Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • €2: Nochwas, würden wir Bällchen jetzt lynchen und er ist MAfiosi, wäre ich konfirmed Inno, denn 2 Mafs pushen sich nicht derbs.

    Bitte misch nicht deutsch mit englisch ;A; es heißt confirmed mit c D: Aber egal, jedenfalls: Was ist dann mit Teepo und Pikachamp in Mystery Dungeon A&L? Was ist mit den Leuten in anderen Runden? Natürlich, das nennt sich "bus". Irgendwer wird sterben, der andere ist confirmed lel. Allein dass du so eine Möglichkeit außer Acht lässt, lässt dich scummy erscheinen.


    Als wäre ich, wenn ichdenn MAfia wäre, so dumm alle die mich beschuldigen zu NK'n.

    Da fällt mir das Wort "wifom" ein. Zudem hat Leviator dich eben nicht primär beschuldigt, sondern mich. Dass neben dem Lynch von mir auch noch aller Verdacht von dir abfallen würde, ist einfach ein netter Nebeneffekt.


    skillz

    Pls.
    Staph.


    und ist als Leiche nun konfirmed und deswegen kann man seine Readingskillz über den der unkonfirmten setzt, wie dich und mich.

    Was hat confirmed sein mit Readingskills zu tun? Gar nichts. Zwar hat Leviator sehr gute Fähigkeiten, allerdings sollte man nie jemanden vertrauen, ohne dass er es begründen kann, was Levi nicht mehr tat. Man kann jetzt auch so her gehen und sagen "Leviator ist für mich zu 99% Scum, lynchen wir ihn". Nur weil eine Person sehr gut ist, muss man ihr nicht immer vertrauen :S Zudem hat niemand irgendetwas in Richtung "Over 90% maf confirmed" zu mir gesagt, wieso sollte also Leviator genau das behaupten? Langsam sieht das für mich echt wie ein Reaktionstest aus.

  • Okay, da hast du natürlich recht, dass mand as als Taktik sehen könnte, soweit habe ich gar nicht gedacht, dass man das soweit interpretieren könnte :o


    Das Problem bei genau dieser Sache (die ich hervorgerufen habe ohne dass ich es wollte ist) dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass einer von uns Inno ist. 2:0 - 1:1 - 1:1 - 0:2 sind die Möglichkeiten, wie du siehst sind wir in 3 von 4 Fällen ein Inno und im Letzten Fall nur 2 Mafs.


    Natürlich könnte ich das ganze jetzt gegen dich verwenden: Du könntest zusehen wie Bällchen geopfert wird und bist der unmaskierte Maf der dann den Sieg für euch holt. Wäre sogar denkbar, bisher hätte ich dich am wenigsten von allen als Maf gehalten, aber wenn du mich shcon weiterdenken lässt, könntest du Bällchen Opfern und mich dann gemütlich morgen lynchen, da ich ja sowieso scummy bin.


    Und sind wir ehrlich, egal was ich sage, es ändert sich eh nichts mehr da daran, dass ich scummy erscheine.


    €: @Bällchengenau da ist das Problem, Leichen können nicht reden, wir werden wohl bis zur Nachbesprechung warten müssen, wenn wir das von Levi wissen wollen.


    Schön wie Kotori und du genau das gleiche unmittelbar nacheinander sagen^^

  • da ich ja sowieso scummy bin.

    Ich find jeden von den verbleibenden scummy, wenn Lady der Regionen nicht ziemlich confirmed Natu wäre, würde ich selbst sie als Maf in Betracht ziehen, eigentlich fast noch eher als dich, aber da sie ja nun recht confirmed Inno ist....naja, den Rest kannst du dir denken.

    aber wenn du mich shcon weiterdenken lässt, könntest du Bällchen Opfern

    Immer schön den Spieß rumdrehen, hast Recht, das macht dich natürlich nicht scummiger ;) Aber gut, wenn du so denkst, ich wüsste nichts, was ich vorbringen kann, um mich zu verteidigen, außer die Tatsache, dass ich diese "Taktik" der Mafia wohl nicht aufgebracht hätte, wenn ich selbst Teil davon wäre, das wäre einfach nur hirnrissig, da dann genau das passiert, was jetzt passiert: Der Fokus kann auf mich gerichtet werden, womit ich mein Leben in Gefahr bringe.

    Schön wie Kotori und du genau das gleiche unmittelbar nacheinander sagen^^

    Dazu sage ich jetzt mal nichts, außer, dass Bällchen und ich zusammen in PMD A&L gespielt haben und somit wohl beide genau diesen Bus in Gedanken hatten. Es ist ja soo scummy, dass man die selben Gedanken hat -.-
    Auch hier das Selbe wie oben: Wäre ich Maf hätte ich Bällchen davon abgehalten, sowas zu posten, da es einfach scummy kommen könnte und so dann auch der Fokus auf mich geraten kann, einen "Maf, der aktuell überhaupt nicht auf dem Schirm der anderen ist". Wie würdest du sagen? Genau, es würde schon fast an Mafmissplay grenzen.

