Mafia-Standardrunde 058

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten morgen..
    Lol, ich geh mich umbringen. Mein Post ist weg ;__;


    Nochmal neu und in kürzer:
    Wie meine Vorposter wusste ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Aus dem bisher gesagten schien mir nichts soooo scummy, dass ich sie unbedingt lynchen wollen würde. Ich kann allerdings verstehen, dass man mich gerade für etwas scummy hält. :dos: Allerdings sollte auch bedacht werden, dass ich nichts getan habe, was dem Dorf geschadet hätte. (Satoryou lynch wollte jeder, von daher ...)


    Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich noch am ehesten zu DasTobias tendieren. (da Bauchgefühl --> lieber Garados?)


    Hier noch ein paar Zitate, weil ich sonst nichts finde, was man irgendwie verwerten kann ...

  • Morphi ich habe bei deinem zitierten Post gesagt dass ich den CC von den dreien höchstens burst zugetraut habe.
    Zutrauen heißt nicht scummy finden :P


    Reicht es wenn ich meinen Post gegen 20 Uhr verfasse? Wurde grade zum Essen eingeladen und der Post dauert sicherlich länger wie 10 Minuten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch


  • Sollte ein Bisasam in der ersten Nacht sterben, so outen sich sowohl Natu als auch Igamaro. Beide sagen dabei jedoch nicht welche Rolle sie haben, sondern nur dass sie eine PR sind. Dies dient dazu, dass die Mafia es schwer hat, auf den Bulletproof zu schießen. Sobald beide geclaimt haben führen sie das Dorf an.




    Warum ich, und ich vermute, alle anderen auch, gegen einen genauen claim war / waren, kommt einfach daher, dass im Guide steht, dass davon abzuraten ist. Deshalb habe ich es für Sinnvoll gehalten, nach einem alternativen Plan zu sehen.

    Also: der Guide beantwortet die Frage zwar nicht, was man tun sollte, wenn eine PR CC't wird (weil er auch sagt, dass die Mafia untertauchen sollte), aber er sagt, man solle den Bulletproof dadurch schützen. Mein Gedanke war also dass wir eine andere Lösung finden sollten als den exakten Claim, damit, wie vorgesehen, der Bulletproof am Leben bleibt. Da ich aber selbst nicht wusste, was wir anderes hätten tun sollen, habe ich natürlich auch nichts vorgeschlagen. Rückblickend war es aber doch gar nicht so schlecht, wie es passiert ist, weil jetzt unser Natu am Leben ist und da die Mafia kein Interesse am Tod des Natus hat, wird es auch weiterleben.

  • Ich würde euch gerne darüber diskutieren sehen, warum wer wie dem exakten PR-Claim gegenüberstand und eure eigene Meinung kurz rückblickend zu begründen!

    @Garados @Morpheus ihr müsst euch bitte noch dazu äußern (Hoffe es hat geschmeckt, Garados ;) )


    Ich möchte da grade noch nichts zu sagen, nicht, dass ich hier noch jemandem Worte in den Mund lege. Je eher ihr schreibt, desto früher kann ich noch was dazuschreiben ;)


    Achja, ich möchte hier nicht nochmal was vom Guide hören - es lief alles anders als es dort stand von daher galt es von Anfang an selbstständig zu denken!



    Für heute sollte es dabei bleiben:


    Lynche niemanden

  • So jetzt aber.


    Warum ich nicht wollte das die PRs sich genau outen ist leicht erklärt:
    Dann wäre die Situation wie jetzt vielleicht nicht gegeben. Die Mafia hätte Natu nicht gekannt und es somit vielleicht gekillt -> neuen Inno oder einen Maf überführt.
    Das Problem zu dem Zeitpunkt war aber dass wenn ihr drei nicht geclaimt hättet, wir auf Grund des Verhaltens Satoryu oder burst gelyncht hätten. Die Mafia hätte dadurch also eh wieder gewusst wer Igamaro und Natu gewesen sind. Heißt nur dann hätte Natus Tod uns etwas gebracht! Nämlich einen Inno oder einen Maf. Dafür hätten wir aber burst lynchen müssen, was nicht eingetreten ist.
    Außerdem haben wir der Mafia dadurch einen Nk geschenkt weil die Igamaro nicht anschießen mussten.


