topic gepostet werden.
    Während der gesamten Runde herrscht absolutes Kommunikationsverbot außerhalb des Topics. Die Mafia ist hierbei freigestellt.
    Außerdem möchte ich noch einmal auf den Guide für's Scumhunt Training hinweisen, der euch als Unterstützung dienen soll, eine gute Figur zu machen in dieser Runde.







    Alle Teilnehmer erhalten in Kürze ihre Rollen-PN mit ihrer Rolle und damit läutet auch bereits Nacht 1 ein.
    Schickt bitte eure Nachaktionen über die Rollen-Konversationen an mich @Cavendish. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, stehe ich für diese gerne zur Verfügung.



  • In aller Herrgottsfrühe betritt Cavendish den Saal.

    "Meine werten Gäste, ich habe zu grüßen, aber ich möchte nicht.
    Wie mir versichert wurde, haben Sie alle bereits gespeist und warten nun auf die heutige Tagesplanung. Doch ich möchte jetzt noch nicht allzu sehr in Formalitäten übergehen, denn ich habe eine bedauerliche Meldung für sich. Im Laufe der letzten Nacht hat sich @hyaku eine Erkältung eingefangen und wird Aufgrund dessen den gesamten Tag im Bett verbringen. Zu unserer eigenen Sicherheit habe ich persönlich sein Zimmer abgeschlossen, damit wir uns ja nicht anstecken mögen.
    Sie können also beruhigt aufatmen und werden die nächsten Tage wohl nicht so schnell etwas von ihm hören.
    Ansonsten steht es Ihnen frei den Tag frei zu gestallten. Sie könnten sich gut und gerne anschreien und wild Zwietracht säen oder noch besser: Wie wäre es, wenn wir jemanden die Klippe runter schubsen?
    Selbstverständlich stehe ich Ihnen zur Verfügung den letzten Stoß zu erteilen. Sagen Sie mir nur bitte, ob jemand und wer denn fallen darf.
    Irgendetwas wollte ich noch sagen...
    Guten Morgen!"
    --Cavendish geht ab--




    Diese Nacht ist Schiggy hyaku verstorben. Beginnt zu diskutieren!

  • Um mal einen halbwegs sinnvollen Beitrag zu verfassen:
    Hat jmd etwas gegen einen claim unserer beiden Prs? Ansonsten bitte claimen^^.

    Auf jeden Fall was dagegen o.o
    Natu ist doch komplett nutzlos, wenn es bekannt ist


    €: ich bin schon zu lange wach, sry ):

  • Um mal einen halbwegs sinnvollen Beitrag zu verfassen:
    Hat jmd etwas gegen einen claim unserer beiden Prs? Ansonsten bitte claimen, aber nicht die genaue Rolle^^.

    Ihr Mafs habt doch nur eine PR :P



    Ich bin eigentlich kein Fan von vorgegebenen Spielaufträgen, aber es scheint echt sinnig die PRs claimen zu lassen.
    Einen CC sollten wir nicht erhalten, dafür sind die Mafiosis zu wenige - 2 confirmte Innos bringen eine 40% RL-Chance, vllt verplappert sich noch jemand und es wird noch sicherer.
    Gibt es einen besseren Plan als die dämliche Vorgabe? An dieser Stelle ist das kein dagegen, sondern ein langweilig!



    Allerdings... FOS @Morpheus, @Das Tobias & @Garados für obligatorische Freundlichkeitsfloskeln! Imp-Style ;p

  • Einen Misslynch haben wir laut den Aufzeichnungen übrig, mehr auch nicht. :(


    Wir sollen laut dem Guide den Lynch auch nicht aussetzen:


    Zitat von Guide

    Diesen sollte das Dorf unbedingt nutzen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da ja jetzt alle drauflos gejagd haben, bleibt mir nix übrig
    Claime auch PR.
    Einer der Mafs traut sich also was.


    Immerhin weichen wir so vom Plan ab. Die Frage ist jetzt wohl: Sollen die PRs noch im speziellen Claimen? So haben wir ne 50/50 (wenn nicht noch wer dazukommt) und einer ist confirmt. Das Problem an dem Plan ist, dass wir so unsere PRs halt offenlegen und der Maf den Vorteil geben am BP vorbei zuNKn.


    Nach dem 3. Claim haben wir eh keine Wahl den Lynch heute auszusetzen. Wir müssen nur wirklich immens aufpassen, was wir machen.



    Bin übrigens bis 18:30 nur da und schaffe es wsl nicht bis zur 21 Uhr-DL :/

  • Achtung, ich wage mich da etwas aus dem Fenster, aber whatever: finde, dass die Aussage nicht gerade nen FOS verdient, aber dass man etwas genauer auf burst schaut. Wenn wir unsere echte PR claimen sollten, wird es für die Mafia möglich, Natu zu killen ohne einen 50/50 zu riskieren, was ich nicht sehr favorabel finde (E/ Das ist ja auch der Hauptgrund, warum dass man PR claimt und nicht, welche PR man ist). Also: CLAIMT NICHT EURE PR.

  • Mir gefällt die Idee von @burst nicht wirklich. Wenn wir unseren Pr genauer claimen lassen, wird Natu wahrscheinlich nie gekillt werden und es wird nutzlos.

    Da ja jetzt alle drauflos gejagd haben, bleibt mir nix übrig

    Diese Aussage macht ihn für mich noch verdächtiger. Es klingt so, als hättest du nicht vorgehabt zu claimen und machst nur einen CC um für keinen eindeutigen Dorfleader zu sorgen.
    Außerdem hätten wir keinen weiteren Vorteil, wenn wir die Prs claimen, da die Mafia sowieso nur den Pr tötet, welches sie nicht cc haben. Wir würden dann zwar die Auswahl zwischen 2 Prs haben, das würde aber auch spätestens der Fall sein, wenn ein Pr stirbt. Eigentlich würde nur der Mafia geholfen werden, da sie so wüssten, welchen der beiden Prs sie dann töten würden.


    Edit: Bin kein Pr.

  • Wenn wir unsere echte PR claimen sollten, wird es für die Mafia möglich, Natu zu killen ohne einen 50/50 zu riskieren

    Berechtigter Einwand und auf jeden Fall verständlich. Wir müssen aber auch bedenken, dass wir immernoch Natu beim CC-Lynch erwischen können. Sollten wir beim CC-Lynch nicht den Maf treffen, können wir eh beide PRs knicken..
    Lynchen wir den BP -> Maf kennt das Natu. Lynchen wir das Natu -> Natu weg, Maf kennt BP, kann dranentlang NKn.
    Zudem wird es der Maf einen unglaublichen Vorteil bringen, wenn wir heute MLn,denn es muss am folgenden Tag immernoch zwischen zwei unsicheren Rollen gelyncht werden.


    Der Vorteil an PR-Claims ist, dass einer sicher confirmed ist; dem Guide folgend würde Natus Tod dann (egal ob beim Lynch oder im NK) dem Dorf nen confirmten gibt, sei es confirmt Inno oder confirmt Maf



    Desweiteren müssen wir noch von @Morpheus, @Garados, @Das Tobias, @Hades bestätigt bekommen, dass es nicht noch mehr angebliche PRs gibt