  • Nein, ich bin nicht das Natu. Verzeihung, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ, aber gerade in einer so heiklen Situation sehe ich keinen Grund zum Lügen und ich denke auch nicht, dass es irgendjemandem hier etwas bringen würde, falsch zu claimen.
    Der Hauptverdächtige laut Leviator ist/war Bällchen. Ich wundere mich nur, wie genau er zu dieser Annahme kam, vielleicht durch dieses ständige Hin- und Herwechseln bei den Plänen? Jetzt beim erneuten Lesen der Posts kann ich nur sagen, dass Bällchen extrem unsicher klang und deswegen doch Leviators Plan bevorzugt hat oder das alles nur eine Taktik ist, um möglichst viel "beizutragen". Ähnlich wie bei TiGiOh kann ich kaum Inhalt aus ihren Beiträgen herauslesen; sie beinhalten eher einen ständigen Seitenwechsel und beide spielen plötzlich so aktiv, dass man fast meinen könnte, sie spielen 'miteinander', um einen Konflikt vorzutäuschen.

    €2: Nochwas, würden wir Bällchen jetzt lynchen und er ist MAfiosi, wäre ich konfirmed Inno, denn 2 Mafs pushen sich nicht derbs.

    Vor allem diese Aussage hat mich ziemlich stutzig gemacht, es wäre nicht das unvorstellbar, dass zwei Mafiosi sich gegenseitig beschuldigen, damit es im Falle eines erfolgreichen Mafia-Lynchs so aussieht, als könnte der andere Spiele gar nicht von der Mafia sein, weil er niemals gegen seinen Kollegen vorgehen würde. Das wäre die Theorie an der ich mich derzeit festhalte, weil ich es langsam seltsam finde, dass die beiden nach recht langer 'Inaktivität' so oft etwas posten.

  • Okay, einmal inaktiv immer inaktiv :( Wenn schonwieder anfängliche Inaktivität, die ich begründet habe, als Argument genommen wird :(


    ich bin ab ca 19.30 nicht mehr argumentationsfähig, weil ich dann nur noch sher sporadisch da bin, und vllt kur lynchen, wäre gut wir das bis dahin klären^^

  • Wie jetzt auf einmal Ruhe herrscht... Fakt ist, ich würde heute tatsächlich einen von euch beiden lynchen, @Bällchen und @TiGiOh, da ihr für mich einfach am scummigsten erscheint.
    Ach ja, TiGiOh, weil es mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn du damit argumentierst, dass in 3 von 4 Fällen einer von euch beiden Inno ist, kann ich genauso argumentieren, dass in 3 von 4 Fällen mindestens einer von euch Maf ist. Fakt ist ebenso, dass wir 4 nicht confirmte Personen sind, somit also 1/2 von uns Maf sein muss. Egal wen wir heute lynchen, es ist zu 50% ein Maf. Das heißt auch, wir haben eine 50:50-Chance, dass das Spiel nach dem heutigen Tag weitergeht.

  • Das Problem bei genau dieser Sache (die ich hervorgerufen habe ohne dass ich es wollte ist) dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass einer von uns Inno ist. 2:0 - 1:1 - 1:1 - 0:2 sind die Möglichkeiten, wie du siehst sind wir in 3 von 4 Fällen ein Inno und im Letzten Fall nur 2 Mafs.

    Zählst du hier grad die Wahrscheinlichkeiten auf, welche Mafkonstellation es zwischen uns geben könnte O.o? WIESO?! A) Ist es offensichtlich, B) was hilft das zur deiner Verteidigung o.o? "Es ist prozentual gesehen 50:50, dass ich ein Inno bin, also lyncht mich nicht!". Oder willst du damit begründen, dass wir nicht beide Maf sein können bzw es sehr unwahrscheinlich ist O.o?


    Natürlich könnte ich das ganze jetzt gegen dich verwenden: Du könntest zusehen wie Bällchen geopfert wird und bist der unmaskierte Maf der dann den Sieg für euch holt. Wäre sogar denkbar, bisher hätte ich dich am wenigsten von allen als Maf gehalten, aber wenn du mich shcon weiterdenken lässt, könntest du Bällchen Opfern und mich dann gemütlich morgen lynchen, da ich ja sowieso scummy bin.

    "Du könntest zusehen wie Bällchen geopfert wird", opfern klingt schon recht.. idk. Komisch. Aber das ist der Punkt, genau das können wir nicht machen. Dann würden wir verlieren. Wir müssen uns wirklich sicher sein, wie gesagt, ich bin mir sicher.

  • Und wen genau? Laut unserem Natu sollt ihr mich lynchen.

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich euch eigentlich immer noch beide als Maf sehe. Im Zweifelsfall würde ich tatsächlich auch unserem Natu folgen und dich lynchen, wobei sich auch mein Bällchen-Verdacht immer mehr verhärtet.

    "Du könntest zusehen wie Bällchen geopfert wird", opfern klingt schon recht.. idk. Komisch. Aber das ist der Punkt, genau das können wir nicht machen. Dann würden wir verlieren. Wir müssen uns wirklich sicher sein, wie gesagt, ich bin mir sicher.