    Zum heutigen Lynchen, ich habe lange erst zu Morpheus tendiert. Aber der würde nicht solche Theorien wie mit dem jeder lyncht jeden vorschlagen wenn er Maf wäre. Es muss auch jemand sein den yuxuan beeinflussen kann wegen dem Nk auslassen. Deswegen bin ich derzeit für Das Tobias, die kurze Sache mit dem Pushen gegen burst am Anfang, ja ich weiß Satoryu hat vorgelegt und er nur noch mal erwähnt, aber es hätte zu einem burst Lynch geführt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Warum ich nicht wollte das die PRs sich genau outen ist leicht erklärt:
    Dann wäre die Situation wie jetzt vielleicht nicht gegeben. Die Mafia hätte Natu nicht gekannt und es somit vielleicht gekillt -> neuen Inno oder einen Maf überführt.

    ^ this. Ich war ja schon in meinem zweiten Post dagegen die PR komplett offenzulegen, eben aus dem Grund, dass ich nicht wollte, dass Natu confirmed und somit sozusagen nutzlos wird. Nachdem es aber durch yuxuans fakeclaim 3 PR's gab, wurde der konkrete claim leider fast unumgänglich, was vermutlich auch die Intention der Mafia war ...


    Ich bin gerade echt in 'nem Zwiespalt ...
    Wir sind jetzt ... 4? Garados, Das Tobias, ich und der einzige confirmed inno, burst.
    Wenn wir einen NL machen, steht es, sofern der verbliebene Maf uns nicht weitertrollt, 2:1 und es wäre LyLo. Wenn wir heute jemanden lynchen, haben wir im besten Fall gewonnen und im schlechtesten Fall wäre es dann 2:1, bzw. nach dieser Nacht ... ok, wir haben auch jetzt schon LyLo. .___. Nun gut, dann bin ich vorerst auch für:


    Lynche niemanden

  • Lynche niemanden

    Hoffen wir der Maf macht die Nacht was, würde unserem Natu fast den Tod wünschen um den Maf zu outen oder einen Inno zu confirmen, sorry burst : S
    Davon hätten wir im Moment am meisten und die Rolle ist fast schon dafür gemacht.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Okay, hier mal mein Gedankengang zum Claim:
    So wie es am Anfang lief, wär ich höchstwahrscheinlich über den Jordan gegangen - das wäre ML 1 gewesen. Die Chance, dass ich einen Maf georaclet hätte lag nur bei 2:4 - also 33%. Ein Maforacle hätte natürlich am Tag drauf den sicheren Lynch gegeben - aber wenn ich nen Inno georaclet hätte, wäre dieser wohl in der Folgenacht hops gegangen. Ihr hättet dann immernoch zwischen 2 Leuten lynchen müssen - wäre dieser Lynch in die Hose gegangen, wäre schon an D2 Schluss fürs Dorf gewesen.
    Zudem wäre durch einen Lynch für auf eine der PRs des Dorfes eh im Nachinein klar gewesen, wer welche PR hatte; zumindest für die Mafia. Dementsprechend haben wir durch den exakten PR-Claim wirklich nur unsere Chancen verbessert - und trotzdem verkackt..^^


    @Cavendish: Wird die Runde abgebrochen, wenn 3 "Tage" in Folge nicht gelyncht wird oder auch, wenn die Mafia 3 Nächte in Folge niemanden tötet?


    Ansonsten: Uns bleibt eh irgendwann keine Wahl mehr als irgendjemanden zu lynchen - pusht euch doch morgen mal gegenseitig x)

  • @Cavendish: Wird die Runde abgebrochen, wenn 3 "Tage" in Folge nicht gelyncht wird oder auch, wenn die Mafia 3 Nächte in Folge niemanden tötet?

    Die Partei, die mit der Passivität begonnen hat, verliert bzw. ein Meteor fällt auf sie.


    Dass heißt, wenn die Maifa 3 mal hintereinander nicht killt und das Dorf dann 2 mal niemanden lyncht, verliert die Maifa und sollte das Dorf damit anfangen niemanden zu lynchen, würden eben sie verlieren.

  • Die Partei, die mit der Passivität begonnen hat, verliert bzw. ein Meteor fällt auf sie.


    Dass heißt, wenn die Maifa 3 mal hintereinander nicht killt und das Dorf dann 2 mal niemanden lyncht, verliert die Maifa und sollte das Dorf damit anfangen niemanden zu lynchen, würden eben sie verlieren.

    Perfekt, dann können wir´s auch aussitzen :)


    Dementsprechend: Lieber Maf, du kannst genausogut heute Nacht schon töten, dann ist das Spiel am Dienstag gegessen



  • Cavendish auf dem Weg zum Salon, um mit den Gästen zu sprechen

    „Warum bin ich heute Morgen überhaupt aufgestanden?
    Es hätte ja sein können, dass sie was kaputt machen. Ach, morgen schlafe ich einfach länger. Aber wenn Sie dann etwas anfassen…
    Ich schließe einfach jedes Zimmer ab! Für Gengar dürfte das ja kein großes Problem sein und sonst wird es schon passen. Ja, das wird schon irgendwie passen. Müssen sie halt selber gucken, wie sie zurechtkommen.
    Oder ich gehe jetzt schon schlafen… Sie werden schon merken, wenn keiner mehr kommt.“
    --Cavendish geht zu Bett--




    Heute wurde niemand verbannt. Damit beginnt Nacht 4.



  • Im Billiardzimmer

    Seit wann haben wir diesen Raum? Warum sagt mir keiner, dass wir so einen Raum haben? Wie bin ich hierhergekommen? Hätte ich gewusst, dass ich hier Billard spielen könnte, hätte ich Sie gar nicht erst eingeladen. Jetzt will ich spielen... mit Kuchengeschmack.
    Nein halt, ich habe gestern gar nicht mit Ihnen geredet. Ich muss mich jetzt mal zusammen reißen, aber ich will trotzdem spielen...
    Warte, halt stopp, wie erging es Ihnen gestern? Also mir ging es gut. Danke, dass Sie mich nie nach meinem Befinden fragen.
    Was haben Sie eigentlich gestern so gemacht? Ich glaube fast, Sie haben @Morpheus ungelückeliche gemacht.
    Ich bin mir sicher, wir verstehen uns schon. Natürlich reden wir von Selbstmord und derlei Dinge. Sie waren wohl nicht so nett gestern zu @Morpheus? Jedenfalls hat er Selbstmord begangen, indem er aus dem Fenster gestoßen wurde.
    Und jetzt wünsche ich Ihnen noch einen wundertollen und fabulösen Tag!
    --alle anderen verlassen das Billiardzimmer--




    Heute Nacht ist Bisasam @Morpheus verstorben. Damit beginnt Tag 4.

  • Lynche Das Tobias


    Darüber brauche ich dann nicht mehr diskutieren dass ich ihn lynchen möchte.

    ( sie sagte, ich hätte als erster gegen burst gepusht, obwohl das nicht stimmt und dann behauptete, sie würde nicht gegen mich pushen, obwohl ich ihr das nie vorgeworfen habe).

    Ich möchte das gerne mal endlich hervorheben.
    Ich habe es nicht behauptet, ich habe es festgestellt das ich nicht gegen dich pushe, bevor es mir eben vorgeworfen wird.
    Es war eine Feststellung zu dem

    @Das Tobias -> hat als erster gegen burst gepusht, hat ebenfalls gemeint das yuxuan am wenigstens der CC zuzutrauen ist (habe ich auch nicht, i know), war auch nur mäßig für das Rollen claimen der PR's.

    Wenn ich mich auf meine eigene Aussage beziehen darf, Satoryu hat zuerst gemeint das man @burst genauer beobachten solle, du kamst das erste Mal mit dem Wort "Scummy" um die Ecke. Satoryu meinte zu dem Zeitpunkt es wäre ihm kein FOS wert. Also natürlich sehe ich es dann so an, dass du als erster gegen burst gepusht hast. Zu dem Zeitpunkt existierte ja eigentlich nix was gegen burst sprach, außer dass Satoryu ihn im Auge behalten wollte.