    Könntest du mir das bitte noch mal erklären? Was könnten "wir" nicht machen da wir sonst verlieren würden?

  • Könntest du mir das bitte noch mal erklären? Was könnten "wir" nicht machen da wir sonst verlieren würden?

    'Wir' sind das dorf, und wir würden verlieren, würde man solch ein Wagnis eingehen und mich lynchen, was wir uns derzeit in der Situation nicht leisten können.


    Wir sollten uns nun langsam an den Lynch setzen... Ihr kennt meine Meinung.


    Lynche TiGiOh


    Für mich ist er einwandfrei Mafiosi

  • Nun, leider heue weniger von mir, aufgrund meines ..... Internet, deshalb jetzt ausführlicher.


    Zwei mögliche Konstellationen der Maf stelle ich mir vor:
    Kotori und Noelia : Sehr townsided spielen sie, sehr ruhig, bewusst und immer faktenbelegt, spitzfindig.
    TigiOh und Bällkchen : Sehr scummy Spiel, wo sie aufgrund von Lurken, Verdrehen von Argumenten ( Ti bei BPSache), Ständiges Wechseln des Plans ( bei Bällchen, Hinterhersheepen den Schlauen (Leviator)) und meist nicht belegt. Wobei die letzten Posts von Bällchen gut waren und sehr genau eingegangen ist auf die Scumaktivitäten von Tigioh.


    Generell ist die scummyigste Person für mich TiGiOh, deshalb entscheide ich mich hier für einen Lynch an TiGi Oh, ist aber noch nicht fest


    Lynche TiGiOh

  • Da ich, wie gesagt, auch sehr sicher bin, dass TiGiOh und Bällchen die verbleibenden Mafs sind, und ein TiGiOh-Lynch wohl am ehesten durchkommt, werde ich mich wohl auch für diesen Lynch entscheiden.


    Lynche TiGiOh

  • Das war kein verdrehen von Argumenten Lady, das war mein Verständnis von dem was du geschreiben hast, aber das hat sich mit dem Natuclaim ja eh erledigt. Wärst du ein Bisasam wärst du extrem scummy.


    "Hinterhersheepen der Schlauen" ich habe 0 Dunst wie gut Levi Maf spielt, ist meine erste(?) Runde mit ihm, ergo ist es kein hinterhersheepen der Schlauen, sondern ein Vertrauen auf dem Readen einer konfirmten Person, die zum Dorf gehört.


    Wieso bin ich denn scummiger als Bällchen? weil ich am Anfang gelurkt habe? Mehr wurde mir nämlich eig nicht vorgeworfen.... Und das hatte ich begründet...

  • 1. Hinterhersheepen war auf Bällchen gemeint.
    2. Doch, weil du erst etwas gesagt hast, dass ich schonwieder kein NK gesagt habe und später dann auf Ausschluss des N1Killausslassens und später dann in ''komische Formulierung''.


    3. Nun, da du nun mit dem Trotzargument anfängst, als Bisasam wärst du aber scummy, zeigt ja, dass du verzweifelst bist.

  • Aufgrund der doch sehr langen und umfangreichen Konversation zwischen Bällchen und TiGiOh am heutigen Tag bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass die beiden ein Duo sind. Nach Leviators Beschuldigung war eigentlich klar, dass Bällchen nicht mehr davonkommen wird, ohne zumindest verdächtigt zu werden. Ich kann aus Bällchens und TiGiOhs Reaktion nur ablesen, dass sie versucht haben, das Dorf nach einem erfolgreichen Lynch von der 'anderen Hälfte' zu überzeugen. Bei TiGiOh nehme ich nicht das Lurken der ersten Tage als Lynchgrund, sondern die plötzlich enorm angestiegene Aktivität.


    Lynche TiGiOh.


  • Ich würde gerne mal wissen @TiGiOh wo ich gesagt haben soll, dass die Mafia schon wieder aussetzt?


    da? erste Post von dir nach 21 Uhr des gesrigen Tages^^


    Ich sehe dort kein wieder.


    Es mag sein, dass ich im ersten Moment davon ausging , dass in N2 ausgesetzt wurde, was ich aber revidiert habe.


    Wie gesagt kein wieder und schon gar kein schon.


    Es geht mir nicht um ein wieder, sondern um die Art wie das geschrieben ist. Und das macht dich für MICH im Moment am verdächtigsten. Aber ich bin eh grottig im scrumreaden ._.


    Habe ich mal rausgesucht. Hier geht es dir erst um das wieder , als ich dich hinterfragt habe, bist du ausgeflüchtet und später:


    Zitat Tigioh
    Das schrieb sie, als kein Lynch Tag 1 kam, aber woher sollte sie das denn wissen, an "den BP hat sie gar nicht gedacht" (als Ausrede) oder wie?
    Ansonsten fand ich die Aktion mit der 15 minuten Umfrage unter aller Kanone Sowas bringt nichts.
    Das ist eig der einzige Grund.


    Hast du es ganz verändert ( das ''Das schrieb sie'' bezieht sich auf meinen post nach N2)