    Wenn es das Einzige ist was du mir vowerfen möchtest, das ich angeblich lüge wenn ich sage dass du als Erster gegen burst gepusht hast (siehe oben, warum ich das so sage) und mir dann auslegen möchtest, dass ich ein Gegenargument direkt entkräftige weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mal gegen dich pushen wollte, dann haben wir fertig diskutiert.

    Wenn ich sage, dass ich eine Aussage als scummy empfinde, ist das dann schon pushen für dich? Sollte das der Fall sein, beachte, dass Satoryu als erster etwas gegen @burst gesagt hat und dass nur eine Ergänzung dazu sein sollte. Deshalb habe ich auch geschrieben "zusammen mit dieser Aussage" oder so etwas in der Art, während Satoryu schon kurz davor war, einen FoS auszusprechen.

    Achja, Satoryu war nicht kurz davor einen FOS auszusprechen:

    aber whatever: finde, dass die Aussage nicht gerade nen FOS verdient


    Würde jetzt auch noch gerne erwähnen dass ich es lustig finde dass Morphi gestorben ist, der ja auch Das Tobias eher scummy fand wie mich (mit seinem Bauchgefühl Oo xD), und jetzt im Nachtkill sein Leben lassen musste. Wäre ich Maf hätte ich wohl denjenigen gekillt der am meisten gegen mich ist, also Das Tobias. An Morpheus seinem Tod hätte ich doch kein Interesse gehabt (als Maf wohlgemerkt, bevor man mir wieder das Wort im Mund umdrehen möchte), im Gegenteil, wäre doch besser gewesen wenn zwei Leute gelebt hätten die fast genau gleich argumentieren.


    Ich warte dann mal bis sich einer meldet, am besten highlighten, damit ich mitbekomme wenn einer da ist (LURKER! xD <- Achtung Ironie.)
    Ich lurke mal Richtung Arbeit.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also los geht's, lol.

    Du warst also dafür? Erinnere ich mich gar nicht dran... Ach richtig, warst du gar nicht:

    Darf ich anmerken dass wenn die PR's claimen, wir zwar eine doppelt haben aber die Mafia auch weiß wo sich wer versteckt und demnach unser Natu schön umkreisen kann?
    Dadurch hätten wir wieder einen Nachteil :S


    Wenn wir anonym unter euch dreien Lynchen wissen die nicht wer was ist, außer wir treffen einen der Towns :S

    Mir scheint nicht so, als wärst du für das exakte claimen gewesen, lol.


    Wenn ich mich auf meine eigene Aussage beziehen darf, Satoryu hat zuerst gemeint das man @burst genauer beobachten solle, du kamst das erste Mal mit dem Wort "Scummy" um die Ecke. Satoryu meinte zu dem Zeitpunkt es wäre ihm kein FOS wert. Also natürlich sehe ich es dann so an, dass du als erster gegen burst gepusht hast. Zu dem Zeitpunkt existierte ja eigentlich nix was gegen burst sprach, außer dass Satoryu ihn im Auge behalten wollte.Wenn es das Einzige ist was du mir vowerfen möchtest, das ich angeblich lüge wenn ich sage dass du als Erster gegen burst gepusht hast (siehe oben, warum ich das so sage) und mir dann auslegen möchtest, dass ich ein Gegenargument direkt entkräftige weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mal gegen dich pushen wollte, dann haben wir fertig diskutiert.

    Noch nicht ganz denn folgendes habe ich dazu noch anzumerken: Das mag sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel war, das gegen @burst sprach, aber Burst scheint dich wirklich davon zu überzeugt zu haben, dass er inno ist, wenn du eineinhalb Seiten später folgendes Statement gibst:


    Traue auch beiden keinen CC zu (ich hab's burst zugetraut, aber der macht sich von alleine scummy genug und braucht dafür keinen CC).

    Kannst mich also nicht dafür verurteilen, dass ich (und Satoryu) als einziger gegen burst war.


    Achja, Satoryu war nicht kurz davor einen FOS auszusprechen:

    Würde jetzt auch noch gerne erwähnen dass ich es lustig finde dass Morphi gestorben ist, der ja auch Das Tobias eher scummy fand wie mich (mit seinem Bauchgefühl Oo xD), und jetzt im Nachtkill sein Leben lassen musste. Wäre ich Maf hätte ich wohl denjenigen gekillt der am meisten gegen mich ist, also Das Tobias. An Morpheus seinem Tod hätte ich doch kein Interesse gehabt (als Maf wohlgemerkt, bevor man mir wieder das Wort im Mund umdrehen möchte), im Gegenteil, wäre doch besser gewesen wenn zwei Leute gelebt hätten die fast genau gleich argumentieren.


    Ich warte dann mal bis sich einer meldet, am besten highlighten, damit ich mitbekomme wenn einer da ist (LURKER! xD <- Achtung Ironie.)
    Ich lurke mal Richtung Arbeit.

    @Garados #highlight


    Also für mich hat das obv einen Grund, warum du @Morpheus für den NK ausgesucht hast: Du hast mich am Leben gelassen, damit das hier eine Diskussion wird. Da ich gegen dich bin, zumindest mehr als Morpheus, bleibe ich natürlich im Spiel da ihr beide davon ausgegangen seid / ausgeht, dass ich der Maf bin, ist es doch logisch, die Person zu entfernen, die am ehesten inno wirkt, oder nicht? Warum sollte jemand aus dem Weg geräumt werden, gegen den eh schon das ganze Dorf ist und du so am wahrscheinlichsten den Lynchvote gewinnst? Um deine Chancen zu erhöhen, lässt du doch obv den leben, gegen den du ein leichteres Spiel hast.


    Das war es soweit von mir, mal schauen, ob ich heute Abend überhaupt noch zeitlich einen langen Post verfassen kann :S


    lynche Garados

  • Zitat von Das Tobias

    Ich möchte das gerne mal endlich hervorheben.Ich habe es nicht behauptet, ich habe es festgestellt das ich nicht gegen dich pushe, bevor es mir eben vorgeworfen wird.
    Es war eine Feststellung zu dem


    Du willst das also gerne "endlich mal hervorheben" ahja. Interessant, dass du das erst kommentierst nachdem ich dir dass mehrfach vorgeworfen habe und es heute explizit darum geht ob du gelyncht wirst - und somit verlierst - oder nicht. Diese "Feststellung" hättest du doch sofort bringen können, bevor es dir vorgeworfen wird, oder?

    Endlich aus dem Grunde weil ich es immer wieder verdrängt habe darauf zu antworten. Stimmt hätte ich direkt bringen können, habe ich aber nicht dran gedacht als ich das erste Mal die Scumliste gepostet habe.


    Du warst also dafür? Erinnere ich mich gar nicht dran... Ach richtig, warst du gar nicht:

    Ich habe oben bereits erklärt warum ich erst gegen das Claimen der direkten Rollen war. Wie man anhand der Erklärung oben aber auch sieht, ist mir zum Ende klar geworden dass ein Claim nicht unumgänglich war, eben weil wir sonst nur eine 33%ige Chance hatten den Maf daraus zukriegen und die Mafia trotzdem weiß wer Natu & Igamaro sind. (habe auch den Guide studiert und da steht in manchen Szenarien drin sie sollen claimen und in manchen nicht, da unser Szenario gar nicht drin steht war ich halt der Ansicht es wäre besser sie nicht direkt der Mafia zu offenbaren).


    Zitat von Das Tobias


    Traue auch beiden keinen CC zu (ich hab's burst zugetraut, aber der macht sich von alleine scummy genug und braucht dafür keinen CC).
    Kannst mich also nicht dafür verurteilen, dass ich (und Satoryu) als einziger gegen burst war.


    Wie da steht, ich habe burst den CC als einzigen von den Dreien zugetraut. Und in den vorherigen Runden hatte burst, genauso wie ich, das Talent sich scummy zu machen ohne ein Maf zu sein. Von daher auch der Kommentar dass er den CC nicht gebraucht hätte um sich scummy zu machen.



    Edit:
    Letzter Post von mir vor 21 Uhr, bin jetzt noch mal kurz weg.
    Von daher liegt jetzt die Entscheidung eh bei @burst.
    Lynche den Richtigen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch